27. Apr 2024, 23:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328717 mal)

Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #780 am: 1. Mai 2013, 18:10 »
Mal ne Idee:
Die Guten Völker können ja Katapulte an ihre Mauer bauen und die Bösen nicht.

Meine Idee daher:
Das man bei denn Nebelbergen einen Riesenturm(So wie die Riesenerweiterung an der Festung) auf den Verteidigungsplätzen bauen kann.

Mfg Makello

kaiTorben

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #781 am: 1. Mai 2013, 18:55 »
Die nebelberge werden gar keine Mauer bekommen, sie sind offensiver ausgelegt.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #782 am: 1. Mai 2013, 19:27 »
Die nebelberge werden gar keine Mauer bekommen, sie sind offensiver ausgelegt.
Ja aber er meint die Bauplätze für die Türme.

Das man bei denn Nebelbergen einen Riesenturm(So wie die Riesenerweiterung an der Festung) auf den Verteidigungsplätzen bauen kann.

Find ich unnötig, müsste dann so teuer sein wie ein Riese.
Dann kann man sich auch gleich Riesen ins Lager stellen, läuft auf das Gleiche hinaus.

Dunkler König

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #783 am: 1. Mai 2013, 19:51 »
Die nebelberge werden gar keine Mauer bekommen, sie sind offensiver ausgelegt.
Ja aber er meint die Bauplätze für die Türme.

Das man bei denn Nebelbergen einen Riesenturm(So wie die Riesenerweiterung an der Festung) auf den Verteidigungsplätzen bauen kann.

Find ich unnötig, müsste dann so teuer sein wie ein Riese.
Dann kann man sich auch gleich Riesen ins Lager stellen, läuft auf das Gleiche hinaus.

Ich finde es auch unnötig Riesentürme auf den Verteidigungsplätzen bauen zu lassen. Ich finde es wie es in SuM I war viel besser d.h. für die Bösen Völker nur diese kleinen Verteidigungs Türme und für die Guten in der Festung Türme;Katas... Außerdem was nützt mir den ein Riesenturm wenn zig Horden von allen Seiten mein Lager Angreifen die Riesen würden doppelt solange für einmal Nachladen brauchen als ein Turm, der mir eventuell(schneller) einpaar Angreifer vom Leibe hält.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #784 am: 1. Mai 2013, 20:06 »
Ich finde es auch unnötig Riesentürme auf den Verteidigungsplätzen bauen zu lassen. Ich finde es wie es in SuM I war viel besser d.h. für die Bösen Völker nur diese kleinen Verteidigungs Türme und für die Guten in der Festung Türme;Katas... Außerdem was nützt mir den ein Riesenturm wenn zig Horden von allen Seiten mein Lager Angreifen die Riesen würden doppelt solange für einmal Nachladen brauchen als ein Turm, der mir eventuell(schneller) einpaar Angreifer vom Leibe hält.

Mehr muss man dazu nicht sagen.

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #785 am: 8. Jun 2013, 00:08 »
Liebe Community,
Ich denke nach dem Hobbit haben die drei Trolle eine Überarbeitung verdient. Mit meinem Konzept würden sie denke ich ein netter Support für die Nebelberge werden.



Bill, Tom und Bert

(Kosten 2000/ Vorrausetzung: Kaufen des neuen Upgrades "Trollsold (Kosten 300)" in der Kluft ):
  • Ich fange zu erst mit einer Besonderheit die es bis lang so ähnlich nur in der Hero Submod gab ( ich habe natürlich vorher um Erlaubnis gebeten und bedanke mich auch noch einmal dafür bei CMG). Und zwar werden die drei Trolle nicht einfach zwischen Angriffsmodus/Normalstellung/Verteidigungsstellung wechseln können, sondern werden sie zwischen den Charakterzügen der einzelnen Trolle wechseln können:
    • Angriffsmodus--> Tom:

      Toms Naivität lässt die Trolle über so manche Gefahren hinweg sehen, wodurch sie ohne bedenken sich jeglichen Gefahren stellen . Sie erhalten erhöhtes Lauftempo und erhöhten Schaden jedoch haben sie geringere Sichtweite und geringe Verteidigung.
    • Normalstellung--> Bert:

      Bert ist der einzige der drei Trolle der halbwegs Intelligents aufweisen kann. Nicht zuletzt dadurch und seiner hervorragenen Kochkünste hält er den Haufen am leben. Die Trolle haben erhöhte Selbstheilung und regnerieren sich schneller.
    • Verteidigungsstellung--> Bill:

      Bill ist der dümmste der Trolle. Oft denkt er nur ans essen und geht nicht weiter darauf ein ob der Gegenüberstehende jetzt ein Feind oder ein Freund ist: Die Trolle sind kampfunfähig. Dadurch werden sie vom Feind auch als erstmal ungefährlich einsortiert und selber nicht angegriffen.  
  • Nachdem komme ich zu den Fähigkeiten:
    • Stufe 1: Ungestillter Hunger: Die Trolle konzentrieren sich nicht so sehr auf den Kampf, sie haben eher ein großes Verlangen nach Essen. Sie laufen zur ausgewählten Einheit (Verbündet oder feindlich) und fressen eine auf. Jeder der drei Trolle nimmt eine Einheit und frisst sie. Dadurch erhalten sie Erfahrung. (die Trolle lvln nicht durch den Kampf)
    • Stufe 3: Plünderzug: ( Der Plünderzug besteht aus zwei aneinandergereiten Fähigkeiten) Zuerst Verwüstung: Die drei Trolle wissen wie man besten Gebäude verwüsten kann. Sie zücken ihr Werkszeug und rammen das ausgewählte Gebäude und hauen kurz mit ihren Werkzeugen drauf ein. Es erleidet mittleren bis hohen Schaden und es ist für einige Zeit Funktionsunfähig.
      Danach erscheint Plünderung: Die Trolle plündern das verwüstete Gebäude aus. Es öffnet sich ein Palantir in dem man auswählen kann ob die Beute in das Trolllager oder in den Trollhort geschafft(teleportiert) werden soll.
    • Slot 3: Troll Lager:(kann nur auf einen Baum gewirkt werden) An der ausgewählten Stelle wird für 1-2 min ein Troll Lager beschworen.
      • Sprechene Brieftaschen: Die magischen Brieftaschen der Trolle warnen diese vor ungebetenen Besuchern. Unsichtbare Einheit in der Nähe das Lager werden sichtbar, außerdem besitzt das Lager hat eine große Sichtweite.
      Bill,Tom und Bert können das Lager betreten, dadurch wird folgende Fähigkeit freigeschaltet:
      • Berts Gebräu: Bert bereitet eine gelungene Suppe zu. Der ausgewählte verbündete Troll oder Haltrolle (Uruks, Gundabad Garde,..) wird sofort ins volle Leben geheilt und bekommt erhöhte Werte. Falls die „Geplünderte Ware“ in das Lager geschafft wird sind 2-3 Horden oder Trolle auswählbar.
    • Slot 4: Trollhort: (Kann nur an einem Gefälle gewirkt werden) Die Trolle richten ihren Trollhort ein. Er ist ans Gangsystem angeschlossen (falls es das in 4.0 noch gibt). Solange Bill, Tom und Bert nicht in dem Trollhort sind:
      • Nützlicher Plunder: Der Trollhort ist voller geplünderter Sachen. Das ausgewählte verbündete Trupp wird voll ausgerüstet (außer Bannerträger). Falls die „Geplünderte Ware“ in den Trollhort geschafft wurde, sind 2-3 Horden auswählbar.
      Wenn Bill, Tom und Bert den Hort betreten:
      • Trollschätze: Während ihrer Abwesenheit haben die Trolle eine Menge Wertvoller Sachen gefunden. Nach der Aktivierung erhält der Spieler X Ressoucen.
Wie ihr seht ist noch ein Slot frei. Da könnte zum Beispiel noch die Troll Verwüstung aufgeteilt werden, dass der eine Slot nicht tauschen muss oder eine weiter Fähigkeit. Ich bin gerne offen für Ideen für eine weiter Fähigkeit aber ich finde nicht das es so unbedingt nötig ist.
Ich freue mich au euer Feedback :)

Dafür: 1. Isildurs Fluch
           2. Prinz_Kael
           3. Slayer
           4. SamonZwerg
           5. Telcontar
           6. Elendils Cousin 3. Grades
           7. Dark_Nûmenor
           8. Makello 123
           9. Sturmkronne
         10. sanoy
         11. Obscurus Mors
         12. --Cirdan--
         13. Azog
         14. Melkor Bauglir  
         15. Rohirrim
         16. Deeman
« Letzte Änderung: 9. Jun 2013, 02:34 von Caron »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #786 am: 8. Jun 2013, 01:41 »
Ich finde Support passt an sich ziemlich gut zu den drei und die Fähigkeiten sind auch sowohl nützlich als auch einzigartig (wenn auch einiges an Micro erforderlich sein wird).
Von daher ein grundsätzliches Dafür.

Freu mich außerdem auf die hoffentlich neuen Stimmsets  :D
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #787 am: 8. Jun 2013, 09:08 »
Mir gefällt das Konzept auch, hatte ich dir ja schon per PM geschrieben. Schön, dass du die Vorschläge noch eingebaut hast. Von mir ein dafür.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #788 am: 8. Jun 2013, 11:45 »
Wenn du jetzt noch die Namen der Fähigkeiten änderst, bin ich komplett zufrieden, muss ja nicht alles mit "Troll" anfangen ;)

Bin aber auch dafür.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #789 am: 8. Jun 2013, 23:38 »
Dafür. Sehr schönes Konzept. Gerade die Brieftasche hat es mir angetan. xD
Hast du den Fernkampfswitch extra rausgelassen?

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #790 am: 8. Jun 2013, 23:41 »
Erstmal schon mal vielen Dank für eure ganzen dafür Stimmen!

Zitat
Hast du den Fernkampfswitch extra rausgelassen?
Ja habe ich :)
MMn passt das nicht ganz zu Bill, Tom und Bert. Aber es ist ja wie gesagt noch ein Slot frei, da könnte das ja noch rein ;)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #791 am: 10. Jun 2013, 13:08 »
Ich find die Idee auch sehr gut, aber das einzige, das mir nicht behgen will, ist die "Verteidigungsstellung", die sie praktisch unverwundbar macht und damit sehr stark ist, denn damit kann man einfach den Gegner auskunschaften, ohne das der etwas dagegen tun kann

Wie wärs wenn du das durch einen Modus ersetzt, der sie einfach sehr gut tarnt, aber die Sichtweite und Laufgeschwindigkeit ein bisschen und ihren Schaden etwas mehr senkt.
Weil unbegrenzt ohne Cooldown unverwundbar zu sein ist zu hart.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #792 am: 10. Jun 2013, 17:11 »
Ich würde, falls es geändert wird nur die Dauer ändern, in der sie nicht angegriffen werden(falls möglich). Da sicherlich Elben keine Trolle in ihrem Lager haben wollen ;) Und falls das nicht geht, dann einfach, wie es Thartom vorgeschlagen hat :)
 mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Makello 123

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Auf die ein oder andere Art sind wir alle verrückt
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #793 am: 10. Jun 2013, 18:58 »
@Thartom: Da hast du was falsch verstanden, die Trolle können in diesem Modus nicht angreifen und nicht angegriffen werden. Sind aber auch nicht unverwundbar. (Man kann ja ein Katapult, Ent,usw. auf die Stelle an der sie sich befinden schießen lassen.) ;)

Mfg Makello

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #794 am: 10. Jun 2013, 20:28 »
Das ist dasselbe, wie wenn sie unverwundbar wären: Man schickt sie einfach Gehöfteharassen und wenn der Trupp fast down ist, stellt man sie auf defensiv und dreht dem Gegner eine lange Nase. Selbst wenn man dadurch kurz nicht angreifen kann, rettet man immer noch 2000 Ressen oder stellt die Trolle ins feindliche Lager, wartet bis der Feind abmarschiert und schrottet dann die Festung.
Zumindest wäre das der Fall, wenn es sich hier tatsächlich um Unverwundbarkeit in dem Sinne hadeln würde.
Ich hatte das beim Durchlesen des Konzepts so verstanden, dass die Trolle von der Einheiten-KI nicht mehr selbstständig als Ziel ausgewählt werden (vergleichbar damit, dass die angreifenden Einheiten im Defstance stünden, wo sie ja nicht austomatisch angreifen).

Da müsste Caron mal intervenieren und uns sagen, wie er das gemeint hat.
Wenn nämlich tatsächlich wirkliche permanente Unverwundbarkeit gemeint ist, die sich duch die Stances jederzeit aktivieren lässt, dann ist das vollkommen OP (fast schon kein Ausdruck mehr) und überhaupt nicht zu balancen, erst recht nicht bei Trollen (bzw. Gebäudezerstörern allgemein). Es wäre in diesem Zusammenhang auch nicht wirklich von Bedeutung, dass die Trolle nicht angreifen könnten, weil das Grundproblem vorhanden bliebe.

Sollte dieses Problem wirklich bestehen, halte ich Thartoms Lösung für sehr gut.

Gruß
Melkor Bauglir

@Makello: Versuch mal, mit Kattas bewegende Ziele, die sich nicht umwerfen lassen, durch die Bombardierfähigkeit zu killen. Es wird einem nicht gelingen.