4. Mai 2024, 23:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 228261 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #390 am: 19. Aug 2012, 14:23 »
In Dunland wird es wie in Harad Dunlandlager geben die einehmbar sind und wird wie die EA Clanhütte aussehen, entweder man muss ihre Verteidiger töten oder die Clanhütte mit einer Flagge erobern.

Ich glaube, dadurch dass die derzeitigen Dunland-Lager sich deutlich von den Harad-Lagern abheben, gewinnen sie selbst an Wert. Ich finde es gut so wie es ist. (Auch wenn diese Lager natürlich völlig imba sind, es ist eine spaßige Map.)

gezeichnet
Whale


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #391 am: 19. Aug 2012, 15:05 »
Ich kann nichts ablehnen ;) Ich finde nur dass die Dunländer auf der Dunland-Map bereits gut umgesetzt sind, darum bin ich für keinen deiner Vorschläge.

gezeichnet
Whale


Cartman

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #392 am: 19. Aug 2012, 15:41 »
Wenn er sagt, dass er für keinen Vorschlag ist, meint er das ja wohl auch so.^^
Ich habe übrigens bei jedem deiner Konzepte Probleme die zu verstehen(obwohl es meistens nur 1 Zeiler sind) und allein deshalb versinken deine Konzepte, die ja durchaus gute Ideen enthalten(können), in der Bedeutunglosigkeit. Versuch es doch mal bitte besser zu formulieren. Du kannst dich neben dem Lesen der Richtlinien ja auch an Konzepten orientieren die durchgekommen sind. ;)

freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #393 am: 19. Aug 2012, 16:19 »
vielleicht könnte man die hünen so einbinden, das ein normales dunländerbat ab rang 4 oder 5 einen hünen als "bannerträger" zugewiesen bekommt ?

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #394 am: 19. Aug 2012, 19:35 »
Es gab schonmal Konzepte zu den Hühnen wie man sie wieder ins Spiel Einbinden kann...

Wurde alle Abgelehnt aus guten Gründen:
Was entfernt wurde wird auch so schnell nich wieder eingebunden.
Hühnen waren ein großes Balance Problem Isengards.
 

Ich glaube es gibt nocht mehr "gute" Gründe aber das wären mal die wichtigsten.


Pellaeon

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Hisst das Banner!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #395 am: 19. Aug 2012, 19:57 »
Außerdem ist die Dunlandkarte eine Fun-Map. Auf ihr sind schätzungsweise 22.000-28.000 Rohstoffe verfügbar, zusätzlich zum Dunländer-Invade mit Stufenaufstieg. Das ist meiner Meinung nach genug Einzigartigkeit. D.h.: Gegen alle Varianten.

-Mfg Pellaeon
It isn't the killing, you know. It's the beauty of battles that I love—the choreography and the challenge of executing everything just right—and the challenge of matching your wits against a capable opponent. I guess I carry a little more Thrawn with me than I'd like to believe.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #396 am: 19. Aug 2012, 20:23 »
Also mir fehlt bei sämtlichen "Konzepten" auch nur der Ansatz einer Begründung - ohne Begründung kannst du die sowieso schon von vornerein knicken.
Erst denken, dann posten.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #397 am: 20. Aug 2012, 08:10 »
Ich finde das Konzept von Whale Sharku gut ausgearbeitet und sinnvoll
-----> das entscheidende ( :D) Dafür
@morgulratte: Obwohl du inzwischen mehr Posts hast als ich habe ich nicht das Gefühl, dass bisher nur einer zu einer effektiven Diskussion beigetrgen hat.
Bei deinem Konzept fehlen: Begründung, grobe Werte und der Zweck
Und wiedir wohl aufgefallen sein dürfte hast du kein Dafür.
Das kann man, selbst bei einem noch so guten Konzept ohne ausreichende Begründung nie erreichen.
Bitte schreibe in Zukunft mehr als unkonstruktive Einzeiler, die nur den Diskussionsverlauf bremsen und die Lesegeschwindigkeit senkt
mfG Fangorn


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #398 am: 20. Aug 2012, 14:10 »
Ich denke, es wurde alles gesagt. Sprich alle Konzepte werden abgelehnt aufgrund fehlender Begründung und zu ungenauer Ausarbeitung.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #399 am: 23. Aug 2012, 18:03 »
Der Held Grishnak wird wie schon in den letzten Versionen immer noch von den Online-Spielern als sehr stark bis op angesehen. Auch versprechen viele seiner Fähigkeiten wenig Einzigartigkeit, wie das Plündern, eine Doppelung zu Wulfgar, oder der Giftklinge und dem Außenposten. Um dem ein Ende zu bereiten, schlage ich folgende Änderungen vor:

Seine Plünderfähigkeit lässt nur noch ihn und seine Orks Rohstoffe sammeln, von Feinden, aber auch von Gebäuden. Grishnaks Jungs erhalten leicht erhöhte Geschwindigkeit, +50% Schaden und +20% Rüstung und mit Lvl 5 noch zusätzlich +30% Schaden, nur gegen Gebäude.

Der Außenposten wird auf Lvl 3 versetzt und ist nur noch ein Spähturm mit hoher Sichtweite, schießt also keine Pfeile mehr.

Dafür wird auf Lvl 5 folgende passive Fähigkeit eingesetzt: Während Grishnak ein Rohstoffgebäude angreift, erhält Grishnaks Meister alle Rohstoffe, die das Gebäude produziert anstatt des Gegners.

Der hinterhältige Angriff wird auf lvl 7 versetzt. Er macht keinen Sofortschaden mehr, vergiftet aber den Feind und macht ihn langsamer (Das kann sehr nützlich sein, vor allem bei friehenden Helden.

Allerdings könnte dieses Konzept auch bedeuten, dass Grishnaks Jungs wieder preislich auf 50 hochmüssten, da sonst möglicherweiße diese Stärkung der Orks zu unnütz sein könnte.

dafür:
1. Fangorns_Waechter
2. Goblinschniepel
3. |Decoutan
4. Der Herr der Geschenke
5. Aragorn, der II.
6. Robert-F.
7. Kíli
8. Fili
« Letzte Änderung: 24. Sep 2012, 15:00 von Prinz_Kael »

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #400 am: 23. Aug 2012, 19:38 »
Ich denke wenn die Orks kostenlos sind passt das schon, da man sie nur in begrenztem Ausmaß spammen kann.
Aber das Konzept finde ich sehr gut, weil er für seinen Preis einfach zu gut war.
Wie über Tunngle gesagt, ist die Stärkung ja eine passive Führerschaft.
---> Dafür


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #401 am: 24. Aug 2012, 00:45 »
Seine Plünderfähigkeit lässt nur noch ihn und seine Orks Rohstoffe sammeln, von Feinden, aber auch von Gebäuden. Grishnaks Jungs erhalten leicht erhöhte Geschwindigkeit, +50% Schaden und +20% Rüstung und mit Lvl 5 noch zusätzlich +30% Schaden, nur gegen Gebäude.


Der Außenposten sollte Pfeile verschießen,diese sollten jedoch nicht wirklich stark sein.
Denn was würde einen davon abhalten,den Spähturm kurzer Hand sofort zu zerstören?(finde ich ist keine gute Idee,jedoch besser als gar keine verteidigung)

Noch besser fände ich es jedoch,wenn der Turm(ohne das er schießt) von ein paar Orks,genauer gesagt Grishnacks Jungs,bewacht wird.
Und sollten die Orks sterben,kommen sie im selben Intervall wieder aus dem Turm heraus,wie bei der Orkhöhle(die neutrale/die man beschwören kann)

Die Verlangsamung des getroffenen Helden sollte nicht zu stark sein,oder nicht zu lange andauern.

Abgesehen davon dafür.


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #402 am: 24. Aug 2012, 00:56 »
Zitat
Noch besser fände ich es jedoch,wenn der Turm(ohne das er schießt) von ein paar Orks,genauer gesagt Grishnacks Jungs,bewacht wird.
 ...Und sollten die Orks sterben,kommen sie im selben Intervall wieder aus dem Turm heraus,wie bei der Orkhöhle(die neutrale/die man beschwören kann)

Ich fände es ebenfalls gut, ein Spähturm mit guter Aussicht, der von ein paar (wohl eher schwachen) Orks verteidigt wird, die Orks sollten nicht zu schwach sein, aber auch nichts besonderes.

Der Turm sollte keine Pfeile verschießen, immerhin ist Grishnak ein Held für 1000 und jeder Turm, den er beschwört, sollte nicht ein Drittel bis die Hälfte seines Preises wettmachen.

Zitat
Die Verlangsamung des getroffenen Helden sollte nicht zu stark sein,oder nicht zu lange andauern.

Dito.
Besonders hier sollte man daran denken, dass Grishnakh ein Held für nur 1000 Ressies ist, der schnell levelt, also sollte darauf geachtet werden, das diese Fähigkeit nicht zu stark wird (allerdings gibt es ja Lurtz Krüppelschuss und der ist auch nicht op, was für mich ein beweiß wäre, dass es hier kein großes Risiko gibt).

« Letzte Änderung: 24. Aug 2012, 01:09 von Aules Kinder »

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #403 am: 24. Aug 2012, 01:04 »
Der Turm sollte keine Pfeile verschießen, immerhin ist Grishnak ein Held für 1000 und jeder Turm, den er beschwört, sollte nicht ein Drittel bis die Hälfte seines Preises wettmachen.

Das war nur ein Vorschlag,sollte der Turm keine anderen Defensiv Maßnahmen erhalten.Wenn,dann sollte der Pfeil auch nicht wirklich stark sein.
(1/4 so stark wie ein normaler Turm)

War sowieso kein guter Vorschlag.Die Orks,die ihn beschützen,waren das wichtigere.
« Letzte Änderung: 24. Aug 2012, 08:49 von Prinz_Kael »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #404 am: 24. Aug 2012, 01:09 »
Zitat
Das war nur ein Vorschlag,sollte der Turm keine anderen Defensiv Maßnahmen erhalten.Wenn,dann sollte der Pfeil auch nicht wirklich stark sein.
(1/4 so stark wie ein normaler Turm)

Wäre nur ein kläglicher Version, den Pfeilturm beizubehalten und gleichzeitig zu balancen.
Preisgerechter wäre wohl ein Spähturm mit hoher Sichtweite mehr.
« Letzte Änderung: 24. Aug 2012, 18:53 von Aules Kinder »