8. Mai 2024, 10:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 228843 mal)

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #330 am: 12. Jul 2012, 21:16 »
Natürlich kann die Frage auch einfach im Raum stehen bleiben. Aber ich bin soo neugierig geworden, als da etwas durch gerieselt ist, das ich einfach mal nachfragen wollte. Und solange das Konzept noch nicht 100% fertig ist, wird es wohl sowieso kein Update geben. Das war jetzt ganz einfaches Spieler-Interesse, also bitte nicht falsch verstehen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #331 am: 12. Jul 2012, 21:32 »
Sollte er tatsächlich weichen wird es irgendeinen Ersatz geben, z.B. den Magierturm in der Feste oder so, würde ich mal vermuten.Aber wir wollen ja nicht vom Thema abkommen :D

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #332 am: 24. Jul 2012, 12:17 »
Ich schlage vor bei Saruman Sein Palantirwechsel so zu verändern: Sarumans Worte dann ist da ein Bild von Saruman und da sind die Fähigkeiten Schlangenzunge, Sarumans Passive Fähigkeit, Macht der Sprache und statt die Fähigkeit Feinde greifen sich gegenseitig an. Die Fähigkeit Sarumans Rede, Saruman gibt den Uruks den Befehl Helms Klamm einzunehmen und motiviert sie mit einer Rede, alle Einheiten erhalten für 3 Minuten +100% schaden, Erfahrung und Rüstung es wird eine Level 10er Fähigkeit. Bei seinen Zaubern nehmt man dann ein Bild von Sarumans Zauberstab und die Fähigkeiten Magistoß, Feuerball, Curomo da es nicht mehr im Orthanc existiert und die Level 10er Blitze. Die Änderungen sind nicht viel, nur in 2 Palantire sortieren und man könnte ja die Fähigkeit in Macht der Sprache einbauen, und ihn die Fähigkeit Uruks stärken statt das sich Feinde gegenseitig angreifen: Der ausgewählte Trupp erhält dauerhaft +50% Schaden und Rüstung.
Ich sehe keinen Grund warum man die Fähigkeiten abändern sollte! Laut Tolkien hat Saruman seinen Uruks mit verderbter Zauberkraft zu größerer Stärke verholfen -->Erfahrungsboost, Schlangenzunge wurde durch falsche Versprechen auf Sarumans Seite gezogen und wurde zu seinem Spion->Einheiten übernehmen.
Ich mache es mal für die Nachwelt lesbar :) Das von Chu kannja weg, habe ich schon gelesen, an alle die stöbern... Wenn es jemanden stört, soll er es sagen...
Hatte ich ganz vergessen einzutragen:
Dafür (für den Palantirwechsel von Saruman)
1.Chu
2.Blackberad
« Letzte Änderung: 22. Nov 2012, 18:00 von morgulratte »

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #333 am: 24. Jul 2012, 13:11 »
Die Aufteilung der Palantire (Palantiri? Palantirs [uglybunti] ?   Was ist da eigentlich korrekt?) finde ich eigentlich nicht schlecht, aber ich bin gegen die Ersetzung der "Aufhetzungsfähigkeit". Die ist zwar auch bei Saurons Mund enthalten, aber immer noch 10-mal interessanter als so ein einfacher Buff.
Warum sollte er denn deiner Meinung nach ersetzt werden? Brauchen die Uruks wirklich noch eine Stärkung durch Saruman? Ich finde sie eigentlich ganz okay, jetzt wo man sie relativ früh durch Schmelzöfen freischalten kann.

Und mal so am Rande: Könntest du deine Konzepte nicht etwas ansprechender präsentieren? Es ist nicht verboten, Absätze und Kursivschrift zu benutzen, wenn es den Lesefluss verbessert  :P
Im Moment muss ich deine Vorschläge immer 3 mal lesen, bevor ich verstehe, was du meinst.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #334 am: 24. Jul 2012, 15:10 »
Neben dem Reineditierten noch ein kurzer Kommentar zum Konzept:
Sarumans Fähigkeiten-Palantiri (das ist die korrekte Form, Dragonfire ) nach Thematik zu sortieren, finde ich nicht schlecht, das vereinfacht die Handhabung etwas und gelingt bei anderen Helden ja auch sehr gut.
Eine sehr besondere Fähigkeit durch eine langweilige 0815-Führerschaft zu ersetzen, finde ich hingegen unglaublich lahm, das werde ich auf keinen Fall unterstützen.
Außerdem hat er eine solche Fähigkeit in seiner Ringform bereits, von daher ist dieser Aspekt schon eingebaut (neben den ganzen anderen Effekten, die er durch seine Sprachfähigkeiten bereits wirken kann).



Ja na gut unterstützt ihr mich aber bei meiner Palatirsortiridee?
Wer das tut, wird es, so wie ich, schreiben - ein Nachfragepost ist nicht überflüssig und wurde somit gelöscht.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #335 am: 24. Jul 2012, 15:28 »
Einheiten, die man massenweise rekrutieren kann, permanent zu stärken klingt gefährlich. Und für mehrere Minuten macht es vermutlich gar keinen Sinn, da Isengart sich kaum auf ein paar Uruk-Bats konzentrieren kann.

Den alten Erfahrungsboost finde ich passender, auch wenn er vielleicht nicht ganz so spannend ist.

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #336 am: 24. Jul 2012, 17:37 »
Für die neue Verteilung der Fähigkeiten im Palantir, so wie Chui es gesagt hat^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #337 am: 24. Jul 2012, 19:45 »
Ich finde Saruman wie er ist nahezu perfekt; in der zweiten Palantirhälfte ist nur der 10er Schadensspell-Saruman bekommt man eh nicht so schnell Level 10 um dafür dauernd switchen zu müssen; die Änderung ist also nicht zwingend notwendig.

Die vorgeschlagene Fähigkeit hat er in der Tat schon in der Ringform wo sie sehr stark in Kombination mit Entfesselt Isengard ist. Damit erhält man für einige Minuten eine fast unverwundbare Armee mit unglaublicher Kampfkraft.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #338 am: 28. Jul 2012, 22:08 »
Konzept zum Spell "Feuer Isengards":

Der Spell ist in jetziger Umsetzung für mich einer der langweiligsten Spells in der Mod, weil keinerlei taktische Fähigkeiten gefordert werden um den Minenhaufen in die Luft zu jagen, wo man doch im Allgemeinen sagen kann, dass man sich von solchen Spells wegbewegen will.

Ich schlage deshalb vor, dass die Minen, wenn man den Spell gewirkt hat, von einer bestimmten Entfernung aus zum gewünschten Zielort getragen werden; und zwar immwr aus der Richtung, in der die eigene Festung steht. Die Uruks, die diesen Haufen tragen und auch der abgesetzte Minenhaufen sind nicht angreifbar.

Dann kommt der Verrückte mit der Fackel nachdem der Haufen platziert wurde ebenfalls vom gleichen Punkt aus angerannt und entzündet die Minen mit der Animation, die Merry und Pippin für "Dolch der Noldor" benutzen. Dieser Uruk-Berserker ist angreifbar und hat eine sehr hohe Rüstung gegen Pfeile. Die anderen Rüstungswerte werden nicht so drastisch erhöht.
Der Minenhaufen kann nur von diesem bestimmten Berserker gezündet werden und veschwindet im Falle seines Versagens automatisch.

Der Vorteil dieses Konzepts ist klar: Der Spell kann nicht mehr einfach in die Gegneische Base gewikt werden, weil der Uruk, der die Minen entzündet dann mit Sicherheit umgebracht wid, sondern muss taktisch richtig getimed weden, zum Beispiel wenn man gerade mit seinen Truppen vor der Gegnerischen Base steht, sodass der Berserker wie im Film mehr oder wenige unversehrt durchkommen kann.

Im Gegenzug dazu, dass der Spell jetzt eine höhere Taktikanforderung besitzt, wird er gestärkt, sodass er eine ungeuppte Festung ungefähr zur Hälfte bis 3/4 zerstört.

Im MP-Spiel ist auch der Gegner bei diesem Sytem gefordert, weil er (im Beispielfall) unter der Armee den richtigen Berserker ausmachen muss, um sein Feuer auf ihn zu konzentrieren. Einige Schlitzohren unter euch könnten ihrer Armee dann noch "Fake-Berserker" hinzufügen. ;)
« Letzte Änderung: 29. Jul 2012, 10:21 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #339 am: 28. Jul 2012, 22:18 »
Das Hinrennen klingt mir viel zu umständlich. Warum dann nicht gleich echte Minen schicken und eben schützen?
Angreifbarkeit und damit Konterbarkeit ist in jedem Fall ein Anliegen, das ich unterstützen würde... der Moment, in dem der Bersi tötbar ist, müsste eben sehr kurz sein. Damit wäre ich auch schon zufrieden.

Nur so und ich wiederhole mich, aber es ist 100% Balance, keine Konzeption xD

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #340 am: 28. Jul 2012, 23:26 »
Türlich ist das Konzeption, weils nicht um Werteänderungen geht - nur die Motivation für das Konzept kommt aus der Balance.
N bisschen darfst du auch den Konzeptlern ruhig noch übrig lassen, dein Bereich verödet schon nicht :D
Erst denken, dann posten.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #341 am: 29. Jul 2012, 00:29 »
Warum dann nicht gleich echte Minen schicken und eben schützen?
Weil sie (von Isengards Rohstoffüberfluss abgesehen) etwas kosten und nicht so viel Schaden machen.?
Zitat
Der Moment, in dem der Bersi tötbar ist, müsste eben sehr kurz sein. Damit wäre ich auch schon zufrieden.
Wieso kurz?
Zitat
Das Hinrennen klingt mir viel zu umständlich.
Entschuldige wenn das nicht aus meinem Konzept hervorging, du musst nicht hinrennen das erledigt der Berserker selbst.
Zitat
Nur so und ich wiederhole mich, aber es ist 100% Balance, keine Konzeption xD
Wie Chu'unthor es bereits freundlicherweise ausgeführt hat, handelt es sich hierbei keinesfalls um ein reines Balancekonzept. Lediglich die Ausführung und Interpretation deinerseits ist reine Balance. Ich wollte natürlich auch eine Konterbarkeit herstellen, aber wie von Chu gesagt war dies nur das Fundament dieses Konzepts
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #342 am: 29. Jul 2012, 02:15 »
Also meines Wissens nach machen Minen, sofern sie nah genug dran sind, mindestens genauso viel Schaden wie der Stapel - an sich unlogisch, aber durch die massive Spellschwächung vonnöten (vom Logischen her müsste der Minenstapel sonst drei Viertel des Lagers onehitten).

Die Zeit müsste kurz sein, damit Chancen bestehem, den Bersi durchzubekommen, bevor er von Festungs- und anderen Gebäudepfeilen erlegt wird oder im Schlachtgetümmel (wenn dort was los ist) draufgeht.
Der Spell soll zwar konterbar sein, aber nicht so schwer durchzubringen, dass das seltenst gelingt - denn dann wären diese 25 Spellpunkte in anderen Spells weit besser angelegt (ich persönlich finde Isengart entfesselt sowieso weit stärker).
Erst denken, dann posten.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #343 am: 29. Jul 2012, 09:50 »
Man könnte ihm aber auch einfach eine extrem hohe Rüstung gegen Pfeile geben.
(Legolas scheitert). Die anderen Rüstungswerte würde ich alledings nicht so hoch setzen weil es ja in gewisser weise ein Offensivspell sein soll, also keiner der einem den Hintern rettet, sondern einer der dem Gegner den Rest gibt. Es ist halt einer der Spells, bei denen eine andauernde Schadensschwächung sehr unschön ist; deswegen hatte ich vor ihn anderweitig zu schwächen.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #344 am: 29. Jul 2012, 10:19 »
Ich schlage deshalb vor, dass die Minen, wenn man den Spell gewirkt hat, von einer bestimmten Entfernung aus zum gewünschten Zielort getragen werden; und zwar immwr aus der Richtung, in der die eigene Festung steht. Die Uruks, die diesen Haufen tragen und auch der abgesetzte Minenhaufen sind nicht angreifbar.
Glaube nicht, dass das funktionieren wird. Was passiert, wenn zwischen Startpunkt der Minen und Zielpunkt der Minen Gebäude stehen? Außenrum Laufen sollte nicht funktionieren. Sollte alles zu unschönen Bugs führen, bei zuviel Aufwand. Und außerdem: warum sollten die Minen zum Zielort getragen werden, sodass jeder sieht "oh, da kommen die Minen". Hat bei der Schlacht auch keiner großartig mitbekommen ;)

Dann kommt der Verrückte mit der Fackel nachdem der Haufen platziert wurde ebenfalls vom gleichen Punkt aus angerannt und entzündet die Minen mit der Animation, die Merry und Pippin für "Dolch der Noldor" benutzen. Dieser Uruk-Berserker ist angreifbar.
Der Minenhaufen kann nur von diesem bestimmten Berserker gezündet werden und veschwindet im Falle seines Versagens automatisch.
Selbes Problem, wie oben. Wird nicht ohne Probleme funktionieren.

Ich finde den aktuellen Spell eigentlich ganz in Ordnung und mehr als ausreichend. Noch dazu würde ich es nicht in Ordnung finden, wenn ein 25er Spell komplett ausgebremst werden kann, sodass einmal 25 Punkte ohne irgendwelche Auswirkungen verschenkt worden sind. Fazit: niemand nimmt mehr den Spell, weil es Chancen gibt, dass überhaupt was passiert. Also bin ich gegen dieses Konzept.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

PS: Wenn unbedingt eine Änderung erforderlich ist, dann kann der Fackelberserker bei den Minen in seinen 2 Sekunden, wo er da ist, angreifbar sein, aber mit extra Rüstung gegen Pfeile :P