Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Angmar II

<< < (23/112) > >>

Whale Sharku:
Es sind sehr arme Leute, diese Hügelmenschen.
Sie haben keine Speere, weil sie sich oft mit berittenen Armeen anlegen, sondern weil sie damit ihr Essen erlegen (jagen tut man, indem man den Speer wirft)
Auch wenn sie hier keine Speere schleudern, bin ich aus Feelinggründen nicht für das Minikonzept.

/Okay, das mit dem Zuchtmeister-Spruch wusste ich bisher schlicht nicht [ugly]

Radagast der Musikalische:

--- Zitat von: Whale Sharku am 28. Dez 2011, 16:32 ---Es sind sehr arme Leute, diese Hügelmenschen.
Sie haben keine Speere, weil sie sich oft mit berittenen Armeen anlegen, sondern weil sie damit ihr Essen erlegen.
Auch wenn sie hier keine Speere schleudern, bin ich aus Feelinggründen nicht für das Minikonzept.

--- Ende Zitat ---
Muss man das verstehen? Was für Feelinggründe hat das denn bitte? Es verbreitet doch nicht mehr Feeling, wenn sie Speerschleuderer statt Speerträger heißen!  8-|
Irgendwie unlogisch. Außerdem sagt der Zuchtmeister sogar: "Ich befehlige die Lanzenträger der Hügel". Dann müsste das auch geändert werden, wenn das Wort Speerschleuderer so viel mehr Feeling verbreitet! :P
So viel dazu! Ich bin für das Konzept, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht schon mal ein derartiges Konzept gab.

MfG Radagast

Wisser:
Wenn ich meinen Senf dazu geben darf: Ich wäre für die Bezeichnung "Rhudaur-Hügelspeere".

Wenn ich es richtig weiß, war die Vorlage für Rhudaur die Rellionstruppen der Schotten im Mittelalter, die ihre Speere auf primitivste Weiße aus angespritzten Ästen gefertigt waren...da is nixx mit Jagdwaffe zum Werfen.

shisui no shunshin:

--- Zitat ---Wenn n ich meinen Senf dazu geben darf: Ich wäre für die Bezeichnung "Rhudaur-Hügelspeere".
--- Ende Zitat ---

Sry, aber Hügelspeere ist leicht verwirrend, die Speere haben keinen Bezug zu den Hügeln, dein name lässt vermuten, dass die Speere sich iwie auf die HÜgel beziehen, also aus "Hügeln gemacht sind" oder gegen diese eingesetzt werden o. ä.  [ugly]

Speerträger sind gut, Dafür

CMG:
Jungs, das ist ja alles ganz interessant, aber leider Offtopic.
Können wir jetzt bitte wieder aufs Thema zurück kommen ?

Edit by Vexor:

Hab mal den Spam davor gelöscht. War ja ganz nett, aber sowas kann bitte via PM geklärt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln