28. Apr 2024, 20:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328841 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #285 am: 24. Jul 2012, 12:28 »
Befehl des Großorkes Bild wäre das erste der 2 Gut und bei Schergen des Groß orkes die 2 scherge in diesen Bild



Ich schlage vor das die Gobblins und Bolg wenn der Großork stirbt +100% schaden und +50 Rüstung haben bis man ihn wiederbelebt,das passt ja da die Gobblins ja nach den Tod des Großorkes durchgedreht sind.
« Letzte Änderung: 11. Nov 2012, 09:23 von morgulratte »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #286 am: 24. Jul 2012, 15:07 »
Völlig OP, dann baut man ihn einmal, lässt ihn sofort in die feindliche Armee Amok laufen und hat danach für die einmaligen Kosten von 1600 für den Großork ungefähr doppelt so starke Orks.

Außerdem gilt weiterhin: Keine Doppelposts!
Das wird langsam zu ner schlechten Angewohnheit von dir, die gegen die Forenregeln verstößt und somit ab ner gewissen Penetranz und Änderungsunwilligkeit Konsequenzen nach sich ziehen wird.
Erst denken, dann posten.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #287 am: 24. Jul 2012, 15:10 »
Wir könnten uns ja einigen und sagen das dieser Bonus nur wirkt wenn er gekrönt wird dann kann man ihn nicht einfach töten weil die Krönung dann sinnlos war.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #288 am: 24. Jul 2012, 15:14 »
Dann bezahlt man eben 2100 und hat danach den Effekt... der Unterschied ist vernachlässigbar und somit wäre die ganze Sache immernoch OP.
Die Krönung wäre dann nämlich ganz und gar nicht sinnlos, weil man danach wieder OP Standardtruppen hätte.
Erst denken, dann posten.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #289 am: 24. Jul 2012, 15:29 »
Man könnte ja machen das wenn der Großork stirbt kann man keine Gobblins wenn Gorkil stirbt man keine Spiennen mehr kann und wenn Bolg stirbt nicht mehr die Uruks so ist man gezwungen den Held nicht sinnlos zu töten.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #290 am: 24. Jul 2012, 15:32 »
Keine Goblins mehr? Sag mal, denkst du überhaupt nach, wenn du was schreibst? Deine Konzepte sind allesamt mangelhaft und über die Tatsache, dass du beispielsweise Spinnen mit ie schreibst, will ich gar nicht erst reden. Ich bin vollkommen gegen dieses und alle weiteren, derart unüberlegten Konzepte.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #291 am: 24. Jul 2012, 15:33 »
Nein nur wenn der Großork stirbt.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #292 am: 24. Jul 2012, 15:37 »
Also, wie willst du ohne Goblins bei den Nebelbergen eine Chance haben, wenn auch noch der Großork fällt? Und vorallem, wie kannst du das aus den Büchern belegen? Oh natürlich, nach dem Tod des Großorks haben sich die Orks wahnsinnig defensiv verhalten und haben ihre Höhlen nicht verlassen, deshalb macht dein Konzept echt viel Sinn.  8-|
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #293 am: 24. Jul 2012, 15:41 »
Ja stimmt wohl dann könnte man aber machen das die Gobblins  +50% schaden haben aber dafür  -50% Rüstung,so müsste man entscheiden ob man sie auf Kosten der Rüstung stärkt wenn man den Großork töten will.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #294 am: 24. Jul 2012, 15:44 »
Was meinst du? Glaubst du wirklich, dass Leute freiwillig den Großork töten lassen, wenn ihr Einheiten die Hälfte ihrer Rüstung verlieren?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #295 am: 24. Jul 2012, 15:48 »
Eben das soll es ja vermeiden.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #296 am: 24. Jul 2012, 16:12 »
Ein Konzept sollte aus Gründen ins Leben gerufen werden um das Spiel zu verbessern und schöne Neuerungen hinzuzufügen.
Ich kann leider bei diesen Konzept keinen Ansatz dafür erkennen das sich daraus irgendwas sinnvolles, feelingaufbauendes oder Einzigartiges entwickeln lässt.


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #297 am: 24. Jul 2012, 16:20 »
DGS hats grade nochmal dargelegt - lies dir BITTE endlich mal die Konzeptrichtlinien durch, bevor du hier weitere Zweizeiler ohne Begründung postest!
Dieses Konzept ist abgelehnt, weitere Diskussion unnötig.
Weitere "Konzepte" dieser Art werde ich einfach kommentarlos löschen, um uns allen weitere sinnentleerte mehrseitige Diskussionen zu ersparen.
Du kannst gerne Konzepte bringen, das ist erlaubt und erwünscht, aber tu es anhand der Konzeptrichtlinien, damit es auch etwas bringt und nicht nur sinnlos die Konzeptthreads verstopft, wodurch vielleicht bessere Konzepte übersehen oder gar nicht erst gepostet werden!
Erst denken, dann posten.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #298 am: 24. Jul 2012, 16:24 »
Morgulratte, ich weiss du bist neu im Forum und best daher noch nicht mit allem vertraut. Du wurdest jedoch mehrfach darauf hingewiesen die Regeln für das Erstellen eines Konzeptes durch zu lesen. Dieses Konzept macht mir aber nicht den Anschein, dass du dies getan hast. Erstens ist es unsauber vormuliert, zweitens schein dein Vorschlag mir keineswegs durchdacht und drittens wäre eine solche Änderung Balance- und Gameplaytechnisch absolut fatal und ich als Balancetester würde mich für die Ablehnung einsetzen (was ziemlich sicher nicht nötig sein wird, da ich stark bezweifle, dass ein Teammitglied dein Konzept auch nur einmal seriös anschaut).
Ich rate dir nocheinmal dir die Richtlinien durchzulesen und dir wenigstens einmal Gedanken zu machen bevor du etwas schreibst, denn andernfalls wirst du vermutlich nie ein Konzept so posten, dass das Team in Erwägung zieht, dieses umzusetzen.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #299 am: 27. Jul 2012, 16:51 »
So ich möchte nun mal ein Konzept,zur Alternativ Belagerung der Nebelberge,
und dem Einheitenvernichter Riese posten.

Weshalb ein Konzept dazu?
Die Trolle können keine Alternativ Belagerung darstellen,weil man sie aus dem Bunker heraus töten kann.

Sollte es eine Alternativ Belagerung geben,würde ich es auch so machen,dass Riesen Einheitenvernichter sind.

Streintroll:

Steintrolle sollen nun als früh verfügbare Belagerungseinheit der Nebelberge fungieren.
Kosten: 500-600
Steintrolle machen extrem wenig Schaden gg Einheiten,und können nicht in den Nahkampf wechseln.
(kann man eventuell beibelassen,sie dürften dann aber niht gut gg Einheiten sein)
Ihre Reichweite des Steinwurfs ist höher,als die des Turms mit der meisten Reichweite(kenne mich da nicht mit den Werten aus)und höher als die der,Falls,darin einquartierten Bogenschützen.
Die Trolle nehmen keinen Schaden durch Pfeile(Steintroll  xD)
und verursachen in etwa Angmar Katapult artigen Gebäude Schaden.
Auch Flugeinheiten verursachen nur extrem wenig Schaden gg sie.
Die Trolle sind in etwa so schnell,wie ein übernommener Troll,der wenn man ihn nicht angreifen lässt,ein wenig Gebückt geht,und eben langsamer ist.
Fals damit keiner weiß was ich meine.
Nehmt Nebelberge,übernehmt einen Troll,und schickt ihn  irgendwo hin,nur eben kein Befehl zum Angriff darf es sein.
Bogenschützen Helden sollten gg die Steintrolle in etwa den gleichen Schaden machen,den sie auch gg normale Katapulte machen.

Mit dem Steintroll(der auf Stufe 1 der Kluft verfügbar sein sollte)
gibt es für die Nebelberge eine Alternativ Belagerung,die in etwas für 1000 Geld bekommen werden kann.somit muss man in manchen Spielen nicht sofort auf Riesen setzen,um die Gebäude des Gegners zu zerstören.

Höhlentroll:

Der Höhlentroll hingegen sollte zum Einheitenvernichter konzepiert werden.
als Einheitenvernichter,darf er kaum Schaden gg Gebäude machen,aller höchstens gg Gehöfte,oder Brunnen,Statuen oder so,aber nur wenn er verlangsamt würde,damit er nicht schneller ist als sein Konter.
Er sollte also gg Einheiten Spezialisiert werden,weswegen er mehr Lebenspunkte erhalten sollte,damit er nicht einfach von 1-3 Bogensalven stirbt,sondern auch länger im Kampf durchhält.
Bogenschützenhelden sollten auch gg diese Trolle weniger Fernschaden verursachen,damit,wenn z.b ein Haldir auf dem Feld ist,oder Brand,diese Trolle nicht einfach nutzlos werden.
Speere hingegen sollten nicht einfach von Trollen geonehittet werden,sondern mindestens in normalstance ohne Führerschaften 1 Schlag überleben,mindestens
(ich gehe hier von den Standartspeeren Gondors aus).
Kosten und andere Kampfwerte können bleiben wie sie sind.

Riesen:

Riesen sollten starke Kreaturen sein,die Einheiten zermalmen und stark im Kampf sind,jedoch nicht zu früh verfügbar,also richtige,brutale Kriegsbestien.  xD
Dem werden sie derzeit 0 gerecht.
Im Kampf ist ein normaler Höhlentroll schon meist effektiver gg Truppen,als so ein Riese.
Das liegt daran,dass Riesen die Belagerung der Nebelberge darstellen sollen,und somit keine Gameplayfehler haben dürfen.

Ich würde den Riesen also gerne zum Einheitenvernichter konzepieren.
Der Riese sollte jedoch schon in der Lage sein,Gehöfte,Statuen oder eben kleine Gebäude zu vernichten.
Allerdings keine Militär Gebäude,Festungen etc.
Der Riese sollte deutlich höhere Werte besitzen als der Troll und somit auch effektiver sein,weshalb z.b seine Fähigkeit Stampfen deutlich gestärkt werden sollte.Diese ist derzeit einfach nur ein Witz ^^
Als Einheitenvernichter ist der Konter der Riesen,hauptsächlich Bogenschützen.
(da diese Aber mit der Masse immer stärker werden,
sollte man sie nicht zu stark gg Riesen machen)
Lanzen sind gut gg Riesen,allerdings sollte kein Riese sterben,wenn er durch ein paar Lanzen rennt.Auch hier sollten die Leben erhöht werden.
Spells und derartiges,dürfen Schaden verursachen,
jedoch sollte dieser gering,aber nicht zu gering gehalten werden,da es immerhin ein Teure Lg Elite ist,die seinen Preis auch wettmachen soll.
(also Belagerungswaffen dürfen keinen Schaden bekommen,durch z.b Tränender Valar,Riesen dürfen das dann)
Der Schaden gg Einheiten wird also angehoben,sodass die z.b Gondorsoldaten gut onehitten,und Speere die nicht allzustark sind auch.
Und auch für Helden sollten sie kein leichtes Ziel abgeben,besonders nicht für Bogenschützen helden,die mit ihren Fähigkeiten mal eben einen Riesen töten.Dies sollte nicht sein.

Das ganze Konzept sollte
1.eine Alternativ Belagerung zur Verfügung stellen,die keine Gameplayfehler besitzt und früh Verfügbar ist.
2. Sollte der Riese als Kriegsbestie hervorgehoben werden,und kein lausiger Kämpfer sein.
3.Trolle sollten immer noch in irgendeiner Form stark gg Einheiten vorhanden sein,aber nicht Gaemplayschädigend.

Falls ich  bestimmte Dinge beim z.b Gameplay vergessen haben sollte,oder sonstige Dinge,bitte ich um eine Pm,oder eine Bemerkung im eigenen Post.
Ich werde es dann hinzufügen/korrigieren.

Feedback ist gewünscht und ich hoffe das Konzept kommt gut an  :)

mfg Decoutan.

Dafür:
1. Lorienkeks
2. Fangorns_Waechter
3. morgulratte

« Letzte Änderung: 10. Aug 2012, 17:19 von |Decoutan »