8. Mai 2024, 06:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 228730 mal)

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #810 am: 4. Dez 2013, 15:58 »
Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den Wargreitern...

Wäre es möglich, dass man die Schwerter der Reiter durch Waffen ersetzt, die auch im Film vorkommen, z.B. Speere und Äxte?

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #811 am: 4. Dez 2013, 16:19 »
Diese Anfrage irritiert jedenfalls mich etwas, da die Wargreiter im Film Schwerter haben.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #812 am: 4. Dez 2013, 16:43 »
Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen. Die Wargreiter kämpften mit Schwertern ( naja was man Schwerter nennt, bestenfalls kann man es Klingen nennen  :D )

Ich glaube dass keine Speere eingeführt werden da Speerreiter nur in Rohan vertreten sind und das soll auch so bleiben. ( wenn ich mich nicht irre, ich glaube so etwas irgendwann mal gelesen zu haben, korrigiert mich wenn ich mich da irren sollte)


Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #813 am: 4. Dez 2013, 16:58 »
Entschuldige, dass ich euch verwirre, aber als im Film die Bewohner aus Edoras nach Helms Klamm flohen und dann von Sharkús Reiter angegriffen wird, trugen die meisten Orks eher längere Waffen.

Das war jetzt das beste Bild, was ich auf die Schnelle finden konnte, aber man erkennt es.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #814 am: 4. Dez 2013, 17:09 »
Im Film führen die Wargreiter tatsächlich auch Sperre und Äxte mit, wir sind jedoch der Meinung, dass die gezackten Schwerter ausreichen.
Um deine Frage also zu beantworten: Nein, wir bleiben bei dem jetzigen Design. :)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #815 am: 5. Dez 2013, 12:31 »
Ist es eigentlich noch erlaubt Saruman Konzepte zu posten bei denen er zwei Palantire besitzt?

Wenn nicht würde das erklären warum ich kein Feedback erhalten habe.
 :(

Aber vielleicht liegt es daran dass der post ganz am Ende der vorherigen Seite stand und niemand ihn sah.

Also hier ist nochmal das Konzept.


Saruman der Weisse





Lutz Farning




Bei verbesserungs Vorschlägen oder Ergänzungen einfach posten (ist ja eine Konzept Diskussion)

Freue mich auf jede antwort.
« Letzte Änderung: 17. Dez 2013, 12:18 von Graasgring »

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #816 am: 5. Dez 2013, 14:04 »
Im Film führen die Wargreiter tatsächlich auch Sperre und Äxte mit, wir sind jedoch der Meinung, dass die gezackten Schwerter ausreichen.
Um deine Frage also zu beantworten: Nein, wir bleiben bei dem jetzigen Design. :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #817 am: 5. Dez 2013, 14:31 »
@Graasgring:
Dein Konzept erinnert mich etwas an den alten Saruman, als das Aufmarschystem noch drin war und er daher an einer Stelle im Spiel alle Spells gewechselt hab.
Also: Ich find' das von dir erarbeitete System eigentlich gut, tatsächlich unterstützt Saruman so gut Isengarts Expansion und Aufbau im EG bzw. unterstützt die Angriffe der Dunländer im EG (wobei die eigentlich keine Stärkung brauchen, zumindest keine direkte). Lutz Farnich über Saruman einzubinden gefällt mir auch ganz gut, dann muss dieser Scherzkeks nicht ganz raus -wäre ja schade. Die Spells, die du Lutz gegeben hast, gefallen mir auch ganz gut -nicht sehr ausgefallen, aber gut im EG als Spion einsetzbar und auch als schwacher Harass-Held noch zu gebrauchen.

Was mir nicht so gefällt, ist, dass er später immer noch auf die Aufbauspells zugreifen kann -im LG bringen billigere Gebäude gerade für Isen eigentlich gar nichts mehr, Dunländer werden auch irgendwann von Uruks abgelöst (gerade, weil Dunis in 4.0 Bauplätze blockieren werden). Fazit: Was soll ich später mit dem 1. Palantir? Der nimmt nur Platz weg und weicht Sarumans Rolle auf.

Ergo hätte ich es lieber, wenn er evtl. für relativ wenig Geld rekrutiert wird, dann die Aufbauspells hat und dann später (evtl. noch mit weiteren Bedingungen, weiß ja nicht, wie das Freischaltsystem Isens in 4.0 aussehen wird) für recht viel Geld in den Supporter und Vernichter Saruman umgewandelt wird, der dann aber halt auch die Aufbaufähigkeiten nicht mehr hat.

Die Spells gefallen mir alle jeweils (hatte ja glaube ich auch dieselben vorgeschlagen), nur noch eine Frage:

Zitat
Und die aktuelle Fähigkeit :
Lvl 10  "Worte des Zweifels" da diese ( wenn ich mich nicht irre) das ganze Schlachtfeld betrifft wäre sie gut als eine Fähigkeit die vom Turm aus gewirkt wird.
Wie meinst du das mit global? Soll der Spell global gewirkt werden können? Das würde sich für einen Turmspell natürlich tatsächlich anbieten. ;)


Gruß
Melkor Bauglir

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #818 am: 5. Dez 2013, 15:09 »
Danke für die Antwort  :)

Es wäre auch möglich ihn dabei nur einen Palantier zu geben. Dann bildet man ihn aus und er hat den Unterstützer Palantir ( 1. Palantir im Konzept) und anstelle von der aktivierung des zweiten Palantir nimmt an einen wechsel vor.

Also wird der 1. Palantir gegen den 2. ersetzt. ( ich editiere das mal so)

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #819 am: 6. Dez 2013, 14:59 »
Hey liebe Community,

ich hätte einen Vorschlag zu Isengards Belagerungsmaschinen zu machen. Da das Festungssystem aus SuM I wieder eingeführt wird, fände ich es wirklich sehr schön wenn man die alten "Belagerungsleitern" wieder einbauen würde. Damit hätte man die Möglichkeit auf die Mauern zu gelangen udn so ins Lager der Gegners zu kommen, ohne das Tor zerstören zu müssen. In SuM I waren die Leitern ja sogar mit Berserkern besetzbar, das fand ich eig. immer ganz feelingreich, wie die dann auf die Mauern springen und den Weg für die nachfolgenden Uruks freihacken  [ugly]

Vielleicht könnte man dafür die Ballisten rauslassen, die ja im Buch meines Wissens nach überhaupt nicht und im Film nur insofern vorkommen, als dass sie die Seile für Leitern befestigen. Es sind mMn also keine passenden "Zerstörungswaffen", als die sie bisher konzipiert sind.
Um das Tor zu zerstören hätte man dann Rammböcke (die man evtl mit einem "Schildträger"-Upgrade(Filmszene mit dem geschützten Rammbock) rüsten könnte, was die Resistenz gegen Pfeile erhöht, damit man im LG auch noch an die Tore kommt) und Minen, und man könnte mit den Leitern die Mauern erklimmen, um nicht nur auf das Tor fixiert zu sein. In den Belagerungswerken würde das ganze dann wie folgt aussehen:
Stufe 1: Rekrutierung von Rammböcken
Stufe 2: Rekrutierung von Leitern
Stufe 3: Rekrutierung der Minenträger+ Freischaltung des Schildupgrades bei Rammböcken

Damit hätte Isengard ein einzigartiges und mMn sehr feelingreiches Belagerungskonzept.
Damit ist der Vorschlag zur Diskussion freigegeben ;)
mfg,
Evil
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #820 am: 6. Dez 2013, 15:11 »
Find ich echt cool :)
Nur dann hat man mit Isengard keine Entfernungsbelagerungswa ffe, was nicht optimal wäre..
Ber ansonsten wäre ich auch dafür, dass sie zumindest irgendiwe anders verwendet werden, oder man die Minen dafür einfacher (stufe 2 oder billiger) machen könnte, und dann die Ballisten raushauen :)
Mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #821 am: 6. Dez 2013, 15:24 »
Fernkampf-Belagerungseinheiten braucht man mMn eigentlich nur dann, wenn die Bogis des Gegners aus den Nahkampf-Belagerungseinheiten Hackschnitzel machen...

Deswegen habe ich auch für die Rammböcke dieses Upgrade mit den Schildträgern vorgeschlagen, um genau die damit einhergehende Schwäche einer fehlenden Fernkampf-Belagerungswaffe auszugleichen.

Im EG reichen Rammen völlig aus um Gebäude und Tore zu zerstören, im MG bekommt man dann die Möglichkeit eines zweiten Weges (über die Mauer) und im LG kommt man an die seehr starken Minen und an verbesserte Rammböcke, wodurch man dann quasi 3 verschiedene Belagerungstechniken anwenden kann. Man könnte ja die Rekrutierungszeit von Minen sehr gering machen, da man normalerweise sowieso ziemlich viele von denen braucht, um das Lager einzureißen weil es Einwegwaffen sind.

Wie man die Ballisten weiterhin einbauen könnte fällt mir im Moment nicht ein....
aber vllt habt ihr ja noch Vorschläge :)
mfg,
Evil
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #822 am: 6. Dez 2013, 15:25 »
Zitat
Find ich echt cool
Nur dann hat man mit Isengard keine Entfernungsbelagerungswa ffe, was nicht optimal wäre..
Ber ansonsten wäre ich auch dafür, dass sie zumindest irgendiwe anders verwendet werden, oder man die Minen dafür einfacher (stufe 2 oder billiger) machen könnte, und dann die Ballisten raushauen

Wenn wir den Film als Vorlage nehmen, meine ich mich erinnern zu können, dass da eine Balliste auch einen Bolzen ohne Seil abgeschossen hat. Das Geschoss trifft dann einen Rohirrim mitten in die Brust, und er fliegt weg. Es ließe sich also vielleicht über einen switch, ähnlich der Hobbitballiste lösen.
« Letzte Änderung: 6. Dez 2013, 15:29 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #823 am: 6. Dez 2013, 15:35 »
Das war auch mit Seil, der arme Mann stand nur zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort  [uglybunti]

Sooo viel überschüssiges Material hat Isengard auch nicht, dass sie 3 Meter lange Bolzen bauen nur um die Rohirrim einzeln von der Mauer zu fetzen :D

Evtl kann man sie auch drinlassen, aber ich fädne dass dann schon ein wenig überladen, wer arbeitet schon mit 4 verschiedenen Belagerungswaffen-Typen.
Ich denke außerdem, dass durch den Wegfall der Ballisten die Minen viel deutlicher in den Vordergrund rücken würden :)
Bei Helms Klamm war ja auch die wichtigste Belagerungswaffe die Mine, die den Klammwall in die Luft gejagt hat.

mfg,
Evil

"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #824 am: 6. Dez 2013, 15:58 »
Zitat
Das war auch mit Seil, der arme Mann stand nur zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort  

nope
Das hätte man sich eigentlich schon denken können, wenn man guckt, wie weit die Geschosse mit Seil nur fliegen; knapp über die Brustwehr. Das auf dem Bild ist ja deutlich schneller, und damit weiter.

« Letzte Änderung: 6. Dez 2013, 16:04 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.