17. Mai 2024, 03:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 331346 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #375 am: 3. Sep 2012, 21:09 »
Auch eine Lösung aber wenn ich mich richtig erinnere, lässt sich nicht festlegen, dass eine Einheit temporär weniger Erfahrung sammelt. Er müsste schon für die Dauer des Switches gar keine Erfahrung mehr sammlen. Ich könnte mich da aber auch irren.

gezeichnet
Whale


Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #376 am: 3. Sep 2012, 21:37 »
Ja dann schon eher garkeine Erfahrung, prinzipiell gefällt mir der Ansatz, technische Hürden kann man dabei ja umschiffen denke ich. Der Fernkampf an sich sollte schon praktisch genug sein, wobei dann noch die Frage ist, ob es nicht unfair dabei wird, wenn Gorkil bereits Stufe 10 hat.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #377 am: 4. Sep 2012, 10:13 »
Es führt zu enormen Problemen, wenn eine Form eines Helden, nicht richtig leveln kann bzw. Erfahrung sammeln kann. Dafür muss ich den Experiencelevels-Eintrag entfernen oder in einen anderen Filter packen. Sowas führt aber zu wirklich enormen Problemen (man erinnere sich an den langwierigen Sauron-Bug).
Ein Konzept in dieser Richtung kommt daher nicht in Frage.

Was allgemeines zu Gorkil:
Ich kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass dieser Held, spätestens zum Hobbit-Film, komplett gestrichen wird. Dort werden wir dann richtiges Material und Namen haben, wodurch wir auch eine komplette Umgestaltung des Volkes der Nebelberge anstreben können. Ein Ziel dabei ist es z.b. die Spinnen im gesamten Paket zu entfernen.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #378 am: 4. Sep 2012, 10:52 »
Ok, dann macht das Konzept ja wenig Sinn noch, zurückgezogen.  :D

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #379 am: 4. Sep 2012, 12:11 »
Das sind doch mal gute Nachrichten =)

Mir hat Gorkil nie wirklich gefallen und die Spinnen gehören in den Düsterwald und nicht in die Nebelberge ^^

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #380 am: 4. Sep 2012, 13:57 »
Nicht lesen, wenn ihr euch die Überraschung nicht verderben wollt. Gilt vor allem für die Spoiler!

Zu neuen Orkhelden sag ich nur:

Orkkönige:
1. Bolg
2. Azog
3. Der Große Ork
Nach http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_92800.php sieht er vlt so aus(!Achtung sehr großer Spoiler!):

Kleinere Orkhelden:
1.Grinnah
Evtl so (!Achtung sehr großer Spoiler!):

2. Fimbul

Grinnah könnte man iwie an den Großork binden und Fimbul an Azog, sodass die Nebelberge nicht so mit Helden überladen sind. Oder man macht es von den jeweiligen Krönungen abhängig.
Bolg erhält vlt zur Erinnerung an die Schlacht der Fünf Heere das Wargbündniss.
Azog, so wie er im Film dargestellt wird, könnte den Bezug zu Dol Guldur bringen und so auch den Nebelbergen die Spinnen zurück. Allerdings scheint auch er viel Bezug zu Wargen zu haben (Sein Reittier und das seines Gefolgsmanns Fimbul). Dol Guldur und die Spinnen des Düsterwalds als Gasthausfraktion mit Bezug zu Azog wäre auch ne Möglichkeit...

Wie man das dann regelt wird sich schon noch zeigen ;)
Ich bin überzeugt, dass das Edainteam die Nebelberge, nach dem Filmen (oder zumindest dem ersten), zu einem richtig guten Volk werden lassen wird.
(Ich weiß, dass das herzlich wenig mit Konzeption zu tun hat, aber mich hats einfach in den Fingern gejuckt.  xD)
MfG
PS: Hab die Spoiler editiert  8-| Danke Wisser
« Letzte Änderung: 4. Sep 2012, 15:42 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #381 am: 4. Sep 2012, 19:11 »
Würde ich auch sage, es gab in den vorherigen Versionen auch immer wieder unstrukturiegringen bei den Orkhelden und Konzepte zu ihnen. Der Hobbit sollte da mal erstmalig neuen Stoff bringen, auch optisch.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #382 am: 5. Sep 2012, 17:37 »
Ich wollte mal hier wieder ein Konzept posten, wenn auch nur ein kleineres:

Ich würde gerne die Spinnen aus dem Creephort ein wenig interessanter machen. Zurzeit sind sie nicht wirklich zu gebrauchen. Jedesmal wenn ich diesen Hort bekomme, denke ich nur "Och ne, nicht der"!

Daher würde ich ihnen gerne eine neue Fähigkeit verpassen.

Spinnennetz

Diese Fähigkeit soll für eine bestimmte Zeit ( ca.30 Sekunden) veranlassen, dass die Spinne hinter sich eine  Spinnenfädenspur zieht. Da sich Feinde darin verfangen, wirkt sich dies natürlich auf ihre Eigenschaften aus.
Wenn Truppen oder Helden in diesen Spinnenweben kämpfen, erhalten sie -20% Angriff und Geschwindigkeit. Auf eigene Truppen sowie auf Belagerungseinheiten wirken diese Boni nicht.
Die Spinnenweben wirken für 20 Sekunden. Dann verschwinden sie.

Der Coodown wird, wenn die Spinnen rekrutiert werden auf 4min gesetzt. Dadruch hat man nicht gleich am Anfang so einen starken Effekt.

Ich freue mich auf Euer Feedback
Heiler


Dafür:

1. Alter Tobi
2. Fili
3. Whale Sharku
4. Halbarad
5. Isildurs Fluch
6. xXx Metzelmeister
7. Der Herr der Geschenke
8. -Dark Angel-
9. Aragorn, der II.
10. El Latifundista
11. morgulratte
12. Isildurs Fluch
13. FG15-ISHEG
14. Yilvina
15. Dark Slayer


Konzept ist durch. Danke an alle Befürworter.
« Letzte Änderung: 11. Okt 2012, 17:50 von Heiler »
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Cartman

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #383 am: 5. Sep 2012, 18:00 »
Wenn Truppen oder Helden in diesen Spinnenweben kämpfen, erhalten sie -20% Angriff und Geschwindigkeit. Auf Truppen sowie auf Belagerungseinheiten wirken diese Boni nicht.
Die Spinnenweben wirken für 20 Sekunden. Dann verschwinden sie.
Gilt es jetzt für Truppen oder nicht?;)

Sonst dafür.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #384 am: 5. Sep 2012, 18:19 »
Erst muss geklärt werden was Cartman angemerkt hat, ich bin allerdings in beiden Fällen dafür. Allerdings wäre es verträglicher, wenn die Spinnen einen dicken CD haben und der Timer, wenn sie beschworen werden, frisch beginnt.
Sonst wären die Netze sicher übertrieben... der Grund ist eben, dass zu einem Hort ziemlich viele Spinnen gehören und jede einzelne die Fähigkeit besitzen soll.

gezeichnet
Whale


xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #385 am: 5. Sep 2012, 18:37 »
hm, ich glaube das Ea sich da nur auf die Spinnenreiter bezogen hat  ;)
und deshalb kriegst du ein dafür von mir
aber falls es doch nicht umsetzbar sein sollte ist mir noch eine Idee gekommen, da Nebelberge ja keine Mauern hat, könnte man doch stattdessen Spinnenweben in Form von Mauern einfügen natürlich haben die dann andere Eigenschaften als normale Mauern aber von Grund auf wäre das doch was einzigartiges und würde zu dem Volk sehr gut passen, da spinnen ja ihre Gebiete zu weben...
(das sollte jetzt kein Konzept sein nur eine Anregung  :))

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #386 am: 5. Sep 2012, 18:41 »
Denke mal nicht dass dies umsetzbar ist, mit dem Spinnenfaden, von daher Dagegen.
Man meint fast, du stimmst um des Dagegen-stimmens Willen dagegen. ^^
Du glaubst es sei nicht umsetzbar -> dagegen?? Warum nicht gleich dafür vielleicht geht es ja?

Gruß Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #387 am: 5. Sep 2012, 18:45 »
Meinst du vielleicht Tobi. Jedoch gefällt mir das Konzept allgemein nicht besonders. Wenn dann sollte man dies anders einbinden. Die wilden Tierhöhlen finde ich sowieso fehl am Platz bei Nebelberge. Also zumindest die Beschwörung. Das Konzept finde ich auch nicht besonders interesannt.

-Danke an The Dark Ruler-

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #388 am: 5. Sep 2012, 18:50 »
Ich habe jetzt noch einen Cooldown eingefügt und noch was an den Werten geändert.
Und ich meinte, dass eigene Truppen davon nicht betroffen sind, da sich die Bewohner der Nebelberge durch Spinnenweben nciht behindern lassen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #389 am: 5. Sep 2012, 19:12 »
Dafür, mich störte diese Creephöhle auch immer total, sie ist manchmal uneingenommen nützlicher als wenn man sie eingenommen hat (durch Erfahrung für Helden durch das töten der Spinnen).