28. Apr 2024, 01:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328733 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #885 am: 24. Nov 2013, 23:48 »
Hmm also ich mag dieses Ork-Lied ja nun nicht so sehr, aber dies ist eine subjektive Sache. Mein zweiter Grund dagegen wäre allerdings, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein im Film doch sehr unernst rüberkommendes Lied einen globalen Bonus bewirkt [ugly]

gezeichnet
Whale


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #886 am: 25. Nov 2013, 15:29 »
Ich bin gegen die Einbindung dieses Liedes in irgendeiner Weise, zum einen, weil ich das Lied wie Maw überhaupt nicht mag, zum anderen, weil der Orkhäuptling wohl mitten in einer Schlacht kaum auf die Idee kommt, ein Liedchen zu singen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #887 am: 25. Nov 2013, 17:09 »
zum anderen, weil der Orkhäuptling wohl mitten in einer Schlacht kaum auf die Idee kommt, ein Liedchen zu singen.
Achso aber den Elbensängerinnen loriens, gildor und Luthien? Zudem wurd es nicht direktunbedin inneiner schlacht der Fall, dass er singt, schliesslich wirkt er ja meistens eher vom Lager aus.
Ich finde man sollte doch wenigstens das wenige Material zum Grossork nutzen was einem gegeben ist anstatt zu sagen, das man alles neuerfindet weil es einem nicht passt.
Dafür
« Letzte Änderung: 25. Nov 2013, 17:19 von Halbarad »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #888 am: 25. Nov 2013, 18:30 »
Da pauschalisierst du das Ganze jetzt aber ein wenig, Halbarad. Gildor hat tatsächlich die Nazgul mit seinem Gesang vertrieben, die Umsetzung in der Edain-Mod hat also vollkommen seine Richtigkeit. Genauso ist allgemein bekannt, dass Luthiens Gesang eine mächtige Waffe war. Schließlich hat sie damit nicht nur Beren aus den ewigen Hallen zurückgeholt, sondern auch noch Morgoth in Trance versetzt.
Der Großork hingegen hat einfach nur ein Liedchen von sich geträllert, ohne direkten Bezug.^^ Ich bin mir hierbei also ebenfalls nicht so sicher, ob das wirklich so cool und passend rüberkommen würde. Noch dazu hat der Großork seine Truppen nicht unbedingt durch seine liebliche Stimme in Raserei und Blutrausch versetzt, sondern durch seine eiserne Hand ( und vorallem durch seinen Schwabbelbauch  [ugly] ). Ich will damit jetzt keinesfalls das Konzept ablehnen. Wenn die Community einheitlich dafür wäre dieses Lied beim Großork in einer Fähigkeit unterzubringen, dann würde ich das eventuell auch in Erwägung ziehen. So wie ich das hier aber sehe, ist das eher eine "kontroverse" Sache.
« Letzte Änderung: 26. Nov 2013, 00:07 von Ealendril der Dunkle »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #889 am: 25. Nov 2013, 21:21 »
ich wär dafür das Lied einzubaun... wär es ein richtig dunkles, bösartiges Lied, so das man sich vorstellen könnte, das entweder die Orks zu neuesten Gemeinheiten inspiriert würden oder den Feinden der Orks beim Hören des Lieds Bange um ihre Gesundheit wird. Ist es aber nicht, es ist ganz nett anzuhörn und passt mMn zur Interpretation im Film und ich finds recht nett anzuhörn, aber mMn ist es für solche effekte einfach nich tbösartig genug... aber besser als Kreges übersetzung des Orklieds find ich doch... Zitat "Wir brausen nach Orkshausen"... really?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #890 am: 26. Nov 2013, 17:08 »
Tja... Ich hab das noch gar nicht gesehen :o

Google, DO YOUR THING!


Edit:
Achso, die Szene... hatte ich glatt vergessen, das kleine Lied.
Ich fände es auch eher unpassend, dieses Lied zu nehmen, das schwächt die Feinde eher, indem es sie lachend umklappen lässt.
Die Idee an sich, denke ich aber, hat was. Gibt es da eine Alternative?
« Letzte Änderung: 26. Nov 2013, 17:16 von JonyM »
Ich hab gar keine Homepage.

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #891 am: 27. Nov 2013, 13:15 »
Hier mein kleiner unqualifizierter Vorschlag bezüglich des Orkliedes:
Baut es doch auf irgendeiner Map als Easteregg/Sidekick ein. In Moria oder andere Nebelberge-Maps würde das ja schon irgendwie passen  [ugly]


Aber als Standard-Fähigkeit würde ich es auch nicht wollen, es ist zwar sehr unterhaltsam und auch zum Großork passend aber eine schwer bewaffnete Truppe Zwerge oder Gondor-Soldaten würde sich ja eher kaputt lachen als zu fürchten  ;)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #892 am: 27. Nov 2013, 13:48 »
Hier mein kleiner unqualifizierter Vorschlag bezüglich des Orkliedes:
Baut es doch auf irgendeiner Map als Easteregg/Sidekick ein. In Moria oder andere Nebelberge-Maps würde das ja schon irgendwie passen  [ugly]
Den Vorschlag würde ich auch begrüßen, da ich dieses Lied generell nicht so prickelnd fand, aber einige User darauf trotzdem nicht verzichten wollen, ist dies ein schöner Kompromiss :)

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #893 am: 27. Nov 2013, 13:52 »
Oder man hört den Song im Hauptmenü ^^

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #894 am: 27. Nov 2013, 16:02 »
Oh nein bitte nicht im hauptmenü   :D

Das mapspecial / easteregg / sidekick wäre aber ein netter vorschlag.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #895 am: 27. Nov 2013, 16:29 »
Hauptmenu fände ich auch eine gute Idee somit würde das Lied zwar nicht direkt wärend des Spielens vorkommen aber immernoch vorhanden sein :D

Spass bei Seite ich fänd es wär auch ne gute Idee das Lied noch irgendwie zu erhalten.
mfG

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #896 am: 27. Nov 2013, 16:42 »
Halbarad deine ersten Zeilen haben mir direkt einen Schock versetzt :D . Zum Glück war es nur als Scherz gemeint. Nein im Hauptmenü möchte ich den fetten Ork nicht grölen hören. Vor allem da wir doch derzeit so einen schönen Menütrack haben. All over....

... oh ich schweife wieder ab und muss wohl heute Mod zocken. Dabei hatte ich doch heute Abend schon was anderes im Sinn.

Jedenfalls das "Lied" des Großorks als Easter Egg einzubauen finde ich schon eine wesentlich interessantere Idee. Hatten wir mal einen Soundtrack als EasterEgg in einer Mod-Version? Stellt sich nur die Frage wie es dann in die Map eingebaut wird sprich was der Auslöser ist und welchen Bezug. Gibt es eventuell einen Käfig, Sklavenpferch den man finden muss um den Track hervorzurufen. Oder passiert es wenn man mit dem Großork auf der Map Thorin besiegt.

Naja, dass soll ja eigentlich nicht verraten werden, ansonsten wäre es ja leicht zu finden. Falls es eingebaut wird, freue ich mich darauf es zu suchen. Vor allem weil mich interessieren würde wie es das Team, wo, eingebaut hat ;)
« Letzte Änderung: 27. Nov 2013, 16:45 von Minewald »

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #897 am: 29. Nov 2013, 16:01 »
Singender Großork als easteregg auf einigen maps?
Dafür!

Unangreifbar, an einer bestimmten Stelle stehend; mit einem hübschen Drop; oder doch lieber so wie Gollum?
Ich hab gar keine Homepage.

domi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #898 am: 17. Dez 2013, 14:34 »
ich hätte mal ne frage:
wird smaugs stimme aus dem 2. hobbit film in das spiel eingebaut?
(und vll auch die des nekromanten/sauron und eventuell die von bolg/des schänders? (finde diese SEHR GUT!)
bin bisher auf meiner suche nicht gut fündig geworden und hab leider zurzeit viel prüfungsstress weshalb ich nicht alle 60 seiten durchsuchen will. ich hoffe jemand kann mir antworten und ihr versteht mich :)
mfg domi
Heuchelei und Arroganz führen zu Sarkasmus und Intoleranz - es reimt sich und was sich reimt ist richtig :P

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #899 am: 17. Dez 2013, 15:17 »
wird smaugs stimme aus dem 2. hobbit film in das spiel eingebaut?
(und vll auch die des nekromanten/sauron und eventuell die von bolg/des schänders? (finde diese SEHR GUT!)
Die Stimmen werden eingebaut, sobald diese verfügbar sind. Also kannst du dich auf die Filmstimmen freuen :)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers