7. Mai 2024, 19:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 329891 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #300 am: 27. Jul 2012, 17:00 »
Meinst du mit Höhlentroll den aus der Höhle oder meinst du das man ab jetzt die Wahl zwischen Stein/Höhlentroll hat? Falls man 2 verschiedene Trolle kann, bin ich dafür.
« Letzte Änderung: 4. Dez 2012, 19:34 von Morgulmann »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #301 am: 27. Jul 2012, 17:29 »
Ist doch, wenn man das Konzept gelesen hat, eindeutig:
Decoutan möchte zu Gebirgsriese und Höhlentroll in der Kluft noch einen Steintroll hinzufügen. Diese drei Einheiten sollen von ihrer Fubktion klar abgegrenzt sein.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #302 am: 27. Jul 2012, 18:07 »
Dieses Konzept wurde mit genau demselben Inhalt schon einmal von mir und AulesKinder vorgestellt, jedoch vom Team abgelehnt, deswegen glaube ich wird es erneut abgelehnt.

-Danke an The Dark Ruler-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #303 am: 27. Jul 2012, 18:23 »
Ich bin mir sicher es ist ncht dasselbe,vor allem an eine sache mit riesen kann ich mich nicht erinnern.
kannst du mir evtl mal den link schicken ich weiß nicht von welchem konzept du redest,dann kann ich mich dazu mal äußern.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #304 am: 27. Jul 2012, 19:07 »
Stimmt, du hast Recht, es ist nicht das selbe, aber AK hat dann solch ein Konzept mit den Steinriesen gebracht, guck mal im Balancethread nach, da müsste das stehen bei Nebel, weiss aber nicht genau wo dies dort steht. Bin mir nicht sicher, ob das Konzept angenommen wird, deswegen enthalte ich mich jetzt mal, könntest du mir erläutern wie es genau funktionieren soll, dass das balanced wird?

-Danke an The Dark Ruler-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #305 am: 27. Jul 2012, 20:02 »
Dann wäre es balanced.
Die Steintrolle wären schnell zu haben,und eine gute Belagerung.
aber ohne Gameplayfehler wie die Riesen.
Die Höhlentrolle würden zu Einheiten Vernichtern,nicht wie jetzt gg alles gut.
Und die Riesen sind derzeit einfach falsch konzepiert.
Sie sollen Belagerung sein,und deswegen schwächt man es gg so viele,aber auf der anderen Seite möchte man auch Einheiten Vernichter Riesen.
Deshalb können Riesen zu Einheiten Vernichtern werden,da Die Steintrolle die Belagerung wäre,ohne dass es keinen starken Troll mehr für den Kampf gäbe.

Edit: Nein,hab ich vergessen,balanced wäre es nur,wenn die Einheiten die richtigen Werte bekommen,und eben nicht zu stark werden.
wie oben beschrieben,wäre es Gameplayfreundlich. :P

Edit : Bevor ich das noch ein paar mal gefragt werde schreibe ich es gleich für alle,damit sich das geklärt hat.

Nebels op heit steht in keinem Zusammenhang mit einer Gameplayfreundlichen Belagerung,denn sollte Nebel mal auf normal niveau gesenkt werden,dann wird es genau dieses Problem geben.
Außerdem.
Inwiefern stärkt das für euch so immens Nebel?
Der Troll derzeit,ich genauso teuer,ist aber gut gg Gebäude und
Einhiten.Deswegen möchte ich euch bitten es aus der Gameplay sicht zu betrachten,und wie es wäre sollte Nebel mal balancder sein.
« Letzte Änderung: 27. Jul 2012, 20:24 von |Decoutan »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #306 am: 27. Jul 2012, 20:22 »
In genau dieser Form wurde es tatsächlich noch nicht abgelehnt. Und ich muss ehrlich sagen: Die vorgestellten Änderungen sind vernünftig. Es würde die ewige Trolldiskussion lösen und die Nebelberge auch nicht weniger tolkiengetreu erscheinen lassen.

Was dagegen spricht, sind möglicherweise vor allem kosmetische Punkte: Ein Riese, der kolossale Felsen schleudert und damit geringeren Gebäudeschaden macht als der Steinwurf eines Trolls, sieht beknackt aus. Man müsste an diesem Steinwurf feilen. Vielleicht kann der Stein am Zielort zerbröseln und so zur Anti-Einheiten-Fähigkeit werden? Das muss jemand anders als ich beurteilen.

Daneben der Steintroll-Konflikt. Ich finde, so schwierig ist es nicht: Das Design wäre an den Kerlen aus dem Hobbit orientiert. Bill, Tom und Bert müssten vermutlich umkonzipiert werden.
Da aber auch Olog-Hai und ausdrückliche Höhlentrolle in Edain versteinern, wieso sollten sie es nicht weiterhin tun, wenn es tatsächliche Steintrolle gibt? Diese neue Trollsorte dürfte dann eben länger versteinern, als ihre Kollegen.

Naja, das als Anmerkung um das Konzept ein bisschen schmackhafter zu machen. Immerhin sprechen wir von einer neuen Einheit, das heißt es geht durchaus um mehr als die liebe Balance ;)
Wenn das Konzept auf Ablehnung stößt, stößt es nunmal auf Ablehnung. Weil so etwas ähnliches bereits abgewinkt wurde, enthalte ich mich jetzt lieber; ich denke das Team wird wissen, was seinen Nebelbergen gut tut.

Dennoch: Mir sagt es irgendwie zu.

gezeichnet
Whale


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #307 am: 27. Jul 2012, 20:33 »
Es geht im Grunde genommen ja um eine neue Einheit,doch könnte man das Konzept jeder Einheit auf eine andere übertragen,und man hätte 1000 verschiedene Einheiten,und doch sind alle Balance und Gameplayfreundlich.

Wenn es wirklich nötig ist,dann kann der Riese gewohnten Schaden gg vielleicht kleine Gebäude machen,obwohl das schon nicht gut wäre,aber dann auch noch Schaden gg Feste,wäre schlimm.
Man stelle es sich vor,mit Trommeln inder Tiefe und Dunkelheit,schon hat der Riese gewohnt guten Gebäude Schaden und dient als Belagerung,trotz seiner Konzeption.
Deswegen würde ich stark abraten ihn gut gg Gebäude zu machen.
wenn er sehr wenig abzieht,dass es sichtbar ist,aber wenig,und Dunkelheit und Trommeln in der Tiefe nicht auf Riesen wirken,dann wäre es ok.
Jedoch muss ich sagen ist ja viel nicht so getreu,und Hauptsache,wäre dem Spieler,dass der Stein überhaupt was abzieht,das wäre ja dann das wichtigste,abgesehen von Balance und Gameplay.

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #308 am: 27. Jul 2012, 21:57 »
Ich find es auch super obwohl ich bei den Steintrollen gar keinen schaden von Pfeilen zu stark finde sehr wenig schaden ist glaub ich besser

von mir aus ein Dafür

LG Lorienkeks

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #309 am: 27. Jul 2012, 22:30 »
das ermöglicht nur Bunkern.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #310 am: 27. Jul 2012, 22:34 »
Deko... du weißt aber das Steintrolle deshalb Steintrolle heißen, weil sie aus Gestein geschaffen wurden und sich im Sonnenlicht wieder in Stein verwandeln, sie aber nicht aus Stein bestehen, oder?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Silnoir

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #311 am: 28. Jul 2012, 00:27 »
Ich bin für die Idee des "Belagerungstrolls", allerding gegen die angegebenen Werte/Variante.

Wenn dann sollte dieser Belagerungstroll die ähnliche Werte wie ein Katapult haben, also wenig Schaden von Pfeilen, gegen Nahkämpfer besteht er aber nicht.
Ausserdem sollte er erst frühstens ab Stufe 2 der Kluft verfügbar sein und eventuell etwas teurer dachte so an 800-1000, da es eine Belagerungseinheit ist.

Der normale Troll hingegen sollte dann keinen Steinwurf mehr nutzen dürfen und nurnoch als Nahkämpfer fungieren wobei dieser nicht gegen Lanzen oder Beschuss mit Pfeilen besteht. (Wenn auch etwas resistenter gegen Pfeile, vielleicht auch deutlich resistenter, dass überlasse ich aber dem Team und der Balance)

Das der Riese ein Einheitenvernichter werden soll, davon bin ich ehrlich gesagt nicht so angetan, hierbei enthalte ich mich aber.


----------------------------------------------------------------

Eine andere Alternative wäre den Belagerungstroll zur Ramme zu verändern, also hoher Gebäudeschaden allerdings besteht er nicht gegen Nahkämpfer.

Der Riese hingegen sollte das klassische Katapult darstellen wie jetzt in etwa.



PS: Um die Nahkampfanfälligkeit der Belagerungstrolle zu erklären könnte man sagen das diesen Steinplatten auf Armen, Beinen und Torso gewachsen sind die sie nahezu immun gegen Pfeile macht aber zu langsam im Nahkampf.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #312 am: 28. Jul 2012, 01:40 »
Blackbeard es ging mir dabei weniger um die Streintrolle direkt.
Es waren Trole die mir eben eingefallen sind^^

@Silnoir:Mit deinen Änderungen = keine Verbesserung,schlecht fürs gameplay,zu späte Belagerung,genau die Dinge,die ich beheben wollte.
Von daher sind deine Vorschläge hinfällig.

Es muss eben so konzepiert werden,sonst kommt man hier zu keinem Ergebnis,
bei dem es lohnenswert wäre es einzubauen.

Silnoir

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #313 am: 28. Jul 2012, 02:02 »
Mit ner Ramme zu Beginn könnte ich mich anfreunden aber kein Katapulttrollverschnitt. Alles andere wäre meiner Meinung nach schlecht für die Balance.

Cartman

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #314 am: 28. Jul 2012, 02:59 »
Vielleicht könnte man den "Belagerungstrollen" sowas wie eine "Belagerungsrüstung" verpassen --> Die Rüstung ist sehr dick(und damit schwer --> langsamer und sie ist zu schwer um effektiv Truppen anzugreifen), aber sie schützt sehr gut gegen Pfeile.
Dann müsste man nicht unbedingt eine neue Einheit machen, sondern könnte das als Upgrade mit angepasstem Preis den normalen Trollen zur Verfügung stellen.