8. Mai 2024, 08:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 228777 mal)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #240 am: 19. Mär 2012, 11:57 »
So wie es jetzt geregelt ist, verschändelt es immer die Landschaft.

Stimmt, das war ja schließlich überhaupt nicht genau das was Saruman gemacht hat. Nein, das Ökosystem in Isengard war eindeutig besser ausbalanciert zu Zeiten des Ringkrieges. Die grünen Wiesen war einfach nur etwas dunkler, aber nicht zu dunkel. [ugly]

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #241 am: 29. Mär 2012, 18:13 »
Ich hätte einen Minikonzeptvorschlag für die Späher aus Isengart:

Wenn die Späher fertig rekrutiert sind, kommt ja folgender Ausruf: "Noch mehr Uruks kommen aus den Gruben!"

Ich würdes vorschlagen, dass das "...(kommen) aus den Gruben" gestrichen wird, weil sie ja nicht wie gesagt aus den Uruk-Gruben, sondern aus der Festung bzw. Zitadelle kommen. ;)

Dafür:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #242 am: 29. Mär 2012, 18:18 »
Ich sehe dazu keine Notwendigkeit, sie wurden ja alle in den Gruben gezüchtet, werden nur an verschiedenen Orten rekrutiert. Außerdem bezweifle ich, dass sich der Ausruf noch gut anhören würde, wenn er mitten im Satz aufhören würde.

Diese Meinung teilt:
Chu'unthor
« Letzte Änderung: 29. Mär 2012, 18:19 von Chu'unthor »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #243 am: 29. Mär 2012, 18:45 »
Man könnte eher überlegen, ob man einen Auspruch von Saruman nimmt, zum Beispiel " Jagd sie, bis ihr sie gefunden habt", oder "auf euch wartet Menschenfleisch"
aber so zerhacken würde ich das Momentane auch nicht
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #244 am: 29. Mär 2012, 18:47 »
Man könnte eher überlegen, ob man einen Auspruch von Saruman nimmt, zum Beispiel " Jagd sie, bis ihr sie gefunden habt", oder "auf euch wartet Menschenfleisch"
aber so zerhacken würde ich das Momentane auch nicht
Finde ich besser als meinen eigenen Vorschlag. 8-|

Also ich würde "auf euch wartet Menschenfleisch" nehmen. ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #245 am: 29. Mär 2012, 18:54 »
Jungs, denkt mal nach, wenn euch jede Minute Saruman ein "Auf euch wartet Menschenfleisch" um die Ohren haut, wird das a) nervig und b) langweilig.
Ich seh keinen Handlungsbedarf - an den jetzigen Spruch hab ich mich ungefähr so gewöhnt wie an das "Fire in the hole" bei CS - sprich, ich hör's schon gar nicht mehr.
Dagegen.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #246 am: 29. Mär 2012, 19:08 »
mich würd es ehrlich gesagt nicht stören, bzw. wenns ein random gäbe, fänd ichs gut. zugegeben hört man solche Saruman Ausschnitte viel zu selten. Also beim Aufmarsch, beim "Sarum der Vielfarbige Spell" und dem Magiestoßspell. Ich würde ihn gerne öfters hören.

Zitat
Fire in the hole" bei CS - sprich, ich hör's schon gar nicht mehr.

dann isses doch gar nicht schlimm. Das " noch mehr Uruks kommen aus der Grube" hörst du dann ja auch nichtmehr, oder ist das so besonders für dich, dass du es erhalten willst ?
Wenn nicht verstehe ich das "dagegen" nicht  ;) ich sehe zwar auch nicht wirklich Handlungsbedarf, aber es wäre ganz nett, da ich direkt am Anfang in den Genuss komme Sarumans Stimme zu vernehmen ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #247 am: 29. Mär 2012, 19:13 »
Zitat
Fire in the hole" bei CS - sprich, ich hör's schon gar nicht mehr.

dann isses doch gar nicht schlimm. Das " noch mehr Uruks kommen aus der Grube" hörst du dann ja auch nichtmehr, oder ist das so besonders für dich, dass du es erhalten willst ?
Wenn nicht verstehe ich das "dagegen" nicht  ;)

Ganz einfach - so ne Änderung kommt nicht zum ersten Mal, und ich kenn auch viele andere Beispiele und kann die aus erster Hand sagen, dass es nicht wirklich gut kommt, einen Sound zu ändern, der seit jeher mit genau diesem Ereignis verbunden wird. Sicher, irgendwann gewöhnt man sich wieder dran - aber gerade bei sowas wie "Auf euch wartet Menschenfleisch"... Mal ehrlich, hört euch das mal in Dauerschleife an, dann kommt euch das kotzen. Außerdem muss man Sarumans Stimme auch nicht derart inflationär benutzen. ;)


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #248 am: 29. Mär 2012, 19:17 »
naja, "Dauerschleife" is etwas übertrieben. Da würde alles nerven, egal was man in Dauerschleife hört. Und es is ja nichtso, dass die Späher Isengards eine OrkSpameinheit sind.
Also ich fände nett, wenn es random Möglichkeiten für sowass gäbe, weil dadurch zumindest keine Eintönigkeit aufkäme, was aber sicher nicht funktionieren würde, sonst wäre es schon öfters eingebaut worden  :)
Allerdings sind es ja auch Nebenbaustellen und daher weniger wichtig.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #249 am: 29. Mär 2012, 19:32 »
Also ich fände nett, wenn es random Möglichkeiten für sowass gäbe, weil dadurch zumindest keine Eintönigkeit aufkäme, was aber sicher nicht funktionieren würde, sonst wäre es schon öfters eingebaut worden  :)

Gibt's doch, z.B. bei Nebels: "Ahhh, eine neue Horde Orks" und "Noch mehr Orkkrieger". Das mit dem Zufall geht also, Einheiten sagen beim Auswählen ja auch nicht immer dasselbe.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #250 am: 29. Mär 2012, 19:42 »
Ok, da überhöre ich das auch schon, es klingt alles immer gleich  :D
hm, naja, wenn ein geeigneter Vorschlag da wäre, wäre ich dafür. Da aber keiner da ist gibts auch nichts abzustimmen ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #251 am: 29. Mär 2012, 20:22 »
Da zwei Sounds vorgeschlagen wurden, wäre das eine schöe Abwechslung xD
Ich finde auch, dass der "Noch mehr"-Spruch nicht passt, weil es das Gefühl von Massenproduktion beinhaltet (die ja viel später kommt) und weil die Späher etwas besonderes sein sollten.

Aber Sound-Vorschläge, bei denen nicht extra Sound-Material beigetragen wird, werden normalerweise nicht als Konzept betrachtet.

gezeichnet
Whale


Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #252 am: 29. Mär 2012, 20:38 »
Ich würde mich auch gegen neue Sounds aussprechen, die sind nämlich in erster Linie eins: Verwirrend. Jedesmal wenn ich einen Sound höre, den ich nicht kenne, reagiere ich sofort, weil ich denke, ich habe Feindalarm im Lager bzw. die Vorwarnung auf einen Spell/Summon/Whatever. Ich persönlich finde den Spruch zur Rekrutierung der Späher ok, hat sich für Isengart allgemein eingebürgert, ich brauche keinen Saruman der mir pausenlos ins Ohr brüllt. In der Kürze liegt die Würze, die Seltenheit machts interessanter. Vor allem der epische Moment des Aufmarschs.^^

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Dunkler König

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #253 am: 3. Apr 2012, 13:45 »
Ich habe da ein kleines Mini Konzept für Grisnak

Mir ist Gestern aufgefallen als ich mal wieder Der Herr der Ringe die Zwei Türme gelesen habe das Grisnak in wirklichkeit Grischnâch heißt als beweis habe ich noch ein zitat aus dem Buch
Zitat
Grinschnâchs schreie hatten die Orks aufgeschreckt
Zitat von Der Herr der Ringe die Zwei Türme Seite 70
.Ich Hoffe dieses kleine Konzept spricht euch an selbst wenn es nur eine kleine namens änderung ist.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #254 am: 3. Apr 2012, 13:52 »
Krege?

Bei mir Carroux übersetzt steht z.B.
Zitat von: Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme 3. Buch - 3. Kapitel - Seite 496 (der gebundenen Gesamtausgabe)
Im Zwielicht sah er einen großen schwarzen Ork, warscheinlich Uglúk, der Grischnákh gegenüberstand, einem gedrungenen, krummbeinigen Geschöpf[...]

also dagegen

wenn wir der Krege Linie folgen würden müsste es auch "das Balrog" in Texten Etc heißen *graus*
« Letzte Änderung: 3. Apr 2012, 14:05 von Blackbeard »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads