27. Apr 2024, 23:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328722 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #420 am: 21. Dez 2012, 16:40 »
Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, dass es Leute gibt, die Arbeiten müssen? Also ich bin nicht den ganzen Tag Online. ;) Wenn eine Diskussion entsteht, dann kann ich diese erst verfolgen und komnmentieren, wenn ich diese auch gesehen habe.
Zitat
Ein klares Statement wäre angebracht.
Lies dir mal bitte die Regeln der Konzept-Diskussionen durch. Das nur mal Am Rande Jungs, geduldet euch mal ein wenig. :)

Wir haben angekündigt, dass wir Gorkil zum Hobbit-Film austauschen werden, dass aber hierbei nun Azog wieder auf den Plan tritt, konnte keiner erwarten. Ob und wie wir einen neuen Helden einbauen und ob es sich dabei um Azog handeln wird, haben wir selbst intern noch nicht besprochen. Das liegt z.b. daran, dass ich den Film erst vorgestern gesehen habe.
Von daher macht es keinerlei Sinn ein Konzept zu erstellen, welches davon ausgeht, dass wir Azog einbauen. Wir haben nirgends geschrieben, dass wir diesen besagten Helden irgendwann einbauen werden, dass sind immer nur Vermutungen und Diskussionen mit Usern gewesen. Bei uns gilt nun einmal Buch vor Film und im Buch ist Azog definitiv tot. Solange wir hierbei intern noch keine Diskussion geführt haben bzw. uns geeinigt haben, machen öffentliche Diskussionen logischerweise keinen Sinn.
Und ob ein User (Weihnachtswichtel) oder ein Teammitglied (der festliche Ea) einen Vorschlag ablehnt, ist doch wohl ein himmelweiter Unterschied, findest du nicht Deemon?
Wenn du Kritik an deinen Konzepten nicht verträgst, dann ist dies wohl der falsche Ort für dich. Es geht hierbei darum gemeinsam in Zusammenarbeit mit anderen Usern ein tolles Konzept zu finden, dass ihr uns dann präsentiert. Dazu gehört nun einmal Kritik, schließlich willst du ja selbst das Beste aus deinem Konzept rausholen. Mit Demütigung hat das nichts zutun. ;)
« Letzte Änderung: 21. Dez 2012, 18:41 von Ealendril der Festliche »

Käseritter

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #421 am: 26. Dez 2012, 17:57 »
Hallo und ein fröhliches Fest an euch allen,

ich habe für euch ein Kozept,was hoffentlich eine Einheit der Nebelberge wieder interresanter machen könnte. Es gibt um die Feuerdrachen.
Was ist ihr Problem?
Zur Zeit sind die Drachen nur eine 50/50 chance. A: Sie schaffen es als Jungtiere die gegnerischen Einheiten mit 1-3 atacken zu vernichten um erwachsen zu werden oder B: Sie werden innerhalb von Sekunden von den feindlichen Bogenschützen oder Helden getötet.Möglichkeit B tritt höchst wahrscheinlicher häufiger auf,da sie nun an den Drachenhort der Festung gebunden sind,welcher erst im lg auftaucht,wo der Gegner vermutlich viele Bogies hat.

Änderungen:
Erstmal sollten sie limiert werden auf 2-3 Tiere,man kann es zusätzlich an die Anzahl der Horte anbinden(1 Hort = 1 Drache,2 Horte = 2 Drache, usw.). Es ist einfach seltsam und unfair wenn Nebel die Chance hat eine ganze Airforce aus Drachen aufbauen zu können. Der Drachenhort wird nur noch von einen Drachen bewacht. Vom Spieler rekrutierte Drachen verlieren ihre Selbestheilungsrate,aber werden in Nähe des Horts sehr schnell regeniert.

Erste Entwicklungsphase:
Rekrutierungskosten 2000
Level 1-4
Jungtiere sollten sich schneller bewegen(ungefähr von leichter Infantrie) und wesentlich robuster gegen Bogis und Bogihelden werden.Wieso? In fast allen Fällen werden Drachen als gepanzerte Echsen dargestellt,auch bei Tolkien. Bevor aber einer Op rufen sollten,werden sie eine andere Schwäche als Bogis bekommen: Nahkampftruppen,besonders Schwertkämpfer ,besonders wenn sie von der Flanke aus angreifen(Drachen sollten gegen Nahkampfhelden trotzdem sehr robust werden,damit Helden wie Boromir oder so nicht Drachen mit 1-2 Hits töten können). Drachen verfügen am Bauch keinen Panzer,dieser ist für Bogis schwer ereichbar,für Nahkämpfer nicht. Zusätzlich sollte die Angriffsfläche stark eingeschränkt werden,statt 1-3 Bats mit einen Angriff auszulöschen,sollten sie nur 5-6 Soldaten töten können,Imladristruppen sollten einen Angriff standhalten.Da wie weniger töten werden,brauchen sie nun wesentlich mehr Zeit um leveln(wegen clumpen sollten Drachen insgamt mehr Erfahrung  brauchen um aufzusteigen).Somit sollten Drachen nachwievor gefährlich für Infantrie sein,aber Infantrie nun für Drachen auch.
Ergebniss:
-Babydrachen haben wesenlich bessere Überlebeschancen(statt nur ein paar Sekunden wenn zum Beispiele der Gegner Lorien oder Gondor ist)
-Nahkämpfer,besonders Schwertis gewinnen etwas an Wichtigkeit
-Drachen können nicht zu stark im Nahkampf werden,sodass Schwertis Nahkämpfer doch wieder up werden,da Drachen keine Selbstheilrate mehr haben,außer sie befinden sie beim Hort

Zweite Entwicklungsphase:
Level 5-9
Nun da der Drache größer ist,sollte er sich langsamer bewegen(schwere Infantrie),mehr Leben haben,die Fläche des Angriffs wird vergrößert (8-12 Soldaten statt 5-6), aber er bietet auch mehr Angriffsfläche für Nahkampftruppen(er sollte 1,2 größer als es in der jetzigen Vesion ist).Der Drache bekommt nun die Fähigkeit fliegen,aber nicht die normale,sonders die vom Balrog. Sie sollten eine hohen CD haben,ungefähr 4-8 Minuten und die Reichweite sollte stark eingeschränkt werden,sodass der Drache der Infantrie entkommen kann,aber nicht den Bogis. Falls es möglich sollte der Drache eine stark erhöhte Anfälligkeit gegen Bogis im Flug haben.Grund: Bogis haben nun freies Schussfeld auf den Drachen

Ergebniss:
-Trotz höheren Leben,sind Nahkampftruppen immnernoch effektiv,da der Drache auf Grund seines größeren Volumen,viel mehr Angriffsfläche bietet(Flankenschaden)
-Drache hat nun eine Fluchtmöglichkeit,obwohl er so langsam ist,welche aber nicht op ist(größere Anfälligkeit gegen Bogis im Flug)

3.Entwicklungsphase.
Level 10
Drachen sind nochmals langsamer(schwere Infantrie der Zwerge),noch mehr Leben,mehr Angriffsfläche für Infantrie(Drachen sollten so groß wie Drogoth sein),die Fläche des Angriffs ist die wie sie zurzeit haben. Die Fähigkeit fliegen(Balrog) sollte durch die normale Fliegenfähigkeit ersetzt werden. Ihre Fähigkeit Feuerball sollte im Flug gestrichen werden. Wieso? Die Schwäche von Flugeinheiten sollten Bogis sein,wenn aber der Drache sie aus der Ferne töten kann,ist das einfach schädlich für die Balance.

Kleine Optische Änderung:
Drachen sollten nach der Rekrutierung zufällige Farben haben,dass zum Beispiel einer gelb ist oder der andere grün,das ewige grau ist doch etwas langweilig  ;)

Gesamtergebniss:
-Feuerdrachen sind nun wieder ernstzunehmende Eliteeineinheiten,statt Zielpuppen für Bogis,ohne aber op zu werden(Nahkampfeinheiten)

Randbemerkung:
Obwohl hinter diesen Konzept viel Balance steckt,sind aber andere Aspekte ebenfalls vorhanden wie Feeling(Drachen haben dicke Panzer gegen Bogis)

Dafür:
1. Morgulmann
2. Prinz von Dol Amroth
3. Deeman
4. Melkor Bauglir
5. )-(albarad
6. Isildurs Fluch
7. Slayer
8. Rohirrim
9. Elendils Cousin 3. Grades
10. Cortes
« Letzte Änderung: 4. Jan 2013, 10:04 von Kael_Silvers »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #422 am: 27. Dez 2012, 02:07 »
Weniger extremes Kontersystem? Immer gut.
Deine Änderungsvorschläge klingen ganz konsistent, soll heißen es könnte funktionieren, aber erfahrungsgemäß warte ich wohl besser Kritik hinsichtlich Balance des Konzepts ab bevor ich dafür stimme.

gezeichnet
Whale


Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #423 am: 27. Dez 2012, 11:31 »
Da gebe ich dir recht, sie sterben immer zu früh, ebenso hast du recht, dass ihr Farbe langweilig ist, Dafür :).

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #424 am: 27. Dez 2012, 11:46 »
Ich finde das Konzept sehr gut und schön ausgearbeitet. Drachen würden dann schwere Infanterie sein und würden auch nicht mehr ganze Armeen zerstören oder sofort draufgehen. Wie Whale schon gesagt hat, sind sie dann auch nicht mehr so extrem im Kontersystem.
Dafür
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #425 am: 27. Dez 2012, 12:08 »
Als schnelle Einheit würde ich sie eher durch Speere konterbar machen. Macht ja auch Sinn, da diese an die verletzlich Unterseite herankommen. Aber insgesamt eine sehr gute Idee sie stärker, aber dafür auch seltener zu machen. Eventuel könnte man es auch so machen, dass man den Creepdrache im Gegensatz zu anderen Creeps mit Ressen bestechen muss, damit er sich anschließt.  Ist ja schon etwas arg diese starke Einheit umsonst zu erhalten.
Ich geb vorsorglich mal mein Dafür aufgrund der anderen Innovationen, wünsche mir aber noch ein Statement warum nicht Speerträger der Bodenkonter sein sollen?
« Letzte Änderung: 27. Dez 2012, 13:57 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #426 am: 27. Dez 2012, 12:37 »
Ich denke auch, dass Speerträger besser passen, als Schwertkämpfer.^^
Tönt für mich nur logischer, ich als Drache würde niemals leute mit so kurzen waffen an mich ran lassen. ;)

Denn Feuerball würde ich im Flug beibehalten, wenn der Gegner nicht auf den Drachen los geht, ist er selber schuld. Zudem wäre er im Flug dann fast nutzlos gegen Bogis.

Und ich kenne keinen, der nur mit einem Batta Bogis gegen Drachen kämpft ;)

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #427 am: 27. Dez 2012, 13:13 »
Denn Feuerball würde ich im Flug beibehalten, wenn der Gegner nicht auf den Drachen los geht, ist er selber schuld. Zudem wäre er im Flug dann fast nutzlos gegen Bogis.

Und ich kenne keinen, der nur mit einem Batta Bogis gegen Drachen kämpft ;)
Ich fand Käseritter hatte schon gut erklärt, warum sie keinen Feuerball haben dürfen. Momentan haben Flugeinheiten ein absolut extrem Kontersystem, man kann sie nicht mit Schwertkämpfern besiegen, dafür sterben sie extrem schnell gegen Bogenschützen. Wenn sie jetzt auch Bogis, ihren einzigen Konter, ausschalten können, dann sind sie kaum konterbar und extrem op.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #428 am: 27. Dez 2012, 14:01 »
Dann erhöht man den Cooldown und dann hat sich das erledigt.
Der Feuerball reicht auch nur für ein Batta, da der Flächenschaden nicht so groß ist. ;)

Käseritter

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #429 am: 27. Dez 2012, 15:20 »
Die Gründe wieso ich Schwertkämpfer statt Speerträger als Konter haben wollte sind folgende:
-Lorien. Da Bogenschützen gegen Feuerdrachen in meinen Konzept nutzlos werden und Lorien als das Bogenschützenvolk in Edain gilt, hätte man fast keine Chance es sei denn man würde Avari in größere Mengen haben können.
-Mordor. Mordor hat 2 Speerträgereinheiten, Orkspeerträger und Ostlinge. Für Ostlinge wird man einen diesen Sonderbauplätze benötigen welche in Vesion 4.0 kommen und da Nebel aufgrund seiner Tunnel leicht die Mapcontrol haben kann, kann es für Mordor sehr schwer werden an Ostlinge heran zukommen. Orkspeerträger sind im Nahkampf fast nutzlos , es sei denn man überrennt sie mit Kaveliere oder mit Monstern , da aber Drachen Feuer speien können wird dies wohl kaum geschehen.
-Logik. Speere können in echt bei einen Angriff abbrechen, Schwerter eher nicht ( es sei denn es sind solche stark verrosteten Nebelbergeschwerter  [uglybunti] ) . Ich frage euch was tut einen Drachen mehr weh? Wenn 20 Soldaten von allen Seiten mit Schwerter in den Bauchen einstechen und das immer wieder oder wenn 20 Speerträger von allen Seiten einstechen, wobei schon bei ersten Einstechen schon 4-6 Speere schon abbrechen.
-Schwertkämpfer (außer Elitetruppen wie Gundabadgarde oder andere)  sind im allgemeinen fast nutzlos in Edain, da bei Speerträger Soldaten von der zweiten oder dritten Reihe mit angreifen können. Bei Urukspeerträger und Rhudorspeerträger kann sogar das ganze Batallion angreifen aufgrund ihren lange Speere.

Dann wegen dem Feuerball. Falls ihr unbediengt diese Fähigkeit haben wollte, könnte man sie einigermasen fair machen , indem man nicht nur den Cooldown erhöht sonders auch die Reichweite stark einschränkt ( üngefähr die Reichweite von Mordorbogenschützen).

Ich hoffe konnte all eure Fragen damit beantworten.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #430 am: 27. Dez 2012, 17:11 »
Ich kann gerade leider nicht zitieren (Scheiß Handy :-|), aber gehen wir die von dir genannten Punkte doch einfach mal der Reihe nach durch:

Lorien hat ne Kavalerie und Monsterschwäche, das Problem ist bekannt, zählt nun aber wirklich nicht als Begründung. Dieses Problem muss anderweitig behoben werden.

Du hast selber gesagt, dass der Flächenschaden minimiert werden soll, weswegen Ork-Speere in außreichender Menge mit dem Drache zurechtkommen sollten. Außerdem gibt es ja noch die Domänenspeere. Ob die Pstlinge und Haradrim überhabt bei Mordor verbleiben, oder ob es da eine andere Lösung geben wird ist äuserst fraglich.  ;) Das Team meinte ja, dass die Spezialgebäude wahrscheinlich die Domänengebäude sein werden...
Nebel wird die Mapkontrolle außerdem in Zukunft weniger gut halten können, da die Bauplätze für Tunnel ja jetzt fest sind.

Logik: Niemand wagt sich so nah an eine Feuerspeiende Bestie heran, außer einige der größten Helden (Turin, Siegfried, etc), aber keine einfachen Soldaten. Und nein die Speere zerbrechen nicht, das wäre ja schon sehr albern. Speere sind im Normalfall dazu geignet in Schwachstellen der Rüstung einzudringen und massiven Schaden anzurichten, also wie bei einem Drachen und sind im Normalfall deswegen sehr stabil. Außerdem sind die Speerträger in Edain bereits unter anderem als Antimonstereinheit definiert. Zu Recht: Es macht für Truppen einfach mehr Sinn alles zerfleischende Bestien mit Speeren aus der Ferne zu Atakieren als sich aus nächster Nähe zerfleischen zu lassen. Ich hoffe du siehst das ein.   

Der einzige Punkt, der einigermaßen Sinn ergibt, ist, dass die Schertkämpfer im aktuelen Kontersystem etwas zu kurz kommen. Daran wird aber das Einfügen einer einzigen dadurch konterbaren Einheit bei einem einzigen Volk auch nichts ändern. Gerade wenn du zu recht forderst, dass diese Einheit seltener wird. Glücklicherweise hat das Team ja sowieso vor am Kontersystem was zu drehen. Wir dürfen gespannt sein... ;)

Ich hoffe du siehst meine Kritik nicht als persönlichen Angriff an, sondern als hilfreichen Verbesserungsvorschlag für das bereits befürwortete Konzept. Alles in allem ist das Konzept für ein erstes Konzept äuserst ausgereift. Meine sahen damals anders aus.  :D 
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #431 am: 27. Dez 2012, 18:40 »
Also das Drachenkonzept kriegt von mir auch ein DAFÜR
Über dessen Schwäche, was der Drache wo wie kann, wird ja sowieso letzten Endes das Team entscheiden.
------------------------------------------------------------

Ich würde gerne das Thema Rohstoffgebäude und Unterstützer aufgreifen.
Bitte beachtet dass dies noch kein Konzept ist sondern nur Ideen bzw. Gedankenanstöße da ja auch noch keine genauen Information vorliegen.

Rohstoffgebäude:
Sklavenlager (vielleicht erhöhte Produktion der Einheiten, würde das Spam-Image der Nebelberge untermauern)
Beutegrube (günstigere Einheiten-Upgrades)

Unterstützungsvölker:
Hierzu könnte man zwei Richtungen einschlagen
Entweder bezieht man seine Unterstützer aus den wilden Kreaturen wie...
Warge (ein Warghort)
Drachen (Drachenhort)
Trolle (Trollhöhle)
Das würde sich aber mit dem Spellbook kappeln ausgehend davon dass es beibehalten wird.

Als zweite Möglichkeit könnte man ja darüber nachdenken die großen Orkstädte wie Gundabad oder Moria ins Spiel zu bringen.
Diese könnten vielleicht andere Orkeinheiten zur Verfügung stellen die sich von den normalen Truppen unterscheiden.

Hoffentlich hab ich mich deutlich genug ausgedrückt worauf ich hinaus will  :)

Edit:
Wenn jemand Interesse hat ein Konzept zu diesen beiden Themen zu erstellen kann sich gerne bei mir via PM melden  xD
« Letzte Änderung: 27. Dez 2012, 19:27 von Deeman »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #432 am: 27. Dez 2012, 18:55 »
Rohstoffgebäude:
Sklavenlager (vielleicht erhöhte Produktion der Einheiten, würde das Spam-Image der Nebelberge untermauern)
Beutegrube (günstigere Einheiten-Upgrades)
Das Sklavenlager gefällt mir ausgesprochen gut, da dies ein Schritt wäre die Spamproduktion auch ohne Massen an Gebäuden aufrecht halten zu können, im LG mehr als im EG. Eventuell lässt sich dies damit koppelt, dass der Bonus vom Level des Sklavenlagers abhängig ist. So wäre gesichert, dass die Nebelberge nicht gleich zu Beginn jeden Spieler mit Orks überrennen, aber im späteren Spielverlauf in ihrer Spamproduktion nicht eingeschränkt werden.

Die Beutegrube halte ich noch nicht so für das optimale Ressourcengebäude . Diese hätte ja dann eine ähnliche Funktion, wie der Drachenhort und noch weiter verbilligen kann man die Upgrades bald nicht mehr :D

Bei den Unterstützungvölkern würde ich ungern Warge, Trolle, Drachen und Orks einbauen. Dazu gibt es mMn ein schönes Spellbooksystem, wo diese eingebunden sind. Noch dazu sind diese X-Horte freibaubare Kasernen, welche strategisch genutzt werden können^^
Die Frage wäre hier wirklich schwer nach den Unterstützungsvölkern... Muss denn ein Unterstützungvolk unbedingt Einheiten/Helden enthalten? Könnte denn ein Unterstützungsvolk nicht auch Zauber oder Upgrades enthalten? Wäre, denke ich, passender solche bei den Nebelbergen einzubinden.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #433 am: 27. Dez 2012, 19:08 »
Das Sklavenlager gefällt mir ausgesprochen gut, da dies ein Schritt wäre die Spamproduktion auch ohne Massen an Gebäuden aufrecht halten zu können, im LG mehr als im EG. Eventuell lässt sich dies damit koppelt, dass der Bonus vom Level des Sklavenlagers abhängig ist. So wäre gesichert, dass die Nebelberge nicht gleich zu Beginn jeden Spieler mit Orks überrennen, aber im späteren Spielverlauf in ihrer Spamproduktion nicht eingeschränkt werden.

Die Beutegrube halte ich noch nicht so für das optimale Ressourcengebäude . Diese hätte ja dann eine ähnliche Funktion, wie der Drachenhort und noch weiter verbilligen kann man die Upgrades bald nicht mehr :D

Bei den Unterstützungvölkern würde ich ungern Warge, Trolle, Drachen und Orks einbauen. Dazu gibt es mMn ein schönes Spellbooksystem, wo diese eingebunden sind. Noch dazu sind diese X-Horte freibaubare Kasernen, welche strategisch genutzt werden können^^
Die Frage wäre hier wirklich schwer nach den Unterstützungsvölkern... Muss denn ein Unterstützungvolk unbedingt Einheiten/Helden enthalten? Könnte denn ein Unterstützungsvolk nicht auch Zauber oder Upgrades enthalten? Wäre, denke ich, passender solche bei den Nebelbergen einzubinden.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Stimmt. Die Schatzkammer von Smaug ist mir völlig entfallen^^
Also die Beutegrube können wir ja erstmal streichen.

Könntest du es vielleicht erläutern was du meinst dass ein Unterstützer Spells und Upgrades enthalten könnte?
So aus dem Stegreif kann ich mir darunter nichts vorstellen  :(

Edit:
Da die Spinnen ja gestrichen werden (ich gehe jetzt mal davon aus), fallen ja auch die Giftbeutel/Pfeile weg.
Vielleicht könnte man diese ja beibehalten wenn man sowas wie einen Außenposten von Dol Guldur als mögliches "Gasthaus" einbindet.
Warum Dol Guldur? Ich denke da an diese Bogenschützen mit Giftpfeilen die man bei Mordor freischalten kann.

Edit2:
Als zweiter Unterstützer stell mir sowas wie ein Räuberlager vor dass einige besondere Upgrades für die normalen Truppen bereit hält. Vielleicht sowas wie Geschmiedete Klingen, die bekannten Plünderkeulen und vielleicht auch wieder Feuerpfeile (?).

(Herrje in meinen Kopf sprudelt es vor möglichen Ideen  :D)
« Letzte Änderung: 27. Dez 2012, 20:38 von Deeman »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #434 am: 27. Dez 2012, 22:04 »
Spinnen gestrichen?

gezeichnet
Whale