12. Mai 2024, 00:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 229085 mal)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #735 am: 4. Aug 2013, 17:43 »
Seas,

ich hätte einen vorschlag zu den Spähern aus Isengart. Sie sollten erst rekrutierbar sein, sobald Lurtz rekrutiert worden ist, da er ja der erste der Uruk-Hai war und nicht diese 10 Späher. Zudem würde es das extrem frühe creepen und den vorteil gegenüber anderen Völkern etwas ausbremsen.

mfg
« Letzte Änderung: 4. Aug 2013, 17:51 von König Thranduil »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #736 am: 4. Aug 2013, 18:02 »
Etwas?
Ich glaube doch, die Späher wären komplett weg aus dem Bereich, für den sie gemacht sind.

gezeichnet
Whale


Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #737 am: 4. Aug 2013, 18:12 »
Das Problem dabei ist halt, dass Lurt und die Späher komplett unterschiedliche Aufgabengebiete abdecken. Lurtz kommt meist erst im MG als Heldenkiller, was ja auch von feeling her zu seiner rolle im film passt. Wenn man die Späher erst nach ihm verfügbar ist hätte isen im eg vermutlich ziemliche probleme, allein schon weil der Start dannkomplett unflexibel wäre.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #738 am: 4. Aug 2013, 18:12 »
Denke auch, dass dies eine gute Idee ist. Momentan sind die Späher Isengarts extrem stark und für vieles geeignet. Während mein Gegner sich aufbauen muss etc., kann Isengart bereits mit den Spähern creepen gehen, da sie sich dazu extrem gut eignen. Sie können alles mit ihren Bögen aus der Ferne erschiessen und die Creephöhlen anschliessend schnell zerstören.
Auch kann man sie gut verwenden um kleinen aber sicheren Schaden anzurichten. Etwa Baumeister jagen oder die ersten Gehöfte zerstören.
Zudem denke ich, dass dies dazu führen würde, dass evtl. wieder mehr mit Dunländern gespielt wird. Die sind nicht unbedingt schlecht um zu creepen.

@Dunkle's Maw, Die Späher sind immer noch eine extrem starke Einheit und so ziemlich jeder Spieler wird sich die Späher auch noch im LG holen. Momentan kontern sie Helden und sind eigentlich die ''Elite''-Einheit von Isengard. Sie bleiben weiterhin eine extrem starke und mobile Fernkampfeinheit.

mfg

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #739 am: 4. Aug 2013, 18:51 »
@rohirrim: Wieso sollten sie unfexibel werden? Dann muss man halt mit dunis zocken, dafür sind sie ja gemacht (EG). Und Späher kommen auch im LG noch zum einsatz (siehe Gabro).
Sie machn ja immer noch gutn Helden damage^^

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #740 am: 4. Aug 2013, 19:19 »
Denke auch, dass dies eine gute Idee ist.
Auch würde dadurch vllt die Rolle der Dunländer für EG gestärkt.
Das Creepen sollte doch auch mit Dunländern gehen oder?
Vor allem sind die Späher eigentlich schon zu gut zum Creepen geeignet, was ja auch schon gesagt wurde. Wie gesagt finde ich eine Änderung in dieser Richtung durchaus sinnvoll.

MfG
TdK

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #741 am: 4. Aug 2013, 21:33 »
Die Späher erst später verfügbar zu machen hallte ich für eine Gute idee.Die Dunnländer werden dadurch bestimmt öfter eingesetzt man sollte aber dann die Kosten der Clanhütte mMn ein bisschen senken da ich 400 doch ein bisschen zu viel finde wenn man schnell an sie Rankommen will/muss.Ich würde zu den Spähern noch vorschlagen das diese durch die Rekrutierung von Lurtz/Ugluck verbessert werden so könnte man ihre Posten als Heermeister besser hervorheben ich weiß sie haben schon eine Führerschaft aber so könnte man speziel eine Einheit
durch mehrere Helden verstärken fände ich mal eine schöne Abwechslung.

mfg Sanoy
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Zeusus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #742 am: 4. Aug 2013, 23:08 »
Mein Vorschlag ist, dass ein ähnliches system wie bei den arnor-waldläufern eingeführt wird. sobald lurtz oder ugluk das schlachtfeld betreten haben, entsteht die möglichkeit, dass sich die trupp in richtung von lurtz oder in richtung ugluks entwickelt. die entwicklung sollte das aussehen leicht ändern und kleine boni verschaffen und gegen 200-300 rohstoffe erhältich sein. wäre schön, wenn jemand ein richtiges konzept zu der idee entwicklen würde.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #743 am: 5. Aug 2013, 01:06 »
Warum die Späher buffen?
Sicher kann man im Ausgleich ihre Grundstärke senken, aber in welche Richtung sollen sie sich denn nach deiner Idee jeweils entwickeln und was ist die taktische Tiefe dahinter?

gezeichnet
Whale


Zeusus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #744 am: 5. Aug 2013, 23:21 »
Das würde meiner meinung nach noch einen spannenden aspekt ergeben. Die Späher Lurtz bekommen einen Bonus auf Fernschaden. Außerdem könnte man die Sichtweite balancetechnisch ausgewogen leicht verbessern, und eine Tarnung in Wäldern einrichten. Ugluks Uruk-Hai dagegen Verursachen etwas höheren Nahkampfschaden. Außerdem könnten Ugluks Uruk-Hai eine kleine palantirfähigkeit bekommen, meine Idee wäre"Gewaltmarsch":"Die Uruk-Hai rennen, als wären die Peitschen ihrer Herren hinter ihnen her."( +Geschwindigkeit, -Rüstung, eventuell Trampelschaden)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #745 am: 6. Aug 2013, 01:03 »
Späher buffen find ich aus meiner sicht total schwachsinnig, sie sind so schon stark genug. Das wär so, als würd ich sagen die Galadhrim aus Rohan sind viel zu schwach und brauchen einen buff, außerdem drifftet das von meinen Vorschlag ab^^

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #746 am: 6. Aug 2013, 01:06 »
Späher verstärken? Gib ihnen doch gleich 50. Kaliber Scharfschützengewehre.
Die Späher sind momentan sehr stark! Eine Erhöhung ihres Fernkampfschadens finde ich absolut unnötig. Und Tarnung? Wie soll sich ein stinkender, grosser, fetter, lauter Uruk bitte zwischen Bäumen tarnen?
Ihr Nahkampfschaden geht auch in Ordnung, wobei dieser nicht so gravierend wie der Fernkampfschaden ist, da nicht alle zuschlagen können. Wenn sie noch schneller sind, werden sie zu noch stärkeren Harrasseinheiten, was ich eher nicht begrüssen würde.
Falls du mit Trampelschaden das meinst, was die Knochenbrecher von Hwaldar momentan anstellen, bin ich auch extrem dagegen. Viel zu stark wenn du mich fragst.

mfg

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #747 am: 6. Aug 2013, 03:08 »
Sicher kann man im Ausgleich ihre Grundstärke senken

So ginge eine Spezialisierung in Richtung eines der beiden Helden doch wohl ganz gut, also dass durch Lurtz erst die aktuelle Reich- und Sichtweite und der Fernkampfschaden, durch Ugluk hingegen erst die aktuelle Geschwindigkeit und der Nahkampfschaden oder dergleichen erreicht werden würden. Wenn man nicht mehr beides haben könnte, dürfte letzterer für Ugluks Späher vielleicht auch nochmal steigen, damit die sich trotz Dunispamm irgendwie lohnen.
Das sollte dann aber nicht sehr Microintensiv ablaufen.. vielleicht wenn nur einer von beiden auf dem Feld ist gar automatisch oder vielleicht als globale Führerschaft (vielleicht ohne FX-Leuchten anderweitig darstellbar).

Bei der Ursprungsidee bin ich aber eigentlich dagegen, zumindest solange Lurtz kein VEGH oder dergleichen wird, und selbst dann wüsst ich nicht, ob ich so recht dafür wäre. Das nähme Isengart ein wenig die VEG-Spieldynamik, und man kann auch anderweitig argumentieren, wieso man ein paar Späher ohne Lurtz losgeschickt haben könnte. Also eine gewaltige Erklärungslücke sehe ich da nicht aufklaffen.
« Letzte Änderung: 6. Aug 2013, 03:10 von Lilitu »

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #748 am: 6. Aug 2013, 03:38 »
So ginge eine Spezialisierung in Richtung eines der beiden Helden doch wohl ganz gut, also dass durch Lurtz erst die aktuelle Reich- und Sichtweite und der Fernkampfschaden, durch Ugluk hingegen erst die aktuelle Geschwindigkeit und der Nahkampfschaden oder dergleichen erreicht werden würden.

Ich denke, das wäre balancetechnisch in Ordnung. Somit bin ich auch einverstanden.

Das nähme Isengart ein wenig die VEG-Spieldynamik, und man kann auch anderweitig argumentieren, wieso man ein paar Späher ohne Lurtz losgeschickt haben könnte. Also eine gewaltige Erklärungslücke sehe ich da nicht aufklaffen.

Erklärungslücke hin oder her, die Späher bilden momentan einen der Gründe dafür, dass Isengart so verdammt OP ist. Durch die Späher ist Isengart im veg ZU dynamisch. Ich habe in einem anderen Post schon beschrieben, warum das so ist. Und ganz im Ernst: Dadurch würde Isengart nur auf eine Stufe mit den anderen Völkern kommen. Mit Dunis kann man schliesslich auch creepen und rushen.

mfg

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #749 am: 6. Aug 2013, 03:46 »
Ich denke aber, dass das mit Isens Spähern so mehr Möglichkeiten bietet und damit auch mehr Spaß macht. Insofern sollten eher die anderen Völker mit interessanten leichten VEG-Truppen, ggf. auch aus ihren Startfestungen, nachrücken, anstatt dass das bei Isengart entfernt wird. An der Stelle könnte ich mir vorstellen, dass sowas wie die Avari für Lorien, Nebelbergspamm aus der Festung und dergleichen helfen da aufzurücken.

/Edit: Zudem gibt es nun ja auch Starteinheiten, die da vielleicht helfen ihnen Einhalt zu gebieten.. oder selbst lohnendes Ziel werden..

/Edit2: Eine Schwächung der Späher und Möglichkeit sie über die Uruk-Helden Lurtz und Ugluk auf die aktuelle Stärke zurückzubringen fände ich aber, wie beschrieben, okay..
« Letzte Änderung: 6. Aug 2013, 09:33 von Lilitu »