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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328699 mal)

Halbarad

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #225 am: 1. Apr 2012, 08:53 »
aber für ein ändern des lindwurms: dafür
Das macht keinen Sinn, wenn überhaupt kein Vorschlag vorliegt, der sich mit dem Lindwurm befasst.

Aber man kann ja ein neues Konzept anregen....Vieleicht könnte man das mit den Gebirgsriesen in irgendeiner Form verbinden. (Nur so als Anregung)

Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #226 am: 1. Apr 2012, 10:51 »
Zitat
Grund:Im Augenblick ist der Lindwurm der Vernichter-Spell, der am wenigsten mit Tolkiens Welt zu tun hat (dort sind sie jedenfals anders beschrieben)
Die Aussage kann ich nicht teilen. Tolkien hat nie eine wirklich richtige Beschreibung der Lindwürmer angegeben. Sie wurden gleichgesetzt mit Drachen, dann aber auch wieder nicht. Scatha, der bekannteste Lindwurm, so vermutet der allgemeine Konsens, stammt aus dem Stamm der Urulóki, die allgemein sehr schlangenähnlich beschrieben wurden.
Sicherlich kann es sich hierbei auch um einen Übersetzungsfehler handeln, letztendlich gibt es aber kein Argument, dass für oder gegen das Design des EA-Lindwurms spricht.

Krieger der Haradrim

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #227 am: 1. Apr 2012, 12:33 »
Ich bin auch dagegen, ich finde den Lindwurm eigentlich gut eingebunden und sehe keinen Grund diesen zu entfernen.

-Danke an The Dark Ruler-

Halbarad

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #228 am: 1. Apr 2012, 13:18 »
Ich bin auch dagegen, ich finde den Lindwurm eigentlich gut eingebunden und sehe keinen Grund diesen zu entfernen.
Hat dir der Feind diesen schon einmal wärend eines Angriffes in deine Armee gemacht? Du hast Glück wenn du ihm entkommen kannst ohne das allzuviele Soldaten sterben! Außerdem hat Nebelberge noch zwei sehr gute Vernichter-Spells, den Balrog und den Wächter. Da zweifle ich an seiner Notwendigkeit.

Ansonsten sehe ich ein das das Konzept warscheinlich nicht durch kommt, aber der Lindwurm sollte entweder verändert oder ersätzt werden.

Fíli

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #229 am: 1. Apr 2012, 13:41 »
Ich bin auch dagegen, ich finde den Lindwurm eigentlich gut eingebunden und sehe keinen Grund diesen zu entfernen.
Hat dir der Feind diesen schon einmal wärend eines Angriffes in deine Armee gemacht? Du hast Glück wenn du ihm entkommen kannst ohne das allzuviele Soldaten sterben! Außerdem hat Nebelberge noch zwei sehr gute Vernichter-Spells, den Balrog und den Wächter. Da zweifle ich an seiner Notwendigkeit.

Ansonsten sehe ich ein das das Konzept warscheinlich nicht durch kommt, aber der Lindwurm sollte entweder verändert oder ersätzt werden.
Und da die Nebelberge sowieso schon op sind, würde ihnen ein Vernichter-Spell weniger auch nicht schaden. ;)

Es müsste halt ein passendes Konzept für die Veränderung oder Ersetzung her, aber ich selber habe zur Zeit auch keine richtige Idee dazu. xD
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #230 am: 1. Apr 2012, 14:04 »
Das Viech muss auf jeden Fall leichter tötbar sein, auch ohne Magiepfeile... weil die hat nunmal nicht jedes Volk, und mit Feuer sitzt man da ewig dran, Nahkampf kann man komplett knicken.
Ob ersetzt oder geschwächt ist mir ziemlich wurst, aber so, wie er jetzt ist, kann er eigl nicht bleiben - der einzige Grund, warum der derzeit so selten stört, ist, dass der linke Spellpfad über die Höhlen in 99,99% aller Nebelspiele gewählt wird und man seltenst noch weit genug kommt, um dieses Monstrum auch aufs Feld zu bekommen.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #231 am: 1. Apr 2012, 16:01 »
Es gab bereits Lindwurm-Konzepte, die abgelehnt wurden. Ein Konzept, welches das Modell erhält, aber die "Spielweise" des Lindwurms verändert, wäre demzufolge perfekt.
Wenn ihr es einfach nur schwächen wollt, der Balance-Thread wartet...


yay, mein fünfter Post! ich bin soo dankbar, dass es wieder aufwärts geht xD

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #232 am: 22. Apr 2012, 20:40 »
Einen Konter gegen den Lindwurm gibt es:

Die Dampfwalze Grond :D :D :D

Ist wirklich lustig, damit den Wurm zu überfahren.

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The Dark Ruler

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #233 am: 22. Apr 2012, 20:44 »
Einen Konter gegen den Lindwurm gibt es:

Die Dampfwalze Grond :D :D :D

Ist wirklich lustig, damit den Wurm zu überfahren.

Melkor Bauglir

Falls das funzt, würde ich das als Bug betiteln.
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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #234 am: 22. Apr 2012, 21:39 »
Grond überfährt auch so alles mögliche, der Teil wird schon gewollt sein.
Aber als Standard-Konter lass ich das nicht durchgehen, höchstens als Fun-Element im SP xD

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Halbarad

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #235 am: 23. Apr 2012, 19:20 »
Vieleicht sollte man ihn anfällig gegen Heldenschaden machen. Im Augenblick haben ja viele Helden keine Chance gegen ihn (nicht nur die Hobbithelden, sondern z. B. auch Mornamath und einige andere 1000-2000 Rostoff Helden). Logik hätte dies ja immernoch.

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #236 am: 27. Apr 2012, 16:18 »
Ein winziges Konzept zu 'Pakt des Hasses'.
Ich spreche mich dafür, Pakt des Hasses fortan nicht mehr auf Grabunhold-Höhlen wirken zu lassen. Anders als Orks, Trolle, Drachen, Spinnen, Warge und was weiß ich, sind diese den Orks kaum zuzuordnen und würden (wenn überhaupt) eher zu Angmar gehören. Eine Orkarmee, welche Grabunholde mitführt, ist meiner Ansicht nach irgendwie unpassend.
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Dunkler König

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #237 am: 27. Apr 2012, 16:54 »
Also mir gefällt das Konzept und es ist ja auch Logisch die Grabunholde würden sich niemals mit einer Orkarmee zusammen tun deswegen ein Dafür von mir.


Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #238 am: 27. Apr 2012, 17:31 »
Kommt mir etwas vor wie aus Jux vorgetragen. Dagegen.
Grabunholde haben keinen König, was sie genauso wie Drachen den Nebelbergen zuordnet.
Auch in den Reihen Angmars waren sie wohl kaum organisierte Truppen. Da die Nebelorks und Angmar sich in allem außer der Zeit ziemlich nah sind und die Gruftis natürlich zeitlos sind, halte ich sie für passend in diesem Volk. Ork bleibt in den Augen der Unholde doch Ork.

Außerdem kann man sie nicht rekrutieren, oder? Nur übernehmen... das ist ein wichtiger Unterschied.

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Whale


Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #239 am: 27. Apr 2012, 17:43 »
Man kann in den übernommen Grabunholdhöhlen auch welche nachrekrutieren, macht nur nie jemand.
Erst denken, dann posten.