Konzept zum Spell "Feuer Isengards":
Der Spell ist in jetziger Umsetzung für mich einer der langweiligsten Spells in der Mod, weil keinerlei taktische Fähigkeiten gefordert werden um den Minenhaufen in die Luft zu jagen, wo man doch im Allgemeinen sagen kann, dass man sich von solchen Spells wegbewegen will.
Ich schlage deshalb vor, dass die Minen, wenn man den Spell gewirkt hat, von einer bestimmten Entfernung aus zum gewünschten Zielort getragen werden; und zwar immwr aus der Richtung, in der die eigene Festung steht. Die Uruks, die diesen Haufen tragen und auch der abgesetzte Minenhaufen sind nicht angreifbar.
Dann kommt der Verrückte mit der Fackel nachdem der Haufen platziert wurde ebenfalls vom gleichen Punkt aus angerannt und entzündet die Minen mit der Animation, die Merry und Pippin für "Dolch der Noldor" benutzen. Dieser Uruk-Berserker ist angreifbar und hat eine sehr hohe Rüstung gegen Pfeile. Die anderen Rüstungswerte werden nicht so drastisch erhöht.
Der Minenhaufen kann nur von diesem bestimmten Berserker gezündet werden und veschwindet im Falle seines Versagens automatisch.
Der Vorteil dieses Konzepts ist klar: Der Spell kann nicht mehr einfach in die Gegneische Base gewikt werden, weil der Uruk, der die Minen entzündet dann mit Sicherheit umgebracht wid, sondern muss taktisch richtig getimed weden, zum Beispiel wenn man gerade mit seinen Truppen vor der Gegnerischen Base steht, sodass der Berserker wie im Film mehr oder wenige unversehrt durchkommen kann.
Im Gegenzug dazu, dass der Spell jetzt eine höhere Taktikanforderung besitzt, wird er gestärkt, sodass er eine ungeuppte Festung ungefähr zur Hälfte bis 3/4 zerstört.
Im MP-Spiel ist auch der Gegner bei diesem Sytem gefordert, weil er (im Beispielfall) unter der Armee den richtigen Berserker ausmachen muss, um sein Feuer auf ihn zu konzentrieren. Einige Schlitzohren unter euch könnten ihrer Armee dann noch "Fake-Berserker" hinzufügen.