27. Apr 2024, 22:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328717 mal)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #645 am: 12. Jan 2013, 18:26 »
Auch mir gefällt das Orkstadt Konzeptsehr gut, nur fehlt es leider an einer wirklich neuen freischaltbaren Einheit, wie dem Trommler Troll in Moria, und den Uruks in Gundabad. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Wargrudel, als günstigere, schwächere, schnellere Alternative zu den Wargreitern?
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #646 am: 12. Jan 2013, 18:41 »
Auch mir gefällt das Orkstadt Konzeptsehr gut, nur fehlt es leider an einer wirklich neuen freischaltbaren Einheit, wie dem Trommler Troll in Moria, und den Uruks in Gundabad. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Wargrudel, als günstigere, schwächere, schnellere Alternative zu den Wargreitern?

Naja als freischaltbare Elite-Einheit würde der Großork wie gehabt den Rudelführer-Warg bekommen.
Du musst auch die ganzen exklusiven Summon-Einheiten des Großorks bedenken...ich wollte da nicht noch was neues vorschlagen weils sonst zuviel werden könnte.
Der Großork schmeißt mit freischaltbaren Einheiten ja fast um sich...
« Letzte Änderung: 12. Jan 2013, 18:44 von Deeman »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #647 am: 12. Jan 2013, 18:48 »
Als Ergänzung zum Konzept hätte ich noch folgende Anmerkung: Ich finde, dass Azog mit seinen Wargen zum Gesamtkonzept dazu gehört. Die Warge werden ja in dem Konzept vom Großork losgelöst. Demnach müssen diese wieder irgendwo anders eingegliedert werden. Als schöne Möglichkeit war die Warge mit Azog in Verbindung zu bringen und damit eine Antikavallerieeinheit zu schaffen bzw. Azog als dazugehörigen Heldenkonter.

Zum Großork: Eine kleine Änderung würde ich schon vornehmen, da zwei Fähigkeiten mit Azog als Wargbeauftragter nicht mehr zum Großork passen: "Hauptmänner auf den Wargen" (die ja im Azogkonzept ein paar Seiten vorher eingebaut wurden) und "Wargreiter mobilisieren".

Dann stimme ich auch zu, dass mit Wegfall der Spinnen die Nebelberge eine baubare Warghöhle bekommen sollten bzw. die Warge in die Trollhöhle auf Stufe 1 verschoben werden.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: @ Deeman: du kannst ja die Volkaufteilung, welche ich mal gepostet hatte, ebenfalls in dein Konzept mit aufnehmen, sodass die Heldenrollen und Besonderheiten ersichtlich werden.

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #648 am: 12. Jan 2013, 19:01 »
Als Ergänzung zum Konzept hätte ich noch folgende Anmerkung: Ich finde, dass Azog mit seinen Wargen zum Gesamtkonzept dazu gehört. Die Warge werden ja in dem Konzept vom Großork losgelöst. Demnach müssen diese wieder irgendwo anders eingegliedert werden. Als schöne Möglichkeit war die Warge mit Azog in Verbindung zu bringen und damit eine Antikavallerieeinheit zu schaffen bzw. Azog als dazugehörigen Heldenkonter.

Zum Großork: Eine kleine Änderung würde ich schon vornehmen, da zwei Fähigkeiten mit Azog als Wargbeauftragter nicht mehr zum Großork passen: "Hauptmänner auf den Wargen" (die ja im Azogkonzept ein paar Seiten vorher eingebaut wurden) und "Wargreiter mobilisieren".

Dann stimme ich auch zu, dass mit Wegfall der Spinnen die Nebelberge eine baubare Warghöhle bekommen sollten bzw. die Warge in die Trollhöhle auf Stufe 1 verschoben werden.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

PS: @ Deeman: du kannst ja die Volkaufteilung, welche ich mal gepostet hatte, ebenfalls in dein Konzept mit aufnehmen, sodass die Heldenrollen und Besonderheiten ersichtlich werden.

Hab die Aufteilung editiert.
Bei Azog könnte man doch Fimbul als Summon einbauen und der Hauptmann bleibt beim Großork.
Wargreiter mobilisieren empfand ich ja ganz passend da es ja die Geschwindigkeit des Volkes sowie den Spam unterstützt.

Ich würde ja das Thema Warge und Azog sowieso lieber seperat diskutieren als das mit meinen Stammeskonzept in den Topf zu werfen.
Vorallem wissen wir doch gar nicht ob der Bleiche überhaupt in die Edain kommt.
Ich hab ihn bewusst erstmal rausgelassen da sonst wieder einer mit dem "Azog is doch längst tot"-Argument kommt und womöglich das ganze Konzept blockiert...

Also lieber alles getrennt. Erst die Herrscher. Dann das Warg-Thema  :)
« Letzte Änderung: 12. Jan 2013, 19:19 von Deeman »

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #649 am: 12. Jan 2013, 19:44 »
Stimmt, die Schergen des Großorks hatte ich garnicht bedacht. Das reicht dann natürlich völlig aus. Dann bin ich auch für das Orkstadt Konzept. Und ich hoffe wirklich sehr, dass das Team viel davon übernimmt :).
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #650 am: 12. Jan 2013, 22:42 »
Damit hätten wir 15 Stimmen!
Erste Sahne. Herzlichsten Danken an die Dafür-Stimmer  xD
Ich werd nochmal drüber lesen, ob sich irgendwelche Fehler eingeschlichen haben dann gehts ab in die Sammlung 8-)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #651 am: 16. Jan 2013, 00:46 »
Feinchen.
Dann möchte ich mal zu einem anderen Thema überleiten, ohne direkt ein Konzept dazu zu präsentieren.
Und zwar die Gebirgsriesen.

Der Kanon "erwartet" nun, bei aller sonstigen Orientierung am Hobbit, von Edain das Modell und Verhalten der Riesen vollständig zu verändern. Feelingtechnisch wäre es allerdings meiner Meinung nach ein Grauen, wenn diese Steingiganten (selbst in drastisch geschrumpfter Ingame-Form) in einem Orklager zu rekrutieren, nicht zuletzt da aus dem Film ersichtlich wird, dass die Steinriesen niemals Orks dienen würden. In PJs Interpretation haben wir es ja mehr mit Naturgewalten, als mehr oder weniger blöden Bestien zu tun.

Sollen die alten Riesen beibehalten werden? Die einzige sonderlich passende Einbindung von Steinriesen wäre, vermute ich, ein Spell (wesentlich passender als ein Drachenschlag: ein ordentlicher Steinschlag xD).

Wenn das so oder so ähnlich aufgegriffen wird sollten selbstredend die Trolle ein anderes Gameplay-Gesicht erhalten, um die fehlende LG-Belagerung auszugleichen.
Oder man nutzt ein Bombardement der Riesen als generelle Belagerung, indem der 25er Spell viel weniger mächtig als andere seiner Klasse wäre, doch mit weitaus niedrigerem Cooldown. Was vielleicht recht einzigartig wäre, aber seltsam anzusehen.

Ich bin mir nicht sicher ob das Problem nicht intern schon lange geklärt wurde, und uns demnächst als Update präsentiert werden soll. Verzeiht mein Anliegen also wenn das zutrifft.

gezeichnet
Whale


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #652 am: 16. Jan 2013, 01:01 »
Ich persönlich bin sehr für eine Streichung der Riesen. Riesen sind etwas für die Sagenwelt in Mittelerde, noch mehr als Ents. PJs Interpretation ist sehr gewagt, aber immernoch besser als die von EA-Games: Riesen als geregelte Belagerung? - Wtf  [ugly]
Wenn überhaupt gehören diese ins Spellbook. Dann aber bitte so, dass nicht die Riesen gezeigt werden, sondern so wie im Hobbit-Buch es einen Steinschlag gibt, der Spielraum für Interpretation zulässt.
Dann müsste man den Verlust noch iwie ausgleichen:
Man könnte überlegen eine Zweite Trollart (Namensvorschlag: Steintrolle) einzuführen, die resistent gegen Pfeile ist (wegen einer eventuelen Steinhaut  ;) ), und wie ein Katapult Steine wirft. Oder man erlaubt den wilden Orks primitve Belagerungswaffen.
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #653 am: 16. Jan 2013, 04:39 »
Ich bin auch für eine Einbindung der Steinriesen innerhalb des Spellbooks.
Ihre Belagerung hauptsächlich auf einen Spell auszurichten, würde glaube ich zu großen Balance Problemen führen und außerdem wieder in Richtung "Spellfeuerwerk" gehen, wovon doch eigentlich versucht wird wegzukommen.


Als normaler 15-25er Spell wären sie besser aufgehoben, wobei sie, wie Isildurs Fluch schon sagte, aber nicht selbst in Erscheinung treten sollten.
Eine (schemenhafte) Abbildung der Steinriesen auf dem Spellicon würde mir persönlich aber schon zusagen, um ihre Darstellung aus dem Film zumindest in irgendeiner Form in die Mod zu bringen.
Die naheliegendste Umsetzung des Spells wäre ein mächtiger Steinschlag, hier sollte aber darauf geachtet werden, dass er nicht zu ähnlich gerät wie vergleichbare Spells, z.B. Sperrfeuer, und auch nicht zu einem zu krassen Massenvernichter wird.


Wenn nun die Mod der Interpretation von PJ statt EA folgt, sollten die Riesen in der derzeitigen Form nicht mehr vorkommen.
Es wäre aber schade ihr Modell und ihre Animationen einfach wegfallen zu lassen, daher ist mein Vorschlag, von dem ich hoffe, dass er nicht zu aufwändig ist und optisch gut aussieht, folgender:
Die Riesen werden zu Trollen gemacht!
Effektiv sollte das so ausschauen, dass sie verkleinert werden und eventuell etwas in die Breite gezogen werden, um sie den anderen Trollen optisch anzunähern.
Auch ihre Hautfarbe sollte ihren (neuen) Verwandten angepasst werden.

Ihr Aufgabengebiet ist die Gebäudezerstörung, da sie nun deutlich kleiner als
vorher sind, sollten sie schwächer aber auch billiger werden.
Obwohl sie Trolle sind, können sie sich im Nahkampf fast nicht verteidigen, da sie von den Orks seit Jahren auf das Schleudern von Steinen trainiert werden. Ihre dicke Steinhaut bietet ihnen dennoch einen guten Schutz gegen Bogenschützen.
(Das sich so mächtige Kreaturen wie Trolle im Nahkampf nicht verteidigen können sollen, erscheint mir selbst etwas seltsam, doch ich finde es ist noch tragbar. Der Gedanke dahinter ist, dass die neuen Riesen eher wie Katapulte der anderen Völker funktionieren sollen)
Die Höhlentrolle bleiben Einheitenvernichter, ihr Gebäudeschaden sinkt dafür gegen Null. Immerhin sind ihre Steine verglichen mit den Brocken der neuen Riesen nur Kiesel.

Die neuen Riesen wären dann eine der Belagerungseinheiten der Nebelberge.
Über eine zweite (z.B. eine von Orks oder Trollen getragene Ramme) müsste noch diskutiert werden, auch die Kopplung einer solchen Einheit an die Krönung eines Königs wäre interessant.

Der genaue Name der neuen "Troll-Riesen" müsste ebenfalls noch diskutiert werden.
Steintrolle wie von Isildur vorgeschlagen wäre eine Möglichkeit.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2013, 00:58 von ferguson »

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #654 am: 16. Jan 2013, 07:18 »
Ich bin dafür, nichts zu verändern und die EA-Riesen zu behalten.
Höchstens einen Steinschlag-Spell könnte ich mir vorstellen.

Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #655 am: 16. Jan 2013, 09:39 »
Ich bin dafür, nichts zu verändern und die EA-Riesen zu behalten.
Höchstens einen Steinschlag-Spell könnte ich mir vorstellen.
Sehe ich ähnlich. Mir gefallen die EA-Riesen bzw. deren Modelle. Meinetwegen können diese gern einen anderen Namen erhalten wie Obertrolle und dadurch als LG-Belagerung ausgelegt werden, meinetwegen auch limitiert :D

Die Steinriesen würde ich, wenn überhaupt, ebenfalls ins Spellbook packen, wobei ich wieder überlege, dass wir dann noch einen ähnlichen Spell hätten, wie er bei Mordor und Zwerge auftaucht. Bei den Zwergen kommen viele kleine Brocken runter und bei Mordor ein großer. Ungern würde ich auf den Drachenschlag bei den Nebelbergen verzichten, da dieser doch viel Feeling bringt durch das Wilde und Unkontrollierbare^^ Gerade fällt mir auch keine bessere Einbindung der Gebirgsriesen ein...

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #656 am: 16. Jan 2013, 12:40 »
Ich fand die Riesen immer etwas fehl am Platz. Warum kann ich nicht sagen aber als einfache Rekrutierungseinheit kommen diese Viecher mir zu...episch vor.
Was das Design angeht würde ich bei den momentanen bleiben.
Die Steinriesen sollte ja sowas eine legendäre Naturgewalt darstellen. (Zitat Bofur: "die Legenden sind wahr!")
Außerdem ist der Gebäudeschaden der Riesen doch ganz schön enorm. Man könnte wirklich über eine Limitierung nachdenken.
Am liebsten würde ich ja die Riesen als eine freischaltbare Creepeinheit sehen... ;)

Was die Trolle angeht wäre ich auch dafür eine zweite Art einzuführen.
Die Höhlentrolle (effektiv gegen Gebäude) gibts wie bisher in der stationären Kluft.
Die Steintrolle (effektiv gegen Infanterie) würde man dann in der Creephöhle bekommen. Da Bill, Bert und Tom auch Steintrolle sind, korrigiert mich wenns falsch ist, würde das ja passen.

Cortes

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #657 am: 16. Jan 2013, 18:15 »
Ich bin dafür, nichts zu verändern und die EA-Riesen zu behalten.
Höchstens einen Steinschlag-Spell könnte ich mir vorstellen.


Geht mir genauso. Die Riesen passen so, wie sie sind.
Elder Scrolls braucht ein RTS.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #658 am: 16. Jan 2013, 18:30 »
ICh wär auch dafür die EA-Gebirgsriesen bei zu behalten, statt der PJ-STEINriesen, ich zitier mal kurz aus ner PM an Adamin:

Tom Bert und Bill warn auch net schlecht^^ Und die Steinriesen^^ (wobei ich persönlich hoffe, das ihr zwischen den bisherigen Gebirgsriesen der nebelberge und den Steinriesen in Edain differenzierne werdet, diese Steinriesen würden da im Gesamtbild etwas raustanzen^^)^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #659 am: 16. Jan 2013, 22:23 »
Die Riesen werden aber, viel mehr als die Trolle, als Naturgewalten beschrieben und würden sich niemals in eine Orkarmee eingliedern.
Sie sind deshalb als reguläre Einheit ungeeignet.
Ihr Wirken in den Nebelbergen durch einen Spell darzustellen, erscheint mir da deutlich besser geeignet.
Es muss sich bei dem Spell auch nicht unbedingt um einen 25er handeln.

Die Riesen sollten deshalb mindestens zu Trollen umbenannt werden.
Wie bereits geschrieben, wäre ich darüberhinaus auch für eine optische Anpassung an das übrige Trollvolk.