28. Apr 2024, 12:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328790 mal)

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #960 am: 10. Feb 2014, 20:44 »
Hier die überarbeitete Version des Konzepts zum rekrutieren Smaugs auf Basis der Community Rückmeldungen (danke!).


Konzept zum rekrutieren Smaugs (10.02.2014)

Es besteht einerseits der Wille den Drachen dauerhaft in die Reihen der Nebelberge zu integrieren, andererseits aber auch das Bestreben - aus Tolkiens Sichtweise absolut buchgetreu - den gewaltigen geflügelten Feuerdrachen nicht wirklich zämbar in die Reihen der Nebelberge zu integrieren.

Smaug wird nun in seinem Hort für einen angemessenen Preis (Wahlweise ein Opfer) rekrutierbar (ca. 3000 Rohstoffe) sein. Der gewaltige Drache fällt (wie bisher) unter die Kontrolle des Spielers.

Allerdings wechselt die mächtigste Feuerschlange seiner Zeit nur dauerhaft auf Eure Seite, wenn Ihr das Abkommen mit Smaug erfüllt, dem Ihr zugestimmt habt sobald Ihr den Goldenen für 3000 Rohstoffe unter Eure Kontrolle stellt.  Dieses besagt, dass der Drache nur so lange für euch Kämpft, wie Ihr Ihn auch bezahlen könnt. Ein Timer von ca. 7min erscheint im Drachenhort (und als Hinweis, wenn möglich, zusätzlich auf dem Display) - sobald Smaug das Schlachtfeld betritt. Nach diesen 7min fordert der Drache einen weiteren Tribut (ca. 500 Rohstoffe, je nachdem was wirtschaftlich sinnvoll für die jeweilige Stärke des Goldenen ist). Habt ihr die 500 Rohstoffe parat, so gehen diese an Smaug bzw. seinen gewaltigen Hort - und Ihr behaltet die Kontrolle über den Drachen für weitere 7min.

Wenn Ihr bis dorthin die Resourcen nicht zusammen habt, verliert Ihr die Kontrolle über die Feuerschlange. Allerdings verlässt Smaug daraufhin nicht die Karte - sondern wird zu einem herrenlosen Drachen, der schlicht weg alles niederbrennt was sich Ihm in den weg stellt. Also den Drache nicht im eigenen Lager lassen, wenn Ihr mal knapp bei Kasse seid!

Smaug kann nach einmaligen Kontrollverlust nur wieder durch das große Opfer für 3000 Rohstoffe auf eure Seite gezogen werden. Dabei spielt es keine Rolle ob er noch auf der Map wütet, oder bereits von einem tapferen Spieler erschlagen wurde.


Beispiel zum rekrutieren Smaugs:



Meiner Ansicht nach erhalten wir so einen Smaug der besser in die Nebelberge integriert ist, aber dennoch mehr den mächtigen, gierigen Drachen Tolkiens entspricht.


Viele Grüße

NukeDN
« Letzte Änderung: 10. Feb 2014, 20:47 von NukeDN »

the creeps will bring the solution  xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #961 am: 10. Feb 2014, 20:49 »
ich hab im Bereich des Ringhelden konzis mal was ähnlcihes Vrgeschlagen und Adamin meinte,
Zitat
Euer Ansatz ist ganz interessant, auch wenn mir persönlich der Creep-Ringheld nicht so zusagt. Wenn ich den Ring benutze, möchte ich dadurch doch einen starken Helden bekommen, und nicht die Kontrolle über meinen stärksten Helden verlieren. Das könnte nicht belohnend genug sein.

und möglicherweise kann man das auch gleich noch auf die nich Ringversion übertragne, dazu kommt noch,d ass er damals bei meinem Vorschlag nich eifnach verschwunden wär, sondern alsCreep um sein Hort getänzelt hätte, also noch einen gewissen nutzen gehabt hätte
um das nochmal anzumerken

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #962 am: 10. Feb 2014, 21:53 »
ich hab im Bereich des Ringhelden konzis mal was ähnlcihes Vrgeschlagen und Adamin meinte,
Zitat
Euer Ansatz ist ganz interessant, auch wenn mir persönlich der Creep-Ringheld nicht so zusagt. Wenn ich den Ring benutze, möchte ich dadurch doch einen starken Helden bekommen, und nicht die Kontrolle über meinen stärksten Helden verlieren. Das könnte nicht belohnend genug sein.

und möglicherweise kann man das auch gleich noch auf die nich Ringversion übertragne, dazu kommt noch,d ass er damals bei meinem Vorschlag nich eifnach verschwunden wär, sondern alsCreep um sein Hort getänzelt hätte, also noch einen gewissen nutzen gehabt hätte
um das nochmal anzumerken

Bei dem Vorschlag geht es um die "nicht-Ringversion" von Smaug. Ich sehe da kein Problem, ganz im Gegenteil: Der Ring beitet - als Der Schatz schlechthin, eine perfekte Vorlage um den Drachen entgültig und auch ohne weitere Unkosten mit seiner vollen Stärke an die Nebelberge binden zu können.

the creeps will bring the solution  xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #963 am: 10. Feb 2014, 22:02 »
seh ich anders... insbesonders mit dem ring dürfte er sich wohl noch weniger als vorher um die Belange der Orks scheren... dazu kommt, dass man am Ende für Smaug mehr berappen muss als für jeden anderen Helden. Außerdem: soll er leveln können? falls nicht muss er entweder relativ schwach sein oder aber so stark, dass er selbst mit Timer die Schlacht bereits entscheiden kann.

Derzeit ist er auch nur begrenzt auf dem Feld, aber da im Momentgibts auch noch Drogoth als andere Drachen(und Vernichter) Wahl... doch wenn ich mcih rehct erinnere soll der auch verschwinden...

und ich bezog mich vor allem auf diesen Punkt:

Zitat
und nicht die Kontrolle über meinen stärksten Helden verlieren

bei diesem Vorschlag hätte man nicht mal die Kontrolle über den Stärksten Helden, zumindest nicht dauerhaft und das ist nicht anders als bei mir damals, nur das er dnan nciht angefangen hätte die eigenen Einheitne bazufackeln... es kann nämlich nich nur daran liegen, dass man die ressourcen grad nicht hat, um Smaug zu bezahlen. Überleg mal: du bist grad in ner wichtigen Schlacht, bist grad adbie Fähigkeiten einzusetzne, Einheitne zu platziern, Verstärkungen nach zu führen und dann... fwump... smaug stellt sich gegen dich und du wirst gegrillt... und der Gegner lacht sich ins Fäustchen, weil er seine einheiten schnell genug zurück gezogen aht oder dir grad schön ein paar Eskortierte Rammen ins Lager geschickt hat

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #964 am: 10. Feb 2014, 22:53 »
Zitat
und nicht die Kontrolle über meinen stärksten Helden verlieren

Die Kontrolle über den Helden verliert der Spieler nur wenn er nicht acht gibt. Konkret heißt das die Credits im einfachsten Fall dauerhaft über 500 halten. Das sollte wohl wirklich nicht allzu schwer sein, zudem kann ein Timer auf dem Display anzeigen wann die 500 Rohstoffe wieder fällig sind.
Wer den Handel mit dem Drachen eingeht, sollte wissen worauf er sich dabei einlässt. Das alles bleibt ja dem Spieler überlassen.

Wenn Erfahrungsberichte zeigen, dass es dennoch passiert, könnten 10-30s extra Sekunden eingebaut werden die nach den 7min ablaufen und dem Spieler zusätzlich Zeit verschaffen :)

Über weitere Balance Parameter wie die individuelle stärke Smaugs, oder auch genaue Rohstoffangabe will ich hier keine Aussage treffen. Balancen kann das Team mit den Beta-Testern sehr gut, hier geht es schlicht um die Konzeptidee  8-)

the creeps will bring the solution  xD

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #965 am: 12. Feb 2014, 12:51 »
Ohne jetzt NukeDNs Konzeptidee zu Smaug übergehen zu wollen, möchte ich daran erinnern, dass meinem Konzept zu Smaug nur noch 2 Stimmen fehlen eine Stimme fehlt.
Die Tribut-für-Smaug-Idee könnte man danach noch ausführlich diskutieren und evtl. noch ergänzen, da ich den Ansatz sehr interessant finde.  8-)
« Letzte Änderung: 12. Feb 2014, 22:39 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

CoCofReSh

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Wer sich WinRar kauft, ist wahrscheinlich dumm.
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #966 am: 12. Feb 2014, 21:44 »
@Isildurs Fluch

Ich würde gerne ein Dafür für den Smaug Konzept :)
Gut durchdachtes Konzept ;)
"Hey there, I'm using your Sister!" - CoCofReSh


Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #967 am: 13. Feb 2014, 18:25 »
Also, NukeDN, wie gesagt, die Idee finde ich gut, sie hat auf jeden Fall Potential!
Nur, es ist halt unschön, wenn man in einer Schlacht, da man jetzt nicht gerade der Multi-Tasking-Pro ist (Ich bin z.B. nicht gut darin  xD ) mal seinen Drachen verliert, und somit wieder 3000 hinblättern muss...
Dagegen könnte man, wie du sagtest eine "Warnzeit" Anbringen, was dieses Problem teilweise lösen würde (Gut genug finde ich.. :) ).
Was mir immer noch Gedanken macht, ist das leveln, denn meines Wissens nach können Einheiten mit Timern nicht leveln..
bin mir dabei nicht sicher, aber ich dachte, dass es so wäre :)
MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Lord Nefarian

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #968 am: 2. Mär 2014, 22:06 »
Hallo

Was ich an der fraktion nebelberge unpassend finde ist die tatsache, dass sie drachen und auch riesen in ihrer armee beinhalten

Ich will dem nebelgebirge nicht ihre stärksten einheiten nehmen ohne wenigstens halbwegs ersatz zu schaffen

Riesen: sind meiner meinung nach eine erfindung von ea (kommen glaub ich auch nicht in den büchern vor)

Als ersatz würde mir eine einheit die gegnerischen mauern untergraben können gefallen
Diese taktik war im spätmittelalter eine halbwegs gängige methode mauern einzureißen
Diese gräber sollten auch halbwegs lange brauche um überhaupt in die erde zukommen (hierbei kann man sie einfach töten)
Jeder gräber hat eine 50%!? Chance die mauern zu erreichen und diese einstürzen zu lassen

Drachen:Ich weiß nicht wie sehr die comunity an den drachen bei nebelberge hängt jedoch könnte man sicher einen Kompromiß hierzu finden

Ich freue mich auf euer feedback
Mfg
Nefarian

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #969 am: 2. Mär 2014, 22:12 »
Hallo :)
Es wird in 4.0 schon die Tunneglräber geben, das steht alles im UPDATE :)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #970 am: 2. Mär 2014, 22:20 »
Drachen und Riesen passen schon zu den Nebelbergen. Diese verkörpern quasi alle wilden Kreaturen des Bösen, von daher sollten Drachen, die z.B. in der Dürren Heide häufiger vorkamen, und Riesen (siehe Hobbit) auch vertreten sein.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #971 am: 3. Mär 2014, 00:01 »
Mal davon abgesehen, dass jedes Volk irgendeine Form von Fernkampfbelagerung braucht, ansonsten können sie einen wirklichen Bunker niemals brechen.

Mal eine grundlegende Sache: Nimm mir das bitte nicht übel, aber deine Konzepte kommen mir nicht wirklich durchdacht vor. Die Konzept-Diskussion soll dazu dienen, möglichst ausführliche Gedanken durchzugehen, aktuelle Probleme zu entfernen und sinnvolle Features einzuführen.
Bei deiner Analyse, warum du Drachen und Riesen nicht magst, gibst du z.B. keinen einzigen Grund an. Warum sind diese Monster bei Nebel denn unpassend? Warum soll Sauron geändert werden? Warum soll Smaug, der im Film nun einmal alles einäschert, kein Massenvernichter sein, obwohl Nebel doch noch einen braucht?
Was ich letzten Endes sagen will (es geht mir ja nicht darum, dich schlecht zu machen), ist, dass Änderungen doch nur dann durchgeführt werden sollten, wenn wirklich ein Bedarf dazu besteht. Dein Smaug-Konzept und das des Teams gehen ziemlich genau in dieselbe Richtung, warum soll man dort also noch was ändern? Auch kann ich absolut verstehen, warum man Sauron ändern will, der ist nunmal aktuell mit allem, was dazugehört, nicht optimal umgesetzt: Aber warum soll Sauron unbedingt so umgesetzt werden, wie du es vorschlägst? Möglicherweise ist die Idee ja gar nicht schlecht, aber eine halbe Seite für den aktuell komplexsten Helden der Mod, in dem wesentliche Punkte, warum z.B. passives Leveln bis exakt Level 6 unklar bleiben, nicht geklärt werden?

Ich hoffe, mein Feedback kam an. Ich hoffe des Weiteren, dass ich damit jetzt meine Kompetenzen als Nicht-Konzept-Moderator nicht überschritten habe, aber dieses grundsätzliche Feedback musste ich mal loswerden, einfach weil es sich aktuell wirklich durch alle deine Konzepte zieht.


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Eventuelle Kritik an diesem Post, ist glaube ich in PMs besser aufgehoben, Off-Topic-Diskussionen müssen ja nicht größer werden als notwendig.

Lord Nefarian

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #972 am: 3. Mär 2014, 01:21 »
Hallo melkor
Ich verstehe was du meinst, ich will hier nur mal meine meinung kundtun und auch (nicht fertige) konzepte einbringen.
Wenn es einen besseren thread gibt dann bitte sag ihn mir

Ich sehe die sache vielleicht ein bisschen anders, aber ich lasse mich gerne überzeugen
(Im falle drachen und riesen bei nebel)

@numenor tunnelgräber sollen ja nur einen tunnel schaffen und keine mauer einreißen

Da nebel von mauern nicht eingeschränkt wird (klettern über mauern) sehe ich hier nicht zwangsläufig einen bedarf an fernbelagerungswaffen.

Ich spiele den edain mod nur im lan somit weiß ich nicht wie sich die parteien im online schlagen, darum will/wollte ich von der erfahrung anderer spieler profitieren

Mfg nefarian

P.S.
Ich nehme ehrliche Meinungen nicht böse
Wobei ich auch ein neuling in diesem forum bin

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #973 am: 3. Mär 2014, 01:45 »
und auch (nicht fertige) konzepte einbringen.
Eben das ist nicht zulässig. Es wird erwartet, dass du dir mehr Gedanken zu deinen Konzepten machst und nicht einfach irgendwelche unvollständigen Ideen in den Raum wirfst. Hier geht es darum, dem Team und der Community Konzepte zu präsentieren und diese Konzepte haben nur Chancen auf Umsetzung, wenn sie die Community und das Team überzeugen können. Und um das zu erreichen, müssen sie gut begründet und durchdacht sein. Hierbei möchte ich noch mal auf die Regeln verweisen. Den Link dazu findest du in meiner Signatur.

Da nebel von mauern nicht eingeschränkt wird (klettern über mauern) sehe ich hier nicht zwangsläufig einen bedarf an fernbelagerungswaffen.
Orks werden in 4.0 nicht über Festungsmauern klettern können. Nur bei Lagermauern ist das weiterhin möglich.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #974 am: 3. Mär 2014, 11:52 »
Und wie ich es schon gesagt habe gibt es Tunnelgräber schon, da musst du mich falsch verstanden haben.
Zitat
Die Tunnelgräber-Orks stellen eine neue Belagerungswaffe der Nebelberge da. Ihr könnt ihnen befehlen, einen Tunnel an einen Zielort in der Umgebung zu graben. Dabei graben sie sich zunächst an ihrer Position in den Boden und erschaffen dort einen Tunneleingang. Kurz darauf graben sie einen Ausgang am Zielort. Eingang und Ausgang sind beide mit dem Tunnelnetzwerk verbunden, ihr könnt also nicht nur Truppen in den Eingang schicken und sie am Zielort wieder herausholen, sondern auch Truppen aus den Gräbertunneln kommen lassen, die ihr davor in einen Tunnel von Moria, Orkstadt oder Gundabad geschickt habt.
(Ich hatte dir nur blöderweise den Link zum falschen Update gegeben..)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)