27. Apr 2024, 16:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328685 mal)

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #120 am: 12. Jan 2012, 22:50 »
Obwohl Kankra erst letzlich überarbeitet wurde, ist sie immer noch nutzlos und gefällt mir noch nicht wirklich. Das Leveln geht viel zu lange und ist auch viel zu mühsam, zudem ist Kankra für fast nichts zu brauchen.

Vorschlag:
Kankra nistet sich von jetzt an einfach eine Minute ein und danach Levelt sie eine Stufe. Nach Ablauf der Zeit bekommt der Spieler Kankras Wurf. Dadurch kann man Kankra in 10 min auf Stufe 10 bringen, wenn man sie nur zum Brüten verwendet.
Was man als Wurf bekommt:
Lev   1: 1 Spinne
Lev   2: 2 Spinnen
Lev   3: 2 Spinnen und eine Todesbissspinne
Lev   4: 3 Spinnen und eine Todesbissspinne
Lev   5: 3 Spinnen (ab jetzt haben die Spinnen automatisch Gifbeutel (keiner kauft die für eine Spinne)) und eine Todesbissspinne
Lev   6: Kankra kann zusätzlich im Brutmodus den Kokon rufen
Lev   7: 3 Spinnen und 2 Todesbissspinnen
Lev   8: 4 Spinnen und 2 Todesbissspinnen
Lev   9: 5 Spinnen und 2 Todesbissspinnen
Lev 10: 10 Spinnen und 4 Todessspinnen zudem bekommen alle Spinnen die Tunnelfähigkeit von Kankra (Hier muss Kankra nicht mehr level, daher ist die Brut verhältnissmässig viel besser)

Der Giftstachel wird aus dem Palantir entfernt, da bereits Gorkil einen aktiven Giftstachel hat, dafür setzt Kankra per Zufall den "Gifstachel" ein (1 sekunde stun und Bonus Giftschaden).

Den frei geworden Palantirslot ersetzt man durch Netze Kankras. Dadurch kann Kankra Netze auf der Karte platzieren. Diese Netze sind zerstörbar aber unsichtbar. Kankra und ihre Brut sind in solchen Netzen unsichtbar und 25% schneller, während Feinde 25% langsamer sind und 25% weniger Rüstung haben.

Nebenbei würde ich Kankras Bassisschaden um 100 erhöhen, da dieser momentan sehr gering für einen 3000 Helden ist.

Dafür:
1) Lord of Mordor
2) Blackbeard
3) Prinz_Kael
4) Lilithu
5) Aragorn, der II.
6) Elros
7) archimedes29
8) shisui no shunshin
9) KelThuzad
10) Whale Sharku
11) ShelbyGT500E
12) Rohannes
13) Radagast der Musikalische
14) Yilvina
15) Aules Kinder
16) Noni

Konzept ist durch. Bitte nicht mehr abstimmen. Danke
« Letzte Änderung: 16. Jan 2012, 23:12 von Prinz_Kael »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #121 am: 12. Jan 2012, 23:04 »
Dass der Wurf einfach nach Ablauf des Brütens kostenlos gespawnt wird, find ich eine sehr gute Idee. Das wäre einfacher zu Benutzen und gleichzeitig nützlicher.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie dadurch auch Leveln würde, weil die Erfahrung ja durch das Rekrutieren von Einheiten kommt. Man könnte aber vielleicht zusätzlich zur Brut immer eins dieser Auflevel-Objekte spawnen lassen, die es in der Kampagne beispielsweise in Moria gab. Wenn man das direkt unter Kankra spawnen ließe, müsste sie es automatisch aufsammeln und dadurch ein Level aufsteigen.

Zufällig könnte man den Giftstachel glaub ich nicht einsetzen lassen. Es könnte aber eine schnell aufladende Fähigkeit mit automatischem Einsatz sein, deren Palantirknopf unsichtbar ist. So könnte der Giftsachel in regelmäßigen Abständen eingesetzt werden.

Die Netze als Falle zu spinnen fänd ich auch eine schöne Idee. Sicher origineller als der Giftstachel.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #122 am: 12. Jan 2012, 23:12 »
ich wär eigentlich dafür

welchen Unterschied gibts eigentlich zwischen Todesbisspinnen und Normalen Spinnen?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #123 am: 12. Jan 2012, 23:21 »
Zitat
Ich bin mir nicht sicher, ob sie dadurch auch Leveln würde, weil die Erfahrung ja durch das Rekrutieren von Einheiten kommt. Man könnte aber vielleicht zusätzlich zur Brut immer eins dieser Auflevel-Objekte spawnen lassen, die es in der Kampagne beispielsweise in Moria gab. Wenn man das direkt unter Kankra spawnen ließe, müsste sie es automatisch aufsammeln und dadurch ein Level aufsteigen.

Oder du machst es als Summonfähigkeit, die Kankra selbst Erfahrung gibt.
Möglich sollte es auf jeden Fall sein.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #124 am: 13. Jan 2012, 07:10 »
Dafür.

Todesbisspinnen sollten einen hohen Schaden haben, der sich zum Ausschalten einzelner Ziele eignet.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #125 am: 13. Jan 2012, 08:57 »
Wirklich zufrieden war ich mit dem Viech leider auch anch der Überarbeitung noch nicht, fand sie immernoch ziemlich nutzlos, weil zu langsames Leveln und die Spinnen, die in geringer Anzahl kamen und ne Menge Aufmerksamkeit allein für ihre Herstellung brauchen - mehr, als Kankra in der Form eigentlich verdient.
DKDs Konzept finde ich gut, beschleunigt das Leveln, macht die Spinnen nützlicher und verringert die benötigte Aufmerksamkeit... und 10 Mins, nachdem man einen 3000er Helden gekauft hat, sollte der Gegner auch mittlerweile vernünftige Speere oder Heldenkiller haben, somit wäre sie auch nicht OP, denke ich.
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #126 am: 13. Jan 2012, 09:26 »
Und es ist alles, so wie es dargelegt wurde, nicht umsetzbar. Ich kann Kankra weder durch diese Fähigkeit leveln, noch kann ich mehrere Einheiten gleichzeitig produzieren lassen. Das Eine schließt das Andere aus.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #127 am: 13. Jan 2012, 12:21 »
Dann lässt man Kankra eben ein ganzes Bat Brüten. Es spricht nichts dagegen, dass Kankras Kinder in Gruppen angreifen. Das Bat wäre dann ein Bat wie Sklaven voller Spinnen mit unterschiedlichen Werten. Auf Stufe 1 wäre es eben ein Minibat und auf Stufe 10 eine riesen Horde. Dadurch müsste man nur noch ein Bat ausbilden, würde es dann gehen?

dafür:
1) ?Radagast der Musikalische?
2) Aragorn, der II.
3) GIaurung
4) Eandril
5) Aules Kinder
6) Saurons Auge
7) Monster Hunter
8) DarkRuler2500
9) KelThuzad
10) Lilithu
11) Tar-Palantir
12) Monster Hunter
13) Obscurus Mors
14) Rogash
15) mini1996

Konzept durch, bitte nicht mehr abstimmen

« Letzte Änderung: 14. Jan 2012, 16:06 von Prinz_Kael »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #128 am: 13. Jan 2012, 12:48 »
Codingtechnisch ist es einwandfrei umsetzbar! Bin dafür!

MfG Radagast

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #129 am: 13. Jan 2012, 14:15 »
Dafür

Könnte man nebenbei die Effektivität der Todesbissspinne gegen Trolle verstärken ?
Nebels hat immer noch Probleme gegen die mächtigen Kampftrolle Mordors, so hätte Nebels eine interessante Alternative gegen Kampftrolle.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #130 am: 13. Jan 2012, 15:17 »
Dafür!!!

Zitat von: Aules Kinder
Könnte man nebenbei die Effektivität der Todesbissspinne gegen Trolle verstärken ?
Nebels hat immer noch Probleme gegen die mächtigen Kampftrolle Mordors, so hätte Nebels eine interessante Alternative gegen Kampftrolle.

=> Balancekonzeptthread ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #131 am: 13. Jan 2012, 17:33 »
Letzterem kann ich mich anschließen.
Aber habt ihr Ea irgendwie dargestellt, wie ihr DKDs Idee coden wollt? Seine Meinung sah doch eindeutig aus...

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #132 am: 13. Jan 2012, 17:54 »
Da war ja das mit dem ganzes Bat spawnen, was laut Radagast klappt... wie weit sich das aber wirklich mit dem Leveln verträgt, weiß ich nicht, aber Radagast schien sich da ziemlich sicher zu sein.
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #133 am: 14. Jan 2012, 13:32 »
Codingtechnisch ist es einwandfrei umsetzbar! Bin dafür!

MfG Radagast

Zitat
Kankra nistet sich von jetzt an einfach eine Minute ein und danach Levelt sie eine Stufe.

Dann erkläre mir mal, wie du das, nach meinem sowieso schon sehr komplexen Nistmodus, coden würdest (per PN). Ich bin immer wieder für Vorschläge und neue Codingmöglichkeiten aufgeschlossen, man kann mir aber in einer Hinsicht vertrauen: Nach mehr als 6 Jahren SuM-Modding weiß ich schon, wovon ich rede.



Eventuell könnte man es über die Libraries regeln, das macht unser Scriptsystem aber noch komplizierter. Es wäre gut, wenn Reshef oder Gnomi hier etwas sagen könnten, da ich mich mit Map-Scripts nicht auskenne. Sollte dies nicht dadurch umgesetzt werden können, ist dieser Vorschlag leider hinfällig.
Es gäbe eventuell noch eine Variante, bei der ich das ganze System neu machen müsste, das kann ich aber gerade von der Theorie her nicht sagen.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #134 am: 14. Jan 2012, 21:45 »
Ich muss meine Aussage leider revidieren. Das mit dem Spawnen eines ganzen Bats führt zu Problemen. Aber ich habe ein wenig herumprobiert und eine Möglichkeit gefunden, wie man das hier ohne Probleme umsetzen kann. Ealendril hat bereits eine PM von mir bekommen.

Obwohl Kankra erst letzlich überarbeitet wurde, ist sie immer noch nutzlos und gefällt mir noch nicht wirklich. Das Leveln geht viel zu lange und ist auch viel zu mühsam, zudem ist Kankra für fast nichts zu brauchen.

Vorschlag:
Kankra nistet sich von jetzt an einfach eine Minute ein und danach Levelt sie eine Stufe. Nach Ablauf der Zeit bekommt der Spieler Kankras Wurf. Dadurch kann man Kankra in 10 min auf Stufe 10 bringen, wenn man sie nur zum Brüten verwendet.
Was man als Wurf bekommt:
Lev   1: 1 Spinne
Lev   2: 2 Spinnen
Lev   3: 2 Spinnen und eine Todesbissspinne
Lev   4: 3 Spinnen und eine Todesbissspinne
Lev   5: 3 Spinnen (ab jetzt haben die Spinnen automatisch Gifbeutel (keiner kauft die für eine Spinne)) und eine Todesbissspinne
Lev   6: Kankra kann zusätzlich im Brutmodus den Kokon rufen
Lev   7: 3 Spinnen und 2 Todesbissspinnen
Lev   8: 4 Spinnen und 2 Todesbissspinnen
Lev   9: 5 Spinnen und 2 Todesbissspinnen
Lev 10: 10 Spinnen und 4 Todessspinnen zudem bekommen alle Spinnen die Tunnelfähigkeit von Kankra (Hier muss Kankra nicht mehr level, daher ist die Brut verhältnissmässig viel besser)

Der Giftstachel wird aus dem Palantir entfernt, da bereits Gorkil einen aktiven Giftstachel hat, dafür setzt Kankra per Zufall den "Gifstachel" ein (1 sekunde stun und Bonus Giftschaden).

Den frei geworden Palantirslot ersetzt man durch Netze Kankras. Dadurch kann Kankra Netze auf der Karte platzieren. Diese Netze sind zerstörbar aber unsichtbar. Kankra und ihre Brut sind in solchen Netzen unsichtbar und 25% schneller, während Feinde 25% langsamer sind und 25% weniger Rüstung haben.

Nebenbei würde ich Kankras Bassisschaden um 100 erhöhen, da dieser momentan sehr gering für einen 3000 Helden ist.

Dafür:
1) Lord of Mordor
2) Blackbeard
3) Prinz_Kael
4) Lilithu
5) Aragorn, der II.