8. Mai 2024, 07:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengard II  (Gelesen 228737 mal)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #915 am: 3. Mär 2014, 15:45 »
Oder man macht es so, dass man die Späher auch mit den Truppen (Wargreitern) kombinieren kann, die Wargreiter dadurch auf lvl.2 aufsteigen, und erst dadurch diesen Bonus bekommen (Dafür sollten sie auf um die drei Stück limitiert sein :) ).

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #916 am: 3. Mär 2014, 16:24 »
Das finde ich ist aber nicht so feelingreich. Im Film waren es immer nur höchstens 2 Späher. Gleich eine ganze Horde Späher...find ich zu viel

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #917 am: 3. Mär 2014, 16:27 »
Ich galube, du hast mich falsch verstanden..
Es wird dann kein ganzer Trupp Späher, sondern der Späher fungiert dann als erweiterter Bannerträger, indem er den Wargreitern, mit denen er im Battallion ist Boni gibt :)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #918 am: 3. Mär 2014, 16:49 »
Aber mit Späher meinte ich einen, der den Feind ausspioniert, kurz bevor die Wargreiter eintreffen. Er ist kein Anführer oder Bannerträger. Das wäre sozusagen Themaverfehlt.

Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass der Späher einem Wargreiterbatta zugeordnet wird. Der Batta hat erhöhte Sichtweite und in einem relativ großem Umkreis rennt ein einzelner Warg ohne Reiter rum und spioniert alles in der Nähe aus. Der kann dann nicht gesteuert werden.

Das finde ich zwar ein weinig unschön, wäre aber auf jeden Fall ein Kompromiss.
 

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #919 am: 3. Mär 2014, 17:04 »
Ich halte es nicht für nötig, noch weitere Features oder Mechaniken einzubauen, die das ganze nur verkomplizieren. Ich fände einen einfachen Späher der wenig kostet und wenig kann am schönsten. Wirkungsvoll und einfach.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #920 am: 3. Mär 2014, 17:05 »
Kurze Frage: Sollen nicht die Bergwargreiter (Warggrube Stufe 1 Einheit) diese Späher darstellen? Vielleicht passen sie von den Werter her noch nicht so recht und vielleicht könnte man den Trupp etwas verkleinern und entsprechend anpassen, aber insgesamt würden doch diese Einheiten als Späher durchgehen!?

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #921 am: 3. Mär 2014, 17:10 »
Dann würde aber die EG-Kavalerie verloren gehen. Ich hätte es so gestaltet wie es im Film (entschuldigt den andauernden Bezug) zu sehen war. Ein einzelner Späher eilt dem Trupp voraus. Ich halte es nicht für richtig, dass eine Einheit gleichzeitig als Späher und als EG-Kavalerie agiert.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #922 am: 3. Mär 2014, 17:13 »
Ehrlich gesagt halte ich einzelne Wargspäher auch für unnötig. Einzelne Einheiten, die keine Helden sind erfordern zuviel Aufwand in der Handhabung, da sie schwer auszuwählen und zu steuern sind. Das Problem hatten wir doch schon mit den Aufsehern und haben es auch aktuell mit den Sängerinnen und Tierflüsterern. Außerdem hat Isengard doch schon massig Möglichkeiten um den Gegner auszuspähen und diese sind auch wesentlich effektiver. (Palantirvision und die Crebain)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #923 am: 3. Mär 2014, 17:40 »
Einzelne Einheiten, die keine Helden sind erfordern zuviel Aufwand in der Handhabung, da sie schwer auszuwählen und zu steuern sind. Das Problem hatten wir doch schon mit den Aufsehern und haben es auch aktuell mit den Sängerinnen und Tierflüsterern.
Das liegt aber nach meiner Meinung eher an den zusätzlichen Fähigkeiten und Funktionen die diese haben. Eine einfache Vanilla-Einheit dürfte meiner Meinung nach kein größerer Aufwand sein als eine normale Einheit. Das mit dem Auswählen könnte sein, auch wenn das bei den Aufsehern auch vorallem an der großen Zahl lag die nötig war und daran, dass man jeden einzeln steuern musste. Der Späher sollte natürlich nicht in Rudeln auftreten, was eine Limitierung verhindern kann.

Zitat
Außerdem hat Isengard doch schon massig Möglichkeiten um den Gegner auszuspähen und diese sind auch wesentlich effektiver. (Palantirvision und die Crebain)
Das stimmt allerdings.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #924 am: 3. Mär 2014, 19:49 »
Ich fand halt, dass die Warge bei Isengard eine große Rolle spielen und wollte Sie deshalb ausbauen. Zusätzlich fiel mir immer sehr auf, dass vor jedem Wargangriff ein bis zwei Warge ankamen. Es war also größtenteils mit feeling begründet. Auskundschafter Hat Idengard Aber eigentlich genug.

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #925 am: 4. Mär 2014, 12:05 »

Ich bin zwar spät dran aber mein Dafür hat Graasgring du für dieses Konzept.  ;)

Grabunhold

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #926 am: 6. Mär 2014, 19:18 »
Könnte das bei den Spähwargen ähnlich wie bei Bolg gestalten. 1 Trupp = 1 Wargreiter mit 2-3 nicht steuerbaren Wargen die ihn in einem mittelgrossen Radius umkreisen (Aufklärung) ODER mit Palantierbutton geregelt bzw mittels Fähigkeit geschalten werden.

Dh. die Warge umkreisen den Späher im sehr kleinem Radius und durch die Fähigkeit 
"Aufklärung"vergrößert sich der Bereich zB. auf Mittel und sie bekommen erhöhte Sichtweite.

Von der Stärke, Hp etc. her würd ich sagen gleich wie die normalen Wargreiter nur etwas schneller (10-20%) dafür weniger Rüstung(25%).

Fähigkeiten wie gesagt "Aufklärung" und eventuell noch eine zweite (vielleicht ähnlich wie Elbenmantel ab lvl 2).

Upgrades nur "Bannerträger" (zumindest Freigeschalten durch den Kauf, Name kann auch geändert werden).

Respawn der Warge erst Durch Lvl 2 und/oder durch das Upgrade.

Würde mmn. schon ordentlich Feeling geben wobei ich auch sagen muss das die Einheit zu jedem dunklen Volk passen würde.

Was sagt ihr dazu ?

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #927 am: 6. Mär 2014, 19:39 »
Ich frage mich gerade, ob es nicht auch eine andere Möglichkeit gibt, die Späher einzubinden ohne selbst eine neue Einheit einzubauen. Spontan fallen mir gerade zwei verschiedene Wege ein:

a) Formation: Man könnte den Warge eine Formation geben, die diese weit ausschwärmen lässt. Bedeutet, dass sich alle Warge des Wargrudels auf einem großen Gebiet verteilen und dieses ablaufen.

oder

b) Beschwörung: Jedes Wargrudel hat eine Spähbutton, wodurch 2 Warge gerufen werden, die im großen Umkreis um das Wargrudel laufen und dementsprechend mehr aufdecken. Die Warge verschwinden dann wieder nach kurzer Zeit.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #928 am: 6. Mär 2014, 19:47 »
a) Formation: Man könnte den Warge eine Formation geben, die diese weit ausschwärmen lässt. Bedeutet, dass sich alle Warge des Wargrudels auf einem großen Gebiet verteilen und dieses ablaufen.

Da würde ich diese bevorzugen, da ich die derzeitige Formation der Wargreiter eher unpassend und zu strukturiert finde. Die sollten eher eine unregelmäßige Formation haben und da bietet sich dies gut an. ;)

Grabunhold

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Konzept-Diskussion: Isengard II
« Antwort #929 am: 6. Mär 2014, 20:59 »
Könnte auch den Bannerträger eines Rudels zum Späher machen .. Quasi ab Level 2  kommt Anstelle des Trägers ein Spähwarg (wer braucht auch einen Warg-Bannerträger?)..
Dieser kann "Auskundschaften" einsetzen und zieht daraufhin ein paar Runden um bzw. im Bereich vor dem Rudel und kehrt danach zurück. 

Im Soloritt ist er etwas schneller als normal, hat erhöhte Sichtweite und hat einen Bogen als Waffe.(Oder kann nicht angreifen)