27. Apr 2024, 20:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328704 mal)

Kili

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #435 am: 27. Dez 2012, 22:21 »
Ich dachte die Nebelberge bestünden aus Gundabad, Moria und Orkstadt also aus allen Ork-Reichen. Sie als Ünterstützung zu machen finde ich deshalb als nicht passend. Mir würde es auch mehr gefallen die "Wilden" aus Eriador als Unterstützung zu nehmen. z.B.:Bert, Bill und Tom.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #436 am: 27. Dez 2012, 22:38 »
Zitat
Spinnen gestrichen?
Kam einmal in einer Diskussion über Gorkil zum Ausdruck (Konzept-Diskussion Nebelberge Seite 26; Beitrag von Ea). Kann ich übrigens im Zuge des Hobbits gut nachvollziehen, wobei dann mMn eigentlich auch konsequenterweise Kankra irgendwie verlegt werden müsste, die passt schließlich noch nicht mal geographisch.

Zum Drachen-Konzept: Dafür
Allein schon wegen dem Ausgleich dieses Extremkontersystems, muss man eigentlich schon dafür sein. Einziger Punkt, wo ich nochmal drübergehen würde, wären die Kosten: 2000 Ressen, für eine starke Infanterieeinheit? Das ist mMn zu viel, zumal selbst mit den vorgeschlagenen Änderungen die Drachen in ihrer "kleinen" Form ja noch recht leicht zu töten sind. 2000 sind schließlich mehr als eine vergünstlingte und vergunsttete Schwarze Garde und so ein Trupp haut echt schon rein. Dieser Drache ist diesen Preis verbunden mit dem Risiko dahinter eigentlich so erst einmal nicht wert.

Zum Rohstoffgebäude-Konzept:
Das Sklavenlager ist mMn ein Problem, wenn man es als Rohstoffgebäude einbaut. Schließlich sind die Sklaven Nebels Gasthauseinheit, die somit wahrscheinlich eher auf den Spezialgebäudeplätzen baubar sind, wo sie auch eher hingehören. Allerdings wäre vielleicht ein ""Arbeitslager"" gut. Dieses könnte dann erst einmal weniger Ressen produzieren, wäre allerdings mit den Sklaven ausrüstbar und würde dann vom Rohstoffertrag her produktiver. Der Tunnel hätte dafür Zugang zum Gangsystem und wäre sofort relativ produktiv. Als Namen könnte ich mir "Zwingburg" vorstellen, dieser Name fällt im Vorfeld der "Schlacht der Fünf Heere".


Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 27. Dez 2012, 23:02 von Melkor Bauglir »

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #437 am: 27. Dez 2012, 23:00 »
Fänd es zwar auch besser, wenn Speere stark gegen Drachen sein würden, bin aber trotzdem dafür.

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #438 am: 27. Dez 2012, 23:07 »
Zum Rohstoffgebäude-Konzept:
Das Sklavenlager ist mMn ein Problem, wenn man es als Rohstoffgebäude einbaut. Schließlich sind die Sklaven Nebels Gasthauseinheit, die somit wahrscheinlich eher auf den Spezialgebäudeplätzen baubar sind, wo sie auch eher hingehören. Allerdings wäre vielleicht ein ""Arbeitslager"" gut. Dieses könnte dann erst einmal weniger Ressen produzieren, wäre allerdings mit den Sklaven ausrüstbar und würde dann vom Rohstoffertrag her produktiver. Der Tunnel hätte dafür Zugang zum Gangsystem und wäre sofort relativ produktiv. Als Namen könnte ich mir "Zwingburg" vorstellen, dieser Name fällt im Vorfeld der "Schlacht der Fünf Heere".

Wenn ich das richtig gelesen habe sind die Tunnel keine Wirtschaftsgebäude mehr.
"Sklavenlager" war ja nur der Name des Konzepts^^
"Arbeiterlager" klingt aber besser.
Nur stellt sich jetzt die Frage woher kriegt man dann die Sklaven? Das Gasthaus gibbet ja nicht mehr  :D

@Balin
die drei Trolle sind doch als Creeps in der Trollhöhle verfügbar...korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Käseritter

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #439 am: 27. Dez 2012, 23:16 »
Hallo erstmal,
Isuldurs Fluch ich habe dein Argumnte nun durchgelesen und muss zu geben du hast recht. Loriens Problem fehlender Speerträger muss auf eine andere Art gelöst werden ( vielleicht sollten die Spitzohren auch mal Speere statt Bogen machen ). Bei Mordor hab ich vollkommen die Orkhellebardiere vergessen ( ich wähle immer Minas Morgul oder Dol Ghodur zuerst aus, wieso ist wohl klar  ;) ) . Dann wegen den abbrechenden Speere war mein Argument schrott gewesen in nachhinein. Ich werde in meinen Konzept verändern , dass Drachen insgesamt gegen Nahkampftruppen anfällig sind, nicht nur gegen Schwertkämpfer.

Dann wegen den Kosten würde ich noch gerne weitere Meinungen hören. Mag sein das 2000 für einen Babydrachen ziemlich viel am Anfang erscheint, wenn man aber bedenkt das man aber am Ende eine Killermaschiene welche man nur unter hohen Verlusten töten kann sind 2000 vielleicht doch nicht zuviel.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #440 am: 28. Dez 2012, 03:13 »
Trotzdem würde ich die Kosten um einiges senken, du musst mit einberechnen, das man, wenn man den Hort nicht auf der Karte irgendwo findet, man ihn selbst rufen muss. Bis man das gemacht hat, hat der Gegner schon Elite, Bspw. schwarze Garde, gegen die der Drache warscheinlich innerhalb von Sekunden tot ist. Ist leider schwer den Drachen nicht zu op fürs middelgame zu machen, fals auf der map ein Drachenhort ist, und ihn gleichzeitig Lategametauglich lassen zu können. Vielleich könnte man es ja auch so machen, das man für mehr Kosten den Drachen machen kann, wenn er etwas weiter entwickelt ist.

Ein kleiner Preisvergleich: Jungdrache kostet 2000, Schwarze Garde 1200 und ich würde mal sagen, das die besser ist als der Drache. Selbst wenn er sich schon einmal entwickelt hätte wäre er seinen Preis nicht wert. Erst in seiner letzten Stufe, aber damit er so weit kommt, muss man ja trotzdem etwas arbeiten. Ich würde den Preis so wie er jetzt ist (800) lassen.

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #441 am: 28. Dez 2012, 12:33 »
So.
Ich hab mir die Nacht um die Ohren gehauen und mal meine ersten Gedankengänge erweitert und zu einem Konzept zusammengefasst.
Um keine unnötige Balancediskussion anzufachen habe ich exakte Werte erstmal nicht benannt.
Ich hab die Hinweise von Prinz_Kael und Melkor Bauglir beherzigt und heraus kam folgendes Konzept.
Hoffentlich war die Mühe nicht umsonst und das Konzept findet Anklang  xD
Da es mitten in der Nacht war könnte das Konzept einige Denkfehler enthalten die aber nicht beabsichtigt sind  :D


Wirtschaftsgebäude
Zwingburg(senkt die Produktionszeit der normalen Einheiten)
Kann man mit Sklaven besetzt werden um kurzzeitig die Produktivität zu erhöhen.

Schlachthaus (senkt die Kosten für Kreaturen wie Trolle, Warge oder Riesen)

Erstes Supportgebäude
Sklavenlager
Kosten: 500 - 1000

Einheitenrekrutierung: Sklaven
Kosten 100 – 400
Fähigkeiten: Die Sklaven können in die Zwingburg geschickt werden um kurzzeitig den Ertrag zu erhöhen.

Stufe 2 Sklavenhalter
Einheitenrekrutierung: Tunnelgräber-Trupp
Kosten: 200 – 500
Fähigkeiten: Ermöglicht den Tunnelgräbern überall auf der Karte Tunnel zu graben, die jedoch instabil sind und schnell zerstört werden können.



Zweites Supportgebäude:
Plünderburg
Kosten 1000 - 1500
Erläuterung: Enthält verschiedene Upgrades für die normalen Orksoldaten und Bogenschützen.
Upgrades für Orksoldaten
Geschmiedete Klingen (erhöht die Effektivität gegen leicht gepanzerte Feinde)
Streitäxte (effektiv gegen schwer gepanzerte Einheiten)
Plünderkeulen (effektiv gegen Gebäude)
------------------------------------------------------------
Upgrades für Bogenschützen
Eisen-Pfeilspitzen (erhöhter Schaden da diese Pfeile ja Rüstungen durchschlagen können)
ODER
Feuerpfeile (effektiv gegen Gebäude/Ents)
Einheitenrekrutierung: Plündertrupp (gleiche Fähigkeiten wie in der jetzigen Edain-Version)
Kosten: 100 – 150

Stufe 1 Plünderburg
Geschmiedete Klingen

Stufe 2 Plünderburg
Plünderkeulen
Feuerpfeile

Stufe 3 Plünderburg
Eisen-Pfeilspitzen
Streitäxte

Da es in der Version 4.0 begehbare Mauern gibt, spielt die Fähigkeit Mauern zu erklimmen eine wichtige Rolle für die Nebelberge. Es wäre sicher nicht verkehrt wenn man die Waffen an den Gegner anpassen würde. Die Stärke der Upgrades sollte sich natürlich in Grenzen halten. Zwischen den verschiedenen Ausrüstungsvarianten könnte man in einem Untermenü, ähnlich wie der Kampftrolle bei Mordor, auswählen.

Für Verbesserungen und Hinweise bin ich offen aber nicht nur "das ist langweilig/schlecht". Sowas hilft niemanden



-------------------
Dafür:
Lorienkeks
« Letzte Änderung: 29. Dez 2012, 22:49 von Deeman »

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #442 am: 28. Dez 2012, 13:04 »
Ich weiß nicht ob ich grad falsch informiert bin, aber sind Plündertrupps und Tunnelgräber nicht Fähigkeiten des Großorks?
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #443 am: 28. Dez 2012, 13:07 »
Ich weiß nicht ob ich grad falsch informiert bin, aber sind Plündertrupps und Tunnelgräber nicht Fähigkeiten des Großorks?

Momentan ja.
Aber die beiden Trupps hab ich auch nur eingefügt für den Fall dass der Großork umstrukturiert wird.
Falls er so bleibt kann man diese ja wieder aus meinen Konzept streichen.
Ich wollte nur alle Eventualitäten abdecken.
« Letzte Änderung: 28. Dez 2012, 13:09 von Deeman »

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #444 am: 28. Dez 2012, 13:14 »
Also ich finde ja 2 Pfeilupgrates bei nebelberge zu viel aber der Rest des Konzept ist wirklich super. kannst mein Dafür darunter setzen

lg Lorienkeks

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #445 am: 28. Dez 2012, 13:27 »
Also ich finde ja 2 Pfeilupgrates bei nebelberge zu viel
Ich meine mich erinnern zu können, dass das Team zwei Pfeilupgrades immer ausgeschlossen und abgelehnt hat. Jedes Volk soll nur Zugriff auf ein Pfeilupgrade besitzen. Diesen Teil kannst du also getrost aus dem Konzept streichen ;)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #446 am: 28. Dez 2012, 13:30 »
Also ich finde ja 2 Pfeilupgrates bei nebelberge zu viel
Ich meine mich erinnern zu können, dass das Team zwei Pfeilupgrades immer ausgeschlossen und abgelehnt hat. Jedes Volk soll nur Zugriff auf ein Pfeilupgrade besitzen. Diesen Teil kannst du also getrost aus dem Konzept streichen ;)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Ich setz dann erstmal ein "ODER" zwischen die Pfeil-Upgrades.
Sagt mir liebe User...welches Upgrade wäre euch denn lieber?
Je nachdem was ihr besser findet lass ich dann stehen und das andere wird gestrichen  :)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #447 am: 28. Dez 2012, 13:48 »
Also dann hat sich mein Megapost doch gelohnt :D Ein Dafür für Käseritters Drachenkonzept.
Ein Problem könnte noch sein, dass man ja sobald man den Drachenhort bekehrt einen der nun stärkeren Drachen umsonst kriegt, was etwas stark wäre. Vlt. könnte man es noch so machen, dass man wenn man die Bekehrugsfähigkeit auf den Drachenhort gewirkt hat, man ihn noch für 800-1.000 bestechen muss, damit er auch wirklich mit einem folgt. Ist ja auch logisch, dass ein mächtiger Drache höhere Anforderungen hat als Trolle und weniger gerne den Orks in den Krieg folgt bzw. seine ganz eigenen Interessen hat  :P

Nun zur anderen Diskussion: Die Tunnel würde ich als eins der Wirtschaftsgebäude gerne lassen. Die Zwingburg klingt interessant, jedoch würde ich Sklaven gleich dort Rekrutierbar machen, da ich denke, dass das Sklavenlager zwar schön aussehen würde aber der Aufwand an die Sklaven zu gelangen etwas hoch wäre.

Zu den Supportgebäuden hatte ich etwas andere Ideen, die leider mit Spoilern zu den Hobbitfilmen verbunden sind  :o:
« Letzte Änderung: 28. Dez 2012, 14:22 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #448 am: 28. Dez 2012, 13:55 »
Nun zur anderen Diskussion: Die Tunnel würde ich als eins der Wirtschaftsgebäude gerne lassen. Die Zwingburg klingt interessant, jedoch würde ich Sklaven gleich dort Rekrutierbar machen, da ich denke, dass das Sklavenlager zwar schön aussehen würde aber der Aufwand an die Sklaven zu gelangen etwas hoch wäre.

Soweit ich das verstanden habe, werden die Tunnel als Wirtschaftsgebäude entfernt und nur als Gänge fungieren.
Deswegen hab ich ja zwei komplett neue vorgeschlagen.

Was Azog angeht, ich bin auch dafür dass dieser Gorkil ersetzt, hab ich mir die letzten Tage auch ein Konzept überlegt wo mir Prinz_Kael sehr geholfen hat.
Bei Interesse kann ich es ja mal posten.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #449 am: 28. Dez 2012, 14:31 »

Soweit ich das verstanden habe, werden die Tunnel als Wirtschaftsgebäude entfernt und nur als Gänge fungieren.
Ah das wusste ich noch gar nicht, dann ist dieses Argument ja hinnfällig.
Das Schlachthaus selbst wäre aber dann doch eine Dopplung zu Mordor, oder?

Da würde ich dann eher den Plünderstützpunkt als zweits Wirtschftsgebäude nehmen und ihn die Upgrades im Schatzlager (ich hoffe mal das Design wird iwann noch geändert  ;) ) verbilligen lassen. Der Gedanke ist, dass ein Teil der "Reichtümer" der Orks eben auf Plünderung beruht. Ich stelle mir dass so vor, dass der Spieler von dort aus Plündertrupps ausschickt, die die Gehöfte des Gegners zu zerstören sollen und dabei Rohstoffe erbeuten. Manchmal bringen sie von diesen Plünderfeldzügen auch Sklaven mit, sodass die Sklavenrekrutierung dann auch hier erfolgen könnte. Damit gäbe es dann auch eine schöne Kopplung beider Wirtschaftsgebäude.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...