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Bah seid ihr fleißig.. dann mal schaun ob ich noch mitkomme
UnterstützungsgebäudeBeim Sklavenlager dachte ich, dass da eben mit anderen Goblinstämmen gehandelt wird, aber wenns so gar nicht passt, ist streichen auch fein. Dann gäbs für Unterstützungsgebäude bislang aber nur den Drachhortvorschlag (den über Opferkarren leveln zu lassen würde ich auch befürworten o.o) und die Plünderburg, die aber ziemlich viele Überschneidungen mit dem Großork hatte.. (genau genommen würde ich hier den Begriff 'Zwingburg' auch schöner finden).
Also von der Idee her würde ich eine Art Goblinburg, die dann noch die Sklaven beinhalten könnte, befürworten, allerdings bestand der letzte Vorschlag dazu fast ausschließlich aus Dopplungen zum Großork.. naja, man könnte ihm vielleicht den Spawn-Palantir rausnehmen, damit der nicht mit zweien dasteht, aber der sollte sich auch noch irgendwie lohnen, hier also eher auch mit einem Großorkkonzept zusammen statt ohne. Die Spezialeinheiten der verschiedenen Könige könnte man auch auslagern und das ganze eben als starke Defensivbasis aufwarten.. dennoch fehlt da noch das gewisse etwas, find' ich. Vielleicht könnte da noch eine Verbindung zu den Räuberlagern gezogen werden, sodass diese an Erfahrung erhalten oder widerstandsfähiger werden..
OrkschützenverteidigungBei der Trommelverteidigung die Stärke der Verteidigungstruppen über (?Tunnel-)Festungsanbauten zu erweitern klänge auch toll.. Goblinspamm und Goblinschützen statt Türme und Spinnen. Da außer Tunnelöffnungen hier desöfteren Gerüste angesprochen wurden, auf denen dann einige der Schützen stehen könnten, könnten Kaels freistehende Orkschützen und solche Gerüste vielleicht auch die Orktürmchen ersetzen.. naja, beim Einbauen fände ichs toll, wenn zunächst keine oder nur wenige Gerüste zwischen den sonst felsigen Bauten zu sehen sind, und dann vielleicht erst später an der Zahl zunehmen. So als kämen die Goblins aus der Erde, würden nach und nach aber auch den Raum an der Oberfläche erobern.
Festungsverteidigung, Trommeln aus der TiefeBei Bolabolas Vorschlag stören mich noch ein paar Kleinigkeiten.. also auch der betäubende Gestank und dann vom Namen noch der 'lebende Schutthaufen'. Orkschützen oder Schützenstellungen/Schützenlager oder sowas wäre völlig ausreichend. Beim Wächter der Festung bin ich mir auch nicht so sicher, aber da gings wohl darum, eine Finalfähigkeit für die Festung zu finden, wenn Drachen ausgelagert wären.
..was uns zu
Kaels Vorschlag (ganz unten) mit den Trommeln der Tiefe bringt. Ich bin dagegen die die Trommel überall aufzustellen, und stattdessen nur eine auf der Festung, als Festungserweiterung oder im Hauptlager zu erlauben. Das Trommeln könnte dann auch die finale Fähigkeit der Festung sein, bei der Unmengen Goblins aus den Tiefen herbeiströmen. Anstatt diese aber temporär zu rufen, wäre ich dafür schwächere aufs Feld zu holen. Optisch vielleicht ein wenig wie der nackte Goblin aus der Mine, also weniger gerüstet, so wäre die Fähigkeit auch offensiv brauchbar. Schön wärs auch, wenn die Zahl geeigneter Festungseweiterungen oder vielleicht auch die der Level3-Tunnel (statt der vorgeschlagenen Orkgruben.. das sind schon Löcher, aus denen Orks kommen können <,<) dann zu einer Erhöhung des Spamms beitragen.
Überdenken müsste man dann vielleicht die Überschneidung mit dem Zehnerspell, der dann vielleicht ersetzt werden sollte.. dass alle Goblins (ggf. auch weniger gut gerüstete) zusammengerufen werden passt von der Filmszene her finde ich eher, als dass den Goblins damit Mut gemacht wird, wobei dieser Gedanke auch nicht ganz aus der Luft gegriffen ist.