Nungut dann möchte ich mal meine Eindrücke zum Konzept schildern:
1.) Festung:
Der Aufbau des Systems gefällt mir sehr gut, dem ganzen schließe ich mich an mit den "Erfindungen" und der Uruk Zucht, etc. also eine Art Aufmarschsystem. Stimme ich Dafür.
2.) Grube/Urukgrube:
Diese Idee lehne ich vollends ab, Militärgebäude, die vorerst Rohstoffe produzieren sollen sagen mir persönlich einfach nicht zu, da hat mir das alte System besser gefallen. Mir würde es auch besser gefallen, dass man diese Urukgruben erst nach der Erforschung von Uruk Zucht freischaltet und sie dann bauen kann. Alles andere lehne ich einfach ab, da es für mich selbst kein Feeling verbreitet.
3.) Belagerungswerkstatt:
Auch hier, finde ich es gut, das man das an Sarumans Forschungen knüpft, gefällt mir, jedoch könnte ich es mir besser vorstellen die "Mine" als absolute Erforschung zu nehmen, da sie doch eine Mauer wegsprengen kann und es somit eine verheerende Belageurngswaffe ist, die man im Eifer des Gefechtes schon einmal übersehen kann. Der Spell kann bleiben wo er ist.
4.) Schmelzofen:
Dass der Schmelzofen nicht upgradebar ist halte ich ebenfalls für nicht gut, er sollte innerhalb der Festung plaziert auch leveln können.
5.) Rüstkammer:
Auch hier bin ich mir nicht so sicher, was die Erweiterungen angeht. Von Anfang an alle Upgrades hört sich gut an, jedoch würde das das Bauen von Schmelzöfen und NUR Schmelzöfen evtl. fördern. Andererseits muss der Spieler eben entscheiden.
6.)+7.)+8.)+9.) Clanhütte/Unterstützung/Wargbau/Vorpsten:
Diese 4 Gebäude fasse ich zusammen, dies entspricht auch meinen Vorstellungen zu den Unterstützungen Isengards, schließe ich mich gerne an und halte es auch für das sinnvollste
10.) Holzfällerlager:
Die Dunländer zu verbilligen ist eigentlich eine gute Lösung, ein Alternativvorschlag meinerseits wäre aber, die Schmelzöfen mehr produzieren zu lassen durch das Holz des Fangorn. Das Holzfällerlager gibt selbst Rohstoffe, aber weniger, da ja die Bäume erst gefällt werden müssen, durch die Bäume brennen die Schmelzöfen länger und produzieren damit mehr. Evtl. 5% (Kann mit Werten nicht gut umgehen). Ein weiterer Vorschlag der mir gekommen ist, ist dass man die Produktion des Holzfällerlagers auf Level 1 stark anhebt, sprich anfangs mehr produziert wird und je höher das Level steigt, desto weniger wird produziert aber dafür schneller, würde bedeuten, dass die Holzfäller das Holz ansammeln und dann eben auf Stufe 3 schnell aber wenig produzieren sogar noch weiter Rohstoffe produzieren, wenn kein Holz mehr da ist.
11.) Mine:
Gefällt mir persönlich überhaupt nicht,natürlich ist das eine schöne Lösung, bzw. etwas neueres, aber ich würde doch etwas bevorzugen was die Wargreiter und Uruks verbilligt, so etwas wie eine Art "Fleischzucht". Somit hätte der Spieler dann die Wahl zwischen Upgradeverbilligung durch den Schmelzofen oder Einheitenverbilligung durch eine Art "Fleischzucht". Belagerungsverbilligung finde ich nicht unbedingt angebracht, da der Fokus sonst doch etwas sehr darauf ausgerichtet ist.
Macht des weißen Zauberers als Alternativspell lehne ich ebenfalls ab, da Sarumans Macht der Stimme mit der Zeit nachließ und nicht stärker wurde, dies also als ultimative Fähigkeit zu nutzen entspricht für mich nicht dem Größenwahn des Zauberers, deswegen würde ich gerne den alten Spell beibehalten.
Gruß Harun