4. Mai 2024, 23:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 228264 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #435 am: 14. Feb 2013, 19:38 »
Wenn nicht, bringt der Spell nichts - wo ist der wesentliche Unterschied zum aktuellen Palantir? Reine Horden von Soldaten in der Pampa damit auszuspähen, muss man ja schon sehr glücklich sein, oder?

gezeichnet
Whale


Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #436 am: 14. Feb 2013, 19:44 »
Naja, aber das war doch genau das, was Halbarad mit seinem Konzept verhindern wollte. Dass der Spell in manchen Situationen nichts nützt. Und außerdem, ist dein Vorschlag ja dann so wie aktuell, nur das man evtl. mehr sieht als bisher, evtl. aber auch wirklich komplett garnichts. Sehe da nicht wirklich eine Vebesserung.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #437 am: 14. Feb 2013, 20:56 »
Ich würde nicht sagen, dass er nichts bringt. Im Gegenteil: Im EG in der neuen 4.0 auf einen Vorposten angewendet zeigt er dir sofort, was der Gegner dort an Gebäuden hat. Und falls die Karte schwarz bleibt, weißt du, dass der Gegner sich dort noch nicht breit gemacht hat, sodass du frei vorrücken kannst.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #438 am: 14. Feb 2013, 21:03 »
Genauso, wie wenn man den Spell so lässt wie bisher. Nur wäre er so wie momentan noch etwas nützlicher, als mit whales Vorschlag, da man zum Beispiel auch Creeps in der Nähe sehen könnte.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #439 am: 14. Feb 2013, 21:38 »
Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass Whale die Verweildauer anheben wollte^^

[...]
Wieso nicht eine besonders hohe Wirkdauer [...]

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #440 am: 14. Feb 2013, 21:50 »
Die Verweildauer könnte man auch beim aktuellen Spell anheben. Also ich bin der Meinung, man lässt den Spell so wie er ist. Er ist definitiv nicht zu schlecht, und wenn er doch besser werden soll hebt man halt die Wirkungsdauer an. Aber dieses neue Konzept halte ich für unnötiger Arbeit für das Team. Das klingt jetzt zwar hart, aber ich sehe weder Verbesserungen in der Balance, noch im Feeling, noch beim Realismusgrad. Der Spell soll ja Sarumans Palantir darstellen. Mit diesem kunndschaftet er ein bestimmtes Gebiet aus, unabhängig davon, wie viele Gebäude da rumstehen.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #441 am: 15. Feb 2013, 01:39 »
Naja, aber das war doch genau das, was Halbarad mit seinem Konzept verhindern wollte. Dass der Spell in manchen Situationen nichts nützt.

Das stimmt, so wie ich Halbarad verstanden habe, nicht. Ihm ging es um die Konkurrenz zum Auge Saurons, gegen das der aktuelle Palantir eindeutig verliert. Crebain schön und gut, aber seien wir ehrlich wer holt sich in einer entsprechenden Spielphase gleich zwei Späher-Spells?

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #442 am: 15. Feb 2013, 07:57 »
nun ja, kommt drauf an auf welche folge Spells man gehen möchte, bzw ob man z.B. die Crebain noch holt um die feindlichen Einheiten zu schwächen, da sie ja Mali geben

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #443 am: 15. Feb 2013, 08:47 »
Es ist eben das Problem, dass es 2 Spähzauber bei Isen gibt. Der eine schwächt Truppen noch dazu und ist flexibel, der andere kann nur Spähen. Und auch den  größeren Radius kann ich, wenn ich die Crebain etwas geschickt lenke, ausgleichen.
Noch dazu kommt, dass wenn man den Crebainspell nimmt, man auch noch insgesamt den besseren Spellweg hat mit Dunländern und Bogischießenden Wargen. Da ist ja dann eigentlich schon klar, welchen Spähspell ich nehme.
Vorallem hat man noch an der Festung mit den Krähen eine wirklich große Sichtweite. Also schon insgesamt 3 Spähfähigkeiten.

Vielleicht sollte daher die Spells vertauscht werden und noch einige Stärkungen für den Palantirspell her bezüglich Länge und Wirkungsradius.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #444 am: 15. Feb 2013, 12:13 »
Also ich mus ehrlich sagen, dass ich den Palantir gut finde so wie er jetzt ist. Ausserdem bin ich strikt dagegen ihn beweglich zu machen. In meinen Augen sollte der Palantir nur dazu dienen, um das gegnerische Lager auszuspähen um zu sehen was der gegner hat bzw. verschiedene Ecken der Karte aufdecken. Die Palantiri haben ja nichts anderes gemacht. Sie haben den Nutzer erlaubt über größere Distanzen miteinander zu kommunizieren bzw. Dinge zu sehen, die anderen verborgen blieben. Saurons Auge im Gegenzug ist ja praktisch Saruon selbst er nutze dies um aktiv zu suchen, deswegen finde ich dies perfekt eingebunden.

Was man evtl. am Palantir verändern könnte wäre ihn Isengard und Gondor zur Verfügung zu stellen. Gondor hat ihn ja indirekt nur durch den Turm. Aber man könnte dies bei Gondor ebenfalls einbinden und sozusagen die Festungen damit ausstatten. Damit 2 Festungen miteinander kommunizieren können, wenn ihr versteht was ich meine. Evtl. die Sichtradien miteinander verknüpfen, bzw. andere Effekte hervorrufen. Mir fällt momentan einfach nichts dazu ein :)

Gruß euer Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #445 am: 15. Feb 2013, 12:29 »
Eine Sache will ich noch kurz sagen:
Nichts zu sehen ist keinewegs unnütz... nur weil man nichts sieht heißt das nicht, dass es ein sinnloser Spell war, man muss nur was draus machen.
Häufig hilft es ja schon zu wissen: "Da sind keine Gebäude, also muss ich da nicht hin" und man spart wertvolle Sekunden oder auch, adss dort keine Einheiten sind. (wenn man z.B: von der einen Seite angreift kann man fast den gesamten Weg von der gegnerischen Festung zur eigenen damit überwachen, sodass man, falls der Gegner versucht mit ein paar Belagerungswaffen von da zu kommen und deine Festung ebenfalls zu zerstören, rechtzeitig noch ein paar einzelne Batallione zurückschicken kann. Wenn man nichts sieht weiß man, dass man wunderbar angreifen kann ohne was befürchten zu müssen. Wieso ist es also sinnlos, wenn man nichts sieht?^^

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #446 am: 15. Feb 2013, 15:55 »
Es ist nicht sinnlos, sondern genausowie jetzt, nur mit dem Unterschied, dass man beim aktuellen Palantir Spell zumindest noch etwas sieht,  was zum Beispiel auch Creeps sein können, oder Truppen. (Bei Whales Vorschlag ging es ja nur um Gebäude).

Ich hätte nichts dagegen, den Spell durch einen neuen zu ersetzen, da man halt schon einen Späh Zauber hat. Aber die bisherigen Änderungssvorschläge halte ich ehrlich gesagt einfach für schlecht.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #447 am: 15. Feb 2013, 17:43 »
Meiner Meinung nach wird der Spell schon durch das feste Bauen in 4.0 verbessert. Dort sind die Bauplätze fest vorgeschrieben, sodass man eben diese immer ausspähen kann und keinen beweglichen Palantirspäher benötigt, da eben nur an vorgeschriebenen Positionen gebaut werden kann. Ergo man sieht immer das, was man sehen will an den entsprechenden Positionen, wo Gebäude gebaut werden können.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #448 am: 15. Feb 2013, 18:04 »
Trotzdem ist der Palantirspell immer noch viel schlechter als die Crebain (siehe oben von mir genannte Punkte). Und dies sollte ja nicht wirklich sein. Ich denke eine Spellverschiebung und noch eine größere Radius/Wirkungszeit wären angebracht.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #449 am: 15. Feb 2013, 19:26 »
Was meinst du jetzt mit Spellverschiebung? Dass der Palantir Spell beweglich werden soll wie Saurons Auge? Das wäre dann ja eine noch größere Doppelung zu dem Cebrain Spell.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn