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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328736 mal)

El Latifundista

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #150 am: 18. Jan 2012, 22:51 »
Reirer machen weniger Überreitschaden, dafür mehr Nahkampfschaden.
Lanzies killen keine ganzen Reiterbats beim reinreiten.
Hoffentlich wird irgendwann mal durchgesetzt, dass alle Einheiten mehr Leben bekommen. 8-|

Halbarad

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #151 am: 8. Feb 2012, 19:34 »
Hi, ich habe mir mal ein kleines Konzept ausgedacht um die Krönung des Großorks interessanter zu machen (und hoffe das dies Bugfrei möglich ist):

Wenn der Großork zum König gekrönt wird, sollten alle Orks, die um GÄNGE herrumlaufen (also die "wilden Verbündten) sterben und durch Warge ersetzt werden, die aus dem Gang kommen.

Gründe:
1. ist der Großork nicht so beliebt als Herrscher wie Bolg oder Gorkil
2. die Warge beschützen die Gebiete die Außerhalb der Orkfestung liegen und das Trifft ja auf die Gänge gut zu

dafür:
1. Aules Kinder
« Letzte Änderung: 12. Feb 2012, 00:47 von Prinz_Kael »

Prinz von Dol Amroth

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #152 am: 8. Feb 2012, 19:41 »
Dagegen,
sowas gibt es schon bei Isengart und nennt sich Wargvorposten.
Ich finde, dass die Orks auch besser passen. Der größte Teil der Armee war Orks und nicht Warge und deswegen fände ich das auch nicht so schön, wenn statt wilden Orks wilde Warge herumlaufen.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
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archimedes29

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #153 am: 8. Feb 2012, 19:45 »
und: was bringen dann die warge?

bei den orks habe ich eher das gefühl, dass sie mehr zur "zierde" statt als schutz gedacht sind...
denn wirklich stark sind sie ja nicht...

werden sie dann op?
oder trotzdem nur als zierde?
-> was bringen sie dann?

was macht das den grossork attraktiver?

-> eher dagegen

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Halbarad

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #154 am: 8. Feb 2012, 20:41 »
und: was bringen dann die warge?

Die Warge sind um einiges stärker als Orks (sie können überrennen, haben mehr angriff und mehr verteidigung und können selbst nicht überritten werden)

denn wirklich stark sind sie ja nicht...

Das soll sich ja dadurch ändern  ;).

mfG

Prinz von Dol Amroth

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #155 am: 8. Feb 2012, 20:59 »
Zum Thema Balance:
Ja, die Warge sind um einiges stärker als die Orks. Wenn man die Orks durch Warge ersetzt, dann wäre das wahrscheinlich sogar zu stark. Nur als kurzer Vergleich. Ein Wargvorposten kostet 500 und hat 3 Warge. Die Orks sind momentan nur ein feeling Zusatz und haben so viel ich weiß keinen Balancehintergrund. Da also kein Balanceproblem herrscht würde dein Konzept aus meiner Sicht nur das Feeling verringern.
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archimedes29

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #156 am: 8. Feb 2012, 21:08 »
und: was bringen dann die warge?
Die Warge sind um einiges stärker als Orks (sie können überrennen, haben mehr angriff und mehr verteidigung und können selbst nicht überritten werden)

also dann wird es noch schwerer die gänge von nebels zu zerstören?
-> es wird entweder op (bei deinem vorschlag^^) oder auch wieder nur "feeling"-fördernd -> was nix dazu beiträgt, dass der grossork mehr gekrönt wird

dank an: Noni!

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Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #157 am: 8. Feb 2012, 21:16 »
Eigentlich sollten die Orks einen Balancehintergrund haben, sie sind so eine Art Frühwarnsystem, mehr natürlich auch nicht...
Vor allem würden Warge in dieser Einbindung sehr, sehr seltsam aussehen.
Wenn du aus dem Fakt dass Warge für den Großork herumschlichen ein passenderes Konzept machen kannst, kein Problem, aber so wäre das glaube ich nicht passend. Vor allem sind die Orks ja als Bewohner dieser Gänge dort eingesetzt und Warge wären das nicht gerade.

Wie wärs, den ziemlich nutzlosen Ork-Hinterhalt im Gasthaus durch eine Wargpartoullie zu ersetzen?

gezeichnet
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archimedes29

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #158 am: 8. Feb 2012, 21:23 »
Eigentlich sollten die Orks einen Balancehintergrund haben, sie sind so eine Art Frühwarnsystem, mehr natürlich auch nicht...

Wie wärs, den ziemlich nutzlosen Ork-Hinterhalt im Gasthaus durch eine Wargpartoullie zu ersetzen?


frühwarnsystem?
ich dachte immer wenn ein feind ins blickfeld kommt wird geschriehen: "da! Der Feind!" oder so...

den orkhinterhalt finde ich sowieso ein wenig seltsam: da rennen einfach ein paar orks um das gasthaus und wenn man das gasthaus erobert hat, hat man einfach so ein paar orkeinheiten...

wenn sich das mit den wargen schlau einbinden lässt, wäre ich dafür!^^

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mini1996

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #159 am: 8. Feb 2012, 21:47 »
Mann könnte ja ein Trupp Wargs mit einem
Wargreiter als Anführe  um das Gasthaus patrouillieren
lassen .

Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #160 am: 10. Feb 2012, 13:18 »
Zum Thema Balance:
Könnt ihr bitte die Bereiche wieder etwas voneinander trennen? Hier geht es nicht um Balance, sondern um Konzepte. Wie diese dann gebalanced werden, sollten sie eingebaut werden, das übernehmen dann wir. Das verschwimmt in den Konzept-Threads derzeitig zu sehr, weil es einige Jungs gibt, die immer mit dem Wort "Balance" dazwischen funken. Lasst es, damit tut ihr uns und euch selbts einen gefallen.
Danke für die Aufmerksamkeit.

El Latifundista

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #161 am: 10. Feb 2012, 13:38 »
Ich fände ein paar Wargies, die um den Gang rumrennen sehr schön und interessant,
2 Rudelführer würden passen.
Auch ist es jederzeit möglich, die beiden abzuschwächen.

Es würde zum Grossork-Stil passen:
Die Warge bewachen das Gebiet der Orks.
Ich wüsste nichts, was dagegen spricht:
Also Dafür

Decoutan

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #162 am: 10. Feb 2012, 13:47 »
Also die Warge sollten nicht geschwächt werden.
So stark sind die nicht.
Wenn er dann Herrscher ist,was ja immer spät eintrift,bringen es 2 Warge sowieso nicht
viel.
Es wird kein Feeling bringen und das Grossork Herrscher Konzept nicht wirklich verstärken.
Also dagegen.

El Latifundista

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #163 am: 10. Feb 2012, 14:42 »
Oh doch, die bringen was.
Vor allem weil sie im LG keiner Armee gegenüberstehen, sondern den Herasstrupps des Gegners, und die können sie so richtig nerven.

ferguson

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #164 am: 11. Feb 2012, 02:56 »
Die Warge beim Großork stärker einzubinden finde ich gut, aber dass um die Tunnel der Orks Warge streifen, könnte etwas seltsam aussschauen, glaube ich.

Mir würde es besser gefallen, dass die Orks, wenn der Großork gekrönt wird, den Wargvorposten von Isengard (eventuell mit an den orkischen Baustil angepassten Aussehen) bauen können und dieser dafür bei Isengard gestrichen wird.
Dass das militärisch straff organisierte Isengard sich auf so eine wilde und unkontrollierbare Verteidigungsanlage verlässt, fande ich schon immer unpassend, bei den Orks wären Bestien zur Verteidigung mMn sehr viel besser aufgehoben.

Dafür:
1. Robert-F.
2. Decoutan
3. Rogash
4. Aragorn, der II.
5. DarkRuler2500
6. Radagast der Musikalische
7. Saurons Auge
8. Theoden der Korrumpierte
9. Alter Tobi
10. Halbarad
11. Aules Kinder
12. Themomarorkokusos
13. Eandril
14. Smaug
15. Vaderion

Konzept ist durch. Bitte nicht mehr abstimmen.
« Letzte Änderung: 12. Feb 2012, 00:48 von Prinz_Kael »