21. Mai 2024, 03:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 332379 mal)

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #315 am: 28. Jul 2012, 07:53 »
@Cartman: Dein Vorschlag ist erstens eine Doppelung zum Mordorkonzept und zweitens sind die Nebleberge ein sehr wenig technisch bewandertes Volk. Metallrüstungen in dieser Größe herzustellen liegt sicher weit über deren technischen Möglichkeiten. Ausserdem würde das wieder Decoutan's Rezept widersprechen, frühere Belagerung zu ermöglichen.
@Decoutan: Ich finde man sollte den Steintrollen in etwa die Werte von Angmarkatapulten geben, weil diese preislich in etwa auf einem Niveau sind.
Ansonsten finde ich das Konzept sehr gut ==> Dafür


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #316 am: 28. Jul 2012, 12:27 »
Mit ner Ramme zu Beginn könnte ich mich anfreunden aber kein Katapulttrollverschnitt. Alles andere wäre meiner Meinung nach schlecht für die Balance.

Eine Ramme kann keine Belagerungsalternative sein,da diese im Lager ohne das der Verteidiger heraus kommen muss,zerstört werden kann,
von daher wäre wieder alles hinfällig,und man müsste mit einer Ramme das ganze Spiel auskommen.Somit ist eine Ramme als Belagerung wohl eher schlecht fürs Gameplay,und nicht förderlich.

Bitte denk doch mal darüber nach was du da eigentlich redest. :P
Es geht hier ums Gameplay und nicht um die Balance.
Und balanced wäre es wenn man einen Steintroll wie von mir machen würde,und ihm übermächtige Werte verpassen würde.
« Letzte Änderung: 28. Jul 2012, 12:30 von |Decoutan »

Cartman

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #317 am: 28. Jul 2012, 16:11 »
@Cartman: Dein Vorschlag ist erstens eine Doppelung zum Mordorkonzept und zweitens sind die Nebleberge ein sehr wenig technisch bewandertes Volk. Metallrüstungen in dieser Größe herzustellen liegt sicher weit über deren technischen Möglichkeiten. Ausserdem würde das wieder Decoutan's Rezept widersprechen, frühere Belagerung zu ermöglichen.

Garnicht dran gedacht, aber ich finds schon komisch, wenn es einen Troll gibt der keine Probleme mit Pfeilen hat, während der andere an denen stirbt bzw. wenn eigentlich das gleiche Wesen(Blackbeard hat den unterschied ja schon erklärt oder gibt es da noch welche die ich nicht kenne?)sich völlig unterschiedlich spielt/verhält nur weil es einen anderen Namen hat der auf etwas beruht was damit nichts zu tun hat.


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #318 am: 28. Jul 2012, 17:17 »
Man kann ja evtl. am Aussehen was dran drehen,um es ein wenig glaubwürdiger zu machen,aber wenn Nebel mal nicht mehr das beste Volk ist,kannst du damit kaum noch belagern,da man erstmal Riesen bekommen muss..

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #319 am: 28. Jul 2012, 22:29 »
Nochmal: Der Hobbit liefert eine erstklassige Vorlage, um zwei Trollrassen optisch zu trennen.
Die Streintrolle sind bei Weitem nicht so wild wenn wir nach den Filmen gehen, während sich in den Büchern keine nennenswerten Unterschiede außer "Lebensraum" erkennen lassen. Wobei die Steintrolle dort Schuhe tragen, der Höhlentroll nur einen minimalen Auftritt hat aber wir über ihn wissen, dass er es barfuß bevorzugt.

gezeichnet
Whale


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #320 am: 10. Aug 2012, 16:49 »

Ich möchte nochmal an mein Konzept erinnern,
dass sich mit einer neuen Troll Art und den Riesen beschäftigte.
Scheint in der Menge einfach untergegangen zu sein...

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #321 am: 10. Aug 2012, 17:00 »
Das mit den Trollen gefällt mir gut, jedoch muss ich mich gegen die Riesen aussprechen, sie sind vergleichbar mit den Ents, also eher Kampfschwache Gebäudekiller.Aufgrund ihrer "extremen" Reichweite sind die Riesen außerdem in größeren Gruppen zu stark.2-3 Stück onehitten aus großer Entfernung ne ganze Armee, da sie mindestens 1-2 Steine abwerfen können bevor der Bogies in Schussreichweite kommen.

mfg

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #322 am: 10. Aug 2012, 17:06 »
Da es ja schon Trolle all Einheitenvernichter gibt,
sollten die Riesen eine Elite werden,also man kann nur 3 rekrutieren.
Für 1500(derzeit noch 1300) dürfen sie als Einzelner Einheitenvernichter richtig was hermachen.Der Fernkampf sollte jedoch nicht das Spezialgebiet der Riesen sein,sondern eine andere Kampfmöglichkeit,also ihre Stärke wäre der Nahkampf.
Deshalb sollten Bogis nicht so viel Schaden machen,dass man mit 2 normalen Batalionenn einem Riesen gefährlich werden kann.
Der eigentliche Konter sollte der Speer sein.
Wobei sie selbst gegen Speere stark sind,obgleich diese viel Schaden verursachen können.

Außerdem sind die Khazad Dum Veteranen auch extrem stark^^

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #323 am: 10. Aug 2012, 17:12 »
Versuche nicht eine starke Sache mit einer anderen zu rechtfertigen ;)
Wenn sie auf 3 begrenzt und Nahkämpfer sind naja.Allerding verstehe ich dein Kontersystem nicht.Riesen sollen stark gegen alles sein, jedoch sollen auch Lanzen stark gegen Riesen sein.Das wäre dann eine Pattsituation.Riesen <=> Speere
Das halte ich für fragwürdig.

mfg

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #324 am: 10. Aug 2012, 17:17 »
Bin auch Dafür.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #325 am: 10. Aug 2012, 17:18 »
Sie sollte keine genaue Schwäche besitzten,heißt:
Speere,noch so billig,sollten kein 100% Sieg gegen Riesen sein.
Riesen hingegen sollten normale Speere nicht onehitten.
Billig Speere schon,da würde es gehen,aber keine normalen.

Somit könnten Riesen effektiv mitkämpfen.
Also nicht wenn ein Bat Speere kommt sofort abhauen.
Und deswegen dürfen Bogis auch nicht der Konter sein,sie dürfen Schaden machen,aber eben nicht so viel das sie der Konter sind.

Ach und ich versuche keine Sache zu rechtfertigen,doch zu stark würde es nicht.
Das wollte ich damit sagen.^^

Cartman

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #326 am: 10. Aug 2012, 17:47 »
Hab das Konzept nicht nochmal durchgelesen, aber ich hoffe ich habs noch richtig im Kopf.;D
Naja, ich finde, dass Riesen als Belagerungseinheiten mehr her machen als die im Vergleich doch kleinen Trolle, die ja eher ihren Körper einsetzen um Schaden an Gebäuden zu machen. Zumindest werfen die Trolle die Steine bei der Belagerung auch nicht selber(?) und ich sehe sie eher als eine provisorische, viel schwächere(wenn sie Steine werfen), aber robustere alternative für die eigentlich besseren Belagerungswaffen(kann man im Spiel aus Balancegründen aber natürlich nicht so leicht umsetzen).
Riesen als Einheitenvernichter sind allerdings auch cool. Achja man könnte die langsame Geschwindigkeit der Trolle vielleicht dadurch erklären, dass sie einen Sack mit Steinen zum werfen rumtragen müssen(wenn es denn ginge).


Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #327 am: 10. Aug 2012, 17:50 »
Nochmal: Deco, dein Konzept behandelt nicht einen Konzeptgedanken, snodern einen Balancegedanken, dann poste das auch bitte in den Balancebereich, da ist Aules Konzept damals auch gelandet.

-Danke an The Dark Ruler-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #328 am: 10. Aug 2012, 18:27 »
Eine neue Einheit,Die umkonzeption von 2 Einheiten...
Das ist nicht Balance,das eine ist Gameplay und das andere Konzept,von daher ist es hier genau richtig.   

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #329 am: 10. Aug 2012, 19:48 »
Es ist ein Konzept. Allerdings gibt es nach wie vor quasi nur Balance-Informationen.
Bitte gib dir wirklich mal Mühe, dir inhaltlich /technisch/ sonstwie Gedanken zu machen und sie uns zu präsentieren ;) Die reine Balance ist und bleibt ein bisschen unkonkret...

gezeichnet
Whale