28. Apr 2024, 00:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328723 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #525 am: 31. Dez 2012, 18:08 »
Soweit ich weiß ist das mit dem ansteigenden Hügel in der Festung nicht machbar :(

Edit.: Und was das Design nach der Krönung angeht, würde ich das machen das bei dem Großork zum Beispiel die Häuse mit Plündergut und Holz verstärkt werden. Orkstadt bestand nämlich auch Hauptsächlich aus Plündergut und diesen Holzgerüsten..
« Letzte Änderung: 31. Dez 2012, 18:10 von Slayer »

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #526 am: 31. Dez 2012, 18:10 »
Soweit ich weiß ist das mit dem ansteigenden Hügel in der Festung nicht machbar :(

Wirklich schlimm ist das nicht weiter. Es ist ja nicht so, dass es zwingend notwendig ist. Der Ursprüngliche Entwurf der am Rand gelegenen normalen Festung in Form des Hornissennests ist allemal gut genug, finde ich.
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #527 am: 31. Dez 2012, 18:46 »
Ich bin für Bolabolas Konzept.

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #528 am: 31. Dez 2012, 20:17 »
Ich hätte noch einen Vorschlag für die äh....Orkmauer...

Es sollte ein Abwehrgebäude sein. Nennen wir sie mal Orkgrube da mir gerade kein besserer einfällt.
Baut man dieses Gebäude, ist dieses an die Festung gekoppelt. Aktiviert man die Trommeln zur Abwehr kommen noch zusätzlich Orktrupps aus dieser Grube.

Das sollte meines Erachtens das Orks von überall-Feeling besser rüberbringen^^
« Letzte Änderung: 31. Dez 2012, 20:29 von Deeman »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #529 am: 31. Dez 2012, 20:35 »
ich glaub das muss jetzt nochmal alles zusammengefasst werden, damit mans dann auch einmal alles kompakt hat...

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #530 am: 1. Jan 2013, 16:24 »
ich glaub das muss jetzt nochmal alles zusammengefasst werden, damit mans dann auch einmal alles kompakt hat...

So sei es... ;)

Also was haben wir...

- auf Seite 31 ein Konzept von mir bezüglich Supporter und Wirtschaft
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14772.msg319146.html#msg319146

- auf Seite 32 es gibt einen Designvorschlag von Bobabola bezüglich des neuen Hauptgebäudes
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14772.msg319333.html#msg319333

- auf Seite 33 eine Skizze der gesamten Orkbasis von Prinz_Kael
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14772.msg319358.html#msg319358

- auf Seite 34 ein weiteres Konzept für Supporter und Wirtschaft von Lilitu
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14772.msg319424.html#msg319424[/url]

- auf Seite 34 ein konkreter Vorschlag von Prinz_Kael für Abwehrgebäude
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14772.msg319459.html#msg319459


- auf Seite 35 ein konkretes Konzept von Bolabola zum neuen Hauptgebäude
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14772.msg319471.html#msg319471

Erst wollte ich alles zitieren aber das würde den Rahmen sprengen  :D
Fall ich jemanden vergessen habe war das nicht beabsichtigt  ;)
« Letzte Änderung: 1. Jan 2013, 22:01 von Deeman »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #531 am: 1. Jan 2013, 16:54 »
Sonst eig nur Design Vorschläge und Ideen (Orkstadtdesign, hornissennest, Die ganze Festung in Form eines Bergs oder Hügels, etc. )
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #532 am: 1. Jan 2013, 20:16 »
Verlinken wär noch gut^^
Erst denken, dann posten.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #533 am: 1. Jan 2013, 21:30 »
Man kann auch direkt auf die Beiträge verlinken, ..wenn du auf die 'Re:Konzept-Diskussion Nebelberge II'-Überschrift klickst o.ó


Bah seid ihr fleißig.. dann mal schaun ob ich noch mitkomme :D


Unterstützungsgebäude

Beim Sklavenlager dachte ich, dass da eben mit anderen Goblinstämmen gehandelt wird, aber wenns so gar nicht passt, ist streichen auch fein. Dann gäbs für Unterstützungsgebäude bislang aber nur den Drachhortvorschlag (den über Opferkarren leveln zu lassen würde ich auch befürworten o.o) und die Plünderburg, die aber ziemlich viele Überschneidungen mit dem Großork hatte.. (genau genommen würde ich hier den Begriff 'Zwingburg' auch schöner finden).
Also von der Idee her würde ich eine Art Goblinburg, die dann noch die Sklaven beinhalten könnte, befürworten, allerdings bestand der letzte Vorschlag dazu fast ausschließlich aus Dopplungen zum Großork.. naja, man könnte ihm vielleicht den Spawn-Palantir rausnehmen, damit der nicht mit zweien dasteht, aber der sollte sich auch noch irgendwie lohnen, hier also eher auch mit einem Großorkkonzept zusammen statt ohne. Die Spezialeinheiten der verschiedenen Könige könnte man auch auslagern und das ganze eben als starke Defensivbasis aufwarten.. dennoch fehlt da noch das gewisse etwas, find' ich. Vielleicht könnte da noch eine Verbindung zu den Räuberlagern gezogen werden, sodass diese an Erfahrung erhalten oder widerstandsfähiger werden..


Orkschützenverteidigung

Bei der Trommelverteidigung die Stärke der Verteidigungstruppen über (?Tunnel-)Festungsanbauten zu erweitern klänge auch toll.. Goblinspamm und Goblinschützen statt Türme und Spinnen. Da außer Tunnelöffnungen hier desöfteren Gerüste angesprochen wurden, auf denen dann einige der Schützen stehen könnten, könnten Kaels freistehende Orkschützen und solche Gerüste vielleicht auch die Orktürmchen ersetzen.. naja, beim Einbauen fände ichs toll, wenn zunächst keine oder nur wenige Gerüste zwischen den sonst felsigen Bauten zu sehen sind, und dann vielleicht erst später an der Zahl zunehmen. So als kämen die Goblins aus der Erde, würden nach und nach aber auch den Raum an der Oberfläche erobern.


Festungsverteidigung, Trommeln aus der Tiefe

Bei Bolabolas Vorschlag stören mich noch ein paar Kleinigkeiten.. also auch der betäubende Gestank und dann vom Namen noch der 'lebende Schutthaufen'. Orkschützen oder Schützenstellungen/Schützenlager oder sowas wäre völlig ausreichend. Beim Wächter der Festung bin ich mir auch nicht so sicher, aber da gings wohl darum, eine Finalfähigkeit für die Festung zu finden, wenn Drachen ausgelagert wären.
..was uns zu Kaels Vorschlag (ganz unten) mit den Trommeln der Tiefe bringt. Ich bin dagegen die die Trommel überall aufzustellen, und stattdessen nur eine auf der Festung, als Festungserweiterung oder im Hauptlager zu erlauben. Das Trommeln könnte dann auch die finale Fähigkeit der Festung sein, bei der Unmengen Goblins aus den Tiefen herbeiströmen. Anstatt diese aber temporär zu rufen, wäre ich dafür schwächere aufs Feld zu holen. Optisch vielleicht ein wenig wie der nackte Goblin aus der Mine, also weniger gerüstet, so wäre die Fähigkeit auch offensiv brauchbar. Schön wärs auch, wenn die Zahl geeigneter Festungseweiterungen oder vielleicht auch die der Level3-Tunnel (statt der vorgeschlagenen Orkgruben.. das sind schon Löcher, aus denen Orks kommen können <,<) dann zu einer Erhöhung des Spamms beitragen.
Überdenken müsste man dann vielleicht die Überschneidung mit dem Zehnerspell, der dann vielleicht ersetzt werden sollte.. dass alle Goblins (ggf. auch weniger gut gerüstete) zusammengerufen werden passt von der Filmszene her finde ich eher, als dass den Goblins damit Mut gemacht wird, wobei dieser Gedanke auch nicht ganz aus der Luft gegriffen ist.
« Letzte Änderung: 1. Jan 2013, 21:41 von Lilitu »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #534 am: 1. Jan 2013, 21:41 »
Man könnte doch auch die ''Trommeln aus der Tiefe''-Fähigkeit so umkonzipieren das die Fähigkeit so ähnlich wird wie die aus dem Mordorspellbook, also das die Orkbattalione ganz schnell hintereinander aus der Orkgrube kommen.
Bloß dann halt als finale Festungsfähigkeit...

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #535 am: 1. Jan 2013, 21:47 »
Man kann auch direkt auf die Beiträge verlinken, ..wenn du auf die 'Re:Konzept-Diskussion Nebelberge II'-Überschrift klickst o.ó

Oha...ich wusste gar nicht dass sowas geht...danke für den Hinweis  :D
Werd ich demnächst mal anpassen.

Naja das Problem ist dass wir momentan auch eher nur ins Blaue raten können. Vielleicht wurde ja schon alles beschlossen und wir haben uns umsonst Gedanken gemacht... [ugly]

Was die Plünderburg angeht bin ich auch noch nicht ganz zufrieden, die Überschneidungen mit dem Großork gefallen mir auch nicht ganz...aber die Hauptfunktion der Plünderburg sollte ja auch das Upgraden der Orks sein, man sollte die normale Infanterie irgendwie attraktiver gestalten eben mit den verschiedenen Waffenupgrades.
Die Nebelberge sind ein Spam-Volk ja...aber das heißt ja nicht dass die Infanterie nur als Kanonenfutter herhalten sollte.
Was ich mir vorstelle dass die Orks ihr Lager um einen besetzbaren Turm, ähnlich den Turmruinen die man z.B. in Osgiliath hat, aufgeschlagen haben.

Die Sklaven könnte man meinetwegen auch ganz streichen. Die hab ich ja auch nur mit reingebracht weil ich dachte die werden beibehalten  :D
« Letzte Änderung: 1. Jan 2013, 22:13 von Deeman »

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #536 am: 1. Jan 2013, 21:49 »
Lilitu, das ist es!
Dass ich nicht selbst drauf gekommen bin... Gigantische Orkhorden als Finalfähigkeit! Das definiert doch geradezu das Volk, oder etwa nicht? Es wäre auf jeden Fall besser als mein Wächter, der an sich ja schön und gut ist... aber so wie er in dem Konzept geschildert wird passt er einfach nicht in die Nebelberge.
Dein Vorschlag jedoch ist vermutlich die Lösung, so simpel er auch klingen mag. Meiner Meinung nach eine perfekte Finalfähigkeit, sofern das mit dem "Goblins kommen aus allen Richtungen/Von überall" von der technischen Umsetzung her klappt.
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #537 am: 1. Jan 2013, 22:02 »
Zur Sauronfähigkeit: Kostenlose Armeen aus der Festung, Festungserweiterungen und ggf. Level3-Tunnel wären da, fände ich, die bessere Wahl. Das betont auch irgendwie einen einmaligeren Unterstützungscharakter, wenn die Goblins nicht einfach die Kasernen verlassen sondern aus den verschiedensten Ecken zusammenkommen.


Ansonsten fiele mir noch etwas zu der 'Von überall'-Geschichte ein:
Wenn man sich die Ankündigung so anschaut, bekommt Isengart laut Bild drei kleine Mäuerchen. Indem man den Goblins auch zwei davon gibt (die Festung als 'dritte' am Lagerrand beachten), könnte man damit das Hauptlager der Goblins felsiger gestalten. Also eine Art Felshäuflein auf beiden Seiten, in deren Mitte dann jeweils ein nach innen gerichteter Höhleneingang liegen könnte. Wenn man dann die Festung und die bei Mauerhöhlen für den Spamm benutzt, strömen die Goblins dann aus mindestens drei Richtung zur Lagermitte hin... wo man dabei ist, könnte in der Mitte auch ein Extrabauslot für den Trommler stehen oder einfach ein offener Platz zum Sammeln der Truppen sein.


Die Sklaven könnte man meinetwegen auch ganz streichen. Die hab ich ja auch nur mit reingebracht weil ich dachte die werden beibehalten  :D
Was Gegenteiliges hab' ich da auch noch nicht gehört ò.o.. also passen die sicher auch noch gut in so eine schicke Ruine mit lagernden Goblins.

Zu den Updates: Die Bannerträger in die Plünderburg zu stecken klingt auch ganz gut, also dass die Orks mit der Expansion dann beginnen eine Banneridentität zu brauchen oder so >.> .. wenn da auch die Spinnen rausgestrichen werden, kommt an die Stelle dann vermutlich das schmucke Schädelsymbol, dass man jetzt schon in der Festung bewundern kann. :)

Die anderen Updates würde ich aber (wie schon geschrieben) überall verteilen.. Beuterüsten in irgendwelche Räuberlager, Schätze aus der Tiefe zu den Tunneln und das Gift vielleicht in die Orkhöhlen oder einfach so erhältlich machen (vielleicht doch zu imba..).. Zum Räuberlager noch ein Gedanke: Wenn er nicht durchs kämpfen leveln kann (Ressourcengebäude leveln war ja ohnehin kompliziert x,x), können vielleicht stattdessen die Goblins in der Nähe schneller leveln.
« Letzte Änderung: 1. Jan 2013, 22:19 von Lilitu »

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #538 am: 1. Jan 2013, 22:22 »
Die anderen Updates würde ich aber (wie schon geschrieben) überall verteilen.. Beuterüsten in irgendwelche Räuberlager, Schätze aus der Tiefe zu den Tunneln und das Gift vielleicht in die Orkhöhlen oder einfach so erhältlich machen (vielleicht doch zu imba..).. Zum Räuberlager noch ein Gedanke: Wenn er nicht durchs kämpfen leveln kann (Ressourcengebäude leveln war ja ohnehin kompliziert x,x), können vielleicht stattdessen die Goblins in der Nähe schneller leveln.

Ich würds passender finden wenn man in der Nähe des Räuberlagers zusätzliche Rohstoffe für besiegte Gegner erhält.
So hätte man auch wenigstens noch einen guten Grund es zu halten.
Das würde auch dieses Plünder-Image unterstreichen.

Edit:
Ich werf mal einfach eine Idee in den Raum.
Schätze aus der Tiefe wird ins Spellbook verschoben.
Dafür könnte man ja diesen Spinnenspell streichen.
« Letzte Änderung: 1. Jan 2013, 23:44 von Deeman »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #539 am: 2. Jan 2013, 00:27 »
Ich finde nicht dass 2-3 verschiedene Fähigkeiten, die noch mehr Spam herbei rufen, eine Bereicherung wären. Ich hab mit den Nebelbergen schon immer für mein Leben gern gespamt aber die Umstrukturierung, die hier diskutiert wird klingt meiner Einschätzung nach ein bisschen schwach, außer im Laggs produzieren [ugly]

gezeichnet
Whale