4. Mai 2024, 22:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 228235 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #300 am: 31. Mai 2012, 17:12 »
Konzept: Saruman der Gefallene

Ich stelle euch hier ein paar kleine Ideen vor die diesen Ringhelden deutlich attraktiver machen würden.Aktuell is meines Erachtens nach sogar der Saruman ohne Ring besser als der Gefallene.

Vorschläge=Grün

Anmerkungen=Orange

1.) Den ersten Skill der 300% mehr Rohstoffe produziert gegen einen angemessen starken Anti-Gebäude-Skill austauschen.

Isengard schwimmt gerade im MG oder LG nur so in Ress, da fällt der Skill kaum ins Gewicht, da Saruman aber Feuermagie nutzt wäre diese lieber gegen Gebäude einzusetzten, da Feuer ja Gebäuden schadet/sie zerstört.

2.) Den Schaden gegen Gebäude leicht erhöhen

Wie gesagt, der verrückte Saruman nutzt die Macht des dunklen Feuers, was auch gegen Gebäude einigen Schaden machen sollte.

3.) Rüstung leicht erhöhen (auch für den Gesegneten evtl.)

Der Grund hierführ ist einfach, für einen Ringhelden ist die Rüstung gegen Nahkämpfer einfach viel zu schwach, Aragorn mit Schwertmeister onehittet ihn fast, auch andere Nahkämpfer machen deutlich zu viel Schaden.

4.) (Optional zur Rüstungserhöhung): Das dunkle Feuer, welches um Saruman lodert schadet seinen Feinden.Gegner halten einene gewisse % Zahl an Schaden.Pfeile verbrennen Teilweise und nur noch 9/10 Pfeilen Treffen.

Diese Vorschläge würden den aktuell schwachen Saruman wieder attraktiver machen, aktuell schaue ich, dass ich ihn so schnell wie es geht wieder töten lasse mir den Ring schnappe und ihn neu rekrutiere, mit der 50% Chance den Gesegneten zu erhalten.


mfg -Dark Angel-

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #301 am: 31. Mai 2012, 17:21 »
Zitat

3.) Rüstung leicht erhöhen (auch für den Gesegneten evtl.) 

Der Grund hierführ ist einfach, für einen Ringhelden ist die Rüstung gegen Nahkämpfer einfach viel zu schwach, Aragorn mit Schwertmeister onehittet ihn fast, auch andere Nahkämpfer machen deutlich zu viel Schaden.

Bei Aragorn muss man auch sagen das er den höchsten Standartschaden im ganzen Spiel hat. So ungefähr 1200 dmg
« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 19:23 von Dark Slayer »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #302 am: 31. Mai 2012, 17:50 »
Bis auf das erste, das kein vollwertiger Vorschlag ist, ist alles Balance ;).

In meinen Augen ist eine Veränderung der Ringsarumans nicht nötig, da ich sie eigentlich beide als gleich stark empfinde.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #303 am: 31. Mai 2012, 18:05 »
ich würde meinen, das saruman mit dem jetzigen rüstungswert ganz ok ist. er ist nunmal ein fernkampfheld in ringform, was bedeuted, das er nunmal nicht so viel aushält ^^ er drückt doch schon massenhaft schaden mit blitz/feuerball, also sollte er auch nicht so stark im nahkampf sein.   
was die fähigkeit mit den rohstoffen angeht...ok da hast du recht

Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #304 am: 31. Mai 2012, 18:49 »
Außerdem kannst du es dir mit Isengart im MG/LG leisten, eine fette mit schweren Rüstungen versehene Armee, evtl. mit Schildträgern, zu bauen, die Saruman schützt. Wie bereits gesagt ist das Taktik/Balance. Meiner Meinung nach keine Verbesserung nötig. Kurz: Dagegen.

-MfG Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #305 am: 31. Mai 2012, 19:51 »
Wie sollte ein Saruman, der im Nahkampf wenig Schaden nimmt, Feuerbälle schleudert und auch noch bösen Gebäudeschaden macht, besiegbar sein?
Saruman gilt als einer der mächtigsten Ringhelden, in beiden Formen. Du musst nur schauen dass du ihn auch weiterhin als Supporter nutzt, vereint mit seiner Armee.

Ringheldenbalance ist sowieso ein seltsames Thema, muss man dazu sagen.

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #306 am: 31. Mai 2012, 20:22 »
Nunja abgesehen von der LV 1 Fähigkeit und den verschiedenen Anis gleichen sich die beiden Sarumans quasi genau.Die lv 3 Fähigkeit variiert zwischen ANgriff und verteidigung, an sich aber nix großartig anderes.Die eine lv 1 fähigkeit ist 300% mehr prodi für ein gebäude.Die andere ist 100% Führerschaft.Es liegt auf der Hand was bei Isengard einen deutlich größeren Vorteil bringt, zumal sie eh in Ress schwimmen wenn man alles richtig macht.Wollte diese starke differenz halt ein wenig kitten, daher die Vorschläge.Es sollen auch nicht alle umgesetzt werden, das wäre op, aber wenigstens 1-2 hätten sinn gemacht.

mfg -Dark Angel-

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #307 am: 1. Jun 2012, 12:18 »
Es ist gerade die Absicht dahinter, dass sich die Auswirkungen und Funktionen der beiden Ringsaruman nicht stark unterscheiden. Warum das so ist liegt wohl auf der Hand.
Wenn es ein balanceproblem gibt, dann kann man darauf aufmerksam machen, die vorgeschlagenen Elemente erachte ich aber als nicht hilfreich und als eine Verschlechterung der Situation.

Zitat
Aktuell is meines Erachtens nach sogar der Saruman ohne Ring besser als der Gefallene.
Quark mit Soße. ;)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #308 am: 1. Jun 2012, 13:50 »
Hmm ihr versteht net worauf ich hinaus will^^Es geht darum, dass der Gefallen deutlich schlechter ist, als der GEsegnete, da 100% Führerschaft deutlich besser ist, als 300% mehr ress für ein VOlk, dass eh zu viele Ress hat.^^
Aber egal, war ja nur ne Idee^^
mfg -Dark Angel-

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #309 am: 1. Jun 2012, 22:29 »
Wieso kann sich Isengard als einziges Volk nicht seine Festung gegen Nahkampfschaden schützen lassen?
Man kann quasi die Isenfestung immer durch Belagerungsgeräte oder/und durch normale Einheiten zerstören.
Wenn die Festung sich gegen eines dieser Angriffe schützen(aufrüsten) könnte,wäre sie dann etwa zu op?
Vielleicht kann man es auch so handhaben das die Festung durch ein Upgrade permanent heisses Öl fliessen lässt und dadurch Einheiten in unmittelbarer Nähe ordentlich schwächt/verbrennt.
Finde es irgendwie Merkwürdig,wenn ein so fortgeschrittenes Volk wie Isengard,seine Festung sich nicht gegen Angriffe schützen lässt.
« Letzte Änderung: 1. Jun 2012, 23:04 von Steviedream »


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #310 am: 1. Jun 2012, 22:53 »
Isengart hat die höllisch starken Feuerrohr-Festungserweiterungen, die auf relativ breiter Fläche den Tod unter nahe Feinde bringen - hinzu kommen die ganzen 3er Schmelzöfen drumherum.
Also ich hab gehörigen Respekt vor ner vollgeuppten Isenfestung und würde mich in einer Phase, wo andere Völker das Mauerupgrade gekauft haben könnten, nur sehr sehr ungern mit Nahkämpfern in die nähere Umgebung bewegen, wenn die nicht schon völlig isoliert und der Isenspieler damit schon dem Untergang geweiht ist^^
Erst denken, dann posten.

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #311 am: 1. Jun 2012, 23:08 »
Isengart hat die höllisch starken Feuerrohr-Festungserweiterungen, die auf relativ breiter Fläche den Tod unter nahe Feinde bringen - hinzu kommen die ganzen 3er Schmelzöfen drumherum.

Diese Verteidigungsmaßnahmen kann man leicht mit geuppten Bogis den Garaus machen.Mal ganz krass gesagt ;).


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #312 am: 2. Jun 2012, 00:31 »
Zitat
Isengart hat die höllisch starken Feuerrohr-Festungserweiterungen, die auf relativ breiter Fläche den Tod unter nahe Feinde bringen - hinzu kommen die ganzen 3er Schmelzöfen drumherum.

Die Feuerrohr erweiterungen sind nicht wirklcih nützlich die Schmelzöfern jedoch schon die Schmelzöfen verhindern schonmal das mit den Bogis da muss Belagerung her. Bei Isengart upgrade ich nur wenn ich overmines hab und keine weiteren Produktionsgebäude bau(also schon bei 20-30 bin) Jedoch nimmt man normal die normalen Türme in der Feste und verpasst ihnen einfach Feuerpfeil. Da kommt nichtsmehr außer Belagerung ran. Selbst Ritter oder andere Elite stirbt bevor sie dort ist und da will mir keiner erzählen Isengart hätt nichts gegen Nahkämpfer.

Ob dieses Upgrade verfügbar ist oder nicht tut der Balance eigentlich keinen bbbruch ist relativ egal wesentlich wichtiger ist, das die Katas schnell gegen Isen verfügbar ist da man mit unter 3 Katas gegen Isen mal 100 Jahre braucht um sich durchzuschiesen.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #313 am: 15. Jun 2012, 18:08 »
Mal was ganz anderes.
Vorher würd ich mich gerne erkundigen, ob der Magierturm mit seinem Gewitter nicht aus diversen Gründen verändert oder ersetzt wurde.
Mir kam nämlich eine Idee, wie dieser sehr bequeme (und wenig faire) Elite- sowie Belagerungswaffenvernich ter zum einen tolkiengetreuer und zum anderen strategisch reizvoller eingebunden werden könnte.

Urgewalt des Caradhras

Hat Saruman seine Feinde mit einem vernichtenden Gewitter verglüht? Weder in Film noch Buch war seine Magie-Richtung von so roher Art.
Stattdessen stoppte er die Gemeinde des Ringes durch einen Sturm, welcher den Rothorn-Pass unüberwindbar machte. Eine ideale Gelegenheit, Isengart ordentlich spellen zu lassen - aber aufs Spiel übertragen kommt dies eher einer Art Stun, als einem Vernichter gleich. Ein klassischer Stun wäre selbstredend zu unspektakulär. Genug der Vorreden...

Wird nun ein Turm in der Isengart-Festung errichtet, sollte dieser einen aktiven Spell besitzen: Die Urgewalt des Caradhras. (Wenn die Fähigkeit noch an Sarumans Erscheinen gekoppelt werden soll - gerne. Das bleibt jetzt mal offen.)

Der Radius der Fähigkeit darf ruhig noch etwas weiter gehen, als jetzt. Die Blitze bleiben, wie sie sind - wenn sie irgendwie "kleiner" und die Explosions-Anis weniger durchschlagend erscheinen können, ist das optimal. Ein möglichst dünner Schnee begleitet das Gewitter und über alle Einheiten im Gebiet legt sich eine lila-graue Aura.
(Die epischen Zaubersprüche des Weißen Istar könnten aus dem Film dazugeschnitten werden, das ist jetzt nur eine Feeling-Anregung, da ich das Tonmaterial nicht mitbringen kann.)

Die betroffenen Einheiten werden viel langsamer und erleiden mit der Zeit geringen Schaden, sodass Ork-Spam daran stirbt. Sie werden aber auch kurzzeitig unangreifbar und verlieren ihre Angriffsfähigkeit.
(Dies simuliert die Abgeschiedenheit der Gemeinde im Nebelgebirge, und verhindert dass die angepeilten Truppen im nächsten Moment von Wargen abgeschlachtet werden, was nun gar nicht in meinem Sinne wäre.)

Feindliche Helden werden ebenso verlangsamt und ihrer Fähigkeit zu kämpfen für 20 Sekunden beraubt. Außerdem werden sie unangreifbar und alle Führerschaften dieser Helden, ob aktiv oder passiv, werden annulliert.

Eine Fähigkeit, die einen entscheidenen Vorstoß des Feindes zum Erliegen kommen lässt, aber nicht unbedingt tötet - ganz wie Saruman es wirklich getan hat. Die Fähigkeit erfordert damit Timing und Strategie, um zu wirken, statt wie bislang relativ achtlos "reingewürgt" zu werden.

In Erwartung auf Feedback :)
« Letzte Änderung: 15. Jun 2012, 18:13 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #314 am: 15. Jun 2012, 18:16 »
Zitat
Die betroffenen Einheiten werden viel langsamer und erleiden mit der Zeit geringen Schaden, sodass Ork-Spam daran stirbt

Wenn Orkspamm daran stibt fügt es anderne Truppen auch ordentlich schaden zu, zudem ein Massenvernichtungspell gegen Spammvölker sollte er auch nicht darstellen oder? Ich würde hier eine kleine reduzierung raten(1/2 oder 3/4).

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM