28. Apr 2024, 02:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Nebelberge II  (Gelesen 328737 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1125 am: 5. Jan 2015, 12:46 »
Man stelle sich so ein Ding im Ringkrieg vor, da hätte Minas Tirith ganz schön alt aus gesehen.  [ugly]

Hexenkönig1

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1126 am: 5. Jan 2015, 12:48 »
Schade...das würde den Orks die unter der Erde leben, auch wenn es an den Haaren herbeigezogen ist - was ist auch nicht das Erste hier wäre, noch mehr Feeling verleihen...Moria, Orkstadt...alles unter der Erde und im Spielsystem hat man nur die Rohstoffgebäude(Tunnel) die damit umgehen...bis jetzt. Tunnelgräber sollen ja kommen, was ich super finde :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1127 am: 5. Jan 2015, 12:57 »
Einer dieser Steinriesen aus dem Nebelgebrige, der sich im Anduintal zum Schafen hinlegt (mit Minas Morgul als Kopfkissen und Minas Tirith als Fußwärmer) wäre auch ein interessanter Staudamm des Anduins.
Ganz Mittelerde würde überfluten [uglybunti]

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1128 am: 6. Jan 2015, 20:44 »
Hi, ich habe da mal 2 Fragen ^^

1. - Ich weiss nicht genau ob das schon vorgeschlagen wurde... aber könnte man dem Schänder ab ein bestimmtes Lvl die Rüstung von Azog aus "die Schlacht der 5 Heere" beifügen? Ähnlich wie Boromir hätte dann auch dieser ab (z.b. Lvl 6) die Rüstung vom Film.

2. - Haben die Nebelberge noch Platz, oder vielmehr Bedarf für einen weiteren Helden, der vielleicht das Aussehen von Bolg haben könnte? Oder könnte der Schänder eine Fähigkeit haben mit der er so einen Helden und einige Einheiten für kurze Zeit beschwört (ähnlich wie Ugluk -> Mauhur)

was ist eure Meinung dazu?

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1129 am: 6. Jan 2015, 20:50 »
Bolg gibt es schon.
Für ihn wurde das ursprüngliche Design genommen, das was wir im Film gesehen haben war eine nachträglich Änderung.
Soweit ich das sehe, haben die Nebelberge jetzt auch genug Helden und sind somit gut abgedeckt.

Was die Rüstung des Schänders angeht, steh ich ihr zwiegespalten entgegen. Der Brustpanzer ist ganz nett, aber dieses Schwert als Ersatzhand...meh.

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1130 am: 6. Jan 2015, 21:07 »
das Schwert muss meiner Meinung nach nicht geändert werden, ich hatte auch nur an den Brustpanzer gedacht ^^ (hab das nicht genau hinzugeschrieben)

Das mit Bolg weiss ich. Deshalb schrieb ich ja auch ob es Bedarf für einen weiteren Helden gäbe der nur das Aussehen von Bolg im Film hat.
« Letzte Änderung: 6. Jan 2015, 21:16 von Der alte Graubart »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1131 am: 6. Jan 2015, 21:32 »
Da gibt es definitiv keinen weiteren Bedarf. :)
Der Film-Bolg wird es nicht in die Mod schaffen. Wir sind im Team einstimmig darüber eingekommen. Auch innerhalb der Community gibt es viele User, die mit dieser Filmadaption nicht einverstanden sind.

Designänderungen und Designvorschläge sind in den Konzept-Diskussionen nicht notwendig. Wenn uns etwas aus den Filmen gefällt, dann binden wir dies ein.
« Letzte Änderung: 6. Jan 2015, 21:48 von Ealendril der Dunkle »

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1132 am: 6. Jan 2015, 21:41 »
Okay, danke für die Antwort ^^

Kann ich das mit der Rüstung für den Schänder aber mal so als kleinen Vorschlag posten :P

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1133 am: 6. Jan 2015, 21:49 »
[...]

Designänderungen und Designvorschläge sind in den Konzept-Diskussionen nicht notwendig. Wenn uns etwas aus drn Filmen gefällt, dann binden wir dies ein.

Also wenig bis gar nichts? :P

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1134 am: 6. Jan 2015, 21:51 »
Jupp XD
okay, danke aber. Und schönen Abend noch ;)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1135 am: 25. Feb 2015, 15:54 »
Ich wollte mal die Diskussion zu einem Thema anregen; Scatha.
Ich würde es nämlich befürspruchen, den Drachen bei den Nebelbergen als generellen Helden einzubinden, das hat mehrere Gründe:

1. Damit der Drachenhort (als Vorpostengebäude) einen Helden vorweisen kann. Warum nicht Smaug? Weil Smaug der einzige Ringheld der Fraktion ist, und man für diesen nicht extra einen VorweisePosten besetzen  muss.

2. Er ist eine Bereicherung  für die Mod. Er stellt die Drachen von einer anderen Seite dar und ich halte ihn auch für einen sehr coolen Helden.

3. Seine Aufgabengbiete würden sich nicht mit denen von Smaug überschneiden, da er sich ausschließlich am Boden aufhält, etc.

4. Er ist Tolkiengetreu. So wird ein weiterer schöner Teil der Mythologie  des Professors sinnvoll eingebunden.

5. Die Nebelberge haben weniger Helden als andere Völker - nämlich sieben (Smaug, Die Trolle, Bolg, der Schänder, Moria Häuptling, Großork, der Jäger).

Über die Rolle, die er einnehmen soll bin ich mir noch nicht ganz sicher, das sollte hier aber eh als Denkanstoß für weitere Diskussionen fungieren.

Gruß, Saruman.
« Letzte Änderung: 25. Feb 2015, 15:59 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1136 am: 25. Feb 2015, 16:12 »
Scatha ist zu der Zeit, in der die Nebelberge angesiedelt sind (während den Hobbitfilmen, gemeinsam mit Ered Luin und den Eisenbergen, soweit ich weiß) bereits seit längerem tot. Von daher würde ich mich gegen eine Einführung von ihm aussprechen.

Ich könnte mir allerdings einen namenlosen Drachen-Held (oder einfach ein stärkerer Drache als die die es momentan im Drachenhort gibt und einfach "Feuerdrache" oder "Kaltdrache" heißt) vorstellen. Er könnte als Antispameinheit der Nebelberge agieren.
RPG:

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1137 am: 25. Feb 2015, 16:47 »
Scatha ist zu der Zeit, in der die Nebelberge angesiedelt sind (während den Hobbitfilmen, gemeinsam mit Ered Luin und den Eisenbergen, soweit ich weiß) bereits seit längerem tot. Von daher würde ich mich gegen eine Einführung von ihm aussprechen.
Es gibt Scatha bereits in Edain. Die Frage ist nur, ob er beibehalten wird und wenn ja, wie und wo.^^
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1138 am: 25. Feb 2015, 16:51 »
Da Scatha schon lange tot ist und da ich persönlich ehrlich gesagt keine Rolle sehe, die er beim Nebelgebirge ausüben könnte, muss ich mich gegen eine Einbindung als generellen Helden aussprechen. Als Mapspecial gefällt er mir allerdings sehr gut.
Die Idee eines unbenannten Drachenhelden gefällt mir aber auch nicht. Immerhin war Smaug der letzte große Feuerdrache, aber auch bei einem Kaltdrachen würde mir das nicht besonders zusagen. Ein erfundener Drachenheld wäre vergleichbar damit - finde ich - als hätte man Drogoth wieder eingeführt, nur ohne Namen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Nebelberge II
« Antwort #1139 am: 25. Feb 2015, 16:58 »
  • Scatha
    Scatha wird nicht als baubarer Held in die Mod integriert werden, er bleibt ein Map-Feature

Ich halte es aber auch für nicht notwenig einen weiteren "Nicht-Ork" als Helden bei den Nebelbergen einzufügen. Soweit ich das richtig verstanden habe, versucht das Team sich von dem ehemaligen Zusammenschluss-verschiedener-Kreaturen-Volk zu entfernen und zudem besitzen die Nebelberge eine meiner Meinung nach sehr abwechslungsreiche Heldenriege.

Zitat
Ich könnte mir allerdings einen namenlosen Drachen-Held (oder einfach ein stärkerer Drache als die die es momentan im Drachenhort gibt und einfach "Feuerdrache" oder "Kaltdrache" heißt) vorstellen. Er könnte als Antispameinheit der Nebelberge agieren.

Da würde ich eher eine Heldeneinheit vorschlagen, die die Nebelberge ohnehin noch nicht besitzen. Besonders der dritte Hobbitteil bietet noch einmal genug Material für ein paar neue Einheiten.