Mal davon abgesehen, dass jedes Volk irgendeine Form von Fernkampfbelagerung braucht, ansonsten können sie einen wirklichen Bunker niemals brechen.
Mal eine grundlegende Sache: Nimm mir das bitte nicht übel, aber deine Konzepte kommen mir nicht wirklich durchdacht vor. Die Konzept-Diskussion soll dazu dienen, möglichst ausführliche Gedanken durchzugehen, aktuelle Probleme zu entfernen und sinnvolle Features einzuführen.
Bei deiner Analyse, warum du Drachen und Riesen nicht magst, gibst du z.B. keinen einzigen Grund an. Warum sind diese Monster bei Nebel denn unpassend? Warum soll Sauron geändert werden? Warum soll Smaug, der im Film nun einmal alles einäschert, kein Massenvernichter sein, obwohl Nebel doch noch einen braucht?
Was ich letzten Endes sagen will (es geht mir ja nicht darum, dich schlecht zu machen), ist, dass Änderungen doch nur dann durchgeführt werden sollten, wenn wirklich ein Bedarf dazu besteht. Dein Smaug-Konzept und das des Teams gehen ziemlich genau in dieselbe Richtung, warum soll man dort also noch was ändern? Auch kann ich absolut verstehen, warum man Sauron ändern will, der ist nunmal aktuell mit allem, was dazugehört, nicht optimal umgesetzt: Aber warum soll Sauron unbedingt so umgesetzt werden, wie du es vorschlägst? Möglicherweise ist die Idee ja gar nicht schlecht, aber eine halbe Seite für den aktuell komplexsten Helden der Mod, in dem wesentliche Punkte, warum z.B. passives Leveln bis exakt Level 6 unklar bleiben, nicht geklärt werden?
Ich hoffe, mein Feedback kam an. Ich hoffe des Weiteren, dass ich damit jetzt meine Kompetenzen als Nicht-Konzept-Moderator nicht überschritten habe, aber dieses grundsätzliche Feedback musste ich mal loswerden, einfach weil es sich aktuell wirklich durch alle deine Konzepte zieht.
Gruß
Melkor Bauglir
PS: Eventuelle Kritik an diesem Post, ist glaube ich in PMs besser aufgehoben, Off-Topic-Diskussionen müssen ja nicht größer werden als notwendig.