27. Apr 2024, 20:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328704 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #465 am: 30. Dez 2012, 16:28 »
Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken zur Nebel-Festung gemacht ??
Mir schwirren im Kopf einige gute Ideen rum und die würde ich gern loswerden.  ;)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #466 am: 30. Dez 2012, 16:43 »
Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken zur Nebel-Festung gemacht ??
Mir schwirren im Kopf einige gute Ideen rum und die würde ich gern loswerden.  ;)
Bis jetzt ist mir relativ wenig zur Nebelbergefestung bekannt. Also nur raus mit deinen Ideen und Vorschlägen :)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #467 am: 30. Dez 2012, 17:07 »
Also ich stell mir das so vor, das die Festung keine richtigen Mauern hat, sondern eher so Berghänge(falls das machbar ist), diese Berghänge sollten nicht begehbar sein. Dafür sollten aber Gerüste in und an der Festung bzw. den Berghängen aufgebaut sein, die man mit Bogenschützen bemannen kann.
Dabei stell ich mir die Gerüste aus Isengart vor, da die Modelle ja schon im Spiel vorhanden sind.
Am Ende sollte es dann so ungefähr aussehen wie Orkstadt im Hobbit.

Ich weiß zwar noch nicht genau wie man das mit den Belagerungen machen könnte, da es etwas unrealistisch ist wenn man ganze Berghänge mit Belagerungsgeräten einreißt aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

So das war jetzt so mein Denkanstoß dazu, ihr könnt jetzt meinen Vorschlag zerhackstücken, ergänzen oder was auch immer ihr machen wollt...  ;)

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #468 am: 30. Dez 2012, 17:14 »
Was ich mir vorstellen könnte dass Gerüste die Türme ersetzen.
Eventuell könnte man diese noch ein oder zwei mal upgraden damit diese noch von mehr Bogenschützen besetzt werden können.
Diese hätten dann zwar mehr Kapazität und (etwas) mehr Angriffkraft wären dann aber instabiler als Türme.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #469 am: 30. Dez 2012, 17:18 »
Berghänge sind eher nciht gewüncsht... weil wenn man eine Festung grad baut ... wo kommt da auf einmal der Berg her?
Deshalb (unter anderem) wurde auch der Zwergenberg abgeschafft, es hat einfach nicht gepasst, dass so ein Berg gebaut wird, ebenso sind so Felshänge nicht gerade toll. Außerdem werden die Goblins sehr, sehr wahrscheinlich ebenfalls ein Volk ohne Mauern werden, sondern einer offenen Festung.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #470 am: 30. Dez 2012, 17:29 »
Ich wäre bei Nebelberge auch eher für eine Offensive Verteidigung, als für eine wirkliche Festung. Das von dir angesprochene Orkstadt Design wäre auch in sofern passend, da dass ja zusammen mit Moria, wo aber zwergische Architektur vorherrscht, die Orks der Nebelberge sind. Im Zuge dessen würde ich mir auch wünschen was die Gebäude angeht noch mehr vom SuMII-Kitsch abzurücken (vor allem Festung, Schatzlager und Orkgrube) und auch diese im Orkstadt-Design zu gestalten. Das dürfte zwar viel Aufwand sein, damit wäre aber viel gewonnen. Wichtig wäre dann nur noch, dass man Moria und Orkstadt (und eventuell noch Gundabad) sinnvoll unter ein Dach kriegt. Show Krönungsmechanik wäre eventuell angemessen  ;)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #471 am: 30. Dez 2012, 17:31 »
Hmm... das sieht dann aber auch blöd aus wenn die Gerüste so alleine stehen würden. Naja hab mir schon fast gedacht das es mit den Berghängen nicht geht.

Zitat
Was ich mir vorstellen könnte dass Gerüste die Türme ersetzen.
Eventuell könnte man diese noch ein oder zwei mal upgraden damit diese noch von mehr Bogenschützen besetzt werden können.
Diese hätten dann zwar mehr Kapazität und (etwas) mehr Angriffkraft wären dann aber instabiler als Türme.

Man könnte es ja auch so machen das man die Wahlmöglichkeit zwischen Türmen und Gerüst hat.

So als Beispiel.:

Türme - Nicht besetzbar, dafür Stabil

Gerüste - Besetzbar (höhere Feuerkraft), instabil(erschlägt beim zusammenstürzen Einheiten die zu Nahe dran sind)

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #472 am: 30. Dez 2012, 17:48 »
Kennt ihr diese typischen Hochzeitstorten die unten mit einer breiten Schicht anfangen und dann nach oben schmaler werden?

So ähnlich stell ich mir die neue Festung von der Optik her vor^^

Unten ist alles schön stabil mit Holz, Steinen und vielleicht auch etwas Eisen. Weiter höher dann nur noch Holz und die Spitze würde fast nur aus eventuell besetzbaren Gerüsten bestehen.

Was haltet ihr davon?

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #473 am: 30. Dez 2012, 18:08 »
Könntest du's mal grob skizzieren?  :D
Kann mir unter einer Orkhochzeitstorte gerade nicht so viel vorstellen  :P ;)
Ist es technisch möglich die Nebelberge-"Festung" teilweise bis unter die Erde reichen zu lassen bzw. es so aussehen zu lassen als würden die Gebäude aus dem Innern der Erde kommen.
Bei Zerstörung würden die Ausgänge dann einstürzen, es wäre also keine dauerhafte Landschaftsumgestaltung (Bsp. Zwergenberg), sondern nur eine Designfrage...
Ich kann mir Nebelberge nämlich iwie schwer oberirdisch vorstellen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #474 am: 30. Dez 2012, 18:19 »
Könntest du's mal grob skizzieren?  :D
Kann mir unter einer Orkhochzeitstorte gerade nicht so viel vorstellen  :P ;)

Ich hab erst versucht mit Paint was zu kritzeln ging aber schief  :D

Hab mal ein Bild rausgesucht...
http://i286.photobucket.com/albums/ll92/Para_Bellum/whbuilding01.jpg

So ungefähr nur etwas höher, mehr rund als eckig und äh...orkischer  xD
« Letzte Änderung: 30. Dez 2012, 18:25 von Deeman »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #475 am: 30. Dez 2012, 18:26 »
Ist es technisch möglich die Nebelberge-"Festung" teilweise bis unter die Erde reichen zu lassen bzw. es so aussehen zu lassen als würden die Gebäude aus dem Innern der Erde kommen.
Bei Zerstörung würden die Ausgänge dann einstürzen, es wäre also keine dauerhafte Landschaftsumgestaltung (Bsp. Zwergenberg), sondern nur eine Designfrage...
Dies ist nicht möglich, dass Gebäude in die Tiefe gebaut werden können (hatte Gnomi mal gesagt). Hatte verschiedene Gründe, die mir gerade alle nicht einfallen^^

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #476 am: 30. Dez 2012, 19:03 »
Theoretisch ist es schon möglich (bei der wunderschönen neuen Isengart-Map gibts z.B. eine ganze Reihe tiefer Schächte), allerdings müsste dafür jede einzelne Map bearbeitet werden - denn tiefer als die von der Map angegebene Bodenhöhe gehts nunmal nicht^^
Wenn man die Oberfläche aber höher ansetzt als den tatsächlichen Boden sollte es gehen, wie man bei Isengart ja sehen kann... allerdings bezweifle ich stark, dass sich das Team für die Nebel-Festung die Mühe machen würde, wenn das vorher bei den Gebäuden Isengarts nicht der Fall war :D
Erst denken, dann posten.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #477 am: 30. Dez 2012, 19:10 »
Und dass es nur so aussieht ght auch nicht?  :(
Fände es nämlich sehr feelingreich, wenn die Orks quas aus dem Boden gekrochen kommen  [ugly]
Na ja, ich vertraue einfach mal auf den bis jetzt eigentlich immer tadellosen Geschmack des Teams was Designs angeht...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #478 am: 30. Dez 2012, 19:20 »
Naja der Grund ist ganz einfach:
Der Boden ist fest und lässt sich nicht verändern - alles von dem Objekt, was unterhalb des Bodens wäre, wäre unsichtbar, da man einfach den normalen Boden sieht. :P
Man kann nur oswas machen, wie es bisher bei den Gebäuden gemacht wurde - leichte Erhöhung an der Seite und dann so ein Loch simulieren, was aber eigentlich immer noch oberhalb des Bodens ist.
Mehr als das was bisher gemacht ist geht nicht.

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #479 am: 30. Dez 2012, 20:58 »
Mir schwebt bei der Nebelberg-Festung etwas in der Art eines Hornissennests vor.
In etwa so, nur dunkler und es steht auf dem Boden :


Dieses Design würde meiner Meinung nach recht gut den "Geist der Nebelberge" - wenn man so will - einfangen. Das Hornissennest darf man dabei ruhig auch als direktes Beispiel nehmen: Man kommt dem Nest besser nicht zu nahe, sonst strömen die vielen kleinen Biester heraus. Genauso ist es ja bei den Orks.
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"