Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Angmar II
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 2. Jan 2013, 01:30 ---Was noch zu klären wäre, ist ab wann man die Starteuine zu einer wirklichen Festung ausbauen kann.
--- Ende Zitat ---
Ich würde die Aufrüstung der Festung eigentlich mit dem Freischalten des Fürst der Nazgul von statten gehen lassen.
--- Zitat von: Rohirrim link=topic=14773.msg319683#msg319683 ---Gegen einen hohen Aufpreis (etwa 3000) kann man den Hexenkönig dann zu dem mächtigen Fürst der Nazgul machen, wie wir ihn momentan kennen. So wäre man nicht gezwungen jedes Unterstützungsvolk freizuschalten.
--- Ende Zitat ---
Damit wäre die Aufrüstung des Hexenkönigs auch in der Festung sichtbar (und eine entstehende mächtige Festung bleibt nicht unbeobachtet). Ich finde, es lohnt sich nicht, wenn die Ruine schon ab Stufe 2 verschwindet (was wahrscheinlich innerhalb der ersten 5 Minuten sein wird). Dadurch, dass die Ruine nicht durchquerbar ist und der einzige Nachteil in der Nicht-Begehbarkeit besteht, kann diese gern noch länger Ruine bleiben.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
Whale Sharku:
Länger - ja, aber bis zu einem Zeitpunkt zu dem man 3000 aufbringen kann?
Soll der HK bis zu diesem Zeitpunkt ein schwacher EG-Held bleiben? Ich rate von beidem ab. Die massive aber gegen Belagerung wehrlose Ruine z.b. wäre in diesem Stadium wohl quasi egal, und mitunter bereits eingerissen.
Bei allem Respekt vor inhaltlich passenden Überlegungen, rate ich ganz stark davon ab so enorm viel zu zahlen und der Hexi wird mit einem Schlag viel mächtiger. Das kann dem Spiel im Grunde nur schaden, verglichen mit den Vorteilen eines langsam aber von selbst erstarkenden Hexis.
Ansonsten stehe ich aber hinter dem Konzept, versteht sich xD
Rohirrim:
Ich verstehe nicht ganz inwiefern das Probleme mit sich bringen soll.
Es ist doch wie eine ganz normale Heldenrekrutierung, nur das es nicht in der Festung von statten geht, sondern halt beim HK selbst. Was einen langsam erstarkenden HK angeht so kann ich mich eigentlich nur wiederhohlen: Ich hätte nichts dagegen, aber es ist schwer so einen Rollenwechsel langsam darzustellen. Wenn jemand aber gute Ideen dazu hätte würde ich das begrüßen.
Cortes:
Vielleicht könnte man seine Erstarkung von der Anzahl der Völker abhängig machen? Also eine Angriffs- und Lebenspunktesteigerung für jedes Unterstützungsvolk. Zusätzlich zum Level-Up. Diese darf natürlich nicht zu hoch sein, immerhin reden wir hier von 7 Unterstützungsvölkern.
Oder vielleicht, dass der HK am Anfang nur die schwarze Kutte trägt und für jede Stufe, die Festung aufsteigt, kann man einen Teil seiner Rüstung kaufen(sehr billig oder gleich umsonst?) und sie ihm dann anlegen. Ausgewählt wird entweder in der Festung oder in seinem Palantir. Die Angriffs- und Lebenspunktesteigerung müssten dann natürlich dementsprechend größer sein.
Heißt, am Anfang würde er so aussehen, nur halt mit seiner Keule:
http://modding-union.com/updates/edain2/uload/nazgul_1286727899.jpg
Und am Schluss dann so:
http://modding-union.com/screenshotcontest361/data/der_aufstieg_des_hexenkoenigs_1294585714.b.jpg
Ich hab mich jetzt nur auf Leben und Angriff spezialisiert, da die Rüstung ja eh schon recht hoch sein soll. Für den endgültigen Wechsel könnte man dann so etwas wie die Fähigkeit von Saruman füher machen. Weiß nicht mehr wie die hieß, war aber nötig um Uruk-Gruben und so was zu bauen. Eben nur dann, wen, alle Unterstüzungsvölker freigeschalten sind und/oder die Festung höchste Stufe erreicht hat.
Wäre jetzt meine Idee gewesen.
Whale Sharku:
--- Zitat von: Rohirrim am 2. Jan 2013, 14:29 ---Ich hätte nichts dagegen, aber es ist schwer so einen Rollenwechsel langsam darzustellen.
--- Ende Zitat ---
Auf die Gefahr hin, dass mancher die Augen verdreht - es hat mit Balance zu tun. So ein großes teures Upgrade birgt halt immer die Gefahr, dass es sich nicht lohnt, dass es OP wird oder kurioserweise beides gleichzeitig xD Mit kleineren Schritten fährt man sicherer und das Spiel gestaltet sich allgemein schöner, weil es nicht so stark um
"Erreichen oder nicht mehr erreichen, das ist hier die Frage"
geht und infolge dessen mehr um Taktik und das, was man mit dem bereitstehenden Helden dann auch wirklich tut.
Davon abgesehen ist die Darstellung meiner Meinung nach aber trotzdem besser, wenn der Hexenkönig mit Angmar andauernd in seiner Macht wächst, anstatt von einem gewissen Zeitpunkt an bis zu seiner "Enthüllung" ziemlich unwichtig zu sein, einfach weil er zu schwach ist. Meine Meinung wie gesagt.
Das mit dem Rollenwechsel ist eigentlich nur die nächste Hürde. Ich denke, wir könnten besser über das Problem diskutieren wenn wir schon das ein oder andere Konzept dazu hätten, wie sich die Wandlung des HK vollzieht.
Ich habe nur keine Ahnung, wie sehr darin alte Fähigkeiten bewahrt werden sollen oder ob man die finale Form des Hexenkönigs von Angmar auch ganz umkonzipieren kann.
@Cortez: Im Prinzip meine ich genau sowas, aber das Fähigkeiten-Set fehlt eben noch zum vollständigen Konzept...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln