28. Apr 2024, 02:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328737 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #165 am: 11. Feb 2012, 18:08 »
Danke forguson, dieselbe Idee hatte ich auch schon. Das heißt natürlich dafür. Außerdem könnte er den Grimmwarg als warghelden beschwören. Oder er sorgt dafür, dass er im bekehrten warghort baubar ist. Entsprechent könnte man noch überlegen, was man macht um auch bolg und gorkil anzupassen, damit die Krönung als wundervolles Konzept mehr in den Mittelpunkt rückt.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #166 am: 11. Feb 2012, 18:59 »
Ein besonderer warg auf den ich mal irgendwann gestoßen bin. Was genau er ist und was für Fähigkeiten er kriegen würde muss ich aber nochmal recherchieren.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #167 am: 12. Feb 2012, 00:01 »
Mmmmmh

Ich bin da etwas unschlüssig: Die Idee passt, aber es wäre doch schade wenn Warge bei Isengart nur noch im Warghort vorkommen würden. Die hätten plötzlich eine starke Außenseiterrolle, obwohl sie im Gameplay praktisch nicht unwichtiger sein würden.

Die Nebelberge haben weiterhin Türme, welche gar nicht so unpassend sind, und bereits ein bestialisches Supporter-Gebäude: Die Kriegstrommel.

Also da muss schon vorher ein Ersatz her, finde ich.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #168 am: 12. Feb 2012, 00:46 »
Bei der Krönung des Großorks gibts in den übernommenen Warghorten schon Rudelführer-Warge zu kaufen, die einzelne und starke Supporter für die Wargrudel sind. von daher wäre der Grimwarg unnötig.

Achja, und fergusons Konzept ist durch, also keine weiteren Stimmen mehr nötig.
Erst denken, dann posten.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #169 am: 12. Feb 2012, 01:40 »
@Whale

Dann wär noch eine weitere, vielleicht gar nicht so schlechte Idee, dass das zweite Verteidigungsgebäude bei den Orks, neben dem Turm, von dem gekrönten König abhängt um sie noch einzigartiger zu machen.

Bolg: Kriegstrommel

Großork: Wargvorposten

Gorkil: Eine stationäre Brutmutter die um sich herum Netze spinnt, in denen
           Feinde geschwächt werden (z.B. durch Verlangsamung oder verringerte
           Rüstung/Sichtweite)

          
       
 

Ein Problem bei der Idee könnte sein, dass der Großork eben nicht attraktiver wird, weil die anderen speziellen Verteidigungsanlagen genauso gut oder besser sind.
Es würde dafür aber, mMn, den Charakter der jeweiligen Könige noch mehr unterstreichen:
Bolg mit seinen disziplinierten Truppen, die Warge des Großorks und Gorkils Bestien.
Auch gefällt mir gut, dass die speziellen Verteidigungsgebäude unterschiedlich wirken würden, bei Bolg Untersützung eigener Truppen, bei Gorkil negative Effekte für den Gegner und beim Großork direkter Angriff.

dafür:
1. Thregolas
2. Aragorn, der II.
3. Themomarorkoku
4. Eandril
« Letzte Änderung: 12. Feb 2012, 18:01 von Prinz_Kael »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #170 am: 12. Feb 2012, 11:22 »
Wenn du mir jetzt sagen kannst, was vor der Krönung bei dem Gebäude los ist, zöge ich ein Dafür in Betracht. :D
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #171 am: 12. Feb 2012, 11:56 »
Auch für furgosons zweites Konzept. :)
zum grimwarg: soweit ich weiß sind die Grimwarge die Rudelführer der wilden Warge. Also schlage ich vor die rudelführerwarge durch grimwarge auszutauschen. Diese sollten größer und stärker sein als bisher, allerdings auch teurer. Im Design könnte man ihnen eine blutige schnauze und höhere nackenhaare geben. Nach der krönung des großorks sollte er von zwei grimwargen begleitet werden um bei ihm selbst den Pakt mit den wargen zu verdeutlichen. Gorkil hat ja seine Spinne auf der er reiten kann. Diese sollte nach seiner Krönung auch von zwei spinnen begleitet werden. Bolz erhält die im Hobbit beschriebene Leibwache erhalten. Damit kann man aber bis zu Verfilmung des zweiten teils des Hobbits warten und sich dann an der Schlacht der fünf Heere orientieren.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #172 am: 12. Feb 2012, 13:35 »
Bolg bekommt seine Leibgarde schon, und zwar passiv auf Lvl 10.
So könnte man das auch bei den anderen beiden Herrschern machen (wenn überhaupt, mir persönlich gefällts ganz und gar nicht, weils nicht passt).
Erst denken, dann posten.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #173 am: 12. Feb 2012, 14:03 »
Das mit bolg wusste ich nicht. Ich würde die leibgarde aber auch nicht an der Stufe festmachen, sondern an der krönung, da es einfach Sinn macht dem großkönig eine leibwache beiseite zustellen. Mit den anderen Leibwachen wollte ich den Pakt mit den wargen bzw. mit den spinnen noch einmal direkt beim Großkönig zu symbolisieren. Bei Gorkil muss auch nicht sein, denn er reitet ja bereits auf einer spinne. Der Großork braucht aber noch etwas derartiges. Vieleicht auch als beschwörungsspell: er ruft 4 rudelführerwarge/grimwarge.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #174 am: 12. Feb 2012, 14:05 »
Oder er wird einfach dauerhaft von 5 Wargen gegleitet. bei Gorkil könnte man Spinnen nehmen, das könnte allerdings Probleme mit dem Aufsteigen geben.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #175 am: 12. Feb 2012, 14:27 »
Würde mir nicht gefallen - die Hauptarmeen wären bei beiden Herrschern trotzdem noch die Orks gewesen und die jeweiligen Bestien nur Unterstützer, außerdem würde der Herrscher den doch etwas intelligenteren und zuverlässigeren Orks wohl mehr vertrauen als irgendwelchen temporären Bündnispartnern...
Gorkils dressierte Schoßspinne ist da ne Ausnahme, aber ne Warggarde? Nein, niemals...
Von mir ein entschiedenes Dagegen!
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #176 am: 12. Feb 2012, 15:02 »
Erinnert zu stark an Drauglin, der ja auch schon irgendwie ein schräger Kauz ist, obwohl es in seinem Fall sehr schön passt.
Erst recht, wenn es 5 (!) Warge sind. Wir reden hier ja vermutlich nicht über normale Rudelwarge, sondern erheblich mächtigere Einzelwargis, oder?

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #177 am: 12. Feb 2012, 15:33 »
Klar dagegen,nur weil es die einen Herrscher haben brauchen es die anderen auch nicht.
Und 5 Warge wären sowieso op.
Er wäre ein brutaler Heldenkiller.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #178 am: 21. Feb 2012, 19:14 »
Hallo ihr Lieben, da im Balancehtread über die Spinnenkatapulte geredet wird und ich mir vorher schon ein paar Mal etwas dazu überlegt habe, dachte ich mir, ich versuche mal meine Idee etwas rüberzubringen und hoffe man kann es verstehen, wenn etwas unlogisch ist oder dieses Konzept schonmal in irgendeiner Form seit Release der neuesten Version auftrat, macht mich bitte darauf aufmerksam.

Gut, nun zum eigentlichen Konzept, es geht um die sogenannten Höhlentrolle:
Vorerst ein Zitat dazu:
Zitat
Melkor erschuf die Trolle, als er versuchte die Ents nachzuahmen. Trolle sind große plumpe Humanoide, sehr dumm und nur nachts aktiv, da sie das Sonnenlicht versteinert. Die drei Trolle mit denen Bilbo und die Zwerge Bekanntschaft gemacht haben, sind die oben beschriebenen Trolle, die sog. Steintrolle.

Es gab aber auch eine Unterart, die sog. Bergtrolle (Olog-hai), die Sauron gezüchtet hat. Sie waren flinker und schlauer als die Steintrolle und ihre Haut war mit grünen Schuppen bedeckt. Außerdem vertrugen sie das Tageslicht. Sehr wahrscheinlich war der Troll aus Moria, gegen den die Gefährten kämpften, auch ein Bergtroll.

Wie man daraus ersehen kann gab es in Mittelerde 2 Trollarten Steintrolle und Bergtrolle.
Die Steintrolle wurden von Melkor erschaffen die Bergtrolle von Sauron.

Mein kleiner Vorschlag ist es, dass man die Höhlentrolle in Bergtrolle oder Steintrolle umbenennt, je nachdem, was das Team als besser erachtet.

Der Hauptpunkt ist es, mit den Trollen Abstand von Gebäudeschaden zu nehmen und sie zu puren Einheitenvernichtern zu machen. ( Es gäbe da natürlich noch ein kleines Special, dass, wenn es einen Tag und Nacht Modus geben würde, die Trolle ( Steintrolle ) bei Tag versteinert werden würden ) Die Trolle sollen stärker gegen Kavallerie, Infanterie und Bogenschützen im Nahkampf werden, ihr Fernkampf sollte lediglich den Effekt haben Gegner umzuwerfen, bzw. geringfügigen Schaden zu machen. Sie sollten aber auch anfällig gegenüber Pfeilen / Sonnenlicht sein ( wobei mir aber zu Sonnenlicht momentan nichts einfällt ). Mit einem Baumstamm ausgerüstet, machen sie natürlich Flächenschaden, büßen dabei aber mehr in ihrer Verteidigung ein, da sie sich darauf konzentrieren den Baumstamm zu halten.
Dies würde bei Nebelberge die Trolle als Belagerungswaffe ausschliessen.

Der zweite Teil wäre, den Spinnenkatapulten, die Kokons förmlich wegzunehmen und ihnen die Rolle als Belagerungswaffe zu geben, bzw. sie ganz aus dem Spiel zu entfernen. Hierbei könnte man die Riesen als Belagerungswaffe verwenden ( Dies ist nur ein Gedanke am Rande ).
Somit würde die Vielzahl der Belagerungswaffen von Nebelberge drastisch sinken.

Ein weiterer Vorschlag meinerseits wäre u.a. die beschworenen Trollhöhlen zu unterscheiden:

Gemeint sind die dort zu rekrutierenden Trolle in Steintrolle umzubenennen und sie stärker als gewöhnliche Trolle zu machen. Man könnte sogar einfügen, dass diese, um das auszugleichen in einem bestimmten Zufallsverfahren vom Sonnenlicht zu Stein verwandelt werden. Der eine Troll früher, der andere später, mit dem Stufenaufstieg zögert sich die Versteinerung hinaus. Durch die Fähigkeit "Dunkelheit" aus dem Spellbook können die Steintrolle überhaupt nicht versteinert werden, nur durch den Konter "Wolkenbruch" oder Gandalfs "Licht der Istari". Wenn die Fähigkeit ausgelaufen ist, setzt wieder das Zufallsprinzip ein.

Vorteile und Änderungen in meinen Augen:
-Trolle werden zu Einheitenvernichtern und kommen somit weg von der Belagerungswaffe
-Katapulte werden zu Belagerungswaffen bzw. ganz aus dem Spiel entfernt
-Riesen werden mehr zu Belagerungswaffen umgestaltet
- Trolle durch die "beschworene und eingenomme" Trollhöhle werden in Steintrolle umgewandelt und sind regulär stärker als gewöhnliche Trolle
- Höhlentrolle werden allgemein in Stein- oder Bergtrolle umbenannt
- Steintrolle können vom Sonnenlicht versteinert werden um den Spieler nicht zu OP werden zu lassen



Ein ähnliches  Konzept werde ich versuchen bei Mordor rüberzubringen :)

-Danke an The Dark Ruler-

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #179 am: 21. Feb 2012, 19:23 »
1.Die Umbennenung finde ich unbegründet.
2.Das Streichen der Katapulte ist die denkbar schlechteste Lösung.
3.Das Gebäudeschaden snken finde ich nicht nachvollziehbar.
4.Die mögliche Versteinerung wäre kompliziert und aus meiner Sicht kaum sinnvoll.

Bei Mordor kann ich nur sagen: "Weshalb können die noch Belagerungshämmer kriegen?"