8. Mai 2024, 06:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 228730 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #285 am: 9. Mai 2012, 16:40 »
Zitat
In sofern dafür, weil es ist alles besser als zum jetzigen Zeitpunkt. Isengard hat zur Zeit einfach viel zu viele Rohstoffe.

Wenn etwas besser ist als davor könnte man auch einfach einen ganz Normalen Rohstoffbonus einbauen der alle Sägewerke für 30sec Stärker befeuert das ist nicht das Problem. Derzeit sucht man nach einer anderen Lösung die nunmal noch nicht vorhanden ist, es ist unsinnig etwas einzubauen nur weil es angeblich besser wäre als derzeit(was es nichtmal ist).

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #286 am: 9. Mai 2012, 17:02 »
Hey hier muss ich mich ausnahmsweise mal DGS anschließen ( :o :D)
Die Chance, dass du alle Sägewerke schützen kannst ist eher gering da man genug Battas mit Feuer um jedes Sägewerk stellen muss um sie zu schützen was eine herbe Verschwendung von Truppen ist.Auch leben Ents meines Wissens nach eigentlich nur in Fangorn und hätte es ohne die Hobbits nicht mal gemerkt, dass Saruman ihren Heimtwald abholzt.Warum sollten sie also wissen wenn z.B. in Ruhn einer Bäume abholzt, und wie willst du ihr plötzliches auftauchen logisch erklären?Zumal ich finde das einige wenige Glücksspielelemente zwar einen Reiz haben aber zu viele eher nicht.
Von daher:

Dagegen

mfg -Dark Angel-

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #287 am: 9. Mai 2012, 17:24 »
Außerdem sind 4 Ents echt hart und der Verlust von einem 3er-Sägewerk nicht so leicht wegzumachen.

Wenn ich dazu mal was sagen darf:
Es soll ja eine Abschwächung des jetztigen Spells stattfinden. Im Konzept von Dark Ruler findet diese eben genau dadurch statt, dass eine Wahrscheinlichkeit besteht, das Sägewerk zu verlieren; es soll ja wehtun, wenn man es verliert und außerdem sind die Chancen für die Ents schon ziemlich gering und somit im absolut vertretbaren Rahmen oder?

MfG
TdK

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #288 am: 9. Mai 2012, 17:40 »
Zitat
sind die Chancen für die Ents schon ziemlich gering und somit im absolut vertretbaren Rahmen oder?

Glückspiel liegt nie im Vertretbaren Rahmen. Derjenige der ihn gewirkt hat geht das Risiko ein das ein 15 er Spell 0 aber wirklich 0 Taugt was macht der andere mit dem 15er Spell? Er killt dich weg weil dir ein 15er Fehlt z.b Flugeinheiten, Dunkelheit usw.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #289 am: 9. Mai 2012, 17:50 »
Derjenige der ihn gewirkt hat geht das Risiko ein das ein 15 er Spell 0 aber wirklich 0 Taugt

Es stimmt einfach nicht, was du sagst DGS. Zumindest in diesem Fall stimmt's nicht. Ich will das mal kurz erläutern: Wenn du das Konzept aufmerksam gelesen und es verstanden hättest würdest du wissen, dass die Wirkung des Spells immer eintrifft, also +50% Ertrag. Die Chance besteht jediglich, dass die Ents spawnen. (Diese ist aber ziemlich gering und nimmt mit steigender Stufe sogar ab) Nehmen wir also an es geschieht und du hast sagen wir 4 Ents um dein Sägewerk. Sind diese Ents dann unkillbar??? Wie es im Konzept steht: Man kann Wachen aufstelle o. ä.
Es ist eben ganz und gar nicht ein alles oder nichts wie bei den Zwergen; also geht deine Argumentation an dieser Stelle absolut daneben. ;)

MfG
TdK
« Letzte Änderung: 9. Mai 2012, 17:53 von Theoden der Korrumpierte »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #290 am: 9. Mai 2012, 17:57 »
Ich hab garnicht von den Zwergen geredet nurmal so hier wurde soweit ich es weiß sogar der Zufallseffekt gestrichen und man bekommt immer 2000 Gold.
Zitat
Sind diese Ents dann unkillbar??? Wie es im Konzept steht: Man kann Wachen aufstelle o. ä.

Du würdest Wachen aufstellen? Du weißt schon das du da 5 Bats Brauchst? Isen soll nichtmehr die Wirtschaftsmacht hoch 3 sein das es soll über leichte Vorteile verfügen aber nicht so gewalttätige wie derzeit. 5 Bats voll geuppt sind teuerer als 5 Bats Gondorwaldläufer.

Es existerit ein Risiko diesers Risiko genügt. Wenn das Sägewerk gekillt wird dann hast du erstmal extrem schlechte Karten und bist automatisch hinten.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #291 am: 9. Mai 2012, 18:01 »
Zitat
Die Chance besteht jediglich, dass die Ents spawnen. (Diese ist aber ziemlich gering und nimmt mit steigender Stufe sogar ab)
Was nicht möglich ist.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #292 am: 9. Mai 2012, 20:02 »
Diese Diskussion hatte nichts, aber auch rein gar nichts mehr mit dem Konzept zu tun - dass es hier verschiedene Interessen gibt, sollte für niemanden etwas Neues sein.
Dementsprechend die ausufernde Diskussion gelöscht, ab wo es völlig abdriftete.
Erst denken, dann posten.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #293 am: 17. Mai 2012, 09:02 »
Ich wollted hier mal ein kleines Konzept posten:
Könnte man nicht das gerufene verfluchte Land auch zum Bauen benutzen. Da es nämlich eigentlich egal ist welches verfluchte Land es ist. So würde der Spell auch einen zweiten Nutzen davontragen. Da ich eigentlich nie diesen Spell benutze.

Ich freue mich über euer Feedback.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #294 am: 17. Mai 2012, 09:46 »
Wurde schon des öfteren vorgeschlagen, aber immer abgelehnt.
Hatte i-wie ne Kombination aus "Zu viel Arbeit" und "Neee, is nicht" als Grund.
Außerdem sind diese Landschaftsspells eigl verdammt stark, wenn sie in ne größere Schlacht reingewirkt werden^^
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #295 am: 17. Mai 2012, 16:07 »
Die sind eher zu stark als zu schwach. Und wer würde schon eine Kaserne oder einen Schmelzofen an einen Ort bauen, der an der Front gedacht ist?
Zu guter Letzt verschwindet der Fleck wieder, was einfach das Auge stören würde...
Das ist zumindest was mir spontan zu dem Vorschlag einfällt^^

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #296 am: 17. Mai 2012, 16:36 »
Es muss ja nicht überwiegend an der Front eingesetzt werden. Auch bei einer Belagerung wäre es gut. Und wenn du nicht viel Zeit hast um noch einen Aussenposten zu bauen und schnell noch Truppengebäude irgednwo af der Karte brauchst.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #297 am: 17. Mai 2012, 16:39 »
Dann benutzt du Saruman, der wirkt wie nen "Außenposten", solange er den ring net hast, kann man um ihn rum was bauen.Weiß nicht obs beabsichtigt is aber es geht^^

mfg -Dark Angel-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #298 am: 17. Mai 2012, 16:42 »
Er zählt als Festung, damit er den Ring aufnehmen kann - das ist aber ein Bug, wenn ich mich nicht täusche ist der sogar für die nächste Version gefixt.

Zum Konzept:
Du siehst mich skeptisch.
Die +50% Deff sind an der Front mMn deutlich stärker als die Zeitersparnis, keine Zitadelle bauen zu müssen, mal ganz davon abgesehen, dass es ziemlich dämlich aussähe, wenn der Boden wieder verschwindet.
Ganz davon abgesehen:
Wurde schon des öfteren vorgeschlagen, aber immer abgelehnt.
In diesem Sinne: Diskussion überflüssig ;)
Erst denken, dann posten.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #299 am: 17. Mai 2012, 16:51 »
Ja sorry, habe es aber nirgendwo gefunden auch mit Suchfunktion(die ja bei euch hochgelobt ist).
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren