21. Mai 2024, 16:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 332757 mal)

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #330 am: 10. Aug 2012, 21:07 »
Also die einzige mir bekannte Stelle, in welcher Tolkien die Riesen beschreibt, ist in der kleine Hobbit. Das einzige was dort jedoch über die Riesen geschrieben wird, ist die Tatsache, dass die Gemeinschaft sie wärend eines Sturmes hoch oben im Gebierge beobachteten, wie diese aus Spaß riesige Felsen durch die Gegend warfen.

Ich bin der Meinung, dass die Riesen im Moment genau das tun, was Tolkien in seinen Büchern auch als einziges über sie schrieb: Auf riesige Entfernungen gewalltige Steine schleudern.

Sollte jemandem noch eine Stelle einfallen, welche ich imo nicht im Kopf habe, dann lasse ich mich gerne belehren^^

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #331 am: 10. Aug 2012, 21:08 »
Also ich sags nochmal.
Der Steintroll ist Konzept,
Der Riese und der Vernichter Troll ist Balance,aber auch Gameplay.
Es geht ja Beispielsbeise darum,dass ein Einheitenvernichter Troll kaum Gebäude Schaden machen soll,am besten gar keinen,und das ist Gameplay.
Und anstatt es zu zerpflücken poste ich es als ganzes im Konzept Bereich.

Edit: Casimir,Trolle werden im Buch und im Film so interpretiert,dass sie die Feinde zerschmettern.
Aber das sie Gebäude zerströren,steht nirgends,ist aber eine berechtigte Annahme,
genau wie meine,dass Riesen stark gegen Feinde sind.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #332 am: 10. Aug 2012, 21:53 »
Ich bin der Meinung, dass die Riesen im Moment genau das tun, was Tolkien in seinen Büchern auch als einziges über sie schrieb: Auf riesige Entfernungen gewalltige Steine schleudern.

Riesen, ebenso wie Schneetrolle, sind in Tolkiens Universum mindestens genauso wahrscheinlich eine reine Metapher/Sage, also hängen wir uns mal nicht zu sehr an Textstellen.
Ich bin natürlich gespannt, ob sie im Film zu sehen sein werden, denn im Hobbit werden sie erwähnt.

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #333 am: 13. Aug 2012, 14:44 »
Ich möchte Vorschlagen, dass Bolgs Ork-Krieger und Bolgs Bogenschützen bei Doppelklicks nicht mehr mit den Normalen Ork-Kriegern/Bogenschützen ausgewählt werden, da ihr Gift ja eine Aktive Fähigkeit ist und diese, wenn die normalen Orks dabei mitmarkiert werden, nicht einsetzbar ist, weil die Fähigkeit nicht im Palantir angezeigt wird, umgekehrt ist es dann nicht möglich die normalen Orks zu Uppen, wenn man z.B. mit Doppelklick alle Bogenschützen auswählen und Upgraden will, jedoch Ein bis Zwei Horden von Bolgs Bogenschützen mitten drinn stehen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #334 am: 13. Aug 2012, 15:07 »
Oh ja sowas ist nervig. Ich meine allerdings dass das teilweise hardcoded ist, manche Doppelklickprobleme gelten ja als unlösbar (siehe Ents).
Die Einheiten in der Kaserne müssten durch komplett neue ausgetauscht werden, kann das sein?

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #335 am: 14. Aug 2012, 18:14 »
Ich möchte Vorschlagen, dass Bolgs Ork-Krieger und Bolgs Bogenschützen bei Doppelklicks nicht mehr mit den Normalen Ork-Kriegern/Bogenschützen ausgewählt werden, da ihr Gift ja eine Aktive Fähigkeit ist und diese, wenn die normalen Orks dabei mitmarkiert werden, nicht einsetzbar ist, weil die Fähigkeit nicht im Palantir angezeigt wird, umgekehrt ist es dann nicht möglich die normalen Orks zu Uppen, wenn man z.B. mit Doppelklick alle Bogenschützen auswählen und Upgraden will, jedoch Ein bis Zwei Horden von Bolgs Bogenschützen mitten drinn stehen

Dafür:
1. Whale Sharku
2. Krieger der Haradrim
3. Heiler
4. Lorienkeks
5. Aragorn, der II.
6. Decoutan
7. morgulratte
8. The Dark Ruler
9. Elros
10. Dark Slayer
11. Casimir
12. Wulfgar
13. Der König Düsterwalds
14. ferguson
15. cartman


Neben dem hätte ich noch einen weiteren Vorschlag, es geht um Bolg selbst:
Damals wurde für ihn das Modell von Durburz übernommen, das, mMn um ehrlich zusein verdammt nach CaH aussieht und ich glaube auch die selben Anis verwendet (oder die Von Gorkil, wund mMn zu den Modellen der Mod gehört die man so schnell wie möglich ausmustern sollte, er hüpft herum wie ein normaler Ork-Krieger, da er die selben Anis verwendet wie Gorkil und kämpft dazu noch mit 2 kleinen Schwertchen... und daneben steht seine Leibwache: Ordentliche Laufbewegungen, "schönere" Rüstungen ein großes, äußerst Schmerzhaftaussehendes Schwert, Bolg, als derjenige, der für die große Schlacht der 5 Heere verantwortlich ist, der für den Tod von Kili, Fili und Thorin Eichenschild verantwortlich ist, hat doch wohl etwas besseres verdient, ein eigenes Modell mit eigenem Skin, der vielleicht an seine Leibgarde angelehnt sein könnte, genauso wie ein Schwert, das dem der Garde ähnelt, eine Grobe Vorlage könnte vielleicht auch dieses Bild sein:
http://images.wikia.com/lotr/images/0/07/Azog.jpg

Dafür:
1. Krieger der Haradrim
2. Heiler
3. Whale Sharku
4. Lorienkeks
5. Aragorn, der II.
6. Cartman
7. Decoutan
8. morgulratte
9. The Dark Ruler
10. Elros
11. Dark Slayer
12. Casimir
13. Wulfgar
14. Der König Düsterwalds
15.
« Letzte Änderung: 15. Aug 2012, 16:50 von Blackbeard »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #336 am: 14. Aug 2012, 18:27 »
Finde ich sehr schön, mir gefällt der derzeitige Bolg auch nicht, denke aber dass dies eher zweitrangig behandelt werden sollte. Abgesehen davon wäre ich dafür, ein neues Aussehen und neue Animationen müssen auch in meinen Augen definitiv her

-Danke an The Dark Ruler-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #337 am: 14. Aug 2012, 20:09 »
Bolg hat es nötig. Die Stimme ist schick, aber der Rest ist ihm als dem "obersten" König der Nebelberge wirklich nicht so ganz würdig.
Dafür.

gezeichnet
Whale


Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #338 am: 15. Aug 2012, 10:59 »
Ich bin ebenfalls für beide Konzeptvorschläge.

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #339 am: 15. Aug 2012, 11:53 »
Ich bin ebenfalls für die beiden Konzepte. ;)
Momentan ist ja eher der Großork sozusagen vom Feeling her ziemlich oben.
Als Konsequenz dafür muss Bolg, der bisher auch einigermaßen cool ist, den Rückstand zum Großork einholen; besonders gilt dies auch für Gorkil.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #340 am: 15. Aug 2012, 12:08 »
Setze mich auch auf die Dafürliste. ;)

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #341 am: 15. Aug 2012, 14:43 »
Bin für das erste Konzept von Blackbeard.

Bei Bolgs wird sich das Team warscheinlich am Film orientieren wollen und erstmal warten wie er dort aussehen wird.
« Letzte Änderung: 15. Aug 2012, 14:46 von ferguson »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #342 am: 15. Aug 2012, 15:09 »
Es ist nicht absehbar, ob Bolg in wenigen Monaten über die Kinoleinwände stapfen wird oder in über zwei Jahren... das muss eben kalkuliert werden...

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #343 am: 15. Aug 2012, 15:13 »
Exakt, ich persönlich denke, dass er frühestens 2013 im Kino zu sehen sein wird, wenn nicht gar erst im 3. Teil des Hobbits

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Cartman

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #344 am: 15. Aug 2012, 16:02 »
Ich stehe btw in der falschen Liste. Wollte mich beim 2ten Konzept erstmal enthalten, weil ich "damals" nicht genau wusste wie er genau aussieht.
Deswegen hab ich ihn mir grade mal angeschaut und bin deiner Meinung.
Kannst mich also noch in die erste Liste eintragen und das andere stehen lassen.^^