8. Mai 2024, 09:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 228814 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #315 am: 15. Jun 2012, 18:27 »
Wieso sagst du eigentlich nichts zum Konzept, sondern nur zu Balance?  8-|


Ich finde die Idee ganz toll. Deine Änderungen gelten vermutlich nicht für den normalen Saruman, der ja auch Blitze hat, oder? Ich bin aber ganz klar dafür.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #316 am: 15. Jun 2012, 18:32 »
Auch dafür. :)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #317 am: 15. Jun 2012, 19:20 »
Zitat
Wieso sagst du eigentlich nichts zum Konzept, sondern nur zu Balance? 

Weil ich mich für Konzepte nicht so stark intressiere und ich glaube, ich  habe nichts zu rechtfertigen wenn ich mich nicht zum Konzept äußere. ;)

Ich könnte dich genauso fragen warum sagst du nur was zum Konzept und nichts zur balance . :P

Wenistens schreibe ich überhaupt etwas anstatt unter jedes Konzept nur mein Dafür zu klatschen ohne jedliche begründung usw.(auch wenn man diese laut regeln nicht benötigt sehe ich sowas wesetntlich lieber weil man dann siehst das sich derjenige damit auseinandergesetzt hat(trifft in diesem fall nicht auf dich zu))

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #318 am: 15. Jun 2012, 19:56 »
Weil ich mich für Konzepte nicht so stark intressiere und ich glaube, ich  habe nichts zu rechtfertigen wenn ich mich nicht zum Konzept äußere. ;)

Ich könnte dich genauso fragen warum sagst du nur was zum Konzept und nichts zur balance . :P

Wenistens schreibe ich überhaupt etwas anstatt unter jedes Konzept nur mein Dafür zu klatschen ohne jedliche begründung usw.(auch wenn man diese laut regeln nicht benötigt sehe ich sowas wesetntlich lieber weil man dann siehst das sich derjenige damit auseinandergesetzt hat(trifft in diesem fall nicht auf dich zu))
Hier geht es aber um Konzepte und nicht um Balance. D.h. wenn du dich hier an der Diskussion beteiligst, solltest du auch auf die Konzepte eingehen und nicht nur auf deren Balance.

Was die Idee angeht, hab ich so meine Bedenken.
Soweit ich weiß, wird der Magierturm in der neuen Version ohnehin durch den Orthanc ersetzt, der in die Festung integriert wurde und auch von Saruman betreten werden kann.
Und wenn er auf dem Orthanc steht, hat Saruman bereits den Zorn des Caradhras- Spell, der sogar so ziemlich das bewirkt, was du vorschlägst.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #319 am: 15. Jun 2012, 20:16 »
Erstmal bedanke ich mich für DGS' Support, aber auch für alle normalen Dafürs :P

Und wenn er auf dem Orthanc steht, hat Saruman bereits den Zorn des Caradhras- Spell, der sogar so ziemlich das bewirkt, was du vorschlägst.

Oh, das ist gar kein zweites Zerstörungsgewitter? Ich bin kein Saruman-auf-dem-Orthanc-Experte...
nunja, dann kann ich ja zufrieden sein, beziehungsweise wenn es kleine Unterschiede gibt werde ich nochmal ein kleines Konzept dazu vorstellen.

gezeichnet
Whale


Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #320 am: 15. Jun 2012, 22:20 »
Er hat beides, sowohl den Zorn des Caradhras als auch die Macht Curunirs, welche das Gewitter auslöst.


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #321 am: 11. Jul 2012, 16:25 »
Er hat beides, sowohl den Zorn des Caradhras als auch die Macht Curunirs, welche das Gewitter auslöst.

So ist es und ich wäre eigentlich strikt dagegen, dass man etwas am sehr guten Zorn des Caradhras ändert; die Fähigkeit ist enorm nützlich und Feelingsbringend.
Beim Gewitter kann man einwenden, dass wie bei Gandalf er diese 10er Fähigkeit schon im Grundspiel hatte und diese einfach folgerichtig für den Orthank mit umgesetzt wurde.

_____________

Ich hätte übrigends auch ein kleines Konzept und zwar geht es um die Dunländer:

Wie sich Viele erinnern, gab es ja vorher noch mittlere Dunis mit Äxten und die Hühnen, welche beide gestrichen wurden, damit sie die Uruk Hai bzw deren Rolle als starke Infantrie einnehmen und den Aufmarsch teilweise überflüssig machen.
War ne gute Sache vom Team, die ich auch nachvollziehen kann.

Nun sind da aber zwei Dinge, die mich bewegen: Zum einen, dass nach dem Aufmarsch der Wert der Standart Dunis immer weiter fällt, ganz besonders nachdem sie jetzt geschwächt wurden(Fackeln machen keinen zusätzlichen Schaden mehr sondern Feuerschaden) und in der nächsten Version weiter geschwächt werden(kein Ressourcen Diebstahl mehr, nur einfacher Bonus)
Und zum zweiten die Optik: Die Dunländer sind noch aus dem Grundspiel, ich fand die mittlere Infantrie mit den Schilden der weißen Hand deutlich schicker und sie passen denke ich auch mehr in die Vorstellung der mittelmäßig bewaffneten Hilfstruppen Sarumans bei der Schlacht auf Helms Klamm.

Mein Vorschlag wäre also, die normalen Dunländer NACH dem Aufmarsch automatisch durch mittlere Dunländer mit Äxten und den Schilden der weißen Hand zu ersetzen, oder wenn da zu viele dagegen sind aus den normalen Dunis ein gemischtes Bat aus normalen und mittleren Dunis mit den schönen Schilden zu machen.

Technisch sollte das Ganze Möglich sein-bei den Warggruben klappt es ja auch, nur dass man dort noch die Erweiterungen kaufen muss. Wenn der Vorschlag hier als zu stark gewertet wird, kann man sie evtl auch erst ab Stufe 2 oder 3 des Dunilagers verfügbar machen.

Der Sinn des Konzepts liegt wie bereits begründet darin, dass die Dunis im späteren Midgame und Lategame leicht aufgewertet werden, so dass es sich lohnt neben den Uruk Hai 1 oder 2 Bats mitzunehmen, z.B. gegen Ents(vgl. die Äxte) oder zum Plündern. Außerdem würde so diese schöne Einheit nicht ganz verloren gehen und Optik und Feeling würden auch unterstützt. Die Schilde mit der weißen Hand sahen doch sehr gut aus. Weiterhin ist das ganze wohl näher am Buch-ich kann mir nicht vorstellen dass die Dunland Truppen vor Helms Klamm nur Knüppel und Fackeln dabei hatten für eine schwere Belagerung.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #322 am: 11. Jul 2012, 16:31 »
Ich bin dafür. Aber was willst du mit den Dunlandaxtwerfern machen? Die können ja schlecht durch Wächter Dunlands ersetzt werden.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #323 am: 11. Jul 2012, 17:18 »
Ich bin dafür.

Die Stufe 3 der Clanhütte ist sowieso im Moment etwas sinnbefreit, da man die Rohstoffe dafür meist erst nach dem Aufmarsch zur Verfügung hat, aber da wurde die Dunländer bereits von den Uruks ersetzt.

Vielleicht lässt sich ja eine nette Nebenrolle für die Dunländer finden, ohne mit den Uruks zu konkurieren, aber dennoch auch im LG noch zu gebrauchen ist.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #324 am: 11. Jul 2012, 17:20 »
Mann könnte ja z.B. die Wächter oder die Hühnen nach dem Aufmarsch einführen, quasi als Heldenkiller oder evtl. als "Anführer" der Dunis die diese inspirieren, wie bsp die Dol Amroth Ritter die Gondorkavallerie.Bei angemessenem Preis und einer Limitierung wäre das durchaus vertretbar würde ich sagen.

mfg -Dark Angel-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #325 am: 11. Jul 2012, 18:15 »
Die leichten Dunis sind die Standard-Leichtinfanterie, außerdem ergänzen sie doch genau so die Uruk-Hai, welche alles Mögliche nur nicht leicht sind.
Die mittelschweren Dunis waren darum immer... schräg. Ich wär ja jederzeit für einen Skinwechsel nach dem Aufmarsch oder etwas in der Art, nur dass sie kein Feuer haben und daher nicht wirklich in Frage kommen.
Die Axtwerfer? Die sind doch als Fackelwerfer weiterhin gut gegen Ents, und so wie du das präsentierst würden sie doch eher gegen Ents etc. geschwächt als gestärkt...

wenn es nur um den Feelingverlust geht, wie wäre es wenn ein ungesteuerter Hüne die Clanhütte Lvl 3 beschützt? Das ist mehr so ein Minikonzept aber da sie ja soweit ich weiß keinen Turm besitzt.

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #326 am: 11. Jul 2012, 20:02 »
Kurzer Einwand an dieser Stelle:
Das Aufmarschsystem wurde von uns für die kommende Version komplett umgestaltet, was bereits von den Testern als sehr positiv bewertet wurde. Es gibt nun einen subtilen Übergang und keinen Schrägstrich-Ergebnis-Effekt mehr. In diesem Maße ist das Gefüge ein wenig verändert und die Dunländer werden sicherlich weiterhin auch im Lategame anzutreffen sein, weil alles davon abhängt, wie der Spieler sein System ausrichtet. Im Endeffekt erwirkt sich der Aufmarsch aber automatisch, wodurch es vom Spielgefüge keine Konkurrenz gibt.
Das klingt jetzt natürlich ein wenig "seltsam" für euch, ich möchte aber nicht zu viel verraten.
In diesem Sinne würde ich es begrüßen, wenn Éarendels Konzept noch einmal zurückgenommen wird und erst nach Release der neuen Version noch einmal besprochen wird, sofern es denn noch nötig ist.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #327 am: 12. Jul 2012, 00:58 »
Kurzer Einwand an dieser Stelle:
Das Aufmarschsystem wurde von uns für die kommende Version komplett umgestaltet, was bereits von den Testern als sehr positiv bewertet wurde. Es gibt nun einen subtilen Übergang und keinen Schrägstrich-Ergebnis-Effekt mehr. In diesem Maße ist das Gefüge ein wenig verändert und die Dunländer werden sicherlich weiterhin auch im Lategame anzutreffen sein, weil alles davon abhängt, wie der Spieler sein System ausrichtet. Im Endeffekt erwirkt sich der Aufmarsch aber automatisch, wodurch es vom Spielgefüge keine Konkurrenz gibt.
Das klingt jetzt natürlich ein wenig "seltsam" für euch, ich möchte aber nicht zu viel verraten.
In diesem Sinne würde ich es begrüßen, wenn Éarendels Konzept noch einmal zurückgenommen wird und erst nach Release der neuen Version noch einmal besprochen wird, sofern es denn noch nötig ist.

Ja kann ich machen; ist dann erst einmal zurückgenommen, bis die neue Version da ist.

Möchte aber noch damit es keine Verwirrung gibt anmerken, dass sich der Änderungswunsch nicht auf die Axtwerfer bezog(wobei man überlegen könnte ihnen rein für die Optik evtl kleine Schilde mit dem Zeichen der weißen Hand auf den Rücken zu geben), diese sind für mich Fernkämpfer. Mein Konzeptvorschlag bezog sich nur auf die Dunländer-Infantrie und sollte sie nach dem Aufmarsch ein klein wenig stärken+optisch interessanter machen. Nach den Beiträgen meiner Forumskollegen wäre evtl die Variante mit der Durchmischung am sinnvollsten-diese würde gewährleisten, dass die Fackeln nicht herausfallen und dem Trupp Fackeln und Äxte zur verfügung stehen-beides für den Nahkampf. Der Trupp würde dann so aussehen, dass immer abwechseln ein beidseitig bewaffneter Knüppel(bzw nach dem Fackelkauf) Fackelkämpfer neben einem mit Axt und einem Schild(einschließlich dem feelingsbringenden Symbol der weißen Hand) steht.

Whale Sharkus Vorschlag würde ich auch gerne in mein zukünftiges Konzept integrieren wenn er nichts dagegen hat. Ein nicht steuerbarer Hühne auf Level 3 der Clanhütte fände ich sehr gut und man könnte das Modell der Einheit recyclen. Außerdem würde es denke ich viel Feeling bringen und das Lager sähe belebter aus. Der Hühne kann ruhig etwas schwächer sein, als die damaligen Hühnen. Es soll primär ein optisches Bonbon mit minimalem Verteidigungswert sein. Da sich die Hütte momentan auch nicht großartig verändert würde das das Aufleveln zusätzlich interessanter machen.

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #328 am: 12. Jul 2012, 08:54 »
@Éarendel:
Das hört sich alles zwar sehr schön an, aber das Konzept wird warscheinlich sowieso neu formuliert werden, wenn es soweit ist. Also alles schön im Hinterkopf behalten ;-)

@Ealendril der Dunkle:
Der Einwand ist an dieser Stelle wohl berechtigt und ich muss zu geben, dass mich das sehr neugierig gemacht hat. Zusätzlich gibt es ja noch das Gerücht, das der Orthanc weichen soll. Mich würde jetzt interessieren, ob es vor release noch ein Konzept-Update bezüglich Isengard gibt, da die Änderung da wohl doch etwas größer aus zu fallen scheinen *lieb guck*

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #329 am: 12. Jul 2012, 19:33 »
Lassen wir das doch mal als eine Bitte stehen, der ich mich auch gerne anschließe ;)
Aber das Team will sich nicht festlegen, was zukünftige Konzeptupdates angeht. Das ist nämlich durchaus nicht nur eine Frage des Wollens, sondern auch des "Zeit dazu habens".
Darum hoffe ich, dass die Frage auch unbeantwortet bleiben kann, Casimir.

gezeichnet
Whale