28. Apr 2024, 09:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328781 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #855 am: 12. Nov 2013, 20:44 »
Ich finde die Idee mit dem Thron zwar in Ordnung, aber muss meiner Meinung nach nicht sein. Zum einen wird es mit den Animationen schwierig (gibt glaube ich keine passende, wo jemand auf dem Thron sitzt) und zum anderen muss auch nicht alles eingebaut werden. Der Großork wird sich so schon recht wenig bewegen, da sein gesamtes Set auf Basecamping ausgerichtet ist, daher braucht er nicht zwingend noch den Thron. Klar könnte man den Thron als optische Einheit an ein Orkstadtvorposten anbauen, aber dann wäre bei jedem Orkstadtposten solch ein Thron vorhanden, was auch das Feeling nimmt. Eine andere Argumentation gegen den Thron wäre der Bezug zum Orthanc oder Barad-dur. Diese beiden beispielhaften Gebäude können auch nicht auf jeder Map gebaut werden, also warum sollte es der Thron des Großorks (jaja, solch ein oller Thron ist schneller errichtet als die beiden Türme, aber es geht um das Prinzip [uglybunti])

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

PS: der einzige Punkt, der mich am Thron reizen würde, wäre die verminderte Aufladezeit der Großorkspells :D

Boendil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #856 am: 13. Nov 2013, 18:19 »
Hi,

Ich hätte auch mal ein Konzept für die 4.0.
Wir kennen ja alle die Fraktion Orkstadt, die mit Plündern und Graben punktet. Das Graben kann gegen Festungen vorgehen und das Plündern hilft dem Spieler besonders am Anfang, jedoch ist meine Idee dazu gut noch eine Besonderheit zum Belagern hinzuzufügen.

Nun würde ich noch eine Einheit hinzufügen, welche eine zweite einzigartige Unterstützereinheit ist. Bei dieser Einheit handelt es sich um besonders schnelle Orks, die außerdem noch klettern können. Diese können so auf gegnerische Festungsmauern hochklettern (solange dies technisch möglich ist).
Ihr denkt vielleicht, dass diese Einheit zu schwach wäre oder nicht sinnvoll ist, jedoch hoffe ich, euch das Gegenteil beweisen zu können.

Diese Einheit kann, durch das Mauern-Erklimmen die feindlichen Einheiten von anderen Festungsteilen ablenken bzw. fortlocken. Auch das Flankieren ist dadurch möglich.
Der zweite Vorteil der Einheit ist, dass sie Bogenschützen von den Mauern holen kann (besiegen) und so die Mauern für Trolle erreichbar macht.

So ist diese Einheit für drei Sachen zu gebrauchen:
-Ablenkung innerhalb der Festung
-Unterstützen von Trollen gegen Bogenschützen
-Flankierung durch die erhöhte Schnelligkeit und das Mauern-Erklimmen

Für den Namen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Zum Schluss möchte ich noch mitteilen, dass es keine Dopplung mit den Tunnelgräbern geben wird, da die Tunnelgräber zum einen Zeit brauchen um einen Tunnel zu graben und zum anderen müssen die Truppen, die durch den Tunnel hervorquellen, sich erst mit den Soldaten im Inneren der Festung anlegen.

Ich hoffe, dass ich wenigstens ein bisschen Überzeugend war. Dies war es dann auch schon von meiner Seite.
Den Tod als Gewissheit!? Geringe Aussicht auf Erfolg!? Worauf warten wir dann noch!?

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #857 am: 13. Nov 2013, 18:23 »
Orks können generell über Mauern klettern, allerdings nur über kleine. Die großen Festungsmauern, auf denen auch Bogenschützen stehen können, sind leider nicht erkletterbar, für die Engine kann eine Mauer nur "begehbar" oder "erkletterbar" sein, aber nicht beides gleichzeitig.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #858 am: 13. Nov 2013, 19:37 »
Ich hätte mal ne Idee oder einen Vorschlag zum Ringsystem der Nebelberge das jetzt nicht smaug betrifft.
Und zwar mal Smaug ganz Weglassen und es mit dem Balrog probieren, denn der sollte doch auch ein wichtiger Held der Nebelberge sein. Man könnte ihn doch dauerhaft auf dem Spielfeld lassen wenn man ihm den Ring gibt und vielleicht noch ein paar neue Fähigkeiten. Ich hätte  auch schon ein paar Ideen zum Ring Balrog


Stufe 1: Balrog von Morgoth
Der Balrog nimmt den Ring an sich und trägt es als Insignie. Er führt nun die Orkscharen an und lässt Dunkelheit über die Welt kommen. Der Balrog bleibt nun dauerhaft auf dem Spielfeld und Startet mit Level 1

Stufe 1: Fliegen


Stufe 3: Flammende Peitsche
das übliche


Stufe 7: Flamme von Udun
Feuerspeien


Stufe 10: Feuer des Ringes
Der Ring verstärkt kurzzeitig ( solange wie seine eigentliche Beschwörungsdauer ist)das Feuer des Balrogs und somit auch seine Fähigkeiten:

Balrog von Morgoth: Gegner erzittern vor ihm und Verbündete Helden in seiner Nähe tränken ihre Waffen in den Feuern Uduns und verursachen somit Feuerschaden

Fliegen: An dem Ort an der Balrog landet  entsteht eine verherende Explosion die sowohl Freund als Feind verschlingt.

Flammende Peitsche:  die Verwundete Einheit brennen nun

Flamme von Udun: Die Verbündeten Einheiten im Feuer werden geheilt


Stimmt doch mal ab vielleicht gefällt euch die Idee auch

MFG andaros

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #859 am: 13. Nov 2013, 19:42 »
Ada hat darauf ja schon Mal was in einem anderen Thread geantwortet und ich grad nochmal auf moddb.



Ich kopier einfach Mal meine Antwort von moddb:
We have discussed this idea a few times, but it was always neglected, as it looks really cool at the first look, but after thinking a bit about it, it will be less and less interesting.
I will list some of the problems:

1.
We would need another spell for 25 powerpoints, because otherwise it can happen, that your balrog dies, you capture the ring and in the same fight you can get another ringbalrog, by just summoning him again, as the countdown was already back up.
So we would have to decide: Ringbalrog or Spellbookbalrog?
And I personally like a spellbookbalrog more, who comes more often, but for a shorter period of time. (many people play without the ring, especially in MP - all of those people wouldn't be able to get a balrog)

2. Then why don't we add him as normal hero?
The balrog only has very few animations - you don't notice it, as it always appears just for a short period of time and mostly is fighting while being alive - but while other heros or normal soldiers have dozens of different animations (different attacks, different idles, etc.), the balrog has only very few, which looks very curios when you look at him for more than a few seconds.
Also it is very difficult to add more animations, as the model is very complex and it would take way too much time to do so.
Additionally the balrog is only so cool, as you have him for a very limited time. I have played countless mods with a buildable balrog. You always build him and afterwards he looses his appeal. He will be a normal champion without anything special. (believe me - after controlling him in 5-6 games he won't be a special monster anymore)
By having him only available for a short period of time he will always be cool and when he appears, the enemies will always be shocked. (We can't balance him as a normal hero, as he would always be too strong or it would look very funny.)
Additionally the player who controls him will always totally focus on him, as he doesn't want to miss a second when he plays him.
If you play him as a normal hero, you wouldn't have this feeling.

3.But what if we have him normally as a spell, but still as a ringhero? (disregarding point 1)
We would need complete new abilities, as the current abilities doesn't fit for a hero which is on the battlefield forever - mostly they are too strong/the coutdowns are too short.
Therefore we would have too weaken his abilities... but... weaken his abilities as soon as he gets the ring? That will always look a bit stupid... And if we weaken his abilities also for the spellbook, he would be much weaker and would have no chance against the other specialpowers.
Therefore noone would buy the ability until he has either the ring or has bought all other spells.

4. It doesn't really fit into the role, the balrog had in the lord of the rings - he fought for noone, neither was he on the side of the orcs, nor on the side of the fellowship. He just existed, similar to the watcher, until someone woke him up, afterwards he tried to kill them and go back again. He just appeared for a small period of time and vanished afterwards - those two points doesn't fit into his role as ring(or normal) hero.

Dunkler König

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #860 am: 13. Nov 2013, 20:05 »
So nochmal zu der Großork Thron Sache. Wie wäre es denn wenn man den Thron als kleine Fähigkeit in die Festung der Nebelberge einbaut. Diesen würde man dann auf einmal limitieren und als Vorrausetzung die Anwesenheit des Großorks setzen. Man müsste sich jetzt nur noch Gedanken machen was er einem bringen soll. Das mal als kleine anregung eventuell hilft es ja jemanden.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #861 am: 14. Nov 2013, 22:06 »
Hallo erstmal :)
Heute wollten wir (Tar-Calion und ich) euch ein Konzept zu dem Thron des Großorks vorstellen :)

                                                      KONZEPT
Zitat
Wäre das denn aber wirklich so cool, wenn er sich mitten auf der Map auf seinen Thron pflanzt?  xD
Darum hätten wir vorgeschlagen, dass es ein Spell in der Festung sein sollte, welcher selbstverständlich auf 1 limitiert ist..(wenn möglich nur in dem Orkstadt Vorposten) Er wird eingeschränkt, d.H. Eine Eingrenzung, die so weit reicht, wieder Skin des Vorpostens.. (Ähnlich wie bei Isengart).
Er wird von den einigen der stärksten Orks seines Reiches beschützt, wo wir andachten, einfach das bestehende Modell der normalen Orkstadt Orktruppen zu verwenden, und diuese einfach ein wenig stärker zu machen.
Nun zu den Fähigkeiten:
-Lvl.1 Zu den Falltüren! :
Die Orks finden endlich etwas, das in ihre Falle getappt ist. Nun freuen sie sich so sehr darüber, dass ihre Angriffsgeschwindikeit  um 50% erhöht wird (cooldown wird mit jeder level um 5% erhöht(falls möglich)).
-Lvl.5 Botschaft an den Schänder:
 Der Großork sendet seinen Helfer los, um Hilfe bei dem Schänder zu holen. Es kommen 3 Truppen Wargreiter vom Kartenrand auf die Festung zu, welche Erhöte werte haben.(hoher cooldown)
-Lvl.7 Aufruf zum Plündern: Der Großork gibt die Erlaubnis alles und jeden auszuplündern. Die Orks strömen aus in Massen, um ihren Teil zu bekommen. Erhöt die Produktionsgeschwindikei t ALLER Orkgruben um 75%

Das wars erstmal mit unseren Vorschlägen an Fähigkeiten. Die Werte sind alle nicht verbindlich, das heist, es sind nur Werte zum „drauf Aufbauen“ ;) Wir hoffen, dass wir eure Ideen ganz gut vereint haben, un euch auch zu einer regen Diskussion anregen :D
PS: Alle Fähigkeiten natürlich nur auf dem Thron verfügbar in einem 2. Palantir :)
MfG Dark Nûmenor und Tar-Calion
« Letzte Änderung: 14. Nov 2013, 22:08 von Dark_Nûmenor »
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Sarumanthebest

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #862 am: 15. Nov 2013, 17:35 »
Vielleicht sollte man seinen Gesang in den Thron noch irgendwie einbauen. Das könnte dann so aussehen:
Gesang des Großorks
Der Großork singt eines seiner eigenen Kompositionen.
Alle feindlichen Einheiten in der Nähe des Throns sind für einen kurzen Augenblick betäubt und haben Furcht.


Und wenn das fehlschlägt? Welchen Weg wählt ihr dann?

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #863 am: 15. Nov 2013, 17:45 »
Naja.. Wohl eher einen Lachanfall :D
Ich hatte auch schon drüber Nachgedacht, aber ich finde, es passt nicht wirklich, nach Edain, weil es nichts mehr mit dem Buch zu tun hat, und außerdem nicht jedem gefallen wird, Da es schon zum Film Tonnen an Kritik gab zu dieser gesangseinlage :D
Mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #864 am: 15. Nov 2013, 18:02 »
Zitat
Darum hätten wir vorgeschlagen, dass es ein Spell in der Festung sein sollte,
Kurzer Input dazu: Wie ihr vielleicht in dem Video erkennen konntet, besitzen die Nebelberge keine Zitadellen. Das, was der Aufgabe einer Zitadelle gleichkommt, sind die jeweiligen Tunnel. Wir versuchen eben einen Eindruck zu vermitteln, der besagt, dass der Hauptsitz der Orks und deren Wanderwege unter der Erde verlaufen. Wie genau der Spieler dieses Prinzip dann interpretiert, ist natürlich ihm selbst überlassen. Man könnte in dieser Hinsicht z.b. auf den Gedanken kommen, dass der Thron des Großork, wie es auch im Film war, unterhalb der Öffnungen Orkstadts liegt....

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #865 am: 15. Nov 2013, 20:40 »
Ich hatte auch schon drüber Nachgedacht, aber ich finde, es passt nicht wirklich, nach Edain, weil es nichts mehr mit dem Buch zu tun hat, und außerdem nicht jedem gefallen wird, Da es schon zum Film Tonnen an Kritik gab zu dieser gesangseinlage :D

Stimmt nicht ganz, im Buch sind die Orks auch muntere Sänger und da ja bereits das auch nicht ganz buchgetreue Modell des Großorks übernommen wird, würde sein Gesang mich zumindest nicht weiter stören.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #866 am: 15. Nov 2013, 22:24 »
So viele Ideen hier auch zusammengetragen wurden, ich kann ihnen nicht zustimmen.
Die bisherigen, "klassischen" Fähigkeiten des Großorks sind meiner Meinung nach drastisch besser als Thron-Skillset geeignet, da sie global und als Befehl gewirkt werden.
Daher würde ich mir, sollte ich davon ausgehen dass der Thron eingebaut wird, eher Gedanken um neue Fähigkeiten im direkten Kampf machen.

gezeichnet
Whale


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #867 am: 16. Nov 2013, 07:37 »
Eindeutig gegen den Gesang! Es herrscht Krieg in Mittelerde, die Orks rotten sich in Massen zusammen, da kann ein Orkanführer nicht einfach auf die Idee kommen, mal ein Liedchen zu schmettern, dass zudem völlig ungeeignet ist, da es einfach jeden HdR-Flair verdirbt. Selbst bei den Elben, den Meistern des Gesanges, findet man nur noch wenige, die singen.
Außerdem wurde der Hobbit wohl als Kinderbuch geschrieben, da werden mal ein, zwei Strophen erlaubt sein. Aber die Orks befanden sich da noch nicht im Krieg und hielten die Zwerge für recht harmlose Leute, im Spiel herrscht offener Krieg gegen alle!

Ansonsten kann ich Dunkle´s Maw zustimmen, da der Großork mit seinen vorgestellten Fähigkeiten sowieso eher in der Base stehen wird.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #868 am: 16. Nov 2013, 12:01 »
Vielleicht könnte der sich ja per Mount oder nach ner Weile einfach so auf nen Stuhl setzen, wie die Kriegsbeobachterkerle in Stronghold damals.. *g*

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Konzept: Drachen
« Antwort #869 am: 18. Nov 2013, 18:43 »
Ich hab diesen Vorschlag ja schon bei der Ringmechanik für Smaug unterbreitet, aber hier wäre es wohl passender.

Im Drachenhort kann man temporär Drachen beschwören.
Kaltdrachen können gratis irgendwo auf der Karte beschworen werden, sind aber ziemlich Kampfschwach. Ihre stärke beruht darauf den Gegner auszuplündern und zwar NICHT so, dass der NB Spieler Rohstoffe bekommt, sondern folgendermaßen:
Jedesmal wenn ein Kaltdrache ein Gehöfft angreift (Alternative: zerstört), verliert der angegriffene Spieler Rohstoffe und das Gehöfft produziert in der Nähe des Drachen auch keine Neuen. Zusätzlich erhält der Hort bei jedem Angriff xp, da der Schatz wächst, wodurch wiederum in Zukunft stärkere Drachen beschworen werden können (Kaltdrachen plündern auf höherem Level mehr, damit sie auch im MG noch brauchbar sind).

Feuerdrachen können gegen eine Gebühr temporär beschworen werden. Mit einem größerem Hort werden stärkere Feuerdrachen (bzw. die erwachseneren Exemplare) freigeschaltet. Mit einem Level 2 Hort kann man also den kleinsten Feuerdrachen für zB 500$ für 2 Minuten rufen, mit einem Level 10 Hort kann man sich aussuchen, ob man jetzt einen kleinen, billigen oder doch lieber einen großen, teuren Drachen auf's Feld ruft.

Zum Hort:
Ein Hort droppt bei der Zerstörung Goldkisten, wie ein Creepnest. Auf höherem Level droppt er mehr Gold.
Ab einem Gewissen Level erscheint nichtsteuerbarer Drache, der den Hort verteidigt. evtl. muss man sic diesen Kaufen.

FAQ:
Warum sollten Drachen Leveln, das sind määächtige und erfahrene Kreaturen?!
-Wenn sie einen Schatz anhäufen schürt das ihre Gier und macht sie stärker. Darum levelt der Hort auch durch Plünderung und nicht durch kills.

Warum sollte Ich auch mit einem Level 10 Drachenhort noch die kleinsten Feuerdrachen rufen können?
-Das fände ich Spieletechnisch besser, da du so einen kleinen Drachen für wenig Geld für eine kurze Zeit mit kleinem Cooldown rufen kannst, wenn nicht mehr benötigt wird. Oder willst du wirklich jedesmal so viel Geld wie möglich ausgeben, wenn es nicht sinnvoll wäre? Nein, das würde die Drachen zu unvorteilhaft machen.

Ich kann also mehrere verschieden große Feuerdrachen zugleich rufen?
Nein, man kann pro Hort immer nur einen Kalt- und einen Feuerdrachen rufen.
Wenn du einen kleinen Feuerdrachen gerufen hast, kannst du allerdings früher wieder einen neuen Feuerdrachen (in jeder Größe) beschwören.

Edit: Ich kann also einen Feuerdrachen mitten in die feindliche Basis rufen?
Nein Feuerdrachen (Die sowieso nicht gegen Gebäde geignet sind) können nur in der nähe eigener Gebäude (nicht Tunnel, etc.) gerufen werden.

Jetzt, nachdem ich dieses Konzept hier gepostet habe hoffe ich wirklich mal Jemandes Gehör zu finden.
« Letzte Änderung: 18. Nov 2013, 18:48 von JonyM »
Ich hab gar keine Homepage.