27. Apr 2024, 20:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328705 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #180 am: 21. Feb 2012, 19:24 »
Das ist Balance. Ich schreibe meinen Teil dazu in den Nebelbalancethread.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #181 am: 21. Feb 2012, 19:26 »
Anmerkung: Die Höhlentrolle werden im Herrn der Ringe erwähnt, dort wird er durch einen Stich mit einer der Elbenklingen (weiß nciht mehr welcher, ob Stich oder Glamdring) in den Fuß in die Flucht geschlagen, wieso also den Höhlentroll "entfernen"

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #182 am: 21. Feb 2012, 19:46 »
@ Blackbeard:
Die entsprechende Stelle bitte vorlegen, denn ich habe mir bevor ich das Zitat geschrieben habe, extra noch einmal die Stelle des Kampfes in Moria durchgelesen, bzw. am Ende am Schwarzen Tor. Der Begriff Höhlentroll an sich ist schon richtig, es ist aber keine eigene Trollrasse, darauf möchte ich hinaus.

-Danke an The Dark Ruler-

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #183 am: 21. Feb 2012, 19:54 »
Der Begriff Höhlentroll an sich ist schon richtig, es ist aber keine eigene Trollrasse, darauf möchte ich hinaus.
Wo steht das denn? Soweit ich mich erinnern kann wird so etwas nie groß behandelt.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #184 am: 21. Feb 2012, 20:08 »
Der Begriff Höhlentroll an sich ist schon richtig, es ist aber keine eigene Trollrasse, darauf möchte ich hinaus.
Wo steht das denn? Soweit ich mich erinnern kann wird so etwas nie groß behandelt.
Es wird nirgendwo gesagt, dass Höhlentrolle eine eigene Art sind, aber es wird auch nicht gesagt, dass sie keine eigene Art sind. Tolkien hat nie präzise erläutert in welche Arten die Trolle eingeordnet werden. Eine Umbenennnung ist daher nicht notwendig. Außerdem werden nocht Hügeltrolle und Olog-hais erwähnt. ;)

Das Nebel zu viele "Belagerungswaffen" hat finde ich jetzt nicht. Sie haben Trolle und Riesen. Die Katapulte sind ja keine Belagerungswaffen. Andere Völker haben auch mehrere Belagerungswaffen. Wieso sollte Nebel wenige haben??

MfG Radagast

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #185 am: 21. Feb 2012, 20:14 »
Zitat
1.Die Umbennenung finde ich unbegründet.

Dann begründe mir bitte, was daran unbegründet ist, ich habe dir ein Zitat geliefert, welches aus dem Buch "Der Herr der Ringe, Anhänge und Register" von John Ronald Reuel Tolkien stammt.

Zitat
2.Das Streichen der Katapulte ist die denkbar schlechteste Lösung.

Wieso das denn? Begründung bitte. Ich habe gesagt, dass entweder die Katapulte ihrer Rolle als Gebäudevernichter gerecht werden sollen oder man sie ganz entfernen soll.

Zitat
.Das Gebäudeschaden snken finde ich nicht nachvollziehbar.

Auch hier wiederum: Begründung bitte. Die Trolle wurden von Sauron dazu eingesetzt um dem Gegner Schaden zuzufügen, man kann dies ja im Film sehen, selbst Gandalf hat die Augen aufgerissen.

Zitat
4.Die mögliche Versteinerung wäre kompliziert und aus meiner Sicht kaum sinnvoll.

Kompliziert stimme ich dir zu, jedoch würde es in meinen Augen sehr feelingreich sein und würde auch Sinn ergeben, man baut Trolle, die mächtige Nahkämpfer sind, muss jedoch auch mit dem Nachteil, der dadurch verbunden ist leben.

Zitat
Wo steht das denn? Soweit ich mich erinnern kann wird so etwas nie groß behandelt.

Naja, die Beschreibung des sogenannten Höhlentrolls lässt schliessen, dass es sich um einen Bergtroll handelt, von Sauron gezüchtetund der Name Höhlentroll sagt für mich lediglich den Aufenthaltsort des Trolles aus: Er lebt in Höhlen

Fazit:
Du beantwortest mein Konzept mit lauter unbegründeten in der Luft stehenden Aussagen

-Danke an The Dark Ruler-

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #186 am: 21. Feb 2012, 20:28 »
Zitat
1.Die Umbennenung finde ich unbegründet.

Dann begründe mir bitte, was daran unbegründet ist, ich habe dir ein Zitat geliefert, welches aus dem Buch "Der Herr der Ringe, Anhänge und Register" von John Ronald Reuel Tolkien stammt.
Und das beziehst du auf Trolle, von denen du nur weißt, dass sie Saurons Trolle sind

Zitat
2.Das Streichen der Katapulte ist die denkbar schlechteste Lösung.

Wieso das denn? Begründung bitte. Ich habe gesagt, dass entweder die Katapulte ihrer Rolle als Gebäudevernichter gerecht werden sollen oder man sie ganz entfernen soll.Ganz einfach: Diese Katapulte sind einzigartig und interressant. Sie zu Gunsten der Balance komplett zu streichen wird dem Konzept Edains ("Einzigartigkeit", *auf einen Kommentar von MCM wart*) in keinster Weise gerecht.

Zitat
.Das Gebäudeschaden senken finde ich nicht nachvollziehbar.

Auch hier wiederum: Begründung bitte. Die Trolle wurden von Sauron dazu eingesetzt um dem Gegner Schaden zuzufügen, man kann dies ja im Film sehen, selbst Gandalf hat die Augen aufgerissen.
Und sie sind 3m groß, muskelbepackt und tragen teils schwere, harte Waffen, bzw. werfen wie Katapulte mit Steinen (die etwas kleiner sind).

Zitat
4.Die mögliche Versteinerung wäre kompliziert und aus meiner Sicht kaum sinnvoll.

Kompliziert stimme ich dir zu, jedoch würde es in meinen Augen sehr feelingreich sein und würde auch Sinn ergeben, man baut Trolle, die mächtige Nahkämpfer sind, muss jedoch auch mit dem Nachteil, der dadurch verbunden ist leben.Und wenn du den Troll raus hast, der den gegnerischen Spam killen soll und dir den *rsch rettet versteinert er dir auf halber Stecke.

Zitat
Wo steht das denn? Soweit ich mich erinnern kann wird so etwas nie groß behandelt.

Naja, die Beschreibung des sogenannten Höhlentrolls lässt schliessen, dass es sich um einen Bergtroll handelt, von Sauron gezüchtetund der Name Höhlentroll sagt für mich lediglich den Aufenthaltsort des Trolles aus: Er lebt in Höhlen
Reine Interpretation, ich bin anderer Ansicht-

Fazit:
Du beantwortest mein Konzept mit lauter unbegründeten in der Luft stehenden Aussagen


Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #187 am: 21. Feb 2012, 20:34 »
Doch sollte man beachten,dass Nebel früh keine Belagerung zur Verfügung hat,
weshalb die Riesen billiger werden sollten,was glaube ich von aules in der Balance angesprochen wurde.
Dafür,trotz des obrigen Probems.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #188 am: 21. Feb 2012, 20:42 »
Zitat
Und das beziehst du auf Trolle, von denen du nur weißt, dass sie Saurons Trolle sind

Das beziehe ich auf Trolle von denen ich weiss, dass sie im Buch als Saurons bergtrolle beschrieben werden. Wenn du sämtliche Bücher von Tolkien loder seinem Sohn liest, würdest du das wissen

Zitat
Ganz einfach: Diese Katapulte sind einzigartig und interressant. Sie zu Gunsten der Balance komplett zu streichen wird dem Konzept Edains ("Einzigartigkeit", *auf einen Kommentar von MCM wart*) in keinster Weise gerecht.

Zitat
Und wenn du den Troll raus hast, der den gegnerischen Spam killen soll und dir den *rsch rettet versteinert er dir auf halber Stecke.

Du widersprichst dir selbst. Du sprichst hier ebenfalls von Balance

Zitat
Reine Interpretation, ich bin anderer Ansicht-

Zu diesem Punkt: Du interpretierst es selbst.

Lediglich geht es in diesem Konzept einfach darum den Einheiten vielfältigere Aufgabengebiete zuzuteilen, bzw. mehr Specials einzuführen, anstatt nur ständig immer: Welche Einheit haut am meisten Schaden raus, wleche Einheit ist OP. Ich finde diese Mod hat ziemlich viel Potential, was man auch auf Spielspass stützen kann, Feeling und natürlich die Balance

-Danke an The Dark Ruler-

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #189 am: 21. Feb 2012, 20:43 »
Aber: Warum sollte Trolle keinen Gebäudeschaden machen? Ich beziehe mich jetzt mal auf den Film, ob das im Buch so ähnlich vorkommt, weiß ich nicht genau, aber zumindest der Moria-Troll zerschmettert eine ganze Wand und Balins Grab und in Minas Tirith wird ein Troll dazu eingesetzt, ein Tor aufzubrechen. (Bevor jetzt mit: "Nur im Film, aber nicht im Buch" argumentiert wird: Es ist einiges in Edain nicht buchgetreu, und das wäre auch vollkommener Unsinn.)
Außerdem: Wenn von einem Höhlentroll die Rede ist, warum muss das dann ein Bergtroll, der in einer Höhle lebt, sein? Es kann doch genauso gut eine unabhängige Trollrasse, die sich aus den ursprünglichen Trollen entwickelt hat, sein. Nach deiner Argumentation müsste man auch die Schneetrolle bei Angmar umbenennen.
Die Spinnenkatapulte als Belagerungswaffen bzw. sie zu entfernen finde ich denkbar schlecht. Klar, an ihnen muss etwas geändert werden, aber darüber wird ja gerade in der Balance diskutiert. Ich persönlich finde sie einzigartig und sehr feelingreich. Bis auf Lórien und Imla haben alle anderen Völker Katas als Belagerungswaffen, und man muss  doch nicht alles vereinheitlichen.

// Achja: Du willst mit deinem Konzept mehr Vielfalt? Warum willst du dann die Spinnenkatas rausstreichen und Nebel nur noch eine statt zwei Belagerungseinheiten geben?
Und:
Zitat
Zitat
Und wenn du den Troll raus hast, der den gegnerischen Spam killen soll und dir den *rsch rettet versteinert er dir auf halber Stecke.
Du widersprichst dir selbst. Du sprichst hier ebenfalls von Balance
Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Er redet ja nicht davon, dass irgendein Wert geändert werden sollte, sondern das die Versteinerungsidee nicht gerade toll fürs Spiel ist. Außerdem wurde ja im Fragenthread gerade gesagt, das es so etwas wie Tag-Nachtwechsel momentan überhaupt nicht geben wird. Damit wäre dieser Teil des Konzepts sowieso hinfällig.
« Letzte Änderung: 21. Feb 2012, 20:52 von Eandril »

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #190 am: 21. Feb 2012, 20:46 »
Dazu passt Aules Konzept(oder von wem Wars),aber nicht ganz.
Ich fände es gut,wenn ein Troll(trol trol trol) sich auf gebäude Spezialisiert,
und der andere auf Einheiten,wobei es Balancetechnisch eben so gemacht werden muss,
dass nicht nur einer eingesetzt wird,oder der andere up wird.
also Steintrolle und Berg/Höhlentrolle.

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #191 am: 21. Feb 2012, 20:48 »
Zitat
Und das beziehst du auf Trolle, von denen du nur weißt, dass sie Saurons Trolle sind

Das beziehe ich auf Trolle von denen ich weiss, dass sie im Buch als Saurons bergtrolle beschrieben werden. Ok, sorry. Ich war leider nicht in der Lage diesen bestimmten Troll davorne rechts, neben dem mit dem abgebrochen Zehennagel in dem Modell wiederzuerkennen. Wenn du sämtliche Bücher von Tolkien loder seinem Sohn liest, würdest du das wissen

Zitat
Und wenn du den Troll raus hast, der den gegnerischen Spam killen soll und dir den *rsch rettet versteinert er dir auf halber Stecke.
Du widersprichst dir selbst. Du sprichst hier ebenfalls von Balance Ich spreche auch vom Gameplay. (O.o, wenn ich den Begriff jetzt falsch verwendet habe kriege ich wohl einen von DGS aufs Dach)

Zitat
Reine Interpretation, ich bin anderer Ansicht-

Zu diesem Punkt: Du interpretierst es selbst. Und?

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #192 am: 21. Feb 2012, 20:58 »
@Thregolas: Ich verstehe nicht ganz auf was du hinauswillst, ich habe bereits geschrieben in meinem Konzept, dass Trolle nicht unbedingt umbenannt werden müssen. Jedoch ist bekannt, dass es Stein und Bergtrolle gibt, jedenfalls ist die Existenz von weiteren Trollarten/Rassen weder geleugnet noch bewiesen.
@ Eandril: Ja du hast recht was die Katas angeht, ich habe ja nicht behauptet, dass es so sein MUSS. Ich dachte halt, falls das Konzept mit der Umgestaltung der Trolle auf Begeisterung stoßen sollte, würde die Frage aufkommen was dann diese Belagerungswaffe ersetzen soll.
Aber mein grundlegends Anliegen ist es eigentlich, dass nicht unbedingt jede zweite Einheit ( in übertriebenem Maße jetzt ) auch noch gebäudeschaden machen muss, dafür reicht doch eine höchstens 2 Einheiten.
Ich meine Gondor muss ja auch mit seinem Katapult auskommen und hat nichts anderes, bzw. Rohan. Wieso fukntioniert das nicht auch bei den anderen Völkern, sodass man mehr Vielfalt bei den Einheiten und bei den Kämpfen zwischen den Bases hat. Für mich ist es momentan so, dass Trolle, einfach beides können: Die Mordortrolle halte ich noch für möglich, dass sie mit ihren Rüstungen Gebäudeschaden machen können, aber bei Nebelberge reichen doch auch die Riesen, oder etwa nicht?

-Danke an The Dark Ruler-

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #193 am: 21. Feb 2012, 21:04 »
Aber mein grundlegends Anliegen ist es eigentlich, dass nicht unbedingt jede zweite Einheit ( in übertriebenem Maße jetzt ) auch noch gebäudeschaden machen muss, dafür reicht doch eine höchstens 2 Einheiten.
Ich meine Gondor muss ja auch mit seinem Katapult auskommen und hat nichts anderes, bzw. Rohan.

1. rohan hat noch rammen die kräftig gebäudeschaden reinhauen (zusätzlich zu den strohballenschleudern)

2. ich finde belagerungswerkzeugs, bzw. einheiten die kräftig gebäudeschaden machen, kommen allgemein zu spät

3. soo stark sind nebelstrolle auch wieder nicht, gegen eine aufgeuppte isenfestung (kp, wieviele ress..) schaffen ~12 nebelstrolle gerade mal ein viertel runterzuhauen, bis sie draufgegangen sind (ca. 7k ress)

4. durch eure disskussion geht irgendwie der konzeptvorschlag stark unter, der sollte wieder mal ein wenig hervorgehoben werden...

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #194 am: 21. Feb 2012, 21:04 »
@ Blackbeard:
Die entsprechende Stelle bitte vorlegen, denn ich habe mir bevor ich das Zitat geschrieben habe, extra noch einmal die Stelle des Kampfes in Moria durchgelesen, bzw. am Ende am Schwarzen Tor. Der Begriff Höhlentroll an sich ist schon richtig, es ist aber keine eigene Trollrasse, darauf möchte ich hinaus.

Der Herr der Ringe die Gefährten, 2. Buch Seite 363, Carroux Übersetzung
Zitat:
Einen Augenblick schaute der Zauberer hinaus. Pfeile sausten und Pfiffen den Gang herunter als er zurücksprang.
„Das sind Orks und zwar sehr viele“, sagte er. „Und manche sind groß und böse: schwarze Uruks aus Mordor. Im Augenblick zögern sie noch, aber da ist noch etwas anderes. Ein großer Höhlentroll.“


It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads