6. Mai 2024, 04:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 329750 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #840 am: 11. Nov 2013, 22:23 »
Zur Ringmechanik gabs da ja vor langem mal die Idee, dass Smaug quasi vom Ring verzehrt wird und eine Art lodernde Feuergestalt annimmt, was sich da aber nicht so umsetzen ließe. Vielleicht ginge aber ein Skinwechsel mit glühenden Adern und Fackellichtern als Augen.. o,o -

Mjna... die Idee finde ich nicht so prickelnd. Das klingt zu weit weg vom HdR-Universum

Mechanisch finde ich die Idee Gebiete durch sein Drachenfeuer auf lange Zeit (30 sec? Vielleicht gar Minuten?) zu versperren und so das Schlachtfeld neu zu definieren recht spannend. Das könnte vielleicht auch schon der normale Smaug haben und der Ringsmaug in einer verstärkten Version.
Dem normalen Smaug würde ich solch eine Fähigkeit nicht geben. Dem Ring-Smaug dagegen könnte sie ganz gut stehen, sodass dieser das Schlachtfeld neu definieren kann, Wege versperren oder Gegner auf Wege zwingen. Auch fand ich die Idee ganz reizend, dass ausgewählte Vorposten oder Außenposten kurzfristig unbrauchbar werden. Vielleicht schafft man es ja einen halbwegs passablen Ringhelden zu schaffen, der stark ist, aber nicht zu überdimensioniert und fern von Gut und Böse.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

PS: Das Brainstormen ist schon recht gut, nur vielleicht sollten wir noch etwas warten, bis a) der Film draußen ist und b) der Smaug-Ringhelden-Threat eröffnet wurde :D

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #841 am: 11. Nov 2013, 22:25 »
Aber Smaug ist komplett wehrlos gegen Bogis. Auf dem Boden ist er zu langsam und am Himmel geht es zwar mit der Geschwindigkeit, dafür ist er auch schneller weg, als er zweimal angreifen kann. Dadurch hat man einen Helden, der ein enormes Risiko ist: Entweder brennt die gesamte gegnerische Armee oder es ist ne Geldverschwendung (ähnlich wie Mollok momentan, nur extremer).
Vielleicht könnte er sich einfach nur extrem langsam drehen, so dass man ihn gut flankieren bzw. umrunden kann? Dann wären die, die mit ihrer Infanterie einfach nur stupide auf ihn zurennen, selber Schuld und Smaug angreifbar (es würde halt etwas Mikro erfordern, ihn zu töten, aber es ist immerhin ein Drache).
Zumindest wäre das eine stilvolle Alternative zum ständigen Bogenkonter gegen Monsterhelden (alles, was hohen und starken Flächenschaden macht, wird durch Bogis gekontert).

Edit: ich wusste nicht, dass es dafür einen Extrathread geben soll, tut mir leid :)
Dabei kann ich mir vorstellen, dass das möglicherweise grade für Smaug möglich ist, da er eben enorm groß ist ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #842 am: 11. Nov 2013, 23:12 »
Zur Feuergestalt: Wenn sein Element irgendwie die Gier ist, find ich das doch recht passend. Nichts giert so unbeirrt, wie das Feuer. (Sofern der Ring diese Charaktereigenschaft verstärkt.. was bei den Zwergenringen ja doch schon geklappt hat, oder?..)

An Land von Infanterie (für mich gleich ob Speer oder Schwert <.<..) flankierbar klingt aber schon interessant.. und an Luft eben durch Fernwaffen; Insgesamt aber.. mehr über Helden? Naja, für so große und vielfältige Wesen klingt soetwas mehr oder minder komplexes schon passend eigentlich.

Neben dem allgemeinen Versperren auch Slots unbrauchbar zu machen sollte, denk ich, allen feuerspeienden Drachenwesen (falls es da noch welche geben wird) gemein sein. Sowas passt auch irgendwie zu ihrer zerstörenden Art. .. die schönsten Drachenvorstellungen sind für mich auch noch jene, die da Gehöfte anzünden oder in Burgtürme hineinspeien und für eine Weile auch alle Fernkämpfenden Burginsassen beschäftigen können.. ..ich glaub da lässt sich schon was tolles machen mit. :)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #843 am: 11. Nov 2013, 23:23 »
Der eigene Thread für Smaug ist nun eröffnet. Ich bin gespannt auf eure Ideen :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #844 am: 12. Nov 2013, 12:18 »
So wie ich das verstanden habe fällt ja der Troll weg der auf der Trommel drauf rumhaut.
Dabei finde ich das Gebäude an sich sehr schön.
Ich wäre dafür, dass man den 5er Spell "Kriegsgebrüll" durch diese Trommel ersetzt.
Das heißt die Trommel wird auf dem Schlachtfeld beschworen.
Spellkosten wird auf 6 erhöht.

dafür:
1. Prinz_kael
2. Graasgring
« Letzte Änderung: 12. Nov 2013, 12:56 von Prinz_Kael »

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #845 am: 12. Nov 2013, 12:47 »
Dem würde ich sogar zustimmen.  Dieses Gebäude gefällt mir sehr und ich glaube dass man es vermissen würde. Als 6 spell wäre es doch recht schön eingebunden.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #846 am: 12. Nov 2013, 12:52 »
Formuliere es mal als Konzept aus und es gibt ein dafür von mir.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #847 am: 12. Nov 2013, 13:05 »
Ich würde eher vorschlagen, dass die Kriegstrommel den 10er-Spell ''Trommeln in der Tiefe" ersetzt, da ein kostenloses Gebäude, das dauerhaft Führerschaft gibt, für 6 Spellpunkte doch relativ stark ist.
« Letzte Änderung: 12. Nov 2013, 18:30 von Fíli »
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #848 am: 12. Nov 2013, 13:18 »
Neuer Spell "Kriegstrommeln"

Der 5er Spell "Kriegsgebrüll" wird gestrichen.
Stattdessen gibt es den Spell "Kriegstrommeln" für 6 Spellpunkte.


Aussehen: Die momentane Kriegstrommel der Nebelberge mit dem Troll.

Funktion und Wirkung: Man kann die Trommel auf dem Schlachtfeld beschwören, dort verteilt sie in einem bestimmten Radius passive Boni.

Anmerkung: Sollte diese Fähigkeit zu stark sein könnte man...
a) die Anzahl der Trommeln auf dem Schlachtfeld reduzieren, zum Bsp. nur 3 Trommeln gleichzeitig erlauben.
b) die passiven Boni runterschrauben.
c) die Spellpunkte, die man benötigt, erhöhen.

Dafür:
1. Graasgring
2. Prinz_Kael
3. Ealendril der Dunkle

Konzept ist durch und kann in Konzeptsammlung :D
« Letzte Änderung: 12. Nov 2013, 13:48 von Prinz_Kael »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #849 am: 12. Nov 2013, 13:40 »
Dafür :)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #850 am: 12. Nov 2013, 17:37 »
Moment mal.. Soll das heissen, dass EA nur eine Stimme abgeben muss, und schon das Konzept durch ist?  [ugly]
Oder hat sich das Team (welches möglichst nicht nur EA sein sollte) dafür Eintscheiden? :D
Aber so oder so, es hätte mein dafür bekommen :P
MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Dunkler König

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #851 am: 12. Nov 2013, 18:34 »
Moment mal.. Soll das heissen, dass EA nur eine Stimme abgeben muss, und schon das Konzept durch ist?  [ugly]
Oder hat sich das Team (welches möglichst nicht nur EA sein sollte) dafür Eintscheiden? :D
Aber so oder so, es hätte mein dafür bekommen :P
MfG Dark Nûmenor
Ähm sobald der große Ea (Nicht EA das ist nämlich eine Spielefirma :D) sein dafür gibt, kann jedes Konzept in die Konzeptsammlung rein, selbst wenn es noch nicht ausreichend dafür Stimmen hat. ;) Also ja.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #852 am: 12. Nov 2013, 19:03 »
So und wer diskutiert jetzt mit mir um den Thron des Großorks ?

Mal ein paar Überlegungen meinerseits:

Man kann eines der Drei Gebäude von dem Orkstadtvorposten mit dem Thron aufrüsten.
Alles Creep Orks in dem Lager schützen nur noch das eine Gebäude und es kriegt eine erhöhte Produktion. Außerdem kann der Großork sich auf dem Thron niederlassen. Das erhöht einmal die Geschwindigkeit mit dem sich seine Spells aufladen und verbessert diese Fähigkeit:
Zitat
- Stufe 1: Herr der Plünderhorden (Passiv) - Der Großork befehligt die Horden von Orkstadt und kann seine Fähigkeiten über die ganze Karte wirken. Jedes Mal, wenn er eine Fähigkeit einsetzt, erhält er Erfahrungspunkte. Solange der Großork auf dem Feld ist, können die Tunnelgräber und Plündertrupps der Orkstadt zusätzliche Orkkrieger zu sich rufen.
Die Orks können in kürzeren Abständen 2 Battas Orks zu sich rufen.

Oder man lässt den ganzen Mist weg.
Und der Thron ist einfach nur als optisches Schmankerl ohne Funktion auf dem mittleren Tunnel vorhanden.

Wie seht ihr das ?

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #853 am: 12. Nov 2013, 19:17 »
Wen er gar keine Funktion hat fände ich es schade. Eine Funktion wäre schon gut ich wie nur nicht was Umsatzbar ist und gut als Funktion wäre.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #854 am: 12. Nov 2013, 19:23 »
Ich fände es eigentlich nicht schlecht wenn der Großork den Thron irgendwie rufen könnte ,dieser aber dann nur in der Nähe eines Orkstadtlager nutzbar wäre und außerdem frei platzierbar wäre. Ich denke der sollte dann schlicht und ergreifend zum einen die Fähigkeiten des Großorks schneller aufladen lassen,ihn schneller regenerieren lassen. Obwohl ein paar Fähigkeiten wären schon nicht schlecht allein schon durch die Tatsache das er ja eigentlich kein Kämpfer ist .Bspw. :
Slot 1: Sekretär des Großorks: Der Großork ruft seinen Buchhalter/Sekretär herbei damit dieser für ihn Drecksarbeiten erledigt. Es sollte dann dieser kleine Ork mit dem Block und Stift (ich denke ihr wisst welchen ich meine, der kleine Ork am Seil der Azog alarmieren soll) erscheinen allerdings an keinem Seil sondern auf eine Art Pult neben dem Thron . Der Sekretär könnte dann die Sichtweite des Großorks erhöhen und vielleicht auch Einheiten Erfahrung geben.
Dann könnte man noch sowas wie Leibwachen einbauen  also 2 einzelne NPC Speerträger die den Thron bewachen . (Also die Upgrades sollten so 500 pro Stück kosten, der Thron kann nur immer einmal auf dem Feld sein, wenn der Großork stirbt ist er nutzlos).
Oder man nimmt den Thron als Gebäude für einen äußeren Bauplatz ,wäre die andere Variante dann sollte er nur baubar sein wenn der Großork da ist, sollte dann um wie 300 kosten denke ich.