8. Mai 2024, 08:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 228790 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #225 am: 18. Feb 2012, 18:18 »
Weder sein normaler 10er, noch sein 10er auf dem Orthanc ist schwach.
Und der derzeitige Isengart-wird-entfesselt-Spell ist zum Sterben langweilig, niemals würd ich dafür einen von Sarumans 10ern opfern.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #226 am: 18. Feb 2012, 18:41 »
o.O Sarumans 10er unbrauchbar?
wie kommst du darauf?
Sehr geler Massenvernichter.

Geht das nicht über PN oder so? 8-|
Hat mit dem Konzept halt nix zu tun. Wirklich nicht.
Durch solche Einwände driftet die Diskussion immer wunderbar ab...

Wie man hier sieht...
Weder sein normaler 10er, noch sein 10er auf dem Orthanc ist schwach.

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #227 am: 18. Feb 2012, 20:16 »
Richtig. Es hat absolut keinen Bezug zum Volk Rohan, ob DGS mehr Spiele pro Woche macht als Decoutan. Selbst in der Balance-Diskussion find ich diese Argumentation mehr als dünn (es soll ja festgestellt werden, was objektiv mit dem Volk nicht stimmt, und nicht wer von euch der bessere Spieler ist), aber hier ist sie komplett fehl am Platze. Und wie stark das Volk ist, ist ja wohl das Kernthema der Rohan-Balance, also verstehe ich nicht, warum ihr das nicht im Rohan-Balancethread besprecht...

Ich frage mich, was an dem Regelwerk und dem bereits mehrfach angebrachten Hinweisen seitens des Teams so schwer zu verstehen ist. Es scheint, als wäre eine strengere Moderation in den Konzept-Diskussionen zwingend notwendig, damit zumindest wieder geregelte Diskussionen entstehen und nicht immer wieder die gleichen User mit dem Thema Balance dazwischen kommen, was hier absolut keinerlei Belang hat. Ich verweise an dieser Stelle also nochmals ausdrücklich auf die Regeln und auf die besagten Posts von uns.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #228 am: 28. Feb 2012, 17:52 »
Was haltet ihr von der Idee, dass die Isenballiste zu einer leichten Belagerungsmaschine wird und, wenn man die Stahlbolzen erforscht hat, damit ausgerüstet werden kann und dann zur schweren Fernkampfeinheit wird? Dadurch hätte Isen eine zusätzliche Fernkampf-Belagerungsmaschine fürs EG/ MG und die Stahlbolzen einen weiteren Nutzen und wären ihr Geld wert.

dafür:
1. Aules Kinder
2. Themomarorkoku
« Letzte Änderung: 1. Mär 2012, 08:51 von Prinz_Kael »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #229 am: 28. Feb 2012, 17:56 »
Grundsätzlich fände ich das Überlegenswert... es würde jedoch nichts fürs EarlyGame werden und im LateGame würden viele hier wieder "OP" schreien.

Isengard muss ja erst mal die Orthanc/Aufmarsch-Hürde überwinden. Und wenn man dann in der Phase ist, hat man meist genug Geld um Ballisten gleich dutzendfach mit den Upgrades aufzurüsten. Damit würde man dann eigentlich de facto die Untergliederung in leichte und schwere Artillerie unnötig machen, weil jeder die schwere Artillerie hat.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #230 am: 28. Feb 2012, 18:13 »
Balancetechnisch wäre es nicht störend.

Aber Isen hätte fürs EG immer noch keine Belagerungswaffe.

Wo siehst du den Unterschied zwischen einer leichten und einer schweren Belagerungswaffe ?

Dafür

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #231 am: 28. Feb 2012, 18:19 »
Leicht = früher und billger verfügbar, niedriger Schaden
Schwer = genaues Gegenteil
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #232 am: 28. Feb 2012, 18:26 »
Und wie willst du sie früher verfügbar machen ?

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #233 am: 28. Feb 2012, 18:42 »
Die Balliste von Isengard ist soweit ich weiß vom Schaden gegen Gebäude her  schwächer, als die Meisten anderen Distanzwaffen. Zudem sehe ich nicht wirklich, dass Isengard vor dem Aufmarsch Belagerungsgeräte bräuchte. Die Hürde ist eben der Aufmarsch, und wenn Isen einmal soweit gekommen ist, dann kann es soviele Belagerungsgeräte bauen, dass einem schlecht werden kann.
Vorher sollte Isen wirklich keine Belagerungsgeräte besitzen, um weitere Anreize für die Entwicklung des Aufmarsches zu setzen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #234 am: 28. Feb 2012, 19:23 »
Dann schau mal in den allgemeinen Balancethread und den Isenbalancethread, diese Aussage wurde mittlerweile schon oft genug widerlegt.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #235 am: 28. Feb 2012, 19:28 »
Wurde doch erst vor kurzem beklagt, dass im Balance- und Konzeptbereich dasselbe Thema kursiert...
wenn noch jemand ein Konzept zu Stahlbolzen bei Ballisten posten möchte: bitteschön.

Ansonsten ist das ganze doch reine Balance und kann sich auch auf den Balance-Bereich beschränken, wo das Thema ja so richtig blüht.^^

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #236 am: 28. Feb 2012, 19:36 »
Die Idee is geil, aber ich würde den Zweck halt verändern. Ich schlage ich vor, das durch das Upgrade der flächenschaden niedriger, dafür aber der schaden gegen einzelne Ziele wie Gebäude steigt. Die Werte der ursprünglichen könnte man ja etwas verändern (viel weniger Gebäudeschaden und, falls mich jetzt nicht 90% der Community meucheln, mehr flächenschaden erhöhen oder Radius minimal erhöhen.
Die logische Argumentation wäre, das der weniger harte bolzen leichter zersplittert und so einen flächenschaden verursacht. Der härtere bolzen zersplittert nicht so leicht und macht so weniger flächenschaden, kann seine Wucht aber besser auf Stein übertragen, wodurch der gebäudeschaden stark steigt.
Besonders schön wär natürlich noch ne zersplitter animation.   
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #237 am: 28. Feb 2012, 23:09 »
So ist es eigentlich gemeint^^.
@Whale: Reshef hat mich von da hier her geschickt.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Dobby

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #238 am: 18. Mär 2012, 20:14 »
Ich würde vorschlagen, dass das "Dunkle Land", welches erscheint wenn man eine Zitadelle oder ähnliches baut, nicht einfach den Boden schwarz/grau färbt, sondern die vorhandenen Texturen dunkler erscheinen lässt. Also die Helligkeit runterdreht. So dunkel, das man die Texturen noch erkennen kann, aber auch den Kreis der sich bildet.
So wie es jetzt geregelt ist, verschändelt es immer die Landschaft. Es müsste ja möglich sein, da es auch andere Fähigkeiten gibt, die alles dunkler werden lassen (wie der Regen von Isengard).

MfG
Dobby

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #239 am: 18. Mär 2012, 20:49 »
Wurde schon oft vorgeschlagen und ebenso oft abgelehnt - laut Ea ist das nicht vernünftig umsetzbar, außerdem ist die "Landschaftsverschandelun g" durchaus Absicht.
Erst denken, dann posten.