28. Apr 2024, 07:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328766 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #720 am: 8. Apr 2013, 18:27 »
Ich möchte euch heute ein neues Konzept vorstellen,es geht um den Troll Buhrdur.
Im Moment ist er sein Geld kaum Wert noch sind seine Fähigkeiten so interessant deshalb mein Konzept:


Ich würde mich über euer Feedback freuen.

(Optionale )Anmerkung:

Dafür:
1.Caron
2.Sturmkronne
3. Halbarad
4. Deeman
« Letzte Änderung: 8. Apr 2013, 23:00 von Prinz_Kael »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #721 am: 8. Apr 2013, 18:58 »
Ich bin mir nicht sicher, ob die erste Fähigkeit überhaupt umsetzbar ist.
Aber an sich gefällt mir das Konzept recht gut.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #722 am: 8. Apr 2013, 23:03 »
Vielleicht könnte man Burdur ja ein einzigartiges Level-System coden? Sodass er für getötete Feinde auf sagen wir Level 20 aufsteigen kann, mit jedem Level sein Angriffswert spürbar wächst und er so auch nach und nach seine Fähigkeiten (einmalig?) freischaltet.
Das einzige Problem bei dem ich mir sicher bin, dass diese Lösung es haben würde, ist dass Kampf-Pausen sein Level nicht sinken lassen können.

gezeichnet
Whale


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #723 am: 8. Apr 2013, 23:38 »
Man kann Level nicht mehr wegnehmen, wenn ein held auf einem Level ist, dann ist er da drauf.
Und ich bezweifel, dass so ein Wutsystem in SuM umsetzbar ist. Soweit ich das sehe... nein.^^
Ein einmaliger Bonus müsste möglich sein (also dass nur der erste Angriff wenig Schaden macht), aber mehr... meines Wissens nicht.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #724 am: 9. Apr 2013, 08:37 »
Zitat
Stufe 5: (aktiv)Gezielte Provokation:
Die Orks kennen Buhrdurs Zorn und wissen ihn für ihre Zwecke zu verwenden. Ein Orkspeerträger erscheint und sticht Buhrdur woraufhin er erhöhte Geschwindigkeit hat und seine Wut geht langsamer zurück.
Er beschwört also einen Ork, der ihn selbst angreift, damit er wiederum stärker wird? Das erscheint mir auch ein wenig seltsam.

Buhrdurs derzeitige Wut-Fähigkeit ist ziemlich einzigartig und wird auch auf gar keinen Fall entfernt werden. Der Rest ist jetzt nicht unbedingt essentiell, allerdings finde ich die bisherige Konzeption doch ein wenig besser als dieses neu präsentierte Konzept.
Von meiner Seite aus ein Dagegen.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #725 am: 9. Apr 2013, 11:56 »
Ich möchte kurz nachfragen ob das edain team noch unterstüzungs gebäude für die nebelberge sucht?
Wenn ja würde ich meine idee ausarbeiten un posten. ;)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #726 am: 9. Apr 2013, 12:15 »
Ich möchte kurz nachfragen ob das edain team noch unterstüzungs gebäude für die nebelberge sucht?
Wenn ja würde ich meine idee ausarbeiten un posten. ;)
Mach doch einfach ;) Selbst wenn das Team aktuell schon Unterstützungsgebäude für Nebelberge hat, heißt dies nicht, dass es keine Änderungen mehr geben kann. Eventuell sind in deinen Ideen ja Ansätze drin, die das Team noch nicht gesehen hat oder die inspirierend wirken.

Wenn ihr Ideen habt, dann formuliert sie doch aus und fragt nicht, ob man etwas braucht oder nicht (sonst könnten wir die Konzeptdiskussion schließen und es wird nur dann ein Thema aufgemacht, wenn das Team ein Konzept für irgendwas bestimmtes sucht ;))

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #727 am: 9. Apr 2013, 13:57 »
Danke für die schnelle antwort. Kommt nicht wieder vor in zukunft einfach posten  :P

Also unterstüzungsgebäude

Halle von moria

1) Moria orks ausbilden (das sind grössere und stärkere orks, vom aussehen her würde ich sie ähnlich wie die orks im hobbitfilm machen aber es sind nur 10 in einer horde)

2) späher, 5 wargreiter ( späher von azog) diese können in ein horn blasen um feinde einzuschüchtern und  fährten lesen erweitert für einige zeit die sichtweite enorm +50 % ? )

3) azog ausbilden ( somit findet er den weg wieder zurück in die mod) dieser würde dann so aussehen wie im film ( mit zwei oder einem arm ist dem team überlassen)

Ausserdem ist das gebäude mit dem tunnelsystem verbunden was einen vorteil für die truppenbewegungen ist. Da die orks ja auch in den nebelbergen ein riesiges tunnlsystem haben und schnell auftauchen und verschwinden können.


Dann noch ein zweites gebäude welches die trolle bill tom und bert beinhaltet, allerdings ist mir hier noch kein name eingefallen.

Das gebäude würde folgendermassen aussehen ( und ist nur einmal baubar):

Man sieht einen kochtopf und die drei trolle die drum herumstehen das gebäude produziert langsam aber eine grosse anzahl von ressourcen. Vielleicht +75 oder 50 .

Man hat hier einen spell dieser lässt die trolle aufhören zu kochen und man kann nun mit ihnen kämpfen ( bis man sie wieder kochen lassen will, also ähnlich wie elladan und elrohir)
Wenn sie sterben muss man sie im gebäude dann wiederbeleben.

( wenn sie sich nicht mehr im gebäude befinden um zu kochen dann produziert dieses auch keine ressourcen.

in einem dritten gebäude könnte man die sklaven unterbringen. Vielleicht könnte man dazu das gebäude aus dem worldbuilder benutzen shireworkpit bin mir da nicht ganz sicher.

So das wars dann mal hoffe es gefällt.  xD

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #728 am: 9. Apr 2013, 14:29 »
Meiner Meinung nach könnten die Sklaven auch ganz wegfallen..

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #729 am: 9. Apr 2013, 17:25 »
Ich würde es schade finden die sklaven wegzulassen desshalb hab ich sie auch in meinem konzpet etwähnt.

Edit obwohl, eigentlich könnte man für die sklaven ein ganz neues konzept einfallen lassen. Fakt ist orks liessen sklaven in den mienen arbeiten bis sie starben und ich glaube nicht dass diese kämpfen würden ( höchstens gegen ihre peiniger sprich die orks)
« Letzte Änderung: 9. Apr 2013, 17:29 von Graasgring »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #730 am: 9. Apr 2013, 18:14 »
Seh ich genauso...im Kampf haben die eig nichts zusuchen, eher Rohstoff support bzw. Tunnelbau...

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #731 am: 9. Apr 2013, 18:20 »
Danke für die schnelle antwort. Kommt nicht wieder vor in zukunft einfach posten  :P

Also unterstüzungsgebäude

Halle von moria
Wie soll die Aussehen?

1) Moria orks ausbilden (das sind grössere und stärkere orks, vom aussehen her würde ich sie ähnlich wie die orks im hobbitfilm machen aber es sind nur 10 in einer horde)
Gibt diese nicht schon bei Bolg nach seiner Krönung ?
(und zwar recht gut gelungen allerdings passt das sowieso nicht zu Bolg)

2) späher, 5 wargreiter ( späher von azog) diese können in ein horn blasen um feinde einzuschüchtern und  fährten lesen erweitert für einige zeit die sichtweite enorm +50 % ? )

Finde ich gut

3) azog ausbilden ( somit findet er den weg wieder zurück in die mod) dieser würde dann so aussehen wie im film ( mit zwei oder einem arm ist dem team überlassen)
Wie sähen seine Fähigkeiten aus?

Ausserdem ist das gebäude mit dem tunnelsystem verbunden was einen vorteil für die truppenbewegungen ist. Da die orks ja auch in den nebelbergen ein riesiges tunnlsystem haben und schnell auftauchen und verschwinden können.

Find ich gut

Dann noch ein zweites gebäude welches die trolle bill tom und bert beinhaltet, allerdings ist mir hier noch kein name eingefallen.
Wie wäre es mit Trollhöhle(n)?  xD

Das gebäude würde folgendermassen aussehen ( und ist nur einmal baubar):

Man sieht einen kochtopf und die drei trolle die drum herumstehen das gebäude produziert langsam aber eine grosse anzahl von ressourcen. Vielleicht +75 oder 50 .

Man hat hier einen spell dieser lässt die trolle aufhören zu kochen und man kann nun mit ihnen kämpfen ( bis man sie wieder kochen lassen will, also ähnlich wie elladan und elrohir)
Wenn sie sterben muss man sie im gebäude dann wiederbeleben.

( wenn sie sich nicht mehr im gebäude befinden um zu kochen dann produziert dieses auch keine ressourcen.
Finde ich interessant

in einem dritten gebäude könnte man die sklaven unterbringen. Vielleicht könnte man dazu das gebäude aus dem worldbuilder benutzen shireworkpit bin mir da nicht ganz sicher.

Ich finde auf jeden Fall Sklaven sollten immer verfügbar sein,sie sind charakteristisch für die Orks,egal ob sie nur für mehr Rohstoffe sorgen oder auch in den Kampf ziehen sollen.

So das wars dann mal hoffe es gefällt.  xD
Ich werde mein Dafür geben wenn du das Konzept noch ausbesserst . ;)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #732 am: 9. Apr 2013, 18:32 »
Ich bin gegen das Konzept, da es zum einen noch unausgereift ist, und sich zum anderen mit Deemans Konzept, welches sich schon in der Sammulung befindet, beißt. Da wird Moria nähmlich zu einem eigenen Orkstamm, mit eigenem helden der zum Herrscher über die Nebelberge gekrönt werden kann (Als Ersatz für Gorkil). Das gefällt mir bedeutend besser.

Aucßerdem gab es hier im Thread bereits einige Vorschläge für Unterstützungsgebäude, darunter ein Drachenhort, was ich auch passender finde. Dein Konzept orientiert sich dabei in keiner Form an bereits gemachten Vorschlägen, was ich sehr schade finde.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #733 am: 9. Apr 2013, 20:16 »
Da war so'n Konzept, dass es nicht in die Sammlung geschafft hatte <.<
(Danke Threadinterne Suchfunktion! o.o)


Aber aus den Ideen Graasgrings finde ich die Späher und das Tom-Bill-Bert-Lager toll. :)

Gegenvorschlag zu letzterem: Das Lager der drei Trolle wird ein einmaliges Ressourcen- (statt Unterstützungs-) -gebäude, das nur außerhalb des Lagers errichtet werden kann.
Boni: Statt Tunnelzugang gibt es als Bonus eben die drei Trolle, die sich (ggf. auch nur) in der Nähe des Topfes schneller regenerieren können. Dafür ist das Lager aber schwächer und sollte eher in einem versteckteren Rückzugsort errichtet werden.

(Vielleicht können die auch nur temporär/mit Cooldown plündern gehen, und laufen danach automatisch zurück.)

..oder so. Andere Boni sicher auch brauchbar. Das Lager der drei Trolle als einmaliges Ressourcengebäude fände ich toll.
« Letzte Änderung: 9. Apr 2013, 20:23 von Lilitu »

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #734 am: 10. Apr 2013, 14:09 »
Ich schreib mal das ganze nochmals auf neustem stand

Also unterstüzungsgebäude

Halle von moria

1) Moriaelite
Orks mit schweren waffen ( denke da eher an orks die +- aufrecht gehen also ähnlich wie die schlächter) 10 in einer horde diese bekommen keine beuterüstung oder ähnliches. sie können mehr als andere orks einstecken machen aber nur normalen schaden.

2) wargspäher
horn blasen (feinde einschüchtern)
Fährten lesen ( sichtweite +50 % für einige zeit) 5 in einer horde
Genau wie die orks können diese nicht mit beuterüstungen geupt werden.

3) azog
( in meinem konzpt ist er ein helden unterstützer)

Lvl1 aufsteigen ( grosser weisser warg XD)
Lvl1 bleicher ork ( alle orkhäuptlinge ( helden) haben grossen respekt für den bleichen ork, sie erhalten +5% angriff rüstung und erfahrungbonus ( also leveln schneller)
Lvl3 furchtbarer schrei ( lässt feinde vor angst erstarren)
Lvl5 exempell ( der ausgewählte orkheld hat azog enttäuscht und wird bestraft ein wargrudel wird beschworen welches dem helden 1/3 der lebenskraft abzieht, danach ist der betroffene held für einige zeit nicht in der lage zu kämpfen oder eben mit -50% angriff und rüstung für einige zeit.
Alle anderen orkhelden werden allerdings noch verbissener kämpfen +25 angriff und rüstung.

Ich habe nur ein paar fähigkeiten genommen weil ich der meinung bin dass nicht alle helden einen vollen palantir benötigen.

Ausserdem ist das gebäude mit dem tunnelsystem verbunden.

ein rohstoffgebäude

trolllager
Das gebäude würde folgendermassen aussehen ( und ist nur einmal baubar):

Man sieht einen kochtopf und die drei trolle bill tom und bert, die drum herumstehen.  das gebäude produziert langsam aber eine grosse anzahl von ressourcen. Vielleicht +75. Ausserdem hat das gebäude nur wenig körperkraft wesshalb es in "sicherheit" errichtet werden sollte.

Man hat hier einen spell dieser lässt die trolle aufhören zu kochen und man kann nun mit ihnen kämpfen ( bis man sie wieder kochen lassen will, also ähnlich wie elladan und elrohir) in der Nähe des Topfes regenerieren sie sich.
Wenn alle drei gestorben sind muss man sie wiederbeleben.

( wenn sie sich nicht mehr im gebäude befinden um zu kochen dann produziert dieses auch keine ressourcen.
« Letzte Änderung: 10. Apr 2013, 16:35 von Graasgring »