8. Mai 2024, 07:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 228738 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #885 am: 19. Jan 2014, 23:49 »
Naja du musst aber auch überlegen, das Saruman das bedacht hat mit dem Ring und die Hobbits direkt bei ihm abgeliefert werden sollten mit Ring.
Die Uruks/Orks sollten den ja gar nicht zu Gesicht bekommen.

Und an sich passt das auch nicht das ein einfacher Uruk so mächtig wird mit Ring...
Ich würde sagen, der wird eher so wie Gollum oder läuft direkt nach Mordor.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #886 am: 19. Jan 2014, 23:53 »
Die Uruks wussten nicht einmal etwas vom Ring ^^
Ansonsten finde ich, dass gerade Isengart keine zwei Ringhelden braucht, da gibt es deutlich bessere Kandidaten. Isengart ist halt eines dieser Völker, die komplett auf einem Anführer aufbauen (Angmar, Mordor). Bei eigentlich allen anderen Völkern wären dagegen mehrere Ringhelden möglich, siehe Gondor (ich finde es allgemein eher schade, dass die Wahl des Ringhelden beschränkt wird, momentan haben ja nur noch die Nebelberge und Gondor zwei Kandidaten und bei den Nebelbergen fällt Kankra raus).

Naja, ich fände Lurtz also auf jeden Fall nicht wirklich gut  :)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

vraskùs_faust

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #887 am: 20. Jan 2014, 00:07 »
Hallo
Ich weiss nicht, ob man in diesem Thread antworten soll, aber es heisst ja Diskussion ;)
Wenn ich mich recht erinnere, sagt Saruman: Einer der Halblinge trägt etwas sehr Kostbares mit sich. Da wird Lurtz vielleicht neugierig.
Zudem ist er ein Uruk, welcher nicht ganz so schwach ist wie ein Hobbit, also Gollum. Und bei dem hat es eine Ewigkeit gedauert, bis er so kaputt wurde. Vielleicht meintest du "so mächtig" weil er Saruman töten konnte.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #888 am: 20. Jan 2014, 00:11 »
Hobbits haben einen ziemlich guten Widerstand gegen den Ring, siehe Bilbo/ Frodo im Vergleich zu z.B. Boromir.
Und ein Mensch sollte einen stärkeren Willen gegen den Ring haben als ein Ork bzw. ein Uruk. Und sollte Lurtz dem Ring komplett verfallen, würde er ihn vermutlich gen Mordor tragen. Boromir dagegen würde dem Ring zwar auch verfallen, würde ihn aber zum Wohle Gondors (in seinen Augen) einsetzen und eher nicht Sauron geben :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #889 am: 20. Jan 2014, 09:43 »
Ich würde Lurtz ebenfalls nicht als Ringheld wählen.
Erstens ist Ugluk der Hauptmann der Uruk-hai und nicht Lurtz, dieser ist der "Jäger".

Und zweitens hätten die Uruks den Ring gefunden würden sie ihn Sauron ( wenn sie ihm verfallen) oder Saruman ( die macht seiner Stimme ist nicht zu unterschätzen) bringen.

Ausserdem wurde oben bereits erwähnt, die Uruks wussten nichts vom Ring, nicht einmal die Orks aus Mordor wussten was Sauron sucht weil Sauron den Orks nicht vertraute.

Und zu guter letzt, hast du geschrieben Lurtz würde dann Saruman töten. Also ich glaube ob Ring oder ohne Ring, würde sich ein Uruk gegen Saruman stellen würde der Istari ( eines der mächtigsten Wesen überhaupt) nur laut lachen.   ;)

Dunkler König

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #890 am: 20. Jan 2014, 15:32 »
Naja du musst aber auch überlegen, das Saruman das bedacht hat mit dem Ring und die Hobbits direkt bei ihm abgeliefert werden sollten mit Ring.
Die Uruks/Orks sollten den ja gar nicht zu Gesicht bekommen.

Und an sich passt das auch nicht das ein einfacher Uruk so mächtig wird mit Ring...
Ich würde sagen, der wird eher so wie Gollum oder läuft direkt nach Mordor.
Dem Stimm ich ebenfalls in allen Punkten überein.

Dise neue Mechanik macht Isengard noch einzigartiger und diese Art Ringheld wäre etwas Neues. Man kann sich natürlich fragen, ob das zu Isengard passt, da Saruman totale Kontrolle über sein Reich und seine Diener hat. Aber der Eine Ring ist eine zu starke Versuchung, von daher ist die Idee vorstellbar.
Ich hoffe, die Idee ist klar geworden und bin gespannt auf eure Antworten.
Ich glaube nicht das Lurtz den Ring ansich nehmen würde, wie meine Vorposter schon genannt haben würde er wie Gollum oder direkt nach Mordor gehen. II. Finde ich es nicht gut wenn Isengard einen weiteren Ringhelden hat. Da Saruman vermutlich der Einzigste aus Isengard der Davon wusste und wird das sicher irgendwie vorrausgeplant haben das keiner seiner Diener etwas vom Ring erfährt...


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #891 am: 20. Jan 2014, 17:51 »
Zitat
Ausserdem wurde oben bereits erwähnt, die Uruks wussten nichts vom Ring, nicht einmal die Orks aus Mordor wussten was Sauron sucht weil Sauron den Orks nicht vertraute.

wohl am ehesten an Saruman... die Uruk-Hai waren Saruman treu ergeben

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #892 am: 20. Jan 2014, 22:02 »
Noch ne Frage zum Thema Isengarts Ringmechanik: Würdet ihr eine dritte Ringform von Saruman überflüssig/zu viel finden?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #893 am: 21. Jan 2014, 11:44 »
Ich finde die Idee sogar gut, besser als eine andere Person zur Ringmechanik hinzuzufügen.

Ich finde die Auswirkung der derzeitigen Fähigkeit Industrieller Wahn sehr passend, sofern Isens Industrie balanced ist.
Sonst könnte ich mir neben dem Feuer Saruman noch eine dritte Ausprägung vorstellen, die in die Richtung "Worte der Zwietracht" o.ä. geht.
Das hieße,  dass neben seiner Führerschaft noch eine passsive Fähigkeit hinzukäme, welche Gegner schwächt.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #894 am: 21. Jan 2014, 18:17 »
Noch ne Frage zum Thema Isengarts Ringmechanik: Würdet ihr eine dritte Ringform von Saruman überflüssig/zu viel finden?
Ich weis nicht was das Team davon hält,aber ich halte die Idee für interessant ,sofern die 3.Gestalt keine durchgängige Kopie des ursprünglichen oder des Verfluchten/Gesegneten ist. Was würde dir denn vorschweben?

Wobei ich glaube  gelesen zu haben das wenn so etwas gemacht werden will eine gewisse Ähnlichkeit zu den beiden anderen Ring-Sarumans beibehalten werden muss.

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #895 am: 21. Jan 2014, 19:30 »
Auch ich hätte kein grundsätzliches Problem, mit einer 3 Gestalt des Ringsaruman. Allerdings würde ich dann die rollen klar trennen, zum Beispiel in Einheitenvernichter, Gebäudevernichter (die beiden bisherigen Formen, nur ohne den Support) und einen ultimatieven Supporter/Überzeuger.

Edit1: Einteilung gefällt mir, auch wenn der Name "Der Goldene" noch sehr an Smaug erinnert. Mir fällt aber auch nichts besseres ein.
« Letzte Änderung: 21. Jan 2014, 19:42 von Lord Schnee »
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #896 am: 21. Jan 2014, 19:39 »
Was haltet ihr von folgender Einteilung:

1. Saruman der Verfluchte, Meister des Feuers: Gebäudevernichter

2. Saruman der Gesegnete, Gebieter der Blitze: Massenvernichter

3. Saruman der Goldene, Herr der Worte: extremer Support und Debuff

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #897 am: 21. Jan 2014, 19:44 »
Zunächst mal ein Zitat von Ea zum Ring Saruman,keine Ahnung ob das noch  gültig ist ...
Es ist gerade die Absicht dahinter, dass sich die Auswirkungen und Funktionen der beiden Ringsaruman nicht stark unterscheiden. Warum das so ist liegt wohl auf der Hand.
Wenn es ein balanceproblem gibt, dann kann man darauf aufmerksam machen, die vorgeschlagenen Elemente erachte ich aber als nicht hilfreich und als eine Verschlechterung der Situation.

Was haltet ihr von folgender Einteilung:

1. Saruman der Verfluchte, Meister des Feuers: Gebäudevernichter

2. Saruman der Gesegnete, Gebieter der Blitze: Massenvernichter

3. Saruman der Goldene, Herr der Worte: extremer Support und Debuff
Abgesehen von der besonderen Rolle im Kampf ,was macht macht den goldenden Saruman besonders und sondert ihn von den anderen Ring Varianten bzw. normalen Saruman ab ?

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #898 am: 27. Feb 2014, 09:16 »
Ich melde mich mal mit einem kleinen Helden Konzept für Isengard.

Dieses Konzept soll Isengards recht überschaubare Heldenrige mit einem weiteren Uruk-Hai erweitern. Dieses Konzept schlägt Mauhur als einen EG Helden vor. Hier ist mal mein Konzept ( danke an Kael Silvers für seine Ergänzung)  ;)

Slot1 lvl1 Witterung (aktiv)
Mauhur wittert seine Beute/Verfolger. Das gibt ihm nochmal die Motivation einen Sprint hinzulegen. Kurzzeitig bekommen Mauhur, Späher, Lurtz und Ugluk einen geschwindigkeits Bonus von x%. (nur in Mauhurs Umgebung)

Slot2 lvl3 Anstacheln: Mauhur stachelt ausgewählte Einheiten an, welche temporär mehr Schaden verursachen

Slot3 lvl5 Mächtiger Schlag/Schuss
Starker Angriff der Feinde umwirft.

Slot4 Jäger (aktiv - Voraussetzung Lurtz wurde rekrutiert)
Mauhur kann auf seine Armbrust wechseln

Slot5 Für den Hauptmann (aktiv - Voraussetzung Ugluk wurde rekrutiert)
Mauhur kämpft kurzzeitig mit seiner ganzen Kraft. Er erhält Flächenschaden/schnellere Schussrate und erhöhten Angriff. Nach Ablauf der Fähigkeit ist er allerdings erschöpft und macht einige Zeit nur noch 2/3 Schaden.


Das war das Konzept allerdings gibt es dazu pro und contra und, auch wenn ich mir jetzt selbst ins Knie schiesse, muss man die bedenken.

Pro
Schönes Fähigkeiten Set für einen EG Helden der ebenfalls im MG nützlich ist durch die erweiterungen von Lurtz und Ugluk.

Contra
Mauhur ist schneller auf dem Feld als die Späher, welche eigentlich die ersten Uruks waren Leichte historische Schwäche im Konzept.
Dazu aber eine Verteidigung : Mauhur ist ,wie Lurtz und Ugluk auch, einer dieser Späher also sollte dies kein allzugrosses Problem darstellen.  ;)

Wenn man jetzt sagt dass er Grima ersetzen würde muss ich allerdings darauf hinweisen dass er überhaupt nicht Grima ersetzen soll. Grimas Fähigkeiten sind ganz anders aufgebaut ( hinterhältig eben) Mauhur dagegen ist eher Offensiv ausgelegt.

Also hat man die Wahl im EG , will ich Mauhir auf lvl 10 bringen oder aber Grima oder versuche ich beide zu leveln, das bringt taktische möglichkeiten und das alleine sollte ja schon kein contra sein.

Nun ich freue mich auf euer feedback

MFG

Graasgring  xD


Dafür
1) Kael Silvers
2) Der alte Graubart

« Letzte Änderung: 4. Mär 2014, 12:45 von Kael_Silvers »

Lord Nefarian

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #899 am: 27. Feb 2014, 17:11 »
Hallo Leute bin seit Jahren ein begeisterter Herr der Ringe bzw. ein Edain Fan.

Zuerst mal ich finde eure Arbeit super!!!!


Ich hab mir euer neues Update angeschaut und finde Isengard recht gelungen.

Ein feelingtechnisches Manko hätte ich:

Saruman kann (wenn auch zufällig) Helden übernehmen OK :)
Dies scheint in Anbetracht von Menschen, Elben, Zwergen, Orks, etc. denkbar (Lt. Buch hat er sogar den Hexenkönig mit seiner Stimme überzeugt)

M.m.n lassen sich nicht alle Charaktere in HdR von Sarumans Stimme bezircen!
Die Vorstellung das so mächtige Wesen wie Sauron, Smaug, Durin, Elrond, sich vor Saruman hinknien wurden bezweifle ich (Genauso nach seinem Verrat Gandalf)

Kann hier eine Ausgrenzung bestimmter Characktere gemacht werden?
z.B alle Ringhelden

Mit freundlichen grüßen Nefarian