8. Mai 2024, 09:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 330082 mal)

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #480 am: 30. Dez 2012, 21:21 »
Da muss ich zustimmen.
Der Vergleich mit den Orks und Hornissen ist da auch sehr passend  :D

Ist wirklich nicht schlecht dieser Vorschlag^^

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #481 am: 30. Dez 2012, 22:08 »
Ja so ähnlich war die Orkstadt im Hobbitfilm ja auch konzipiert als riesiges unübersichtliches Nest, indem es es immer rumort. Wär schön wenn etwas davon auch die Nebelbergefestung hat. Man könnte ja zumindest andeuten, dass dieses "Nest" aus der Erde kommt.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #482 am: 30. Dez 2012, 22:12 »
Wo wir gerade beim Thema Festung sind.
Weiß jemand schon was mit den ganzen Upgrades wird?
Wenn dieses Drache-Upgrade bei der momentanen Festung wegfällt was wird dann mit Drogoth?

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #483 am: 30. Dez 2012, 22:25 »
Ja, der Vergleich zum Hornissennest ist echt gut gelungen. Wäre eine schöne Vorstellung mit solchen Schlupflöchern.

Was ich mir bei Nebelberge noch vorstellen könnte, wäre ein etwas anderer Aufbau der Festungslandschaft. Bisher sind alle Festungen immer in der Mitte der Basis. Bei den Nebelbergen könnte ich mir dies in etwas so vorstellen:

Es ist noch nicht sicher, wie es mit den Upgrades weiter geht. Eventuell werden diese in ähnlicher Form eingebunden und bringen bestimmte Verbesserungen der Festung oder anderer volksspezifischer Sachen. Drogoth könnte man bspw. in den Drachenhort oder ins Schatzlager verschieben...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #484 am: 30. Dez 2012, 22:47 »
Ja das sagt mir schon sehr zu. Cool wäe noch, wenn die bauslots durch evtl. begehbare Brücken der Orkstadt Architektur verbnden wären, die sich durch das ganze lager ziehen. Wie schon gesagt müsste der Stil der Gebäude dan auch angepasst werden...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #485 am: 30. Dez 2012, 22:51 »
Wow, diese Skizze ist wirklich interessant. Ich wäre auf jeden Fall für deine Idee, Kael, da die alternative Festungsstruktur die Nebelberge noch etwas einzigartiger machen würde(Wenigstens ein kleines bisschen). Außerdem würde sie den unorganisierten und wilden Charakter des Volkes widerspiegeln.

Bei den begehbaren Brücken wüsste ich noch nicht so recht, wie ich mir das vorstellen soll. Die müssten schon ziemlich breit sein, damit die riesigen Horden der Nebelberge darauf Platz finden würden, und ob das geht, weiß ich nicht.
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #486 am: 30. Dez 2012, 22:58 »
Mir gefällt deine Idee zum Basisaufbau ziemlich gut. Vielleicht könnte man die Festung (erstmal optisch) zu einem Drachenhort umfunktionieren, während die anderen Bauplätze rudimentären Gängen gleichen, die dann zu richtigen Orkhöhlen, Spinnengruben,  etc. ausgebaut werden können. Dann könnte man Drogoth wieder als "normalen" LG-Helden ohne Upgrade-Voraussetzungen im Drachenhort (Festung) verfügbar machen.

Begehbare Brücken finde ich persönlich jetzt nicht so passend - in der Orkstadt mussten die angelegt werden, um von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. In der Festung wäre das eine zusätzliche, beim Bau des Lagers geplante Verteidigungsanlage, was ich mir beim Nebelgebirge nicht so recht vorstellen kann.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #487 am: 30. Dez 2012, 23:17 »
Das begehbar war auch nicht zwingend gedacht. Ich fände es halt schön, wenn der charakter der Orkstadt eingfangen wird. Eventuel könnte man dass auch fr die offensive verteidigung nutzen. Die Brücken sind durch dass ganz Lager gespannt und können mit Bogenschützen besetzt werden. Die Türme würde ich, wenn man schon dabei ist ganz streichen. Zuviel SuMII-Ork-Kitsch.
Ein Drachenhort als Mittelpunkt eines Orklagers? Ich würde die Drachen auf jedenfall iwie extern konziperen und iwie zur Geltung bringen, dass sich diese mächtigen, eigenbrötlerischen Kreaturen nur ungern mit den wiederlichen Orks zusammen tun. Deswegen sollten die Drachen (und die Spinnen) komplett aus der Haupbasis der Orks fliegen. Dazu könnte man die Rolle der Opferwagen noch etwas ausbauen. Z.B. so: Um Drogoth zu bekommen muss man ebenfalls einenOpferwagen kaufen. Diesen bringt man zu einem gewünschten Ort der Karte, und aktiviert die neue Fähiglkeit "locken". Dann erscheint drogoth und errichtet auf den Schätzen des Lagers seinen Drachenhort, wo er auch wiederbelebt wird. Ein ähnliches Modell existiert ja schon. Drogoth (oder Scatha) kann in den Hort einquatiert werden (aber nur er) und wird dadurch schneller geheilt. Allerdings kann der hort auch zerstört und geplündert werden, wodurch der Spieler nach zerstörung des die geldmenge erhält, die der opferwagen gekostet hat. Drogoth verteidigt seinen Hort jedoh bis zum letzten. Eine Einbindung dieser Art würde mir an der Stelle mehr zusagen  8-)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #488 am: 30. Dez 2012, 23:24 »
Ich weiß nicht genau, was du mit dem "optisch zu einem Drachenhort umfunktionieren" meinst. Des Weiteren bin ich mit Isildurs Fluch einer Meinung: Die Drachen sollten wie die Spinnen nicht zu extrem zur Geltung kommen - Wenigstens im Hauptgebäude nicht.

Die Bauplätze, die anfangs Tunneln gleichen, sind sicher eine sehr feelingreiche Idee, jedoch muss man auf zwei Dinge achten.
1.Sie müssen unzerstörbar sein. Man kann ja nicht einfach den Bauplatz eines Volkes zerstören.
2.Sie müssen gut genug vom Wirtschaftsgebaüde zu unterscheiden sein.
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #489 am: 30. Dez 2012, 23:27 »
2.Sie müssen gut genug vom Wirtschaftsgebaüde zu unterscheiden sein.[/color]

Das finde ich witzlos und würde im Gegenteil eher begrüßen, dass sie identisch aussehen. Das hätte etwas mehr vom Nervenkitzel, wenn man das LAger angreift.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #490 am: 30. Dez 2012, 23:31 »
2.Sie müssen gut genug vom Wirtschaftsgebaüde zu unterscheiden sein.[/color]

Das finde ich witzlos und würde im Gegenteil eher begrüßen, dass sie identisch aussehen. Das hätte etwas mehr vom Nervenkitzel, wenn man das LAger angreift.

Das ist in der Tat ein Argument, und ich muss zugeben, es ist eine ziemlich zweischneidige Sache. Zum einen will man ein relativ übersichtliches Spiel beibehalten, zum anderen bringt es tatsächlich noch ein Fünkchen Spannung ins Spiel und zeigt mal wieder, wie die Nebelberge sind: wild, unorganisiert und unberechenbar!
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #491 am: 30. Dez 2012, 23:33 »
Ich habe mich vorhin auch mal an den Worldbuilder gesetzt und versucht, einen möglichen Festungsaufbau für die Nebelberge zu erstellen.

Herausgekommen ist dabei das hier:



Hier findet ihr noch ein paar mehr Screens:
https://www.dropbox.com/sh/5xl3hiqm617o9n7/daDQRRU8Mr

Ich habe dafür auch einen kleinen Berg erstellt, allerdings sehr ihr, dass dieser sich von dem der Zwerge unterscheidet. Ich habe diese Erhöhung (ich habe 70 Fuß genommen) mit Hilfe dem Boden gemacht, was natürlich ingame nicht geht. Es sollte ja auch nur das Aussehen verdeutlichen. Ich könnte mir diesen Berg gut als Objekt vorstellen, das dann natürlich noch nebelbergiger sein kann. Man kann den Berg auch noch weniger breit machen, ich habe mich bei der Größe an dem Lager von Gondor aus SuM1 orientiert.

Gut vorstellen könnte ich mir auch statt dieser Bauplottbildchen mit der Spinne auch einfach ein Loch, was man anklicken kann, und in welches dann die Gebäude gebaut werden können. Man könnte dann durch dieses Loch in den Berg hineinschauen, in welchem man den Anfang eines Ganges erkennen kann. Dann kann man dieses Loch anklicken und es zu einer Orkgrube machen.
Eine Mauer halte ich bei den Nebelbergen auch für unpassend, deshalb habe ich mich für diesen Berg entschieden, aus welchem dann von alles Seiten aus den Löchern im Berg die Orks herauskriechen.

Zu der Drachenhortdiskussion: Eventuell könnte man auch einfach ein großes Eingangsloch statt der Feste in die Mitte machen und dann die Spitze des Berges zu einem Drachenhort machen, so bekäme der Drache auch den Platz, der ihm zusteht: Er sitzt auf den Orks, ist am höchsten und an der frischen Luft.

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #492 am: 30. Dez 2012, 23:50 »
Anhand deiner Screenshots kann man die zweite mögliche Variante gut sehen: Die Zentral gelegene Festung.
Jetzt gilt es, abzuwägen, welche Variante eher zu den Nebelbergen passt.
-Entweder die zentral gelegene Festung.
-Oder die Festung am Lagerrand.
Ich persönlich tendiere eher zur zweiten Variante, der am Rand gelegenen Festung. Für mich hat es einfach etwas wilderes. Die zentral gelegene Festung wirkt auf mich etwas zu organisiert.

Mit dem Drachenhort auf der Festung konnte ich mich ehrlich gesagt noch nie wirklich anfreunden, da es einfach unpassend wirkte. Daher bin ich dafür, den Drachenhort zu streichen und seine Funktion auf das Schatzlager zu übertragen.
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #493 am: 30. Dez 2012, 23:57 »
Die Lagerrandoption fände ich auch besser.. gesetzt das aktuelle Zwergenbergproblem ist in der 4.0 dann auch gelöst, also das Problem mit der Ausrichtung. Wird wohl aber so sein, dass die Tore dann zur Spielfeldmitte deuten, wenn auch andere Völker ummauert werden und Tore bekommen.

Da auch noch Ideen für Unterstützungs'gebäude' gesammelt werden, könnten die Drachen als mächtigstes Unterstützungsvolk vielleicht dann auch außerhalb ein potentielles Lager bekommen.. dann wären die schon mal aus der Basis und der Gegner hätte eine effektive Möglichkeit die Nebelberge von ihren Drachen abzuschneiden.
(Oder auch nicht unbedingt, wenn eins davon wie fürs Enthing versichert sowieso nah am Hauptlager steht. - Dennoch scheinen sich Drachen da irgendwie anzubieten..)
« Letzte Änderung: 30. Dez 2012, 23:59 von Lilitu »

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #494 am: 31. Dez 2012, 00:06 »
Die Idee, die Drachen als Unterstützungsvolk miteinzubeziehen ist meiner Meinung nach wirklich passend. das gibt ihnen eine nicht minder wichtige Position, die dennoch nicht unnötig in den Vordergrund rückt.

Zur Festung schwirrt mir im Allgemeinen schon ein Konzept im Kopf herum, aber da es mittlerweile schon spät ist, werde ich es morgen posten.
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"