aber was haltet ihr erstmal grundsätzlich von der Idee, Orks ins VEG zu schieben?
Hmm, ich habe es bereits häufiger geschrieben, versuche es aber nun doch mal etwas interessanter zu gestalten.
Also (Wie auch im Nebelberge Thread) haben wir für jedes Volk 2 unterschiedliche Spezialgebäude zur Verfügung, dies können Truppenunterstützungsgeb
äude sein (sprich Kasernen) oder Gebäude die für das Volk spezifisch sind.
Nun haben wir jedoch bei Isengard das Problem, dass die Dunländer eigentlich eine Unterstützung sind, aber gleichzeitig einen wichtigen Bestandteil der Armee ausmachen.
Gleichzeitig jedoch spielt sich Isengard etwas anders als die anderen bösen Völker. Es ist kein unorganisierter Haufen sondern eher die militärische und technische Elite, da Uruk Hai praktisch die Vollkommenheit der Orks laut Saruman darstellen und seine Kriegsmaschinerie alles andere als schlecht war. Seine Maschinen, seine Technologien. Dies sind die Punkte, die Isengard ausmachen.
Ein weiterer Punkt ist, dass wir nicht wissen, ob das Team die Dunländer als Spammeinheiten belassen will oder sie als Unterstützung einführen möchte (was ich mir eher vorstellen kann).
Da hier aber der Großteil aus mir unerklärlichen Gründen unbedingt, ja zum Verrecken, unbedingt Orks in das Spiel einbinden will (Was auch das Konzept von Caron, was du in etwas verschiedeneren Ausführungen, aber im Kern gleich, auf nahezu jeder der letzten drei bis vier Seiten findest bestätigt).
Meiner Meinung nach zeichnet eben das Isengard aus, dass sie nicht diesen "langweiligen Orkspamm" haben, sondern eben den Dunländerspamm. Das ist etwas Abwechslung innerhalb der Bösen Völker.
Da sich das die meisten eben eingebildet haben Orks als zusätzliche Spammeinheit oder EG Spammeinheit, oder 10 Minuten Spammeinheit, wie auch immer man es nennen mag, reiben sich jetzt natürlich Dunländer und Orks.
Meiner Ansichtsweise nach ohne um den Brei zu reden ist nur für einen Spamm Platz, und das werden definitiv die Dunis bleiben, davon bin ich überzeugt, da sie eben auch das Feeling Isengards mit sich bringen.
Da eben das Wirtschaftssystem Isengards in den letzten Versionen dazu geführt hat, dass sie auch ihre Elite (Die Uruk Hai ) spammen konnten, brauchte man später die Dunländer gar nicht mehr.
In dieser Version wird dies wohl etwas anders gestaltet. Die Spammeinheit Isengards sind meiner Meinung nach die Dunländer und nicht Orks.
Nungut zurück zum eigentlichen Thema. Jetzt haben wir abgesehen davon, dass man sich beim Spamm nicht entscheiden kann (Einige zumindest), das Problem eines zweiten Unterstützungsgebäudes.
Ich habe Sarumans Erfindungen und Maschinen vorgeschlagen. Man könnte daraus ein Konzept entwickeln, was sowohl Isengards Verteidigung stärkt, als auch seine Belagerungswaffen. Da Sarumans Entwicklung den Wall von Helms Klamm zu sprengen, etwas neuartiges war, dass man vorher nicht kannte, wenn man es überhaupt kannte. Deswegen bin ich der Meinung sollten die Minen Isengards einen etwas spezielleren Standpunkt erhalten.
Wie du siehst bewegen wir uns hier im Kreis...
Nun zu deiner Idee:
Diese lehne ich aus oben genannten Gründen ab, auch was soll es bringen? Dann kann man genauso gut einen Trupp Dunländer beim Start einbauen oder einen Trupp Späher. Der Nutzen abgesehen von den Fähigkeiten wäre der gleiche.
Und bis zur ersten Clanhütte dürften (sollten sie der Spamm Isengards bleiben) sowieso nicht mehr als 2-3 Minuten vergehen, wenn nicht sogar weniger, was die Orks irrelevant macht. Sehen wir es doch ehrlich, der Grund ist einfach:
Ihr wollt unbedingt diese Orks im Spiel haben, ich weiss aber auch nicht wieso. Bis jetzt kam Isengard auch ohne sie gut aus. Ich muss ehrlich sagen Grishnaak aus dem Gasthaus habe ich mir persönlich fast nie geholt, da habe ich Wulfgar oder Sharku klar bevorzugt. Wenn ich mal Lust hatte ihn zu leveln um seine Fähigkeiten auszutesten, dann habe ich ihn schon geholt, aber dem Spiel von Isengard hat er nicht unbedingt geholfen.
Noch ein Wort zu den Rohstoffgebäuden:
Rein theoretisch hätte Isengard ja die Möglichkeit zwischen 3 Gebäuden:
-Schlachthof
-Holzfällerlager
-Schmelzofen
Fällt der Schlachthof denn weg, weiss man das? Wenn Nein, könnte man Isengard auch 3 Rohstoffgebäude geben. Schlachthof und Schmelzofen im Lager und außerhalb entweder Schmelzofen/Holzfällerlager oder Schlachthof/Holzfällerlager
Gruß, Harun