8. Mai 2024, 08:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 228783 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #270 am: 3. Mai 2012, 09:12 »
Zum Thema Urukhauptmänner könnte man das Problem der Bogenschützen(helden) durch Tarnung lösen.Hierfür würde ich ein an das System von Eowyn angelehntes System vorschlagen.Allerdings können getarnte Hauptmänner auf dauer zum Balanceproblem werden wenn man erstmal alle Uruks wegballern muss um an sie ranzukommen (da man bei geschicktem nachschub dauerhaft den bonus hat und schnell lv 10 ist) deshalb würde ich den Skill zeitlich begrenzen.So kann man wenn man den Angriff startet seinen Hauptman tarnen und den Vorteil nutzen und ihn den entweder auf Risiko stehen lassen oder sich mit ihm vom Acker machen bis der Skill wieder aufgeladen ist.Damit entscheidet lieber Spieler zwischen dauerhafter Vorteil mit Risiko oder kurzer aber sicherer Vorteil.

lg -Dark angel-

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #271 am: 3. Mai 2012, 17:55 »
Hmmm, klingt für mich ein wenig zu Fantasyreich, hat keinerlei Zusammenhang zu Tolkien oder Isengard. Isengard war der Inbegriff von Verrat und Stärke. Saruman setze auf die "Überlegenheit" seiner Kreaturen und nicht auf List und Tücke durch Tarnung, deswegen von mir ein Dagegen

-Danke an The Dark Ruler-

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #272 am: 3. Mai 2012, 18:01 »
Hmmm, klingt für mich ein wenig zu Fantasyreich, hat keinerlei Zusammenhang zu Tolkien oder Isengard. Isengard war der Inbegriff von Verrat und Stärke. Saruman setze auf die "Überlegenheit" seiner Kreaturen und nicht auf List und Tücke durch Tarnung

Nunja siehe Schlangenzunge ;)
Wegen den Hauptmännern finde ich sie halt einfach nicht rentabel wenn einer einfach mit nem Batta Bögen kommt und den Hauptmann wegknallt dann sind die Dinger im Mp nutzlos,da sie Ep verlieren also weider bei 0 starten.Man könnte sie in Punkto Hp start peppen wovon ich aber noch weniger halte als von tarnen,aber vllt. hat ja wer ne Idee wie man es realistischer umsetzen kann.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #273 am: 3. Mai 2012, 18:48 »
Das Konzept ist doch längst durch ^^
Und wenn sich auch daraus nichts machen lässt, bleiben die Hauptmänner erstmal wie sie sind. Ehrlich gesagt sehe ich größere Konzept-Baustellen. (wenn auch bei Isengart nicht viele)
Wird es umgesetzt und ist nicht zufriedenstellend, kann man solche kleinen Änderungen problemlos in den passenden Balance-Thread tragen.

gezeichnet
Whale


.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #274 am: 6. Mai 2012, 10:42 »
Bei den Uruk Schwertkämpfer könnte man auch bei den Schilden die Weiße Hand Sarumans draufmachen wie bei den Uruk Schildträgern würde doch besser aussehen

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #275 am: 6. Mai 2012, 11:35 »
Jein, es würde passen aber da die Schilder der Uruk Hai so klein sind würde das viel aufwand bringen das zu tun geschweige es zu erkennen.


Das Edain Tean hätte bestimmt einen Grund dazu gehabt   ;)


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #276 am: 6. Mai 2012, 14:34 »
Soweit ich weiß ist in der Filmvorlage die weiße Hand nur bei den Schildträgern zu sehen, also solche, die den Rammbock bei Helms Klamm schützen. Die normalen Urukhai Schilder haben keine weiße Hand auf der Front.
Hier mal die Späher aus Isengard --> keine weiße Hand
Ich sehe auch keinen stichhaltigen Grund von der Filmvorlage abzuweichen

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #277 am: 6. Mai 2012, 20:17 »
Die Schmelzöfen sollen wieder so auflvln wie die Rohstoff Gebäude bei den anderen Völkern. Ich weis nicht wieso es das Team so gemacht hat das man die so auflvlt wie zum beispiel die Uruk Grube aber ich finde es doof. Die Rohstoffe könnte man dann für was anderes benutzen. Was sagt ihr dazu?

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #278 am: 6. Mai 2012, 20:20 »
Die Schmelzöfen haben zunächst ganz normal gelevelt, nur hatte man dann, weil sie einen so kleinen Radius haben, sehr schnell diese auf Stufe 3. Und da die alle nahe bei einander stehen, hatte das Isenlager dann immer einen Haufen Türme im lager stehen, was deren Lager für Nahkämpfer zum graus machte.
Deshalb wurde das so geändert. Das Team hat das nicht ohne Grund gemacht.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #279 am: 6. Mai 2012, 20:21 »
Ich weis jetzt auch nicht warum das Team es so gemacht hat aber trotzdem würd eich es so lassen, da Isengart noch mehr Op.

Ich glaube Rohstoffgebäude Bauen sich selber aus aber bei Schmelzöfen muss man selber schon etwas tun.

Dagegen.

Edit:Tar war schneller xD


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #280 am: 9. Mai 2012, 10:08 »
Ich habe ein Konzept zu dem 15er Zauberbuch-Spell 'Schürt die Feuer', welcher im Moment lediglich die Rohstoffproduktion der Sägewerke passiv erhöht und welcher zum Einen Isengards Rohstoffproduktion unausgewogen stark macht und zum Anderen ein wenig langweilig ist.

Grün = Konzept
Gelb = Anmerkung

Schürt die Feuer (aktiv)
Der Name kann bleiben, denn er passt zu meiner Idee. Die Wirkung sollte aktiv umgestaltet werden. Bei Aktivierung wird EIN Sägewerk des Spielers ausgewählt. Es produziert dauerhaft 50% mehr Rohstoffe, weil die Anlage ausgebaut wird. Weil jedoch das stetige Abholzen der Wälder den Zorn der Ents erregt, besteht eine prozentuale Chance (40% bei Stufe 1, 20% bei Stufe 2 und 10% bei Stufe 3 wären tendenzielle Werte), dass Ents (2 auf Stufe 1 / 3 auf Stufe 2 / 4 auf Stufe 3) erscheinen und das Gebäude attackieren. Die Ents sind Creeps und sie sind temporär, wenn auch über einen längeren Zeitraum.


Zum Einen hätte Isengard nur noch die Möglichkeit einige wenige Sägewerke mit diesem Boni zu versorgen. Ein Finanzüberschuss wird im LateGame dadurch zumindest etwas reduziert. Zum Einen hat man die kniffelige Wahl, ob man sein Sägewerk der Gefahr aussetzen will, es zu verlieren. Die Gefahr, welche Isengard durch Fangorns Abholzung drohte wird dadurch ziemlich gut suggeriert wie ich meine.

Die Ähnlichkeit zum Spell des Zwergenspellbooks mag zunächst vorhanden sein, doch gibt es meiner Ansicht nach wesentliche Unterschiede:
1.) Es gibt einen Produktionsbonus und nicht etwa kurzzeitige Finanzspritze.
2.) Die Gefahr kann durch Wachen am Sägewerk gebannt werden.


dafür:
1) Theoden der Korrumpierte
2) Dark Slayer
3) Aragorn, der II.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2012, 07:55 von Prinz_Kael »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #281 am: 9. Mai 2012, 11:35 »
Wird der Spell in 3.76 nicht entfernt?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #282 am: 9. Mai 2012, 14:03 »
Das fragst du einen Betatester? ;)
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #283 am: 9. Mai 2012, 15:35 »
Mir sagt das wegen der Wahrscheinlichkeit nicht so ganz zu, und weil ich finde dass es nicht noch mehr Ent-Summons geben muss xD
Auch wenn der Ansatz natürlich gut ist...

Diese Meinung teilt:
Robert-F.
« Letzte Änderung: 9. Mai 2012, 15:58 von Chu'unthor »

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #284 am: 9. Mai 2012, 16:11 »
Diese Glücksspiele, was findet ihr an ihnen so?

Bin ebenfalls dagegen. Eigentlich sollten Zufallsgeschehnisse ehr raus anstatt rein. In einem Strategiespiel hat nach meiner Ansicht Glück so gut wie nichts verloren egal wiewenig, das kommt dir einfach extrem hoch wenn du siehst das du das Spiel wegen Glück verloren hast dieser Vorteil ist zwar nicht so gewaltig aber er existiert und soetwas sollte nicht im Ansatz existieren.

Die Gefahr durch Wachen am Sägewerk zu bannen hilft auch nicht wirklich weil es sich bei diesen "Wachen" um mindestens 5 Bats Fackelwerfer mit Fackeln und allem drum und dran handeln muss viel zu teuer. Im LG hast du dazu nichtmal die möglichkeit weil alle deine Einheiten quer übers Feld laufen und versuchen Schaden zu machen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM