27. Apr 2024, 20:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328709 mal)

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #735 am: 10. Apr 2013, 14:49 »
1) braucht man wirklich noch eine Orkeinheit? Doppeln die sich nicht mit den Halbtrollschwertkaempfer n?

2)Gibt es nicht schon Warge in der Orkgrube? Warge haben eigentlich nichts mit Moria zu tun.

3) finde ich gut

Den Anschluss an das Tunnelsystem finde ich auch gut.

Das Konzept fuer die 3 Trolle finde ich ausgezeichnet gut, nur mit stellt sich allgemein die Frage, was diese mit den Nebelbergen zu tun hatten.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #736 am: 10. Apr 2013, 15:35 »
1) braucht man wirklich noch eine Orkeinheit? Doppeln die sich nicht mit den Halbtrollschwertkaempfer n?

2)Gibt es nicht schon Warge in der Orkgrube? Warge haben eigentlich nichts mit Moria zu tun.

1) und 2) wäre ich deiner meinung allerdings sind die warge als auch die schwertkämpfer sind nur bei krönung von einem häuptling vorhanden. Also hätte man mit denen aus moria wenigstens auch warge wenn man gorkil krönt.  ;)

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #737 am: 10. Apr 2013, 15:42 »
Das ist ja der Sinn der Kroenung, dass man sich entscheiden muss und nicht alles haben kann  ;) Die Einheiten der Kroenung sollten schon etwas besonderes sein, aber man koennte ja auch in Moria je nach gewaehltem Herrscher andere Einheiten bekommen, sodass man weiterhin nur mit Bolg(?) Warge bekommt.

Oder die Einheiten in Moria werden so ausgelegt, dass sie denen der Kroenung keine Konkurrenz leisten, z.B. dass die Warge wirklich nur Spaeher sind, die kaum Angriff haben.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #738 am: 10. Apr 2013, 16:05 »
Konkurrenz würden die späher den wargen sowieso nocht machen da es ja immerhin nur 5 sind der vorteil bei denen ist die aufklärung und die fähigkeiten welche sich wircklich bei der erkundung und kleimeren angriffen lohnen.  :)

Bei der infanterie müssen die uruks / halbtrolle auch nicht zur seite weichen. ( ich editoere ein paar infos beim konzept hinzu)

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #739 am: 10. Apr 2013, 16:25 »
Ja mit den Aenderungen finde ich das Konzept gut.

Wie genau soll das Moriagebauede eigentlich aussehen? Ich finde das allgemein schwer mir da was passendes vorzustellen. Wenn es "Tor nach Moria" ist es dann ein riesiger Fels in den ein Tor eingelassen ist? Also so wie bei den Zwergen?

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #740 am: 10. Apr 2013, 16:29 »
Das Trollager als Rohstoffgebäude finde ich ganz gut, aber das müsste haltz auf eins limitiert sein. Sonst hätte man mehrere Berts, Bills und Toms.

Bei den Unterstzützungsgebäuden bin ich nach wie vor dagegen. Ich verweise noch einmal auf dieses (Teil)Konzept von Deeman, welches sich bereits in der Sammlung befindet.


Hier ist Moria ein eigener Stamm, es gibt also schon Moria Orks. Außerdem haben Warge nichts mit Moria zu tun. Ich denke ein Wargvorposten, wo Warge und evtl. auch Wargreiter ausgebildet werden können wäre passender. Azog würde ich dann lieber in der Festung rekrutierbar machen, wobei mir das aber auch egal ist. Aber auf jeden Fall bin ich gegen ein Gebäude Morias als Unterstützungsgebäude. Da finde ich die Lösung von Deeman einfach besser.

RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #741 am: 10. Apr 2013, 16:32 »
Klingt zwar komisch aber ich würde vom skin her wirklich etwas zwergisches nehmen da moria von den orks besetzt wurde und ich glaube nicht dass diese alles einreissen würden. ( hab den namen wieder auf halle umgenannt)

Ein zwergisches gebäude mit ein paar toten skelettzwergen herum, und ein loch aus dem die orks dann raus kommen.   xD

Edit- das moria hab ich ml durchgelesen dennoch lasse ich es mal so stehen :)
« Letzte Änderung: 10. Apr 2013, 16:37 von Graasgring »

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #742 am: 10. Apr 2013, 16:37 »
Ich finde das andere Konzept zwar auch gut, doch es muss ja nicht nur ein Konzept dazu geben. Dass Team ist ja nicht gewungen genau eins anzunehmen und kann ja auch eine Mischung nehmen.
Es geht ja nicht darum, welches Konzept einem besser gefaellt, sondern ob es einem gefaellt.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #743 am: 10. Apr 2013, 17:03 »
Ja, aber in diesem Fall steht es in komplettem Wiederspruch. Moria Orks im Lager, oder außerhalb des Lagers. Beides geht nicht. Ich bevorzuge die Variante im Lager, da dass gesamte Konzept von Deeman auf dieser Idee aufbaut (Es gibt noch die Teile zu den anderen Herrschern. Einfach mal in die Sammlung gucken.)Außerdem sehe ich nicht, wieso Moria ein Unterstützungsvolk sein sollte. Moria ist ein ganz normaler Orkstamm, sowie die Orks aus Gundabad und aus Orkstadt. Wieso sollte Moria da auf die Unterstützungsbauplätze? Moria sollte ein Orkstamm mit einem Anführer sein, der auch als Herrscher gewählt werden kann. Es sind sich ja mehr oder weniger alle einig, dass Gorkil aus der Mod rausfliegen soll, da er nirgendwo erwähnt ist. Und Moria ist da hlt die perfekte (und einzige) Alternative. Wenn Moria jetzt auf die Unterstützungsbauplätze kommt, dann wird mMn die gesamte Struktur der Nebelberge zerstören (drei Orkstämme mit je einem Anführer. Man krönt einen davon zum König und erhält dadurch Vorteile).

Ich will euch natürlich nicht eure Meinung verbieten und ihr könnt auch weiter diskutieren, aber ich bitte euch darum auch über so etwas nachzudenken. Wenn man ein Konzept postet sollte man schon die bisherigen Disskussionen berücksichtigen und dann auch begründen, warum man die eigenen Vorschläge besser findet.

Ich finde das andere Konzept zwar auch gut, doch es muss ja nicht nur ein Konzept dazu geben. Dass Team ist ja nicht gewungen genau eins anzunehmen und kann ja auch eine Mischung nehmen.

Das ist richtig, aber trotzdem sollte man sich Gedanken darüber machen, wie eine Mischung aussehen könnte. Man kann ja nicht einfach zwei komplett unterschiedliche Konzepte in die Sammlung posten, und dem Team zu sagen: Findet daraus mal eine gelungene Mischung. Ideal wäre es, wenn wir gleich die perfekte Mischung präsentieren. So würde man dem Team Arbeit abnehmen, anstatt ihr neue aufzuhalsen, indem man sie die Konzepte zusammenbasteln lässt. Und die eigenen Vorstellungen werden verwirklicht, sodass am Ende alle glücklich sind. Aber einfach ein Konzept zu posten, ohne auf bereits von 155Leuten aktzeptierte Vorschläge einzugehen ist der falsche Weg. Und es gab auch schon viele andere Vorschläge zu Unterstützungsgebäduen, die auch alle übergangen werden. Wie gesagt ist das ja nicht so schlimm, aber dann sollte man auch begründen, warum man die eigenen Vorschläge besser findet.

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #744 am: 10. Apr 2013, 17:07 »
Zum Trolltopf-Ressourcengebäude: Alle Ressourcengebäude sollen aus Balancegründen im gleichen Takt die gleiche Anzahl an Ressourcen bringen, der Bonus passt also nicht so. Und die Entscheidung zwischen Trollen und Topf fände ich auch nicht so sinnvoll, Ressourcen können ja auch erplünderte Beutegüter sein und nicht nur Selbstgekochtes. Da fände ich Topf und Trolle haben zu können schon stimmig.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #745 am: 10. Apr 2013, 17:24 »
    Zu den Wargspähern enthalte ich mich erstmal, da mir diese Idee an sich gefällt Elitewarge in ein ähnliches Gebäude zu verschieben (Dazu später  ;) ), ich mir aber wie vorher wiederholt gesagt eine andere Einbindung der Warge generell wünsche.

    Die Einbindung Morias und der Moriaelite finde ich jetzt nicht unbedingt spannend, da bevorzuge ich Deemans Konzept (schon in der Sammlung) in dem die Krönung dafür sorgt, dass sich verschiedene Orkstämme durchsetzen.

    Das heißt der einzige Teil, der mir wirklich zusagt ist der mit der Trollhöhle. Ich würde das ganze jedoch eher als einmalig errichtbares Resourcengebäude sehen, statt als Unterstützungsgebäude, da der Einfluss des Gebäudes aufs Spielgeschehen doch eher gering sein wird. Dann würde es ein Ressourcengebäude sein, dass sich auf Wunsch mit Bill,Tom und Bert verteidigen ließe. Oder man setzt diese gezielt ein (Kommt auf den Kampfwert der drei an) und nimmt dafür in Kauf einen Ressourcenplatz verschwendet zu haben.

    Ich finde es aber gut, dass durch deine Konzeptidee, die Diskussion um die Unterstützungsgebäude wieder aufgeflammt ist.
    Als Unterstützungsgebäude würde ich mir eher folgendes Wünschen:
Drachenhort:
Ich finde Drachen sind so eigenständige Kreaturen, dass sie eher außerhalb des Lagers untergebracht sein sollten. Sie gingen vlt. Bündnisse mit den Orks ein, waren jedoch nie fest mit ihnen verbündet, geschweige denn Untertanen. Entsprechend sollten sie ins Externe verlegt werden. Dabei könnte es noch ein schönes Konzept geben, bei dem die Orks die Unterstützung der Drachen erst gewinnen müssen.

Zwingburg (oder Plünderburg):
Dabei handelt es sich um eine von den Zwergen oder Menschen (Dabei wäre natürlich eine Auswahl aus zufällig generierten Designs toll  ;) ) eroberte Ruine, die den Orks als Zwischenlager auf ihren Raubzügen dient. Der Name entstammt sogar einem der Bücher. Hier könnte man die Sklaven unterbringen und es könnte auch das Schatzlager unterstützen, bzw. komplett ersetzen.
Hier könnte man mMn auch Azog und seine Elitewargreiter unterbringen, da dieser so weit ich mich erinnere im Hobbitfilm auch seine Späher von einer verlassenen Ruine losschickt. Sein Fokus sollte aber angesichts seiner überdimensionierten Keule und seines Wunsches Durins Geschlecht (das gilt natürlich nur für den auferstandenen Hobbit-Azog) auszulöschen eher auf Heldenvernichtung liegen.
Auch hier hatte Deeman bereits ein Konzept vorgeschlagen, dass im Zuge der "Stämme-Diskussion" verschwand, hier aber erneut Gegenstand der Diskussion werden könnte. Dabei kann es sein, dass es eine etwas veraltete Version, seines Konzeptes ist, nämlichdie, die er mir vorher zum Drüberlesen geschickt hat  ;) :

Die genannten Unterstützungsgebäude waren beide bereits Gegenstand der Diskussion, sind also nicht unbedingt mein Werk, sie gingen aber soweit ich mich erinnere einfach durch die verschiedenen Nebenkriegsschauplätze (Stämme, Riesen, Spinnen, Warge, etc) einfach verloren...

Edit: Immer interessant zu sehen wie viel geschrieben wird, während ich diesen langen Beitrag verfasst habe. Na, dann fang ich mal an nachzuarbeiten  8-)
« Letzte Änderung: 10. Apr 2013, 17:28 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #746 am: 10. Apr 2013, 17:51 »
Ich selbst habe auch noe gesagt dass ich gegen das moria konzept bin und ich würde das auch nicht tun weil es mir sogar gefällt. Dennoch habe ich meine odeen zu de unterstützungsgebbäuden gemacht und diese dann vorgeschlagen.
P.s. Zu den trollen diese wurden als rohstoffgebäude und einmalig eingeschrieben wesshalb ich da einige kommentare nicht ganz nachvollziehen kann :)

Dann bleiben mir aber noch meine liebgewonnenen wargspäher und azog . xD

Im notfall könnte man eine horde wargspäher mit azog dauerhaft beschwören (Lvl 7 spell)  dann sehe das so aus

 3) azog ( in meinem konzpt ist er ein helden unterstützer)

Lvl1 aufsteigen ( grosser weisser warg XD)

Lvl1 bleicher ork ( alle orkhäuptlinge ( helden) haben grossen respekt für den bleichen ork, sie erhalten +5% angriff rüstung und erfahrungbonus ( also leveln schneller)

Lvl3 furchtbarer schrei ( lässt feinde vor angst erstarren)

Lvl5 exempell ( der ausgewählte orkheld hat azog enttäuscht und wird bestraft ein wargrudel wird beschworen welches dem helden 1/3 der lebenskraft abzieht, danach ist der betroffene held für einige zeit nicht in der lage zu kämpfen oder eben mit -50% angriff und rüstung für einige zeit. Alle anderen orkhelden werden allerdings noch verbissener kämpfen +25 angriff und rüstung.

Lvl7 aufspüren ( azog lässt seine besten reiter aus um seine feinde auszumachen, beschwört dauerhaft 1 horde wargspäher)

 Diese können -
horn blasen (feinde einschüchtern)
Fährten lesen ( sichtweite +50 % für einige zeit)
Ausserdem kann man sie mit beuterüstungen und bannerträger ausrüsten.


Wo man ihn ausbilden würde ... Vielleicht ersatz zu gorkil wenn dieser wegfällt. Auch wenn ich ehrlich sein muss seit sum2 ist er dabei und ich hasste ihn  :D aber was die mod aus ihn machte war doch eigentlich schön.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #747 am: 10. Apr 2013, 18:09 »

Zitat
+5% angriff rüstung und erfahrungbonus ( also leveln schneller)
5 Prozent?  [uglybunti] Das ist aber jämmerlich^^ da würde ich mehr draus machen ist eigentlich ne interessant allerdings denke das Azog sie eher einschüchtert als sie zu stärken.
 
Zitat
Lvl3 furchtbarer schrei ( lässt feinde vor angst erstarren)
Vielleicht noch einen kleinen Angriffsbonus für Einheiten?

Zitat
Lvl5 exempell ( der ausgewählte orkheld hat azog enttäuscht und wird bestraft ein wargrudel wird beschworen welches dem helden 1/3 der lebenskraft abzieht, danach ist der betroffene held für einige zeit nicht in der lage zu kämpfen oder eben mit -50% angriff und rüstung für einige zeit. Alle anderen orkhelden werden allerdings noch verbissener kämpfen +25 angriff und rüstung.
Das fände ich interessant.

Zitat
Lvl7 aufspüren ( azog lässt seine besten reiter aus um seine feinde auszumachen, beschwört dauerhaft 1 horde wargspäher)
ist wohl mehr oder weniger ok.

Mir fehlt  noch eine gut 10er Fähigkeit.

Im übrigen sollte man Azog wohl eindeutig als Heldenkiller konzipieren ganz besonders jetzt wo Gorkil( Heldenkliller) gestrichen wird.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #748 am: 10. Apr 2013, 19:47 »
Lvl1 aufsteigen ( grosser weisser warg XD)

Lvl1 bleicher ork ( alle orkhäuptlinge ( helden) haben grossen respekt für den bleichen ork, sie erhalten +10% angriff rüstung und erfahrungbonus ( also leveln schneller des weiteren haben gegnerische helden angst vor dem ork -?% angriff)

Lvl3 furchtbarer schrei ( lässt feinde vor angst erstarren) und motiviert alle verbündeten ork einheiten einschlieslich ork helden ( kurzeitiger angriff und geschwindikeit boost)

Lvl5 exempell ( der ausgewählte orkheld hat azog enttäuscht und wird bestraft ein wargrudel wird beschworen welches dem helden 1/3 der lebenskraft abzieht, danach ist der betroffene held für einige zeit nicht in der lage zu kämpfen oder eben mit -50% angriff und rüstung für einige zeit. Alle anderen orkhelden werden allerdings noch verbissener kämpfen +25 angriff und rüstung.

Lvl7 aufspüren ( azog lässt seine besten reiter aus um seine feinde auszumachen, beschwört dauerhaft 1 horde wargspäher)

Diese können -horn blasen (feinde einschüchtern) Fährten lesen ( sichtweite +50 % für einige zeit) Ausserdem kann man sie mit beuterüstungen und bannerträger ausrüsten

Ich habe azog eher als heldenverstärker konzipiert . Da gorkil aber wegfällt muss ich gestehen dass morgulratte recht hat und ein helden killer her muss und azog würde dort jedenfalls gut reinpassen desshalb mach ich mir da mal gedanken. :)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #749 am: 10. Apr 2013, 21:04 »
Vorab: Achte mal ein bisschen mehr auf deine Groß-und Kleinschreibung. Ich habe zum Teil Schwierigkeiten dich zu verstehen (nicht böse gemeint).

Zum Konzept: Ich habe nichts dagegen Azog und die Wargspäher einzubinden. Zwar ist azog im Buch schon Tod, aber ich denke hier kann man eine Ausnahme machen, und dem Film folgen. Ich stimme aber Morgulratte zu, dass Azog ein Heldenkiller sein sollte. Die Helden, die in Deemans Konzept erwähnt sind haben folgende Rollen (Ich erwähne das Konzept immer wieder, weil ich es einfach genial finde, und es genau meinen Vorstellungen entspricht. Das kann man natürlich auch anders sehen):

Bolg: Einheitenvernichter
Orkhäuptling aus Moria (Durbûrz): Tank
Großork: Supporter

Was noch fehlt ist ein Heldenkonterer. Und so einer ist wesentlich wichtiger, als ein Heldensupporter. Von dieser Rolle halte ich grundsätzlich nicht so viel, da Helden mMn nicht so stark von anderen Helden abhängig sein sollte. Azog würde also nur Sinn machen, wenn man schon genügend andere Helden hat. Außerdem ist ein Heldensupporter, im Gegensatz zum Heldenkonterer halt nichts essentielles.

Ich stelle mir als Unterstützungsgebäude einen Drachenhort vor, wo die Drachen so funktionieren wie in Käseritters Konzept in der Sammlung auf der vorletzten Seite.
Als zweites finde ich die Zwingburg, wie Isildur sie gepostet hat ganz gut. Wobei ich die Sklaven eigentlich nicht mehr als kämpfende Einheiten rekrutierbar machen würde. Das fand ich immer irgendwie unpassend. Da würde ich es besser finden, wenn es in dem Gebäude einen Spell gibt, der die Produktion eines Gebäudes kurzzeitig erhöhen kann. Eventuell könnte man diesen Spell noch in ein drittes Gebäude auslagern, und so von Azog und den Wargreitern trennen.

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn