28. Apr 2024, 19:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328841 mal)

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #915 am: 29. Dez 2013, 22:25 »
Den Waffenwechsel halte ich für unnütz, weil er als Heerführer konzipiert ist, und das Filmaussehen ähnelt für meinen Geschmack zu sehr dem Schänder (ich meine mich zu erinnern, dass beide Weiß waren), mit welchem Bolg in Edain Familientechnisch nichts am Hut hat.
« Letzte Änderung: 30. Dez 2013, 10:03 von Lord Schnee »
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #916 am: 29. Dez 2013, 22:34 »
Im zweiten Teil des Hobbits wirkte er mir eher wie eine Kampfmaschine.
Und ein Waffenswitch verlockt immer eher danach, eine starke Preferenz auf den Fernkampf zu legen.
Und ich fände es ziemlich schade, wenn der große Orkanführer anstatt an die Front zu stürmen hinten steht und Pfeile verschießt.

Ich fand ihn im Film nicht zu sehr dem Schänder ähnelnd, außer das beide besonders große Orks waren. Ich denke, das Aussehen nicht zu übernehmen, wäre ziemlich schade. Vor allem, da viele Fans der Hobbitfilme doch gerne Bolg im Spiel wiedererkennen würden.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #917 am: 2. Jan 2014, 13:37 »
So, da man in dem "Eine Ringmechanik für Smaug" Konzeptdiskussion nach einem 25er Spell sucht, hatte ich mir was einfallen lassen..
Klick mich!

@Melkor:
Es wäre sehr stark, stimmt.. (Ist jetzt doch einen 25er Wert  [uglybunti] ).
Aber ich finde, dass das zu den Nebelbergen passt, und die Armee der Toten ist ja auch nicht gerade ein Klacks :P Es sollte dann halt auch einen ähnlich hohen Cooldown bekommen (nicht gaanz so hoch, aber schon hoch), damit man nicht andauernd die Gegner wegspawnen kann :D
Zu dem logischen Problem: Sie fallen hinen, indem sich der Boden öffnet (ähnlich, wie im Film), und kommen dann aus einem Tunnel, der anderweitig NICHT benutzbar ist wieder hinaus..
MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #918 am: 2. Jan 2014, 13:45 »
Ich finde die Grundidee gut, nur wie soll das ungesetz werden...
Das reinfallen in einen Spalt funktioniert ja von da logik. Nur wie kommen sie dann an dem beliebigen Fleck zurüeck an die Oberfläche...
Vl wenn man ein eigenes gebäude oder eine Art Käfig machen würde wo sie hineinfalln und der dann zerstört wird von ihnen.
Nur weis ich nicht wie man das unsetzen kann.
Wenn du eine gute Möglichkeit findest, bekommst du mein Dafür.
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #919 am: 2. Jan 2014, 13:46 »
So, da man in dem "Eine Ringmechanik für Smaug" Konzeptdiskussion nach einem 25er Spell sucht, hatte ich mir was einfallen lassen..
Klick mich!

@Melkor:
Es wäre sehr stark, stimmt.. (Ist jetzt doch einen 25er Wert  [uglybunti] ).
Aber ich finde, dass das zu den Nebelbergen passt, und die Armee der Toten ist ja auch nicht gerade ein Klacks :P Es sollte dann halt auch einen ähnlich hohen Cooldown bekommen (nicht gaanz so hoch, aber schon hoch), damit man nicht andauernd die Gegner wegspawnen kann :D
Zu dem logischen Problem: Sie fallen hinen, indem sich der Boden öffnet (ähnlich, wie im Film), und kommen dann aus einem Tunnel, der anderweitig NICHT benutzbar ist wieder hinaus..
MfG Dark Nûmenor

Interessante Idee -
ist allerdings im Gegensatz zum Drachenschlag kein Massenvernichter, sondern nur ein Massenumlagerer :p
- bitte beachten -

Und von daher find ichs schwierig...
aber auf jeden Fall ne innovative und nette Idee  :)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #920 am: 2. Jan 2014, 13:48 »
Man muss dazu sagen, dass der Drachenschlag so ähnlich dann zum Ring-Smaug kommt, und dieser dadurch nicht verloren geht..
Und man kann es auch als Massenvernichter benutzen, wenn man den Gegner in die Mitte seiner Armee verlegt.. :P
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #921 am: 2. Jan 2014, 14:09 »
Und, wenn man einfach nur versucht einen Spalt einzubauen, der die betroffenen Einheiten verschwinden lässt!? Nur darf dieser Spalt dann nur einen geringen Durchmesser haben, sodass nicht zu viele Truppen vernichtet werden können. Ein zerstörerischer Effekt, aber nicht so zerstörerisch, dass der Gegner seine gesamte Armee verlieren könnte (durch den Mangel an Clumping sollte das machbar sein). Grundsätzlich wären die Zwerge ja in Orkstadt drauf gegangen, wenn Gandalf nicht erschienen wäre.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #922 am: 2. Jan 2014, 14:23 »
und was passiert mit dem Modell des Drachenschlags? Und btw... ich finde nen Drachen doch etwas beeindruckender als "die Einheiten verschwinden im Boden"

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #923 am: 2. Jan 2014, 14:33 »
@Kael: Ja, wäre auch eine tolle Idee, und ist nicht mit so viel Aufwand verbunden (vom Mikro her), wie meine Idee.. Nur, wenn man einen kleinen Spalt macht, ist das dann nicht ein wenig zu "underpowered"? Andere 25er Spells, wie die Armee der Toten töten ja auch komplette Armeen.. (Apropos Armee der toten: Diese wäre dann auch mal konterbar :P )
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #924 am: 2. Jan 2014, 14:34 »
Wenn der Drachenschlag zu Smaug versetzt wäre, wie es ja schon ein Konzept gibt, könnte man im Spellbook diesen Spalt als 25 Zauber verwenden...
Vielleicht könnte man ja auch eine schöne Animation zusammen.
Dann könnte es ja auch ein schöner Vernichter werden... In der Art des Drachenschlags.

@Dark Numenor: man könnte ja einen langen Spalt nehmen, den man drehen könnte.
In der SEE des 1 Hobbitfilms sieht man ja auch das der Spalt etwas länger ist als man ahnt.
Ausserdem ist es ja im Buch als Tor beschrieben, so könnte man den Spalt/Tor auch etwas größer machen.
« Letzte Änderung: 2. Jan 2014, 14:37 von Tar-Minyatur »
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #925 am: 2. Jan 2014, 14:39 »
Vielleicht könnte man ja auch eine schöne Animation zusammen.
Dann könnte es ja auch ein schöner Vernichter werden... In der Art des Drachenschlags.
Ich mache mir nur Gedanken, dass es zu wenige Einheiten werden könnten, die dadurch "fallen" :D
Aber die Idee finde ich wie gesagt gut, aber man könnte es ja evtl. an eine andere Stelle binden, wo de Menge der sterbenden Einheiten nicht so groß wird..
Ich denke da an den Wächter, dieser ist ja nicht wirklich stark, und passt auch nicht wirklich zu den Nebelbergen, da dieser ja meines Erachtens nach nur sich sekbst folgt..
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #926 am: 2. Jan 2014, 14:48 »
Das würde auch zum Feeling her besser zu den Nebelbergen passen als der Wächter, wie du bereits erwähnt hast. Obwohl die Überlegung sicher nicht schlecht wäre.
Nur was jz besser als Zauber wäre, Wächter oder Spalt, würde ja auch eine nicht zu leichte Entscheidung wäre , da ja Wächter sowie der Spalt Vor- und Nachteile hätten.
Der Wächter vernichtet ja nicht alle Einheiten im Wirkungsbereich sofort
Zieht aber Einheiten und Gebäuden Leben ab, für die jeweilige Zeit.
Und der spalt würde alle Einheiten im Wirkungsbereich sofort vernichten, wöre danach aber weg.
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #927 am: 2. Jan 2014, 15:07 »
Mir gefällt der Gedanke überhaupt nicht den Wächter wegfallen zu lassen.
Mal ehrlich der Wächter ist schon der Hammer :D

Der Spalt hingegen gefällt mir nicht wirklich.   :(  Einheiten sind einfach mal weg klingt nicht sehr schön. Und was wäre wenn jetzt lvl 10 Sauron in diese Falle tappen würde ? Wäre der dann auch tot? Dann wäre der spell ziemlich op.

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #928 am: 2. Jan 2014, 15:25 »
Auch ich kann mich mit der Idee des Spaltes nicht wirklich anfreunde, einerseits weil er nicht konterbar und langweilig wäre (klick und Armee weg) und zweitens, weil es das eine ist ein paar unvorsichtige Zwerge in einer Falle zu versenken, aber es ist denke ich etwas ganz anderes sowas auf einem Schlachtfeld durchzuziehen. Außerdem würde es mir komisch vorkommen, wenn auf einmal die Erde aufbricht und eine Armee verschwindet

Edit: wegspwanen wäre mir recht
« Letzte Änderung: 2. Jan 2014, 21:09 von Lord Schnee »
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #929 am: 2. Jan 2014, 15:59 »
Hm, ok..
Und wie sieht's dann mit dem "durch Falle wegspawnen" aus?
Als 25er Spell..
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)