27. Apr 2024, 18:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328697 mal)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #945 am: 20. Jan 2014, 15:55 »
Entschuldigung Baba, dass ich nichts mehr geschrieben hatte, ich war beim Skifahren über das Wochenende..
Der Drache sollte wenn dann nur auf den Drachenhort auf den Vorposten anwendbar sein, da ich meine, dass der normale Schatzhort nicht genug dafür hergibt.. Es sind wilde Orks, die mal ein wenig was erbeuten, aber nie wirklich viel anhaufen werden würden, erst recht nciht genug um einen Drachen anzulocken..
Zitat
s würde schlagartig den Spielschwerpunkt ändern. Der Gegner sollte jede Chance minimieren, dass der Gegner einen Drachen bekommt. Und das ist doch mal ausnahmslos geil.
Damit hast du auf jedenfall recht..
Vor allem mit einem LG-schwachem Volk sollte man die Chance haben dann noch mal etwas zu ändern..
Zu der 100% Chance bin ich nicht, aber auch nicht nur mit 1% Steigerungen..
Wie wäre es mit 10% Steigerungen für jeweils 350 Rohstoffe?
Es ist auf jedenfall teuer genug für das EG, vorallem da ja immer  noch Risiko besteht..
Zitat
Das Schema von Smaug könnte man als eine Art Erweiterung dieses Systems sehen. So könnte ich mir auch vorstellen, dass kein Drache einen anderen duldet und immer nur der stärkste Drache lebt. So würde man nach Smaugs Ankunft keine anderen Drachen mehr haben. Genauso würde ein teurerer Drache, einen  schwächeren billigeren Drachen auslöschen. So könnte man verhindern, dass die Goblins mit einer Drachenarmee aufwarten.

Man kann es ja so machen, dass sobald sich drei Drachen auf dem Feld aufhalten ihre Werte enorm geschwächt werden, und dann einen "Fressen" button einführen, wie ihn die Orks haben/hatten. Sobald es weniger sind werden die Drachen wieder stärker.. Und sobald Smaug den Ring hat kann er ja auch Malis bekommen, und muss erst die anderen Drachen töten.. (Er muss natürlich auf jeden fall gewinnen können..)
Aber das mit Smaug gebe ich in andere Hände, denn je länger ich schreibe, desto mehr mist fällt mir ien  [ugly]
MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #946 am: 4. Feb 2014, 16:10 »
So da das Konzept im Smaug-Ringkonzept-Thread iwie etwas wenig Aufmerksamkeit erhalten hat und hier an sich sowieso besser reinpasst, reposte ich mein Konzept mal in diesem Thread. Eigentlich war es als ergänzendes Konzept zu meinem Ringkonzept gedacht, weswegen es ursprünglich im Ringthread stand:

Konzept zu Smaugs Standartfähigkeiten
Smaug sollte als sehr teurer Massenvernichter ausgelegt sein, der aber auch einiges aushält. Dafür sollte seine Selbstheilungsrate auf dem Feld praktisch Null sein. Nur wenn man ihn in seinen Hort einquartiert regeneriert sich sein Leben wie bei anderen Helden auch (siehe Ringkonzeption in der Sammlung).
Außerdem besitzt der Hort, wurde Smaug einquartiert, eine stark erhöht Sichtweite und kann auch getarnte Einheiten (außer Gollum) aufdecken.

Seine Schwäche sollten Helden- und Monsterkiller sein, aber auch gegen Speerträger und Bogenschützen sollte er eine leichte Schwäche besitzen. Am Boden könnten Katapulte auch einen starken Effekt haben (immerhin ist Smaug so groß wie ein Gebäude  [ugly] ).
Ich hoffe mal, dass Design (auch Palantirbilder) und Soundset an den zweiten Hobbitfilm angepasst werden. Was die Größe angeht, so sollte Smaug im Spiel schon riesig erscheinen, die Orginalgröße wäre aber wahrscheinlich fast zuviel. In Anbetracht seiner Größe, und seiner Langsamkeit am Boden wäre dort ein leichter Flächenschaden angebracht, jedoch erhalten nur direkt getroffene Einheiten großen Schaden, alle anderen werden nur umgeworfen.

Wichtig ist auch, das Boden- und Luftsmaug differenziert und so ausgelegt werden, dass beide eine Daseinsberechtigung besitzen, was ich im Folgenden probiert habe:
Der Bodensmaug besitzt eher Fähigkeiten eines "indirekten" Massenvernichters, also vor allem Fähigkeiten, die ihm selbst, aber auch anderen verbündeten Einheiten die Vernichtung gegnerischer Truppen erleichtern.
Der Luftsmaug ist ein Einzelgänger, dessen mächtige Feuerfähigkeiten direkt Schaden beim Gegner generieren, dafür schaden seine Feuerfähigkeiten aber auch verbündeten Einheiten, wodurch er zwangsläufig isolierter und damit verletzlicher wird:

Fähigkeiten am Boden:
  • Stufe 1: Fliegen (aktiv)
  • Stufe 1: Smaug der Schreckliche (aktiv/passiv)
    Ich finde solche passiv/aktiven Fähigkeiten immer sehr interessant, weswegen ich Smaug am Boden, wie in der Luft je einen davon geben wollte.
    Passive Auswirkung: Angriff und Verteidigung der Einheiten in unmittelbarer Nähe wird geschwächt.
    Aktive Auswirkung: Smaug brüllt, ganz nahe Einheiten fliehen, etwas weiter entfernte kauern sich kurzzeitig zusammen.
    Wurde die Fähigkeit aktiviert gilt der Debuff nicht mehr, bis sich die Fähigkeit wieder aufgeladen hat.
  • Stufe 3: Drachenodem(aktiv)
    Smaugs Feuerfähigkeit am Boden: Diese setzt einen Bereich vor ihm in Flammen und schädigt auch einquartierte Einheiten.
  • Stufe 7: Wut/Rache (aktiv)
    Smaug wird kurzzeitig in den Wutmodus versetzt: Seine Fähigkeiten laden schneller auf und sein Angriff und seine Geschwindigkeit steigen eine definierte Zeit lang. Dafür sinken seine Verteidigungswerte enorm.
  • Stufe 10: Der Goldene Drache (aktiv)
    Smaug richtet sich zu voller Größe auf (also auf die Hinterbeine), breitet seine Flügel aus und schüttelt sich (und die Flügel). Dabei sieht man Schätze, die sich von seinem Panzer lösen und durch die Gegend fliegen. Durch die pure Kraft dieser Machtdemonstration werden Einheiten im großen Umkreis umgeworfen und erhalten leichten Schaden (durch die Schätze). Einheiten im näheren Umkreis können zusätzlich eine mittlere Zeit nicht mehr aufstehen, sind also kampfunfähig und damit gefundenes Fressen für Smaug oder andere verbündete Einheiten.

Fähigkeiten in der Luft:
  • Stufe 1: Landen (aktiv)
  • Stufe 1: Sturm des Nordens(aktiv/passiv)
    Passive Auswirkung: Fliegt Smaug über Einheiten, so ducken sich diese aus Furcht.
    Aktive Auswirkung: Der altbekannte Flügelschlag -> Einheiten im kleinen Umkreis werden umgeworfen.
    Wurde die Fähigkeit aktiviert, gilt der passive Effekt nichtmehr, bis sich die Fähigkeit aufgeladen hat.
  • Stufe 3: Feuerball(aktiv)
    selbsterklärend
  • Stufe 7: Flammender Regen (aktiv)
    Der Spieler wählt einen Ort in mittlerer Entfernung. Smaug fliegt dorthin und zieht eine Schneise aus Feuer unter sich her.
  • Stufe 10: Ich bin Feuer (aktiv)
    Smaug setzt einen mittleren bis großen Raum um sich herum in Flammen. Einheiten erhalten relativ hohen Schaden.
Dafür:
1. Lord Schnee
2. Dark_Nûmenor
3. Erkenbrand
4. Azog
5. Lord Eddard Stark
6. Haldirbruchtal
7. Makello 123
8. Kael_Silvers
9. Balin, Herr von Khazad-dûm
10. Elendils Cousin 3. Grades
11. Lordrush
12. NukeDN
13. Alphawolf
14. CoCofReShef
15. Neomortis
« Letzte Änderung: 16. Feb 2014, 15:43 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #947 am: 4. Feb 2014, 21:59 »
Klingt cool, eine Frage habe ich aber noch dazu: Macht Smaug auch Schaden an eigenen Einheiten? Zumindest in seiner fliegenden Form klänge das für mich ganz passend, wenn nicht sogar notwendig. Es wäre eine kleine Kompensation für einen fliegenden(!) Massenvernichter(!!), auch wenn er dann evtl. auf ein Hit-and-Run beschränkt wäre.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #948 am: 4. Feb 2014, 23:15 »
Die Feuerfähigkeiten sollten alle auch eigene Einheiten mitschädigen, so war es zumindest gedacht (hab's zum besseren Verständnis mal editiert). Gerade der Lauftsmaug ist ja als Einzelgänger gedacht, der gerade durch seine Isolierung verletzlich wird.
Hieße das Dafür?

Eine weitere Kompensation für den fliegenden Massenvernichter ist übrigens die geringe Selbstheilung bzw. die Hortbindung was das angeht. Hat man Smaug erstmal ordentlich Leben abgezogen, muss der Gegner ihn zum Hort zurückziehen. Dorthin kann der Spieler ihn dann verfolgen, den Hort zerstören und Smaug damit fürs erste erledigen...
« Letzte Änderung: 4. Feb 2014, 23:30 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #949 am: 5. Feb 2014, 11:04 »
Finde das Konzept super und gebe sofort mein dafür .

Eine kleine Anmerkung habe ich noch:

Zitat
Dabei sieht man Schätze, die sich von seinem Panzer lösen und durch die Gegend fliegen. Durch die pure Kraft dieser Machtdemonstration werden Einheiten im großen Umkreis umgeworfen und erhalten leichten Schaden (durch die Schätze). Einheiten im näheren Umkreis können zusätzlich eine mittlere Zeit nicht mehr aufstehen, sind also kampfunfähig und damit gefundenes Fressen für Smaug oder andere verbündete Einheiten

Ich finde durch die Gegend fliegende Schätze als Grund für ein Umwerfen von Feinden ohne Schaden nicht wirklich passend.
Mein Vorschlag wäre, die Schätze einfach wegzulassen, man sieht Smaug, der sich schüttelt, dabei Goldstaub verteilt (hiermit assoziiere ich jene bestimmte Szene am Ende des Hobbit 2) und die Erde durch seine Masse erbeben lässt.

Auch ohne diese Änderung bliebe mein dafür aber aufjedenfall bestehen ;)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #950 am: 5. Feb 2014, 20:07 »
Die Einheiten werden auch nicht durch die Schäzze umgeworfen, sondern dadurch, dass Smaug sich zu voller Hröße aufrichtet und die Flügel ausbreitet. Man könnte noch ergänzen, dass er zusätzlich noch einmal mit den Flügeln schlägst und brüllt, dann wäre es noch etwas eindeutiger...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #951 am: 5. Feb 2014, 22:24 »
Hieße das Dafür?
Jep, heißt es.  ;)

Und zum Umwerfen beim 10er: Ändere die Beschreibung doch dahingehend, dass Smaug sich erst aufrichtet ( evtl. mit den Flügeln schlägt) und dann mit voller Wucht auf den Boden stampft. Bei einer derart riesigen Kreatur ist ein kleines "Erdbeben" dann durchaus verständlich.

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #952 am: 8. Feb 2014, 15:35 »
Das Konzept von Isildurs Fluch halte ich für gut.

Nur die 10er Fähigkeit am Boden halte ich für unpassend. Das würde mit Schätzen die von den Flügeln fallen lächerlich aussehen (sorry für die harte Bemerkung an dieser Stelle) - und ohne eben wie ein brüllender Drache. einen ähnlichen Effekt kann man ja bereits erzielen wenn man einige Drachen anklickt - die Riesenechsen heben den Kopf und speien Feuer. Sowas ist aber keine 10er Fähigkeit.

Ansonsten Hut ab - vorallem die Idee mit dem Hort an dem sich Smaug regenerieren muss ist meiner Ansicht nach absolut passend und schränkt die Urgewalt Smaug auf die richtige Art und Weise ein wenig ein. Dafür.


Beim lesen deines Konzept und das einiger anderer im Smaug-Thread ist mir eine Idee gekommen zum rekrutieren Smaugs.

------------

Konzept zum rekrutieren Smaugs
Es besteht einerseits der Wille den Drachen dauerhaft in die Reihen der Nebelberge zu integrieren, andererseits aber auch das Bestreben - aus Tolkiens Sichtweise absolut buchgetreu - den Drachen nicht wirklich zämbar zu gestalten.

Smaug wird nun in seinem Hort für einen angemessenen Preis (Wahlweise ein Opfer) rekrutierbar (ca. 3000 Rohstoffe) sein. Der gewaltige Drache fällt (wie bisher) unter die Kontrolle des Spielers.
Allerdings wechselt die mächtigste Feuerschlange seiner Zeit nur dauerhaft auf Eure Seite, wenn Ihr das Abkommen erfüllt, dem Ihr zugestimmt habt sobald Ihr den Goldenen für 3000 Rohstoffe unter Eure Kontrolle stellt. Dieses besagt, dass der Drache nur so lange für euch Kämpft, wie Ihr Ihn auch bezahlen könnt. Ein Timer (von ca. 7min) erscheint auf dem Display, sobald Smaug das Schlachtfeld betritt.
Nach diesen 7min fordert der Drache einen weiteren Tribut (ca. 500 Rohstoffe, je nachdem was wirtschaftlich sinnvoll für die jeweilige stärke des Goldenen ist). Habt ihr die 500 Rohstoffe parat, verlässt ein Opferkarren die Festung und fährt sie automatisch zu Smaugs gewaltigen Hort - und Ihr behaltet die Kontrolle über den Drachen für weitere 7min.
Liegen die Resourcen nicht vor sind ca. 30s verbleibend diese zusammen zubekommen und damit den Drachen wieder mit einem Opferkarren zu besänftigen.
Wenn Ihr auch bis dorthin die Resourcen noch nicht zusammen habt, verliert Ihr die Kontrolle über die Feuerschlange. Allerdings verlässt Smaug daraufhin nicht die Karte - sondern wird zu einem herrenlosen Drachen, die schlicht weg gegen alles Kämpft was sich Ihm in den weg stellt. Also bitte den Drache nicht im eigenen Lager lassen, wenn Ihr mal knapp bei Kasse seid :)

Smaug kann nach einmaligen Kontrollverlust nur wieder durch das große Opfer für 3000 Rohstoffe auf eure Seite gezogen werden. Meiner Ansicht nach erhalten wir so einen Smaug der besser in die Nebelberge integriert ist, aber dennoch mehr den mächtigen, gierigen Drachen Tolkiens entspricht.

------------


Sorry das ich das ebenfalls nicht im Smaug Thread poste, denke ist aber OK - da es vorallem auch das Wirtschaftssystem der Nebelberge betrifft und eben Isildurs Post.


Das war mein erster Post seit 3-4 Jahren .. ich bin der Edain Mod weiterhin treu geblieben .. nur habe ich es zeitlich nicht mehr oft ins Forum geschafft.


Viele Grüße

NukeDN
« Letzte Änderung: 8. Feb 2014, 19:49 von NukeDN »

the creeps will bring the solution  xD

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #953 am: 8. Feb 2014, 16:14 »
Also, die Idee an sich ist nicht übel, ist sehr Feelingreich ;)
Nur durch den Timer kann Smaug nicht leveln und ich glaube auch, dass das Team Smaug nun dauerhaft rekrutierbar sein sollte.. (Da bin ich mir aber nicht sicher).
Aber da warte ich dann noch auf weiteres Feedback, da ich die Grundidee sehr gut finde ;)
MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #954 am: 8. Feb 2014, 16:34 »
Die Idee ist gut durchdacht, aber man wird sich Smaug auf die Dauer kaum leisten können, da man die Rohstoffe benötigt, um neue Truppen zu rekrutieren und man nicht alle sieben Minuten mal eben 3000 Rohstoffe hinblettern kann/will. Zudem beachte man die Verluste, die Smaug anrichten könnte, wenn der Timer abgelaufen ist. Es wäre natürlich feelingreich und einzigartig, aber ich bin eher dafür, Smaug permanent rekrutierbar zu machen, da er unter anderem der einzige Ringheld der Nebelberge ist.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #955 am: 8. Feb 2014, 18:04 »
Ich finde das Konzept auch sehr gut durchdacht, ich finde Die Kosten aber angemessen, da er wirklich kaum zu töten ist, wenn man ihn gut einsetzt, zum mindest Wie er Jetzt ist.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #956 am: 8. Feb 2014, 18:10 »
ich hab im Bereich des Ringhelden konzis mal was ähnlcihes Vrgeschlagen und Adamin meinte,
Zitat
Euer Ansatz ist ganz interessant, auch wenn mir persönlich der Creep-Ringheld nicht so zusagt. Wenn ich den Ring benutze, möchte ich dadurch doch einen starken Helden bekommen, und nicht die Kontrolle über meinen stärksten Helden verlieren. Das könnte nicht belohnend genug sein.

und möglicherweise kann man das auch gleich noch auf die nich Ringversion übertragne, dazu kommt noch,d ass er damals bei meinem Vorschlag nich eifnach verschwunden wär, sondern alsCreep um sein Hort getänzelt hätte, also noch einen gewissen nutzen gehabt hätte

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #957 am: 8. Feb 2014, 19:25 »
Nur die 10er Fähigkeit am Boden halte ich für unpassend. Das würde mit Schätzen die von den Flügeln fallen lächerlich aussehen (sorry für die harte Bemerkung an dieser Stelle) - und ohne eben wie ein brüllender Drache. einen ähnlichen Effekt kann man ja bereits erzielen wenn man einige Drachen anklickt - die Riesenechsen heben den Kopf und speien Feuer. Sowas ist aber keine 10er Fähigkeit.
Ja, das ist ehrlich gesagt auch der Teil des Konzeptes mit dem ich selbst am unzufriedensten bin. Ich würde aber den Kurs bei behalten ihm am Boden eher indirekte Massenvernichter zu geben beibehalten.
Was die Schätze angeht, so gehört das mMn nach einfach zu Smaug dazu und es war nur die passendeMöglichkeit diesen Aspekt einzubinden  ;)
Naja und ein Drache wie Smaug, der sich zur vollen Größe aufrichtet und die Einheiten im großen Umfeld durch seine pure Macht und das Schlagen seiner Flügel umwirft ist schon etwas beeindruckender als ein kleinerer Feuerdrache der kurz den Kopf hebt und Feuer spuckt.
Eventuel könte man das von Elendils Cousin angesprochene Stampfen noch in irgendeiner Weise integrieren...

Was deine eigene Konzeptidee angeht, so glaube ich, dass man da sehr viel draus machen könnte. Ich finde es vor allem gut, dass man Smaug, wenn man ihn verloren hat wieder zurückgewinnen kann, indem man eine erneutete große Anfangs-Tributzahlung ausrichtet.
Über die Kosten könnte man natürlich noch streiten. Ich persönlich würde sie etwas senken, da wie gesagt, der Nebelspieler um sich Smaug dauerhaft leisten zu können die mapcontroll bräuchte (anders käme er in 4.0 nicht an solche Ressourcensummen), was im Klartext bedeuten würde, dass man ihn eher selten zu Gesicht bekäme, was der Intension des Teams eindeutig zuwieder laufen würde.
Der Timer sollte außerdem im Hort ablaufen und Smaug nur indirekt (im Worst-Case) betreffen, da er sonst nicht leveln könnte...

Btw: Meinem Konzept fehlen inzwischen nur noch 3 Stimmen 8-)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #958 am: 8. Feb 2014, 20:17 »
Also, die Idee an sich ist nicht übel, ist sehr Feelingreich ;)
Nur durch den Timer kann Smaug nicht leveln und ich glaube auch, dass das Team Smaug nun dauerhaft rekrutierbar sein sollte.. (Da bin ich mir aber nicht sicher).
Aber da warte ich dann noch auf weiteres Feedback, da ich die Grundidee sehr gut finde ;)
MfG Dark Nûmenor
Hi Dark Numenor,

Wieso kann er dann nicht leveln?
Ich glaube ich habe das nicht eindeutig formuliert (jetzt ausgebessert!). Der Drache ist dauerhaft auf dem Feld sobald man Ihn einmal auf seine Seite gezogen hat. Je nach dem ob man Ihn bezahlen kann oder nicht, bleibt er eben auf der Seite des Speilers oder er stellt sich gegen Ihn.

Die Unterhaltskosten habe ich nun mal auf 500 reduziert.

Die Idee ist gut durchdacht, aber man wird sich Smaug auf die Dauer kaum leisten können, da man die Rohstoffe benötigt, um neue Truppen zu rekrutieren und man nicht alle sieben Minuten mal eben 3000 Rohstoffe hinblettern kann/will. Zudem beachte man die Verluste, die Smaug anrichten könnte, wenn der Timer abgelaufen ist. Es wäre natürlich feelingreich und einzigartig, aber ich bin eher dafür, Smaug permanent rekrutierbar zu machen, da er unter anderem der einzige Ringheld der Nebelberge ist.
Hi :)

Bitte eben nochmal oben schauen, die Feuerschlange kostet nur 1x 3000. Und ja, dann ist Smaug dauerhaft da!! Siehe reply zu Dark Numenor (oben).

So würde das dann z.B. aussehen:
(1) Smaugs Hort errichten
(2) Smaug für 3000 auf das Schlachtfeld bringen (von nun an ist Smaug dauerhaft da)
(3) (nach 7min) 500 Rohstoffe als Tribut -> Drache bleibt auf eurer Seite
(4) (nach 7min) 500 Rohstoffe als Tribut -> Drache bleibt auf eurer Seite
(4) (nach 7min) 500 Rohstoffe als Tribut -> Drache bleibt auf eurer Seite
....
(n) (nach 7min) keine Rohstoffe mehr -> Feuerschlange bleibt weiterhin da, brennt aber alles nieder  :)


Ja, das ist ehrlich gesagt auch der Teil des Konzeptes mit dem ich selbst am unzufriedensten bin. Ich würde aber den Kurs bei behalten ihm am Boden eher indirekte Massenvernichter zu geben beibehalten.
[...]
Bin ich absolut deiner Meinung.


Grüße

NukeDN



the creeps will bring the solution  xD

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #959 am: 9. Feb 2014, 01:44 »
Ich finde NukeDN's Vorschlag wirklich super. 7 Minuten sind in einem Edainspiel eine relativ hohe Zeitspanne, da wird man die 500 Rohstoffe schon aufbringen können, vor allem da Smaug eher ein MG bzw LG-Held ist. Es ist sehr feelingreich und untermalt die Gier und die Unbezähmbarkeit des Drachen. Was Dark Numenors Einwand mit dem Leveln, während der Timer an ist, angeht: Wie wärs, wenn man den Timer in den Drachenhort verlegt? Dann gäbe es das Problem nicht.

Ach ja, ich bin natürlich für das Konzept von Isildurs Fluch. Allerdings würde ich die Fähigkeit "Ich bin Feuer" eher zu einem mächtigen Gebäudevernichter machen. Smaug zielt im Film darauf ab, die Seestadt zu zerstören, während er diese Aussage trifft. Ein guter Effekt wäre meiner Meinung nach, dass Gebäude in einem mittelgroßen Radius (2-3 Bauplätze) hohen Schaden erleiden und für eine gewisse Zeit ihre Funktion verlieren (Bauplätze von zerstörten Gebäuden sind für diese Zeitspanne unbrauchbar), was die Zerstörung durch Smaug untermalen würde. Einheitenvernichter hat Smaug auch so schon genug und meiner Meinung nach gehört das zerstören von Städten einfach dazu.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)