28. Apr 2024, 16:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328821 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #105 am: 6. Dez 2011, 12:13 »
Aktuell schwieirg, weil die Map beim Start immer crasht^^
Erst denken, dann posten.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #106 am: 6. Dez 2011, 20:32 »
Das liegt daran, dass es in der Map.ini der Dürren Heide einen Tippfehler gibt.
Wer das selbst beheben will:
1. Die ___edain_maps.big mit FinalBig öffnen
2. Die maps\map mp withered heath\map.ini suchen
3. Dort steht ziemlich am Anfang "eather". Da ist der Tippfehler.
Einfach da ein großes "W" davorsetzen, damit es "Weather" heißt
4. Die Änderungen speichern.

Danach kann die Map wieder gespielt werden  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #107 am: 7. Dez 2011, 15:07 »
Das liegt daran, dass es in der Map.ini der Dürren Heide einen Tippfehler gibt.
Wer das selbst beheben will:
1. Die ___edain_maps.big mit FinalBig öffnen
2. Die maps\map mp withered heath\map.ini suchen
3. Dort steht ziemlich am Anfang "eather". Da ist der Tippfehler.
Einfach da ein großes "W" davorsetzen, damit es "Weather" heißt
4. Die Änderungen speichern.

Danach kann die Map wieder gespielt werden  ;)


Danke, dass das mal gesagt wird, so dass auch ein Laie (wie ich) das verstht.
Ich hate nämlch mal gefragt worin denn dieser Schreibfehler bestünde und es kam nichts zurück.
In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön an CMG.

MfG
KelThuzad

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #108 am: 18. Dez 2011, 22:46 »
Bei Scatha fände ich eine Überarbeitung echt nötig  :P
beim Aktivieren ihrer Fähigkeiten fängt die manchmal an zu fliegen, oder macht komische, unpassende Bewegungen. Die Idee ist schon cool, ein Drache der nicht fliegen kann, aber bei der Umsetztung fehlt irgentwas.

MFG Durin

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #109 am: 19. Dez 2011, 15:11 »
Scatha ist ja in dem Sinn kein Drache sondern ein Wurm. Soweit ich weiß.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #110 am: 19. Dez 2011, 15:18 »
Bei Scatha fände ich eine Überarbeitung echt nötig  :P
beim Aktivieren ihrer Fähigkeiten fängt die manchmal an zu fliegen, oder macht komische, unpassende Bewegungen. Die Idee ist schon cool, ein Drache der nicht fliegen kann, aber bei der Umsetztung fehlt irgentwas.

MFG Durin


Nicht murren, sondern handeln!

Es hilft nichts rein eine andere Umsetzung zu wollen.
Die Konzept-Diskussion ist da, um eigene Vorschläge zu bringen bzw. andere mitzugestalten.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #111 am: 19. Dez 2011, 15:53 »
Die 'Drogoths Brut'-Fähigkeit könnte man für Scatha vielleicht durch ein Nicht-Fliegendes Äquivalent ersetzen.. also vielleicht ein paar Mini-Scathas oder verkleinerte Lindwürmer. (<Ich glaube die wären echt mal cool, so als Minifiguren mit kleinem Flächenschaden)

Losgelöst davon wäre vielleicht mal interessant beide Brutzauber dem Kankrabrutsystem oder eher noch den Phoenixeiern aus Age of Mythology anzupassen, indem zunächst nur ein (oder drei) verwundbare/s Ei/er beschworen wird/werden. Wenn der Gegner es/sie zerstören kann, schlüpft auch nichts. Als Zeitspanne wäre ich für eine Minute oder vielleicht zwei, sodass sich die Drachen auch für die Fähigkeit zurückziehen sollten, bzw. sie anwenden, wenn sie sich ohnehin im Schutz des Lagers regenerieren.

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #112 am: 19. Dez 2011, 18:14 »
Des klappt doch wirklich bei allen Einheiten^^.
Ich meine halt die Spuckt Feuer aus der Brust und fängt manchmal an zu fliegen.
Bervor man da neue Einheiten macht würde ich ihre bewegungen doch lieber überarbbeiten ( wenn Möglich )  8-| [uglybunti]

MIANGU

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #113 am: 28. Dez 2011, 18:34 »
Solange würd ich gerne einen anderen Vorschlag bringen... bei Nebel fehlt es mir einfach an Nebel :D
Wir wissen eindeutig, dass diese Wetterlage zu den Nebelbergen gehört und dass sie auch sehr gut zu den wilden Orks passt.
Es würde dem Feeling sehr gut tun, wenn ein paar Schwaden zu sehen wären! Von den Elben aus dem Grundspiel haben wir ja in etwa die Animationen und überlasten sollten sie das Spiel auch nicht. Ich fände es überlegenswert, jedes Gebäude mit etwas Nebel zu umgeben, der aus dem Boden austritt.

Eine andere Idee: Diesen komplett unpassenden Dunkelheitsspell durch einen Nebel ersetzen, der die gesamte Map ein bisschen blasser und heller macht. Falls der Aufwand hier angemessen wäre.

Ich wäre dafür aus dem Dunkelheit Spell einen Nebel Spell zu machen der den Sichtradius gegnerischer Einheiten reduziert.
Der jetzige Dunkelheit Spell sollte nur Mordor zur Verfügung stehen.
Und falls bei den Nebelbergen ein neuer 25er Spell her soll, dann kann man diesen Nebel Spell ja auch dafür nehmen.

Würde jedenfalls in die richtige Richtung gehen das die 25er Spells nicht gleich zig Gebäude oder Einheiten vernichten sollen.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #114 am: 28. Dez 2011, 18:37 »
Der Vorschlag wurde schonmal gemacht, aber abgelehnt.

MfG
KelThuzad

PS: Schau malauf Seite 1 und 2 dieses Threads nach  ;)

« Letzte Änderung: 28. Dez 2011, 19:25 von KelThuzad »

MIANGU

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #115 am: 28. Dez 2011, 18:54 »
Also mit der sufu hab ich nichts dazu gefunden. Und du bist sicher das es da keine großen Unterschiede gab?

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #116 am: 28. Dez 2011, 19:19 »
Die Dunkelheit finde ich aber für die Nebelberge ganz passend, als sie aus Moria rauskamen meinten sie auch, sie müssten weiter bevor die Nacht daherkommt und die Goblins rauslockt.

Zu der Sache mit dem Nebel statt Dunkelheit:

Wäre zwar ein ganz schöner Effekt aber es wurde glaub ich schon aus Performancegründen öfters abgelehnt, da es bei Leuten mit schwacher Hardware dadurch zu massiven Problemen käme.



Zum Nebel-Konzept:das Volk Nebelberge wurde nach der Herkunft seiner Bewohner benannt, das ist richtig. Das Nebelgebirge selbst wurde glaube ich so genannt, weil es so hoch war, dass es in den Wolken hing, und nicht, weil es da neblig war.
Da die Schlachten aber eigentlich selten auf Pässen geschlagen werden, denke ich, dass das unnötig ist. sonst könnte man das ja auch als Mapfeature für Pässe vorschlagen.
Außerdem wird meines Wissens nach nichts von Orks erzählt, die im Nebel besser kämpfen oder sonst irgendwelche geschärften Sinne dadurch bekommen.

Das Volk mag Nebelberge heißen, allerdings heißt dass noch lange nicht, dass auch Nebel vorkommen muss. Sollte man jetzt bei den Eisenbergen einen speziellen Schwerpunkt auf Eisen legen (wobei das noch eher erklärbar wäre) oder bei Mordor auf Schwarze Gebäude, nur weil Mordor Schwarzes Land heißt?

In diesem Sinne dagegen

Ich denke, dass daraus klar hervorgeht, was die Mehrzahl der Community von einem Nebel- statt dem Dunkelheit-Spell hält. 8-|

Ich bin übrigens auch schon damals dagegen gewesen:
                    2. Nebel statt Dunkelheit: Würde vllt schön assehen aber eben nur mit der entsprechenden Grafikkarte. xD Und ist im Grunde eig unnötig. (Wahrscheinlich zuviel Aufand für zu kleinen Nutzen/Effekt)

MfG
KelThuzad

Soviel also von meiner Seite aus dazu.

MfG
KelThuzad

Edit:
Also mit der sufu hab ich nichts dazu gefunden. Und du bist sicher das es da keine großen Unterschiede gab?

Ja, ich bin sicher. :P Es war genau das gemeint: Nämlich den Dunkelheit- durch einen Nebel-Spell zuersetzten. Du hast es ja schon selber zitiert:
Eine andere Idee: Diesen komplett unpassenden Dunkelheitsspell durch einen Nebel ersetzen, der die gesamte Map ein bisschen blasser und heller macht. Falls der Aufwand hier angemessen wäre.
« Letzte Änderung: 28. Dez 2011, 19:28 von KelThuzad »

MIANGU

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #117 am: 29. Dez 2011, 22:16 »
Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte kein Spell der einfach nur Nebel erscheinen, sondern den Sichtradius von gegnerischen Einheiten verkürzen lässt. Das heißt nicht das man die komplette Karte in Nebel einhüllen muss. Das ist wieder was ganz anderes.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #118 am: 30. Dez 2011, 03:37 »
Fände ich eigentlich ganz gut, vielleicht wärs es ja machbar, dass der Nebel nicht die gesamte Karte einhüllt sondern nur im Sichtfeld der gegnerischen Spieler auftaucht und eben ihren Einheiten die Sicht raubt.
Für den feindlichen Spieler sehe es gleich aus, würde aber hoffentlich Hardwarekapazitäten sparen.
Ich stelle es mir so vor, dass feindliche Gebäude in Nebel gehüllt werden und jedes feindliche Battaltion einen kleinen Ring aus Nebel um sich herum hat, da die Sichtweite der Einheiten für die Dauer des Spells fast null ist, sieht der Spieler nicht, dass der Nebel nicht die ganze Karte einhüllt, sondern nur um seine Einheiten rum existiert.

"Realistischer" erscheint es mir auch, da ich bezweifel dass die Orks die Macht dazu hatten, ganze Landstriche in Dunkelheit zu hüllen, wie Sauron das vermag.
Es mag sein, dass der Name der Nebelberge daher kommt, dass sie so hoch waren, dass die Gipfel in die Wolken ragten, aber wer schonmal im Hochgebirge war, weiß das dort auch verdammt viel Nebel vorkommt.
(Hab ich erst letzte Woche wieder gesehen, als wir hoch in die Anden gefahren sind.)
Insofern finde ich es logischer, dass sie Orks etwas von ihrem Nebel mitbringen(^^) anstatt die Sonne zu verdunkeln.

Bezüglich des Argumentes das nicht bekannt wäre das Orks im Nebel besser kämpfen: Zum einen fällt ja auch durch den Nebel keine Sonne auf die Orks -> sie kämpfen besser
Zum anderen gehe ich davon aus, dass wenn man sein ganzes Leben in einem Gebiet verbringt in dem es oft nebelig ist, das man damit besser zurecht kommt, als Leute denen das fremd ist.
Die Goblins des Gebirges sollen sich in verschiedenen Dingen von den Orks aus Mordor unterschieden haben, warum also nicht in ihrer Fähigkeit gut im Nebel zurecht zu kommen?
(mMn wäre es sogar etwas besonderes und damit cooleres als die bloße Fähigkeit im Dunkeln besser agieren zu können, was alle Orks teilen)

Edit: Was etwas doof ausschauen könnte wäre, wenn man als Orkspieler den Spell eingesetzt hat und dann auf gegnerische Einheiten trifft, die mit einem dünnen Ring aus Nebel um sich herum laufen^^
« Letzte Änderung: 30. Dez 2011, 10:07 von ferguson »

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #119 am: 31. Dez 2011, 11:33 »
@ Scatha: Der arme Lindwurm sieht schon ziemlich verkrüppelt aus  [ugly]
Desweiteren sind seine Werte etwas seltsam verteilt, sein Schaden ist abartig hoch (1000 auf Stufe 1, das ist Höher als Ara mit Anduril und Schwermeister auf 1 o.O), seine Gesundheit und Regeneration dagegen mickrig (eher die Rüstung als das Leben, denn das ist schon hoch, nur verliert man es viel zu schnell)

Seine FÄhigkeiten sind... nja langweilig und 1 zu 1 von Drogoth (sehe Drogoth Brut  :D) üernommen (außer Rohstoffe plündern auf Stufe 1) , aber da er nur ein Mapfeature ist, finde ich das alles nicht soo schlimm.

« Letzte Änderung: 31. Dez 2011, 11:43 von for the troll »
Wieder on :D