27. Apr 2024, 19:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328702 mal)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #390 am: 5. Sep 2012, 19:22 »
Wäre es nicht interessanter, dass sich die Spinnen in eine Art Ruhezustand begeben, so wie Kankra, und dann den Boden mit Netzen bespinnen, worauf sich Nebeleinheiten schneller fortbewegen können und Gegnerische Einheiten langsamer sind, deutlich langsamer. Der Boden würde länger halten je länger die Spinne in Ruhezustand ist. So etwas wie bei den Zerg die Kriechertumore nur temporär.

-Danke an The Dark Ruler-

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #391 am: 5. Sep 2012, 20:20 »
Für die idee die Spinnen aus dem Hort etwas interessanter zu machen.
Generell nervt mich die andauernde Spinnenpräsens bei den nebelbergen. Kann mich nicht erinnern, dass davon bei Tolkin je die Rede war.
Die Warge hingegen kommen iwie viel zu kurz.
Hoffe mal das ändert sich noch...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #392 am: 16. Sep 2012, 01:13 »
Wäre es nicht interessanter, dass sich die Spinnen in eine Art Ruhezustand begeben, so wie Kankra, und dann den Boden mit Netzen bespinnen, worauf sich Nebeleinheiten schneller fortbewegen können und Gegnerische Einheiten langsamer sind, deutlich langsamer. Der Boden würde länger halten je länger die Spinne in Ruhezustand ist. So etwas wie bei den Zerg die Kriechertumore nur temporär.
Warum sollten sich Orks schneller bewegen?
Das war auch einer meiner Gedanken, denn ich aber fallen gelassen habe.
 Aber wann sollte man es denn nutzen? In einer Schlacht sicherlich nicht. Bleibt also nur noch in der Vorbereitungszeit. Wenn du aber mit dienen Spinnen irgendwo vor dem Gegner seine Netze spinnst sind sie schnell weg udn du hast kein Netz gesponnen sondern vielleicht einen Faden. Und sonst kannst du vielleicht in deinem Lager noch riegndwo ein Netz spinnen lassen, was dann eigentlich nciht mehr der Sinn davon ist.



« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #393 am: 16. Sep 2012, 07:25 »
Na ja.......
Es würde den großen Vorteil geben, dass die Verstärkung des Nebelspamms schneller zum Ziel kommt und so eine (stärkere) Übermacht besteht.
Allerdings müsste dann
1. Es eine nicht zu hohe Maximalgröße des besponnenen Gebietes geben
2. Es eine Grenze gibt an der trotz im Ruhezustand befindlichen Spinne, das Netz nicht mehr länger bleibt
3. Auch bei längster Ruhedauer muss eine große Differenz zwischen CD und Neubeginn der Fähigkeit geben


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #394 am: 16. Sep 2012, 09:23 »
Zitat
Es würde den großen Vorteil geben, dass die Verstärkung des Nebelspamms schneller zum Ziel kommt und so eine (stärkere) Übermacht besteht.
Dann muss aber das Spinnennetz ziemlich groß sein. Und da man die Spinnen nicht mehr so früh übernehmen kann wie früher, spielt der Geschwindigkeitsschub auch keine Rolle mehr.
Aber das alles hat nicht mehr viel mit dem Konzept zu tun, da ich nie für einen Geschwindigkeitsschub von den Orks war.

PS:Das eigentlich Konzept ist auf der Seite davor.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #395 am: 4. Nov 2012, 17:49 »
Konzeptvorschlag zur Anpassung Bolgs an sein Filmaussehen gelöscht inkl. Diskussion. Optische Überarbeitungen brauchen nicht vorgeschlagen werden, da diese im Ermessen des Teams liegen, wann und wie diese stattfinden.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #396 am: 20. Nov 2012, 22:41 »
Hi,
ich hab heute mit den Nebelberg-Orks gespielt.
Die normalen Orktruppen kämpfen ja auch mit erbeuteten Rüstungen

Daher frage mich könnte man für die drei Helden, sprich Bolg, Gorkil und den Großork, sowas wie ein Trophäensystem einfügen?

Hier muss ich zugeben dass ich vom Beutekarren und einer Skill von Gorkil inspiriert wurde.

Ich stelle es mir ungefähr so vor anhand eines Beispiels:
Wenn Gorkil mit dem speziellen Trophäen-Skill (entweder ein Schlag, Schlachtruf oder ähnliches) eine Eliteeinheit der Elben tötet, nimmt er sich als Siegtrophäe dieses Schwert dieses Elben um seinen Untertanen zu zeigen dass er es auch mit den stärksten Spitzohren aufnehmen kann.
Da Gorkil ja sowieso mit einem Schwert kämpft wäre das ja vom Stil her ja passend.
Über exakte Details welcher Orkheld was von welcher Eliteeinheit bzw. Held bekommt wenn er diese tötet, kann ja noch diskutieren falls überhaupt erwünscht.

In erster Linie würde ich gerne wissen ob das überhaupt technisch umsetzbar ist.
« Letzte Änderung: 20. Nov 2012, 23:15 von Deeman »

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #397 am: 21. Nov 2012, 08:35 »
Von vornherein, spricht mich das Konzept nicht wirklich an. Alle Orkhelden werden im Rahmen des Films angepasst werden. Infolgedessen ist eine neue Fähigkeit dieser Art, die nur Werte und Optik etwas anpasst nicht nötig. Ausserdem müsste man der Fähigkeit einen Slot opfern.
==> Dagegen


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #398 am: 21. Nov 2012, 08:56 »
*wir hoffen, dass das Team sich dazu entschließt, die Orkhelden zu überarbeiten.



Ich muss "Fangorns_Waechter" aber im Grunde zustimmen...dagegen




Edit:
Ich fände es eher besser, wenn die Orkheldenkönige mehr oder weniger Zufällig ausgewählt werden. Das stelle ich mir so vor; jedes mal wenn einer der möglichen Herrscher, eine Einheit tötet, besteht eine 1:20Chance, wenn er einen Helden tötet eine 1:5Chance, dass er (durch diese Tat, die ihm Ansehen unter den Anderen Orks bringt) zum Herrscher gekrönt wird.


Edit2:
Viel wichtiger als dises Nebelberge konzept ist allerdings mein Bruchtal/Lindon-Konzept  xD
« Letzte Änderung: 21. Nov 2012, 09:11 von --Cirdan-- »

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #399 am: 21. Nov 2012, 10:52 »
Also ich bin gegen den Vorschlag von --Cirdan--. Es könnte Spiele geben, wo es dann gar keinen Herrscher gibt. Ebenso kann es passieren das man selbst viel lieber Gorkil als Herrscher hätte und plötzlich hat man den Großork, mit dem man momentan gar nichts anfangen kann.
Im Grunde hättest du dann erst zu einem unbestimmten Zeitpunkt Zugriff auf die jeweilige "Eliteeinheit". Einmal kannst du aus Glück die Orkgarde schon nach 7min holen und ein anders mal hast du nach 30 Minuten immer noch keinen Herrscher. Du kannst nicht mehr planen wie du spielen möchtest, da du nicht weißt, was du später für einen Herrscher hast, und in einem Strategiespiel finde ich so eine Tatsache eher Gameplay schädigend
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #400 am: 21. Nov 2012, 11:14 »
Also :)

Zitat
Ebenso kann es passieren das man selbst viel lieber Gorkil als Herrscher hätte und plötzlich hat man den Großork
wenn man unbedingt einen bestimmten Orkherrscher haben darf, dann darf man halt nur einen Helden der 3 bauen.

 
Zitat
den Großork, mit dem man momentan gar nichts anfangen kann.
Was, Ích finde den Großork richtig gut und kröne ihn immer!



Zitat
das man selbst viel lieber Gorkil als Herrscher hätte
Niemand will Gorkil...


Zitat
Es könnte Spiele geben, wo es dann gar keinen Herrscher gibt.
Dann ist wohl kein Orkheld reif genug für seine Rolle als Herrscher. Das ist Feeling.


Zitat
Einmal kannst du aus Glück die Orkgarde schon nach 7min
Da musst du aber verdammt viel Geld haben...

 
Zitat
Du kannst nicht mehr planen wie du spielen möchtest
Also ich plane mein Spiel immer nachdem ich einen Herrscher (meist den Großork/manchmal Bolg) gewählt habe.

Zitat
in einem Strategiespiel finde ich so eine Tatsache eher Gameplay schädigend
ok, da hat jeder seine eigene Ansicht, dazu kann ich nix sagen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #401 am: 21. Nov 2012, 11:49 »
Ich bin auch gegen Cirdans Vorschlag.Ich bevorzuge z.b. Bolg, vor allem aufgrund seiner passiven Boni (stärkere aber langsamere Orks,Plünderung von Höhlen).Wenn jetzt der Gegner mit z.B. Boromir ankommt, muss ich Gorkil holen um ihn zu töten, und dann könnte Gorkil König werden.Zudem sind Zufallsprinzipe in diesem Rahmen einfach nur schädigend.

mfg

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #402 am: 21. Nov 2012, 11:59 »
Zitat
wenn man unbedingt einen bestimmten Orkherrscher haben darf, dann darf man halt nur einen Helden der 3 bauen.
Dann dürfte man über einen unbestimmten Zeitraum nur 1 der 3 Helden holen. Der Zeitraum kann 7min betragen, aber eben auch eine Stunde oder das ganze Spiel.

Zitat
Was, Ích finde den Großork richtig gut und kröne ihn immer!
Das war auf die Situations bezogen. Es gibt bestimmt mal eine Situation wo sich ein anderer Herrscher mehr anbieten würde als der Großork

Zitat
Niemand will Gorkil...
Ich glaube er wird im MP nicht gerne gesehen, wegen diesem Geldbug, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn man ihn nicht will weil er nicht so gut ist wie die anderen, ist das eher eine Konzeptbaustelle als ein Gegenargument, finde ich zumindest

Zitat
Dann ist wohl kein Orkheld reif genug für seine Rolle als Herrscher. Das ist Feeling
Kann man gerne so auslegen, aber ich finde es schade, wenn man nicht so viel Nebelberge nutzen kann, wie man gerne möchte.

Zitat
Da musst du aber verdammt viel Geld haben...
Ich weiß jetzt nicht die genauen Kosten und die Zeit war jetzt auch geraten, aber ich kann mir durchaus vorstellen, das wer nach 7min den Helden holen kann, wenn er darauf spart. Hat er jetzt verdammt viel Glück, wird er durch den ersten Angriff zum König. Ich glaube dann hatte er nen Skill um die Höhle zu leveln. Jetzt feheln noch 700 für die Garde.

Zitat
Also ich plane mein Spiel immer nachdem ich einen Herrscher (meist den Großork/manchmal Bolg) gewählt habe.
Der Großork war wenn ich mich recht entsinne ein Held der früh kommen sollte, die andern beiden sind im späteren Spiel angesiedelt. Von daher sollte man sich schon vor dem Krönen überlegen können, ob man früh einen Plünderhelden will oder eben später einen Elitearmenhelden. Durch das Zufallssystem wäre diese Überlegung sehr risikoreich.

Ich hab mich lange nicht mehr mit Nebel beschäftigt, von daher hoffe ich das die Geldbeträge und Konzeptausrichtungen der Herrscher noch stimmen^^
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #403 am: 21. Nov 2012, 12:37 »
Wow...ich dachte man wäre offen für neues...

Das man gleich gegen ein Konzept stimmt ohne mal nachzufragen, welche Idee dahinter steckt, zeugt von einer steifen Dagegen-Haltung.

Man hätte es ja vielleicht so machen können dass nur der gekrönte Herrscher die Trophäen sammeln kann.
Das sammeln von Trophäen würde z.B. gut in das Plünder-gimmick des Großorks passen, find ich jedenfalls.
Ich hab mir sogar überlegt wie das genauer aussehen könnte.
Einen Gorkil hätte etwas mehr Rüstung, in Form einer erbeuteten Rüstung, nicht geschadet da er keine vier Schläge eines Beoringer überlebt...
Aber wenn man schon von vorherein dagegen ist, kann ich mir das Geschreibsel auch sparen... 8-|

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #404 am: 21. Nov 2012, 12:57 »
Zitat
Aber wenn man schon von vorherein dagegen ist
Niemand ist von vorherein dagegen, aber du hast die einen zeihmlich schlechten Zeitpunkt ausgesucht, indem du dein konzept vorstellst. Alle warten gespannt auf den ersten Hobbitfilm, der lange im Nebelgebirge spielt und viele neuen Seiten zeigt. Daher wäre es unwarscheinlich, dass das Team jetzt ein Konzept annimmt, wenn alle in 3 Wochen vielleicht eine ganz andere Sicht der Dinge haben.
Ich wurde dir raten, noch 3, 4 Wochen abzuwarten und wenn dann dein Konzept sich nicht wesentlich mit der filmvorlage beißt, erneut zu posten.

Zitat
Wow...ich dachte man wäre offen für neues...
Ich denke ich spreche da im Namen aller, wenn ich sage, dass man hier durchaus offen für neues ist.