28. Mai 2024, 01:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 334618 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #975 am: 3. Mär 2014, 13:28 »
Ich glaube er meinte die Art von Tunnelgräbern, die durch Untergraben eine Mauer zum Einsturz bringen und nicht das aktuelle Konzept...

Mir gefallen die Riesen ja auch nicht, weil ich die aktuelle Umsetzung dieser mythischen Wesen für zu gewöhnlich und damit nicht tolkiengerecht halte. Aber wie sich schon vor etwa einem Jahr gezeigt hat, als wir dieses Thema ausführlich diskutiert haben, scheine ich mit dieser Position so ziemlich alleine dazustehen.  :(
MfG Isildur
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #976 am: 3. Mär 2014, 14:07 »
Ich glaube nicht, dass er das so meint, denn er hat ja geschrieben:
@numenor tunnelgräber sollen ja nur einen tunnel schaffen und keine mauer einreißen
Aber das sagt er uns am besten selbst nochmal :D

Und ja, du hast Recht, denn zumindest ich mag die Riesen, sie sind zwar nicht soo Tolkien-getreu, aber ein wenig abweichung vom Buch finde ich nicht schlimm :)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Grabunhold

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #977 am: 7. Mär 2014, 13:52 »
Man muss ganz klar sagen das die Riesen echt nett zum Spielen sind.
Wäre echt schwer da Ersatz zu finden, obwohl ich auch nichts dagegen hätte.

Dazu muss man auch sagen das es jedoch noch nicht ganz klar ist ob die "Abhängigkeit" von ihnen durch die neuen Tunnelgräber noch so stark ist.

Bin mir sicher das man mit dem bisherigen Konzept ohne Riesen auch ordentlich aufräumen könnte..   
nur wie bereits genannt wurde-> jedes Volk braucht eine Fernkampfbelagerungswaff e

zu den Tunnelgräbern die Mauern einstürzen: Definitiv nein
Wäre Doppelbelegung und mmn. kein Ersatz zu Riesen(Vielfalt) und eventuell zu OP

Ausserdem sind wir hier ja nicht bei Stronghold  ;)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.689
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #978 am: 8. Mär 2014, 09:42 »
Ich fände es aber auch nicht schlecht, wenn Nebel noch ne Belagerungswaffe hätte. Denn wenn jetzt der Gegner z. B. Imladris oder Gondor mit vielen Elittebogenschützen und Bogenhelden ist, wäre dies ein harter Brocken für den Nebelspieler. Da bringen einem die Tunnelgräber, Riesen und Trolle auch nicht mehr so viel. In einem 2vs2 oder so kann das auch verherend sein, da dies den Nebelspieler viel Zeit und Geld kosten wùrde, seinen Gegner zu vernichten.

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #979 am: 8. Mär 2014, 10:11 »
Ich sehe grad mit den Tunnelgräber gute Chancen die gegnerischen Reihen der Bogis zu vernichten. Damit kann man denen doch super in die Flanke fallen, während der Rest abgelenkt ist.  ;) :P

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #980 am: 8. Mär 2014, 10:14 »
Sehe ich auch so, und außerdem sind die Riesen ja deswegen Langstreckenbelagerungsw affen, damit sie nicht in der Reichweite der Bogenschützen stehen :)
Und mit einer weiteren Belagerungseinheit wäre Nebel mMn. überladen :)

Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #981 am: 8. Mär 2014, 10:46 »
Zusätzlich wird es für jeden Spiel schwer werden die Tunnelgräber in der Masse der Orks zu fokussen. Viele viele Orks, welche auf jede Festung zustürmen und zwischen diesen laufen Tunnelgräber mit. Diese erstmal herauszupicken wird schon recht schwer, vor allem, wenn von weiter hinten noch Riesen der Verteidigung zu schaffen machen. Daher glaube ich auch, dass Nebel mit Tunnelgräbern, Trollen und Riesen ein gutes Belagerungssegment aufweisen kann.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #982 am: 8. Mär 2014, 21:15 »
naja einfach einfach ctrl 1-9 drücken und die sache hat sich..
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #983 am: 8. Mär 2014, 21:21 »
was? Was soll dir das bringen, wenn du Versuchst die Viecher zu KILLEN? Kael redet vom GEGENSPIELER des Nebel-Spielers, nicht vom Nebelspieler der Versucht die Einheiten einzusetzen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #984 am: 15. Apr 2014, 19:27 »
Ich hätte eine Idee für Azog. Sein Design ist recht gut, jedoch kann ich mich nicht mit der nicht vorhandenen Rüstung anfreunden, da Azog im Buch als Anführer eine Elite Truppe mit schweren Rüstungen dargestellt. Möglich wäre vielleicht ein Spell oder eine Aufrüstung in dem Gebäude, in dem die Wargreiter rekrutiert werden, die allen Wargreitern verstärkte Rüstung gibt.(auch optisch)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #985 am: 15. Apr 2014, 20:55 »
Wir haben nicht Azog, sondern den Schänder. Lies dir nochmal richtig das Update durch, dann verstehst du vielleicht was ich meine.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #986 am: 15. Apr 2014, 21:55 »
Oh stimmt, hab ich ganz vergessen. Finde es übrigens gut, dass Azog nicht mehr dabei ist, ich meinte nur, dass wenn er schon dabei seien muss wenigstens buchgetreu ist!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #987 am: 28. Apr 2014, 21:47 »
Hallo erstmal.
Ich würde gerne eine Design-Änderung der Riesen der Nebelberge vorschlagen, da diese bisher meiner Meinung nach einfach wie vergrößerte Trolle mit noch einfältigeren Gesichtern aussehen. Das entspricht nicht ganz den Vorstellungen der legendären und sagenumwobenen Riesen Mittelerdes.
Ich denke, ein Design, das sie als aus Stein bestehend (im Grunde das Aussehen aus dem Film, nur mit in etwa der Größe der momentanen Riesen) darstellt, besser der häufig anzutreffenden Bezeichnung "Steinriesen" (in die ich sie zusätzlich umbennen würde) gerecht würde und sie mehr als "lebendig gewordenes Gebirge" darstellen würde. (Zusätzlich könnte man wegen dem dicken, steinartigen Panzer die Resistenz gegen Pfeile erhöhen und die gegen Belagerungswaffen reduzieren.)
Wie seht ihr das?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #988 am: 28. Apr 2014, 21:53 »
Die Idee ist im Grunde gut trotzdem ein Dagegen . Aus 2 Gründen:
1.Nostalgie
2. ich glaube nicht, dass sich die Steinriesen mit den Orks verbünden würden, außerdem stellen die Riesen aus dem Spiel eine erfundene Art dar die höchstens als großer Trollstamm angesehen werden können. Zudem gibt es nicht mal Information ob 4.0 diese Wesen beinhaltet.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #989 am: 28. Apr 2014, 21:55 »
Wir haben uns gegen steinerne Riesen ausgesprochen. Das war im Film schon schrecklich.
Tolkien hat Mittelerde sehr nah an der nordischen Mythology gehalten. Wenn er Begriffe benutzt hat, die dort auch vorkamen, dann ist es auch immer sehr ähnlich. Dort waren Riesen im Grunde große Menschen.
Der Glaube an Riesen entstand indem man sich die Angst vor dem Übernatürlichen nehmen wollte. Man wollte eine Erklärung für Erdbeben, Steinschläge, usw. haben und nicht nur so etwas wie "Glück".
Dementsprechend entstanden große Menschen, weil sie noch am natürlichsten wirkten und es die einfachste Erklärung war.

Zudem konnte Gandalf mit den Riesen sprechen, was ich mir bei so großen Steinklötzen allgemein schwer vorstelle. Es gab sowohl "gute", als auch "böse" Riesen.
Das kann ich mir bei so großen Steinen eher schwer vorstellen.


(Deine Erklärung mit lebendig gewordenem Gebirge klingt sehr nach Jacksons Interpretation.^^)