28. Apr 2024, 01:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328733 mal)

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #270 am: 12. Mai 2012, 20:13 »
Der Unterschied zu den Düsterwölfen ist, dass die Düsterwölfe ja relativ viel Leben hatten, die Spinnen praktisch bei jedem Schlag sterben.
Mit so wenig Leben kann man als Nahkämpfer nicht op sein.
Wenn sie z.B. in eine Armee Infanteristen reinrennen, und jeder von ihnen schlägt einmal, gibt's keine Spinnen mehr.
Gegen Bogenschützen sterben sie ja eigentlich auch dahin, der clue ist ihre Geschwindigkeit:
Perfekt zum Flankieren, und vorallem wenn man nicht genau aufpasst, und keinen Angriffsbefehlt auf die Spinnen gibt werden Schützen schnell aufgefressen.
Gegen Infanterie kann selbst die größte Spinnenarmee praktisch nichts ausrichten, weil sie einfach zu schnell sterben. (anders als bei den Düsterwölfen)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #271 am: 12. Mai 2012, 21:00 »
Zitat
Spinnen haben extrem wenig Lebenspunkte (1 Standart-infanterieschlag sollte für eine Spinne reichen)

Ich dachte da steht 2 hast du da etwas verändert?

Bei 2 hätte ich das gesagt aber bei 1 lohnen sich Spinnen ncihtmehr....

Wenn Bogis spinnen sehen einmal umdrehen Feuern und tot.

Dann wären sie weit unter up....

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #272 am: 17. Mai 2012, 17:28 »
Hier ein Konzept dass an mein vorheriges verbessert.

Es geht um die Kaltdrachen.
Diese Kaltdrachen richten nun keinen Schaden mehr bei den Bodentruppen an. Können aber in der Luft mit anderen Flugeinheiten kämpfen also als Konter gg andere Flugeinheiten. Da der dRache jetzt auch nicht mehr Leveln kann, vergebe ich die Fähigkeiten von Anfang an. Nach der Rekrutierung eines solchen Drachens, müssen sich aber erst die Fähigkeiten aufladen. Sie erhalten jetzt folgende Fähigkeit:

Giftiger Dampf: Level 1 (Aktiv)

Der Kaltdrache fliegt darüber und läasst seinem Atem freien Lauf.
Durch den giftigen und beissenden Gift werden die Augen der Truppen geblendet. Sie können sich nun 20-30s nicht mehr bewegen. Dies gilt für alle Truppen die in das Zielgebiet kommen(also auch für die eigenen). Nach der Zeit, wenn sie wieder kampfbereit sind, haben sie weniger Rüstung, da das Gift noch nachwirkungen zeigt.
 

Angsteinflößender Drache: Level 1 (Aktiv)

Der Drache fliegt zu einem bstimmten Punkt der Karte.
Alle Truppen, die unter ihm sind schauen auf und fürchten sich für 5-10s. Wieder zählen auch eigene.



Cooldown liegt bei beiden Fähigkeiten bei 3 Minuten.

Dadurch würden sie von anderen Drachen differenzierter wirken.

Die Werte kannman natürlich noch ein wenig variieren, also nicht bei den kommentaren bei den Werten aufhängen lassen.

Ich freue mich auf eurer feedback.

dafür
1) The Dark Ruler
2) Robert-F.
3) Harun
4) ivethedentath

« Letzte Änderung: 18. Mai 2012, 18:54 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #273 am: 17. Mai 2012, 17:40 »
Über sowas könnte man nachdenken jedoch sollte man dann die Rekutierungsdauer eines Drachens extrem senken sodass man sobald man sieht das der Gegner Flugeinheiten draußen hat auch noch seien Kaltdrachen rausbekommt da man sie sonst nicht bauen würde. Die Zeiten find ich ein kleines bisschen hoch aber sonst würde es gehen. (Zeiten in der Realtität kommen dir viel weniger vor als im spiel im Spiels sind 30 sec wie über 3 min ;))

Allerdings scheinen mir die Fähigkeiten auch keinen großen unterschied zu haben. Das eine mal können sie sich nciht bewegen weil es sie blendet. Das andere mal haben sie Furcht.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #274 am: 17. Mai 2012, 19:43 »
Ich würde, wenn du schon giftiger Dampf schreibst, auch einen ganz kleinen Giftschaden einbauen, oder sie für eine gewisse Dauer schwächen. Ich denke immer nur an Glaurungs Tötung, wenn es hier um Drachen geht, wie der alle anderen durch seinen Gestank vertrieb oder allen schwer zusetzte. Ich würde eine mittellange aber recht starke Schwächung auf die Einheiten machen, zusätzlich zu der kurzen Erstarrung (also so ca. eine Minute Schwächere Werte)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #275 am: 17. Mai 2012, 19:49 »
Zitat
ach der Zeit, wenn sie wieder kampfbereit sind, haben sie weniger Rüstung, da das Gift noch nachwirkungen zeigt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #276 am: 17. Mai 2012, 20:04 »
Um -DGS- mal zu unterstützen: Gift muss nicht immer gleich zum Tod führen.
Kann auch mal "nur" schwächend sein.

und btw, ich finde das Konzept gut: Bin dafür. ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #277 am: 18. Mai 2012, 09:34 »
Bin ebenfalls dafür, mir gefällt die Fähigkeit 2 am besten. Gute Idee, vielleicht fällt dir ja noch eine dritte Fähigkeit ein, für ein höheres Level der Kaltdrachen. :)

-Danke an The Dark Ruler-

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #278 am: 18. Mai 2012, 09:45 »
Mir gefällt das Konzept auch gut soweit, es differenziert die Flugeinheiten weiter aus und spezialisiert die Kaltdrachen ohnesie zugleich für das Geschehen auf dem Boden gänzlich nutzlos zu machen.
Dafür!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #279 am: 18. Mai 2012, 11:39 »
Zitat
Giftiger Dampf: Level 1 (Aktiv)

Der Kaltdrache fliegt darüber und läasst seinem Atem freien Lauf.
Durch den giftigen und beissenden Gift werden die Augen der Truppen geblendet. Sie können sich nun 20-30s nicht mehr bewegen. Dies gilt für alle Truppen die in das Zielgebiet kommen(also auch für die eigenen). Nach der Zeit, wenn sie wieder kampfbereit sind, haben sie weniger Rüstung, da das Gift noch nachwirkungen zeigt.
Wurde schon mehrfach im Forum gesagt, dass ich ein Object nicht über ein Gebiet bewegen kann und dieses feuert "während dem Flug" irgendeine Art Projectile oder Weapon ab. Und nein, man kann nicht das System des Drachenschlags verwenden.

Zitat
Angsteinflößender Drache: Level 1 (Aktiv)

Der Drache fliegt zu einem bstimmten Punkt der Karte.
Alle Truppen, die unter ihm sind schauen auf und fürchten sich für 5-10s. Wieder zählen auch eigene.
Nicht umsetzbar.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #280 am: 18. Mai 2012, 15:08 »
Bin ebenfalls dafür, mir gefällt die Fähigkeit 2 am besten. Gute Idee, vielleicht fällt dir ja noch eine dritte Fähigkeit ein, für ein höheres Level der Kaltdrachen. :)
Ein höheres Level der Kaltdrachen ist doch fast nicht mehr möglich, da er nur noich gg andere Lufteinheiten lvl kann.

Zitat
Giftiger Dampf: Level 1 (Aktiv)

Der Kaltdrache fliegt darüber und läasst seinem Atem freien Lauf.
Durch den giftigen und beissenden Gift werden die Augen der Truppen geblendet. Sie können sich nun 20-30s nicht mehr bewegen. Dies gilt für alle Truppen die in das Zielgebiet kommen(also auch für die eigenen). Nach der Zeit, wenn sie wieder kampfbereit sind, haben sie weniger Rüstung, da das Gift noch nachwirkungen zeigt.
Wurde schon mehrfach im Forum gesagt, dass ich ein Object nicht über ein Gebiet bewegen kann und dieses feuert "während dem Flug" irgendeine Art Projectile oder Weapon ab. Und nein, man kann nicht das System des Drachenschlags verwenden.
Mit dem darüberfliegen hast du das wahrscheinlich falsch verstanden. Er hüllt eben ein Zielgebiet in seinen giftigen Atem.
Zitat
Angsteinflößender Drache: Level 1 (Aktiv)

Der Drache fliegt zu einem bstimmten Punkt der Karte.
Alle Truppen, die unter ihm sind schauen auf und fürchten sich für 5-10s. Wieder zählen auch eigene.
Nicht umsetzbar.
Kann man es nicht so machen, dass er um sich herum alle sich fürchten und er eben zu einem bestimmten Punkt geschiclt werden kannn.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #281 am: 18. Mai 2012, 17:38 »
Kann man es nicht so machen, dass er um sich herum alle sich fürchten und er eben zu einem bestimmten Punkt geschickt werden kannn.

Ich glaube Ea lehnt es schon nicht ohne Grund ab. Wenn er eine Lösung wüsste (und ich glaube er kann da mehr drüber sagen und kennt mehr verschiedene Ansätze), hätte er es gesagt.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #282 am: 18. Mai 2012, 18:56 »
Kann man es nicht so machen, dass er um sich herum alle sich fürchten und er eben zu einem bestimmten Punkt geschickt werden kannn.

Ich glaube Ea lehnt es schon nicht ohne Grund ab. Wenn er eine Lösung wüsste (und ich glaube er kann da mehr drüber sagen und kennt mehr verschiedene Ansätze), hätte er es gesagt.
Ealendril, hat nur gesagt dass mein vorheriger Vorschlag nicht geht. Das ist ein neuer oder eine Verbesserung.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #283 am: 24. Jul 2012, 11:52 »
Ich schlage vor beim Großork statt Pfeilen für Palatirwechsel wie bei Gothour Bilder zu machen das stellte ich mir so vor: Wenn man zu den Schergen des Großorkes wechseln will steht da Schergen des Großorkes und dann ist da ein Bild von ein Schergenhauptman oder wenn man die normalen Fähigkeiten benutzen will, steht dort Befehl des Großorkes und dann ist da ein Bild vom Großork.
« Letzte Änderung: 11. Nov 2012, 09:24 von morgulratte »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #284 am: 24. Jul 2012, 12:23 »
Bei solchen Konzepten wäre es empfehlenswert, wenn du die Bilder für diese Buttons gleich mitposten würdest. ;)
(Abmessungen 64x64 Pixel)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.