27. Apr 2024, 16:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328684 mal)

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #135 am: 15. Jan 2012, 10:55 »
Dafür

Das ganze hört sich echt schön an, auch die Idee mit dem Giftstachel ist sehr schön, im Film wird dieser gegen Sam immer wieder versucht anzuwenden und nicht einmalig wie z.B. Argorns "Elendil" (wäre auch affig, wenn Aragorn alle 5 sek "elendil" brüllen würde  xD), im Buch wird der Kampf nicht ausreichend beschrieben, soweit ich mich noch errinnere...

Ich würde den Giftstachel vlt. dann ähnlich gewichten wie das Umwerfen der Trolle (wie lange braucht man zum Aufstehen?), zusammen mit dem vorgeschlagenen höheren Schaden hätte sie dann auch eine Aufgabe; Helden oder Elite töten.

Auch die "Netze kankras" hören sich gut an, ich würde sie vlt. eher sichtbar machen  aber viel Leben geben, schließlich sind die Spinnennetze nicht die einer kleinen Spinne, sondern eines 5 meter großen Monsters und auch weder im buch noch im Film wirklich unsichtbar. Auf der anderen Seite wird gesagt, dass Sams Schwert die netze nicht schneiden konnte, sondern hängen blieb => viel Leben und genannte Mali.

Noch ein paar  Fragen zu kankras Fähigkeiten:

1. Was ist dann eigentlich mit der anderen Spinnweben-fähigkeit? könnte man die dann nicht streichen und Kankra luxeriösere Fähigkeiten auf einem hohen Level geben? Sie wäre dann schließlich nur noch eine Doppelung...

2. Die "Spinnen im Gegner" sind imho relativ ungeschickt, da man sie, soweit ich weiß, nicht auf Helden anwenden kann (und dass ist auch gut so), und Truppen, die so nah an kankra sind, normallerweiße direkt umgebracht werden (sollten) =/

3. Woher kommt die "Einbuddeln"-Fähigkeit? Ich habe so etwas weder im Film noch im Buch gesehen, und sie macht Kankra auch nicht wirklich einzigartig, wo ist also der Sinn?

=> Ich denke, man sollte irgenwo einen Anreiz einbauen, Kankra überhaupt so hoch zu leveln, in erster Linie ist sie schließlich doch noch eine rießige, teure Heldin, und keine portable Kaserne =/
Das Wachsen ist da schon mal ein guter Weg, aber gerade auf Level 10 sollte sie eine mächtige Fähigkeit bekommen, da sie a) immerhin ein 3000-Held wie Aragorn, Buhrdur, Dwalin, etc. und b) es sehr viel Zeit kostet, sie so hoch zu bringen.

mögliche Vorschläge:
 1.Kankra wird als Lichtfresserin beschrieben, inee dementsprechende 10er-Fähigkeit wäre eine Möglichkeit
2. Spinnenboni während dem Wachsen o. ä.? älteste Tochter der Mutter aller Spinnen usw.
mehr folgt später  :)



Wieder on :D

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #136 am: 15. Jan 2012, 11:00 »
Zitat
Kankra wird als Lichtfresserin beschrieben, inee dementsprechende 10er-Fähigkeit wäre eine Möglichkeit
1. Ist das Ungliant, die Mutter Kankras und 2. erhält Kankra wenn ich mich nicht irre ne Lichtfressen fähigkeit wenn sie den Ring erhält

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #137 am: 15. Jan 2012, 14:12 »
Zitat
Am Ende einer Treppe befand sich der Zugang zu Kankras Höhlen, aus dem ein widerlicher Gestank drang. Hinter dem Spalt herrschte völlige Dunkelheit, da Kankra eine Lichtfresserin war und sich mit einer Wolke umgab, die sowohl das Sehvermögen als auch die Erinnerungen an Licht aus dem Gedächtnis vertrieb. Hinter dem Spalt lag ein Tunnel mit unzähligen Abzweigungen. Reisende, die diesen Tunnel zu passieren suchten, fanden ihr Ende in Kankras Fängen.

Kankra war sehr wohl eine Lichtfresserin. Im Buch wird von einer unnatürlichen Dunkelheit gesprochen, im Silmarillion wird ihre Mutter als DIE Lichtfresserin bezeichnet und Shelob als ihre letzte Tochter bezeichnet. Allerdings ist sie natürlich nicht so mächtig, genau so wie Sauron Lichtjahre entfernt ist, Drachen zu schaffen.

Und eine Level-10 Fähigkeit mit einem großen Netz aus Dunkelheit o. ähnlich der Ring-Kankra wäre ein schöner Anreiz Kankra zu trainieren :D

Abgesehen davon bräuchte man noch einen Einsatzbereich für kankra...
Gebäudekiller wäre unpassend, Heldenkiller hat man schon als spinnenheld und Kankra war auch nie dafûr bekannt, große Krieger zu vernichten. Auf der anderen Seite hatte sie ja "immer Hunger", Einheitenvernichter wäre schön :D
Wieder on :D

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #138 am: 15. Jan 2012, 14:18 »
Einheitenvernichter wäre schön :D
Sehe ich nicht so.

Ein Sauron, der ganze Armeen wegplättet - ja, aber eine Spinne - nein.

Wenn Lichtfresserinn, dann würde ich eine dunkle Wolke um sie legen die Mali gibt.

mfg
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #139 am: 15. Jan 2012, 17:43 »
Auch dafür.

Ich würde es eigentlich mit großer Freude sehen, wenn Kankra Burdhur eines Tages ersetzen könnte. Wieso denn keine Spinne? Riesenspinnen sind die geborenen Massenvernichter, allein schon durch ihre natürliche Rüstung.

gezeichnet
Whale


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #140 am: 16. Jan 2012, 16:17 »
Aber die Rolle, die ihr ihr gerade zuweisen wollt, erfüllt sie doch schon, wenn ihr ihr den Ring gebt. Ich habe den Eindruck, dass man, wenn man mit Nebel den Ring hat, immer Smaug machen möchte, dabei kann Kankra auch ganze Spiele gewinnen. Als Ringheldin ist sie
a) Massenvernichter
b) Gebäudekiller
c) Heldenkiller

Zudem schleppt sie auch dann ihre dunkleWolke mit sich rum + die ganzen extrem effektiven Todesbissspinnen (ohne Giftschaden)
Als Ringheldin lohnt sie sich allemal und erfüllt da auch alles, was ihr ihr jetzt geben möchtet und ich glaube, so wie sie jetzt ist, ist sie schon sehr gut und wenn jetzt das untenstehende Konzept umgesetzt wird, ist Kankra für mich perfekt

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #141 am: 16. Jan 2012, 17:15 »
Zitat
wenn man mit Nebel den Ring hat

und hier ist schon der Knackpunkt der Argumenation. WENN man den denn Ring hat dann erfüllt sie diese Aufgaben.  Unter diesen Vorraussetzungen darf man gar nicht werten, denn was wäre dann Sauron bitte mit Ring ? Genau, fast unbesiegbar. Und er ist auch so schon sehr stark.

Zitat
Als Ringheldin lohnt sie sich allemal und erfüllt da auch alles, was ihr ihr jetzt geben möchtet und ich glaube, so wie sie jetzt ist, ist sie schon sehr gut und wenn jetzt das untenstehende Konzept umgesetzt wird, ist Kankra für mich perfekt

irgendwie klang der Rest so, als würdest Du dieses Konzept eher ablehnen, weil Du für Kankra als Ringeheld diese Aufgaben schon als erfüllt sehen würdest, und es daher nicht von Nöten sei, sie ihr im normalen Zustand zuzusprechen. Oder habe ich mich verlesen ?  :o
« Letzte Änderung: 16. Jan 2012, 17:19 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #142 am: 16. Jan 2012, 17:24 »
Naja, vielleicht habe ich mich etwas zu undeutlich ausgedrückt. Mit untenstehendem Konzept (hab neueste Beiträge immer ganz oben, erste Seite) meinte ich das Konzept von DKD:

Ich meine, wenn ihr ihr den Ring gebt, dann erfüllt sie die Eigenschaft der Lichtfresserin durch ihre 10er-Fähigkeit und ihre dunkle Wolke.

shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #143 am: 17. Jan 2012, 22:09 »
Gandalf bekommt durch den Ring keine neue Fähigkeit, Elrond wird  aufgewertet, ich denke, ihre 10er-Fähigkeit könnte da durchaus ein vorgesxhmack sein...

@Einheitenvernichter: ein Wesen, dass alles frisst, was sie sieht und dabei einen unstillbaren Hunger hat? Doch, Massenvernichter passt da schon ;)
Wieder on :D

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #144 am: 18. Jan 2012, 14:08 »
Ich wär für eine überarbeitete Kankra samt verändertem Brutsystem.

Was mir grade noch eingefallen ist: Bolg und der Große Ork sind beide tolkiengetreu anders als Gorkil, wie wär es zumindest Gorkils Design zu ändern und zwar nach der Beschreibung von dem Orkhäuptling den die Gefährten in Moria erschlagen. Ich bin mir nich ganz sicher, aber ich glaube in seiner Beschreibung taucht auf das er einen Lederschild hat, seine Auge glühende Kohlen und seine Zunge rot waren.
Damit wäre Gorkil zumindest optisch tolkiengetreu und nachdem erwähnter Häuptling keinen bekannten Namen hatte, könnte er ja auch Gorkil heißen.

Problematisch könnte aber sein, dass beschriebenes Design nicht zu Gorkils Rolle, als Spinnen- und Skorpionreiter passt der eher auf Schnelligkeit als auf Panzerung (siehe Lederschild) setzt.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #145 am: 18. Jan 2012, 16:23 »
@Einheitenvernichter: ein Wesen, dass alles frisst, was sie sieht und dabei einen unstillbaren Hunger hat? Doch, Massenvernichter passt da schon ;)
Das Problem ist nicht wieviel sie frisst, dann währe Denethor auch ein Massenvernichter :D

Nein Spaß beiseite, ich glaube kaum, dass Kankra gegen eine Armee mit speeren, Bögen, usw. etwas ausrichten könnte.

Riesenspinnen sind die geborenen Massenvernichter, allein schon durch ihre natürliche Rüstung.
Ich nehme an, dass das Ironisch gemeint war.

mfg
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #146 am: 18. Jan 2012, 16:26 »
Riesenspinnen sind die geborenen Massenvernichter, allein schon durch ihre natürliche Rüstung.
Ich nehme an, dass das Ironisch gemeint war.

Warum sollte es?
Die (im Vegleich zu ihrer Größe) sehr robuste Panzerung von einigen realen Spinnenarten ist nunmal eine Tatsache (Exoskelett), bei Kankra ist es auch im HdR belegt...
Erst denken, dann posten.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #147 am: 18. Jan 2012, 17:14 »
Zitat
Nein Spaß beiseite, ich glaube kaum, dass Kankra gegen eine Armee mit speeren, Bögen, usw. etwas ausrichten könnte.
Das ist ja auch nur Logisch mit ein Paar Truppen Schwertkämpfre kannst du auch nichts gegen Reiter ausrichten.  ;)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #148 am: 18. Jan 2012, 21:04 »
Deshalb ist ja auch eine Abschwächung des Kontersystems nötig.
Und genau das wird, soviel ich weiß, auch in einer der kommenden Versionen umgesetzt sein.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #149 am: 18. Jan 2012, 21:07 »
Tut mir Leid wenn das nach OT aussieht, aber wenn es hier gerade reinpasst: Bedeutet "Abschwächung des Kontersystems", dass alle spezifischen Schwächen (z.B. Trolle gegen Pfeile) ein bisschen gelindert werden?

gezeichnet
Whale